Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
29.05.2010 20:40
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

ich pass bei uns auch immer auf. aber irgendwann muss jonas auch lernen das man die katze nicht so feste anpackt und kneift und am schwanz zieht. da darf meine katze sich auch mal wehren bzw. ich sage jonas dann das er das nicht darf. und lass die katze flüchten und geb ihm leckerlie.

jonas hat sich schon ein paar mal was gestoßen. dafür ist er einfach zu schnell. der zieht sich überall hoch selbst an der glatten wand an der tür überall.
Ich sag auch immer "nicht so grob, mach ei" und lass den kater flüchten, aber heute das ging sooo schnell. war selber voll erschrocken. aber sam hat wenig geweint.
Stoßen tut er sich auch öfter. wir haben ne ablage unterm tisch und sam robbt gern dagegen oder drunner und will hochschauen -.- aber ich sag immer mein gott das wird noch 100male passieren.
er weint ja nichtmal also kanns net soo weh tun ^^

wir haben überall laminat, da macht es ab und zu mal rums. aber er weint auch nur wenn er sich arg weh tut. dann gibts sofort arnica kügelchen damit die beule nicht so groß wird.
blueangel1984
376 Beiträge
29.05.2010 21:29
Hallo Leute

hier bin cih auch mal wieder.
Wir sind durch den schub seid ein paar Tagen raus. Seid dem kann meine Tochter richtig krabbeln
Sie sitzt richitig und zieht sich überall hoch. Aber wenn sie dann steht weiß sie erst mal nicht weiter.
Dann zeige ich ihr immer wie sie sich hinsetzten kann oder nehme sie an die Hände und dann läuft sie mit mir durch die ganze Wohnung das macht ganz schön Rückenschmerzen.
Es ist echt unglaublich wie schnell und wieviel sie in den letzten zwei wochen gelernt hat.
Jetzt brabbelt sie auch endlich ein wenig mehr. Und sie testet im Moment ihre Stimme aus. Das ist so hoch der ton das man echt schon Ohrenschmerzen bekommt.
@zähnchen: essind immer noch keine in sicht.

@töpfchen: Damit fange ich noch nicht an wenn sie das alles richitig versteht und ich ihr das erklären kann dann wird sie da auch keine Angst vor haben. So ein Töpfchen werde ich nur benutzen im Garten meiner Eltern. Ansonsten kann sie sich auch an die Toilette gewöhnen.
Curleysue
10272 Beiträge
29.05.2010 21:33
Zitat von blueangel1984:

Hallo Leute

hier bin cih auch mal wieder.
Wir sind durch den schub seid ein paar Tagen raus. Seid dem kann meine Tochter richtig krabbeln
Sie sitzt richitig und zieht sich überall hoch. Aber wenn sie dann steht weiß sie erst mal nicht weiter.
Dann zeige ich ihr immer wie sie sich hinsetzten kann oder nehme sie an die Hände und dann läuft sie mit mir durch die ganze Wohnung das macht ganz schön Rückenschmerzen.
Es ist echt unglaublich wie schnell und wieviel sie in den letzten zwei wochen gelernt hat.
Jetzt brabbelt sie auch endlich ein wenig mehr. Und sie testet im Moment ihre Stimme aus. Das ist so hoch der ton das man echt schon Ohrenschmerzen bekommt.
@zähnchen: essind immer noch keine in sicht.

@töpfchen: Damit fange ich noch nicht an wenn sie das alles richitig versteht und ich ihr das erklären kann dann wird sie da auch keine Angst vor haben. So ein Töpfchen werde ich nur benutzen im Garten meiner Eltern. Ansonsten kann sie sich auch an die Toilette gewöhnen.

dann gings und geht es dir ja so wie uns. nur das wir auch noch ein zähnchen bekommen haben. jonas will auch immer an den händen laufen.

blueangel1984
376 Beiträge
29.05.2010 21:56
@stoßen: Das habe wir auch schon das ein oder andere mal haben auch überall laminat und auf ihrer Krabbelkdecke ist sie eh nicht lange. Sie ist manchmal so schnell mit dem undrehen das sie sich total überschlegt und dann kommt es auch schon mal vor das sie so schnell ist und auch mal der Kopf auf dem Lamit knallt. Aber bisher hat sie sich darüber immer nur kaputt gelacht weiß auch nciht warum sie das so lustig findet.

Hier mal ein paar neue Fotos von Ihr:

sie Badet leidenschaftlich gerne.

Bei Bekanten im Garten der Papa

wie schon gesagt sie zieht sich überall hoch.

Der Türhopser mein guter Freund da hat die richtig Spaß drin.
MissJulie666
4121 Beiträge
30.05.2010 22:01
Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

@vany wir nennen unsere kleine justine (wenn sie blödsinn macht, ausgesprochen wie mans schreibt), tinchen, mozi und mausi.

@all setzt ihr eure mäuse auch ab und an mal aufs töpfchen?
sie saß heute wieder 5 minuten drauf und hat pippi gemacht
hört sie denn auch auf die spitznamen?

*
nee hab ich noch nie probiert...maliah würde immer umkippen
kann man das denen denn schon in dem alter beibringen?

auf mausi hört sie

beibringen kannst du ihr das in dem alter noch nicht, die kleinen können das ja noch nicht kontrollieren. ich möchte sie nur langsam daran gewöhnen-setz sie ab und am mal aufs töpfchen und sie hat spass dabei
fräulein fängt jetzt an zu meckern, wenn man "nein" sagt und das ist so schwer, dabei nicht zu lachen

bin gerade echt deprimiert... hat einer von euch den thread von stardust verfolgt? so unendlich traurig...
30.05.2010 23:34
@ spitznamen: schatz, pupsi, mäuschen, kleiner pirat, kleiner räuber, lausbub , hüpscher oder grosser wenn er böse ist wird er äffchen oder stinker genannt.
wenn seine tante und onkel da sind dann blondi,dicker, jay, jason oder jaysiino,
von opa wird er meist : tipo louco(verrücktes kind) genannt

@all ,
meint ihr bei meinem kleinen würde sich ein lauflernwagen schon lohnen? also er wandert sein ganzes bettchen im stehn ab er zieht sich wirklich überall hoch und wenns nich auf anhieb klappt zornt er und versuchts aber immer weiter bis er es geschaft hat wenn er es dann geschaft hat und nen sehr guten halt hat läuft er seitlich die ganze wand ab ,
oder wenn ich ihn an beide hände nehme läuft er ganz sicher vorwärts wenn ich ihn an einer hand nehme dann läuft er auch, zwar sehr sehr wackelig aber er läuft und freut sich nen keks weil er mit der freien hand rumfuchteln kann.
krabbeln tut er sehr gut aber er möchte anscheinend ja lieber stehen/laufen.
ich hab zwar auch so nen gehfrei aber möchte ihn ungern da rein tun, eigendlich am liebsten überhaupt nich.
was meint ihr?
Curleysue
10272 Beiträge
31.05.2010 08:01
Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

@vany wir nennen unsere kleine justine (wenn sie blödsinn macht, ausgesprochen wie mans schreibt), tinchen, mozi und mausi.

*

auf mausi hört sie

beibringen kannst du ihr das in dem alter noch nicht, die kleinen können das ja noch nicht kontrollieren. ich möchte sie nur langsam daran gewöhnen-setz sie ab und am mal aufs töpfchen und sie hat spass dabei
fräulein fängt jetzt an zu meckern, wenn man "nein" sagt und das ist so schwer, dabei nicht zu lachen

bin gerade echt deprimiert... hat einer von euch den thread von stardust verfolgt? so unendlich traurig...

ja hab ich, von anfang an. ich finds auch unendlich traurig ich hatte wirklich gedacht sie schafft das.
Curleysue
10272 Beiträge
31.05.2010 08:03
@keks

es gibt ja auch lauflernwagen womit man auch spielen kann. so einen hat jonas bei seiner oma. im mom spielt er aber nur mit. stehen kann er überall aber laufen noch nicht.
MissJulie666
4121 Beiträge
31.05.2010 08:05
Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

*

auf mausi hört sie

ja hab ich, von anfang an. ich finds auch unendlich traurig ich hatte wirklich gedacht sie schafft das.

gerade weil es die letzten tage immer gute nachrichten gab, dass die kleine ordentlich zugelegt hat und auch die lungenreife bekommen hat...
und wasnoch schlimmer ist, sie musste das nun ein 2. mal durch machen...
Curleysue
10272 Beiträge
31.05.2010 08:05
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

*

auf mausi hört sie

gerade weil es die letzten tage immer gute nachrichten gab, dass die kleine ordentlich zugelegt hat und auch die lungenreife bekommen hat...
und wasnoch schlimmer ist, sie musste das nun ein 2. mal durch machen...

ja schlimm da fehlen mir die worte.
MissJulie666
4121 Beiträge
31.05.2010 08:07
oh ja...
Curleysue
10272 Beiträge
31.05.2010 10:40
sind eure auch so nörgelig? seit meiner sich überall hochziehen kann ist er furchtbar. er zieht sich hoch und kommt nicht mehr runter und heult. dann setzt man ihn runter und ne minute später steht er wieder und heult. genauso beim einschlafen, er ist todmüde aber er zieht sich trotzdem hoch. das geht mindestens 20 mal nach einander. bis er endlich schläft. echt anstrengend.
MissJulie666
4121 Beiträge
31.05.2010 11:52
Zitat von Curleysue:

sind eure auch so nörgelig? seit meiner sich überall hochziehen kann ist er furchtbar. er zieht sich hoch und kommt nicht mehr runter und heult. dann setzt man ihn runter und ne minute später steht er wieder und heult. genauso beim einschlafen, er ist todmüde aber er zieht sich trotzdem hoch. das geht mindestens 20 mal nach einander. bis er endlich schläft. echt anstrengend.

bisher nicht wirklich... justine zieht sich im moment auch nur hoch, wenn man sie an den händen hält.
vany20
3008 Beiträge
31.05.2010 12:07
Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

*

auf mausi hört sie

achso...
*
nee hab ich nicht...haste mal nen link?
vany20
3008 Beiträge
31.05.2010 12:09
Zitat von Curleysue:

ja maliah ist auch echt nörgelig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt