Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
MissJulie666
4121 Beiträge
28.05.2010 19:15
@vany wir nennen unsere kleine justine (wenn sie blödsinn macht, ausgesprochen wie mans schreibt), tinchen, mozi und mausi.

@all setzt ihr eure mäuse auch ab und an mal aufs töpfchen?
sie saß heute wieder 5 minuten drauf und hat pippi gemacht
28.05.2010 20:10
@töpfchen: Ich halte nix davon die Kinder jetzt schon da drauf zu hocken. Mein KiA meinte auch ers wenn sie sagen können das sie Pipi machen müssen sollen wir damit anfangen, davor ist es eben nur Zufall, da sie das null kontrollieren können. Die Eltern passen nur meist den Moment ab da man am Gesicht sieht wenn die müssen.
Eher werde ich das auch nicht machen, die können grad selbstständig sitzen und nun sollen die gleich aufs töpfchen? ich find das bissel arg schnell
Curleysue
10272 Beiträge
28.05.2010 20:14
@laurasmami

tolles bild von euch.

@töpfchen
ich fange langsam damit an wenn er über einem jahr ist. wenn er 1 jahr ist, sind wir gerade umgezogen und da will ich nicht anfangen. also mache ich es wenn er sich eingelebt hat.

MissJulie666
4121 Beiträge
28.05.2010 20:19
es ist ja nicht so, dass sie da ewig drauf sitzt. und dass es nur zufall ist, dass sie pippi macht, ist mir durchaus bewusst.
allerdings finde ich da nix schlimmes daran, wenn sie sich langsam ans töpfchen gewöhnt. ich sehe es bei anderen kindern, die wesentlich älter sind, wie justine und angst vor dem topf haben.
das "gewöhnen" ist ja nur spielerisch...
28.05.2010 20:29
naja es geht ja auch ohne töpfchen wenn se 1 1/2 Jahre sind, dann kann man ganz gut diese sitzverkleinere + schemel am klo benutzen, da man da ja eh noch mit muss. ich weiß garnicht ob ich ein töpfchen je nutze, find das irgendwie ihh vorallem beim großen geschäft... nene da soll das gleich ins klo gehen ohne umwege ^^
Curleysue
10272 Beiträge
28.05.2010 21:38
Zitat von MissJulie666:

es ist ja nicht so, dass sie da ewig drauf sitzt. und dass es nur zufall ist, dass sie pippi macht, ist mir durchaus bewusst.
allerdings finde ich da nix schlimmes daran, wenn sie sich langsam ans töpfchen gewöhnt. ich sehe es bei anderen kindern, die wesentlich älter sind, wie justine und angst vor dem topf haben.
das "gewöhnen" ist ja nur spielerisch...

ich finds auch nicht schlimm das du das machst. wollte nur erzählen wie wir es vorhaben. ich glaube wir werden auch ein töpfchen benutzen. der kleine von meiner freundin hat da so spaß dran.
Ostseekind09
10391 Beiträge
28.05.2010 22:01
ich danke euch allen. ja die Laura ist eigentlich noch ziemlich klein ^^ sie schätzen sie alle auf ein halbes Jahr, dabei fängt sie schon an zu laufen

Spitznamen: Lauri, kleines Mäh, Mäuschen..
Töpfen: setze sie rauf aber der scheint noch zu unbequem zu sein
vany20
3008 Beiträge
29.05.2010 17:17
Zitat von Neujahrsgirl:

Sammy geht es prima, der macht grad wieder die Wohnung unsicher ^^ Boar vor nen Monat heulte ich noch rum das er sich nichtmal rollen konnte und nun Robbt/Rollt und zieht er sich durch die gegend ^^ Wenn er zum schrank kommt zieht er sich hoch auf die Knie, fällt rückwärts und sitzt dann lol anders schafft er es nicht sich aufzusetzen Egal. UNd wenn er sitzt zieht er sich mit den beinen in Sitzen durch das zimmer schaut ulkig aus.

Ja das geht momentn alles sehr rassant. Vierfüßler übt er auch fleißi ^^

@Spitznamen: Also Sam wird Sammy, Sam, Schatzi, Mopsie, Muckelchen, Mucki, Mullemann(meine mama -.-) und Stinker genannt
hört sich witztig an
hast du denn keine angst das er mal aufn kopf fällt?
oder ist das schon passiert?

*
mullemann ist ja fies
wie kam die den da drauf?
vany20
3008 Beiträge
29.05.2010 17:18
Zitat von MissJulie666:

@vany wir nennen unsere kleine justine (wenn sie blödsinn macht, ausgesprochen wie mans schreibt), tinchen, mozi und mausi.

@all setzt ihr eure mäuse auch ab und an mal aufs töpfchen?
sie saß heute wieder 5 minuten drauf und hat pippi gemacht
hört sie denn auch auf die spitznamen?

*
nee hab ich noch nie probiert...maliah würde immer umkippen
kann man das denen denn schon in dem alter beibringen?
29.05.2010 18:52
Zitat von vany20:

hört sich witztig an

*
mullemann ist ja fies

Von sitzen her ja, abr wir haben ja Teppich oder die spielemattenpuzzeldinger die sind ja weich. heute hat er das erstemal vom kater eine bekomen -.- so schnell war ich nicht Zum glück nur im haar und nich gesicht... dummes vieh... sry
*
Mullemann kp lol meine mama kam da drauf aber warum fies?
vany20
3008 Beiträge
29.05.2010 19:15
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

hört sich witztig an

*
mullemann ist ja fies

Von sitzen her ja, abr wir haben ja Teppich oder die spielemattenpuzzeldinger die sind ja weich. heute hat er das erstemal vom kater eine bekomen -.- so schnell war ich nicht Zum glück nur im haar und nich gesicht... dummes vieh... sry
*
Mullemann kp lol meine mama kam da drauf aber warum fies?
uiii uiii uiii..d.as ist nicht gut...gott ssei dank ist ihm nichts passiert...
*
naja fies in dem sinne weil es mich immer an pullemann erinnert*rotwerd*
so haben wir damals gelernt wasn penis ist
29.05.2010 19:36
Bin ich auch froh drüber. Hab das voll nicht gesehen das der kater neben ihn lag -.- sonst acht ich immer drauf, da sam sehr grob zupackt. aber diesmal war ich abgelenkt. Aber angst hatter dennoch nicht -.- grad wieder hinter den her gerobbt
Curleysue
10272 Beiträge
29.05.2010 20:12
ich pass bei uns auch immer auf. aber irgendwann muss jonas auch lernen das man die katze nicht so feste anpackt und kneift und am schwanz zieht. da darf meine katze sich auch mal wehren bzw. ich sage jonas dann das er das nicht darf. und lass die katze flüchten und geb ihm leckerlie.

jonas hat sich schon ein paar mal was gestoßen. dafür ist er einfach zu schnell. der zieht sich überall hoch selbst an der glatten wand an der tür überall.
29.05.2010 20:18
Zitat von Curleysue:

ich pass bei uns auch immer auf. aber irgendwann muss jonas auch lernen das man die katze nicht so feste anpackt und kneift und am schwanz zieht. da darf meine katze sich auch mal wehren bzw. ich sage jonas dann das er das nicht darf. und lass die katze flüchten und geb ihm leckerlie.

jonas hat sich schon ein paar mal was gestoßen. dafür ist er einfach zu schnell. der zieht sich überall hoch selbst an der glatten wand an der tür überall.
Ich sag auch immer "nicht so grob, mach ei" und lass den kater flüchten, aber heute das ging sooo schnell. war selber voll erschrocken. aber sam hat wenig geweint.
Stoßen tut er sich auch öfter. wir haben ne ablage unterm tisch und sam robbt gern dagegen oder drunner und will hochschauen -.- aber ich sag immer mein gott das wird noch 100male passieren.
er weint ja nichtmal also kanns net soo weh tun ^^
blueangel1984
376 Beiträge
29.05.2010 20:37
Zitat von MissJulie666:

@ blueangel
nein, mit chamomilla hab ich es noch nicht probiert. wusste auch gar nicht, dass man das dafür auch nehmen kann.

Ich habe so ein Buch für Homöpathie für Kinder und da steht das drin hat uns wie gesagt sehr geholfen. Versuche es mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt