Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
vany20
3008 Beiträge
21.05.2010 23:56
Zitat von Neujahrsgirl:

Na ihr?
Alles klar bei euch?

@Trinken: Also Sam trinkt nur das was er an der Brust trinkt Unterwegs dann mal Tee aus der Schnabeltasse. Aber das sind auch nur 100-200ml Er trinkt momentan lieber aus den Glas mit einen Strohhalm *g*
Echt?wie geil!
wie kamt ihr denn darauf?^^
maliah würde nur wieder alles zurücksabbern
22.05.2010 00:30
Meine Cousine meinte das die solange die den saugreflex haben das ganz easy lernen können. Anfangs muss man zb bei nen Trinkpäckchen (jaaaaa damit haben wir geübt -.- Ich weiß SEHR VIEL zucker, aber in denen ist hier eh mehr wasser und stand ligt drauf aber war eben auch nur zum üben) so zurück. Also man nimmt ein Trinkpäckchen und die kleinen umfassen es, man drück bissel und sobald was kommt saugen die. So anfangs hat sam dann alles wieder rauslaugfen lassen, aber jetzt mit strohalm und glas kann der das vll toll ^^ Nix geht mehr daneben ^^
Curleysue
10272 Beiträge
22.05.2010 09:07
Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

@vany
also ich finde granit kashmir gold scuro am besten. die charge die ich meine ist aber viel dunkler als auf dem bild und matt. wenn wir es nehmen und es fertig ist zeige ich dir gerne bilder.

@neuhjahrsgirl
du hast recht der raum muss dafür groß genug sein. ich konnte es mir auch nie vorstellen aber bei der wohnung passt es super. dafür haben wir eine wand rausgenommen, eine balkontür zugemauert, eine balkontür wird ein fenster und das große fenster wird eine schiebe-kipp-tür auf den balkon. natürlich zeige ich davon auch bilder wenn es dich interessiert.

@julie
schön das es dem po deiner prinzessin besser geht. wir hatten das erst 1 mal zum glück. *auf holz klopf*
habs mir jetzt mal angeguckt...finde die sind schön schön aba die Giallo Vitoria find ich iwie schöner...najaliegt wahrscheinlich auch wirklich daran das sie auf bildern anders aussehen...

da weiss ich nicht was es für ein stein ist. nicht alle können in feuchträumen verbaut werden.
MissJulie666
4121 Beiträge
22.05.2010 12:16
heute ist es wieder besser mit ihrem popo allerdings hat sie heute auch noch nix "großes" gemacht. normalerweise hätte sie aber schon zwei mal die windel voll.
Curleysue
10272 Beiträge
22.05.2010 12:20
echt so oft? meiner macht 1 mal am tag, manchmal auch nur jeden zweiten.
MissJulie666
4121 Beiträge
22.05.2010 12:25
Zitat von Curleysue:

4 mal am tag ist bei ihr normal
vany20
3008 Beiträge
22.05.2010 14:57
Zitat von Neujahrsgirl:

Meine Cousine meinte das die solange die den saugreflex haben das ganz easy lernen können. Anfangs muss man zb bei nen Trinkpäckchen (jaaaaa damit haben wir geübt -.- Ich weiß SEHR VIEL zucker, aber in denen ist hier eh mehr wasser und stand ligt drauf aber war eben auch nur zum üben) so zurück. Also man nimmt ein Trinkpäckchen und die kleinen umfassen es, man drück bissel und sobald was kommt saugen die. So anfangs hat sam dann alles wieder rauslaugfen lassen, aber jetzt mit strohalm und glas kann der das vll toll ^^ Nix geht mehr daneben ^^

asoooo...ok...naja so kann man natürlich auch machen^^
trinkt er denn trotzdem noch aus der falsche?
also unterwegs z.B.
vany20
3008 Beiträge
22.05.2010 14:58
Zitat von Curleysue:

da weiss ich nicht was es für ein stein ist. nicht alle können in feuchträumen verbaut werden.
asoooo...ok das wusste ich nicht...(wie schon gesagt,seeehr schlechte handwerkerin )
vany20
3008 Beiträge
22.05.2010 14:58
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

echt?das ja mal wirklich viel,aba trotzdem gut
wenn ich glück hab dann macht maliah 1 x am tag
MissJulie666
4121 Beiträge
22.05.2010 15:06
Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

dafür isst sie ja auch mehr als genug
vany20
3008 Beiträge
22.05.2010 15:20
Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

dafür isst sie ja auch mehr als genug
ok...was isst sie denn am tag so?
blueangel1984
376 Beiträge
22.05.2010 19:41
Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

naja, heute wars schon wieder so schlimm, dass es etwas geblutet hat
irgendwie hab ich das gefühl, dass ihre "großen geschäfte" so agressiv sind. denn das passiert nur, wenn sie diese macht. ich wechsel fast stündlich ihre windel und bin immer am cremen. wenns das wochenende nicht besser wird, werd ich zum arzt gehen.
hmmm...vllt holste dir mal "sudocrem" aus der apo...die hab ich auch und wie schon gesagt finde ich die super...maliah hatte ne zeit lang so nen wunden po das sie auch etwas geblutet hat...naja und nen tag später war es so gut wie weg...also wenns puder nicht hilft,vllt das mal ausprobieren
oder kann es vllt sein das sie nen windelpilz hat?

Hast du es schon mal mit chamomilla versucht. ich brauche gar keine Wundcreme wenn der Popo Wund ist, dann gebe ich ihr immer ne halbe Stunde dreimal am Tag nach dem essen 5 Kügelchen und am nächsten Tag ist immer alles weg außer ein bisschen. das dauert wie gesagt zwei Tage und alles ist gut. Ich beutze dann nur die creme von Peanten die Wundschutz creme um ein wenig vorzubeugen. Meine Tochter macht immer 2x am Tag oder auch mal dreimal ist aber eher selten.
MissJulie666
4121 Beiträge
22.05.2010 21:30
also:
zw. 7 und 8uhr bekommt sie 200ml 1er milch
zw. 11 und 12uhr bekommt sie brei. wenn ich nicht selber koche 1großes und ein halbes kleines glas. das sind ca. 300g und so richtig satt ist sie danach auch noch nicht wirklich Schnarch
zw. 15 und 16uhr trinkt sie ca. 150-180ml 1er milch und
zw. 18 und 19uhr bekommt sie brei, den ich mit ca. 200ml wasser/ milch zubereite.
ich finde mittags und abends die menge ganz schön viel.

heute ist es wieder besser geworden. habe zwischendurch immer mal wieder gepudert.

dafür schläft sie aber schlecht. seit um sieben liegt sie im bett und ist auch gleich eingeschlafen. nach ner halben stunde wird sie wach und schreit. ich nehm sie hoch, kuschel sie etwas, hab ihr tee gegeben und sie wieder hingelegt. sie schläft wieder ne halbe stunde und dann geht das gleiche spiel wieder von vorne los.
vany20
3008 Beiträge
22.05.2010 21:31
Zitat von blueangel1984:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

naja, heute wars schon wieder so schlimm, dass es etwas geblutet hat
irgendwie hab ich das gefühl, dass ihre "großen geschäfte" so agressiv sind. denn das passiert nur, wenn sie diese macht. ich wechsel fast stündlich ihre windel und bin immer am cremen. wenns das wochenende nicht besser wird, werd ich zum arzt gehen.
hmmm...vllt holste dir mal "sudocrem" aus der apo...die hab ich auch und wie schon gesagt finde ich die super...maliah hatte ne zeit lang so nen wunden po das sie auch etwas geblutet hat...naja und nen tag später war es so gut wie weg...also wenns puder nicht hilft,vllt das mal ausprobieren
oder kann es vllt sein das sie nen windelpilz hat?

Hast du es schon mal mit chamomilla versucht. ich brauche gar keine Wundcreme wenn der Popo Wund ist, dann gebe ich ihr immer ne halbe Stunde dreimal am Tag nach dem essen 5 Kügelchen und am nächsten Tag ist immer alles weg außer ein bisschen. das dauert wie gesagt zwei Tage und alles ist gut. Ich beutze dann nur die creme von Peanten die Wundschutz creme um ein wenig vorzubeugen. Meine Tochter macht immer 2x am Tag oder auch mal dreimal ist aber eher selten.
nee mittlerweile ist sie es ja kaum noch...
MissJulie666
4121 Beiträge
22.05.2010 21:32
@ blueangel
nein, mit chamomilla hab ich es noch nicht probiert. wusste auch gar nicht, dass man das dafür auch nehmen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt