Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
20.05.2010 12:53
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

das mit dem umzug kenne ich. wahrscheinlich noch etwas doller als ihr.
jonas ist im moment fast jeden nachmittag bei den schwiegereltern. die letzten 2 wochen war ich immer nachmittags auf der baustelle. und jetzt fahr ich oft mit meiner mama sachen aussuchen. hatten ihn einmal mit und das fand er richtig scheiße. konnte nie krabbeln immer im auto sitz etc. da wir viel rum fahren (letztens an die 150km hin und her) und nicht nur in den nächsten baumarkt. ich wüsste gar nicht wie ich das regeln sollte wenn ich stillen würde. aber wir haben jetzt endlich wieder wände im haus.

Joar hab auch gut 4 Kilo weniger lol Das stillen hat geschlaucht währenddessen, daher haben wir auch eine Mahlzeit eingeführt, also so weit etwa lol so konnte ich bissel entspannen und wir konnten Sam auch mal abgeben und konnte was machen.
ABER wir habens super geschafft *g*

wir sind ja wenn wir gucken fahren immer gute 4-5 stunden unterwegs, das wäre mit stillen absolut nicht gegangen. und wir müssen ja auch fertig werden. wohnung ist ja gekündigt und haus ist noch im rohbau zustand.

kizi

hier kann noch keiner einziehen.
aber schön das ihr fertig seid. ich hoffe ihr fühlt euch wohl.
20.05.2010 14:24
Ne das stimmt, ich glaub da wäre ich wohl auch auf Pre + Breikost umgestiegen ^^ wir sind ja nur auf die andere Seite gezogen. Wohl fühlenen, naja, eher nicht. Wir haben unter uns ein älteres Ehepaar die voll gegen Kinder sind. Meckern wenn ich jeden tag wasche, wobei ich nurjeden 2 Tag wasche und den anderen tag die Spühlmaschiene läuft (muss immer wechseln da ich nur ein anschluss habe)
Wir würden ja deren wasser verbrauchen (gemeinschafts wasseruhr) ABER das wir 50€ Mehr im Monat zahlen als die intressiert nicht -.-

Die sind zum glück im Urlaub
Die werden sich eh freuen, hatten in derwohnung überuns nen Rohrbruch und das lief bis in den Keller UNsere wohnung stinkt ja schon wenn man mal 1h kein fenster auf hat, aber die haben wenn se wieder da sind 2 wochen den gestank da drin lol *schadenfreude*
Wir bekommen nun das Bad neu und den Flur, da alles nass ist und die Badtüre nimmer schließt -.- alles mit wasser durchgenäßt und verzogen *grml*
Curleysue
10272 Beiträge
20.05.2010 20:31
das mit den nachbarn ist ja die höhe. den würde ich mal gehörig die meinung sagen.

wir sind froh wenn wir unsere endlich los sind. sind zwar nicht gegen kinder, sind aber immer schön laut im hausflur und man hört hier alles. furchtbar. manchmal ist denen das bestimmt nichtmal bewusst.

aber wenn sie die nachmieter bekommen die heute gucken waren, dann werden sie richtig spaß bekommen. jedes we party. ich kenne durch zufall die freundin von ihm von früher. ohlala. da wünschen die sich uns wieder zurück.
20.05.2010 21:01
lol hellhörig ist das Haus hier auch. Aber mir egal. Wie hat meine Vermieterin gesagt: Kinder spielen nun mal, wenn sie Ruhe wollen sollen sie ins Altersheim. Fand das so geil wie die das sagte *g*

Curleysue
10272 Beiträge
20.05.2010 21:07
hat sie ja auch recht.

zum glück wohnen wir dann nur noch mit einem ehepaar mittleren bis älteren alters. so zwischen 55 und 60. und deren sohn ganz oben 30. der hat eine krankheit und wohnt deshalb noch quasi bei seinen eltern. die haben nen älteren hund. wird also ruhiger als hier.
20.05.2010 21:11
Naja ich denk mal das wir eh in 1-2 Jahren wieder umziehen. Einfach weil mir 50qm zu wenig sind. und wenn ich später das geld habe warum soll ich mich weiter einengen und unwohl fühlen? haben uns schon vormerken lassen für die 80qm Wohnungen hier ^^ aber das dauert wohl noch bis da wieder eine frei wird.
Curleysue
10272 Beiträge
20.05.2010 21:20
wow 50qm² ist echt klein. ich find meine 80qm² nicht wirklich genug bzw. die wohnung hier ist falsch genschnitten. schlafzimmer viel zu groß und kinderzimmer und bad zu klein. haben nur ne dusche und das ist mit kind echt sch....
jetzt bekommen wir oben um die 100qm² und keller (dort soll büro hin, und ne gästecouch und richtigen kellerraum und waschküche) nochmal so um die 50qm² und unseren garten.

die tannen kommen noch weg und das häuschen rechts ist auch schon abgerissen.

ohne meine eltern wäre das alles nicht möglich und wir sind ihnen sehr dankbar.
20.05.2010 21:35
unsere alte war noch schlimmer geschnitten als diese hier. hier hab ich endlich küche und wohnzimmer getrennt. aber auch hier Schlafzimmer zu groß und bad zu klein. Aber ne Wanne. das war damals wichig das hier wanne is. ich hasse duschen

so werd nun off. Lernen Sam schläft das muss ich nutzn bis morgen
Curleysue
10272 Beiträge
21.05.2010 08:19
und ich hab es jetzt genau umgekehrt als du. ich habe bald ne offene wohnküche. allerdings ist das zimmer an die 30qm² groß. und die alte küche haben wir mit zum bad genommen und die wand dazwischen weggerissen. somit haben wir dann dusche und wanne.
vany20
3008 Beiträge
21.05.2010 11:11
Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

sooo ich meld mich auch mal kurz wieder .....

also unser schatz kann hält seine pulle auch immer selber, er mag es nicht wenn wir sie halten. dann heult er.

sitzen kann er auch, er setzt sich sogar selber hin.

ja und krabbeln kann er auch seit ein paar tagen. wenn er socken oder schuhe anhat dann ist es nur ein robben. aber wenn er barfuß ist krabbelt er richtig.

am wochenende haben wir einen größeren kindersitz bestellt und ich denke wenn er dann in 4-8 wochen da ist, wird er schon reinpassen.

heute hat er sich mächtig den kopf gestoßen, er hat sich hingesetzt und wollte dann wohin und ist zu schnell nach vorne rüber und ist auch ein spielzeug geknallt. nu hat er ne kleine beule der arme.

ansonsten fangen ab dienstag endlich die handwerker an unser haus wieder aufzubauen. ich bin schon gespannt.
uiiii da haben wir schon soooo lange nicht mehr geschrieben?
da hat dein kleiner mann sich ja mal richtig schnel entwickelt

ja er hat nen richtigen schwung gemacht. allerdings schläft er im moment schlecht ein seit er krabbeln kann. auch ist er jetzt schon zweimal auf die nase geplumst, weil er zu schnell vorwärts wollte. manchmal stellt er nämlich die füße auf und will so krabbeln.

ab heute ist auch unsere katze sehr gefährdet. er krabbelt hinter her und packt sie an den beinen und zieht. eine hat er da schon bekommen. trotzdem findet er es lustig hinter ihm her zu krabbeln, robben. am schwanz ziehen tut er auch.

nur vor meinem pferd hat er angst, die ist ihm zu groß.

heute waren wir fliesen gucken, man bin ich k.o. und jonas nach dem zweiten geschäft am nörgeln. kann ich ja verstehen aber sein neues zu hause soll ja toll werden.
solange ihm nichts mit der nase und der katze passiert geht es ja...

*
maliah kriegt jetzt gerade ma ihren hintern hoch...also so das sie auf allen vieren steht...

*
habta denn fliesen gefunden?
vany20
3008 Beiträge
21.05.2010 11:15
Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

justine krabbelt auch noch nicht, robben ebenfalls ni.
sie hebt ihren hintern in die luft, stellt ssich auf ein bein und fällt dann wieder um. das sieht immer total lustig aus

allerdings ist so seit zwei tagen total wund am po das tut mir so leid. sie lässt ich schon nicht mehr gerne wickeln bzw. abwischen.
das stell ich mir auch lustig vor
versuchste zwischen durch von solchen aufnahmen videos zu machen?

*
benutzt du vllt die falschen feuchtücher?was machst du denn für ne wundsalbe drauf?

nehm schon seit ner ewigkeit pampers babyfresh. und an wundschutzcreme nehm ich die von bübchen. es wird aber so langsam besser. sie ist nicht mehr ganz so rot, nur noch an einigen stellen.

zum filmen komm ich irgendwie nie so wirklich. immer wenn ich dir kamera hole, hört sie wieder auf.
heute hat sich justine zum ersten mal von der anderen seite auf den bauch gedreht. sie machte dass immer nur zu einer seite
hmmm...also ich hab meine feuchtücher gewechselt...nehme jetzt die von hipp aus baumwolle,ohne konservierungsstoffe,ohne parfüm und mit mandelöl(war das glaub ich)...denn wenn sie mal wund ist dann tut es ihr nicht weh...bei den alten tüchern hat sie sich ja fast tot geschrien...
und wundcreme nehm ich extra eine aus der apotheke...die ist richtig gut...bis jetzt kam da noch keine dran

ist es denn jetzt besser?oder ist sie immernoch wund?
vany20
3008 Beiträge
21.05.2010 11:15
Zitat von Curleysue:

jonas hat seinen 1 zahn

glückwunsch
Curleysue
10272 Beiträge
21.05.2010 11:17
ja haben wir soweit. die bodenfliesen fürs bad eigentlich schon, ich hoffe die sind auch noch bis dienstag da. dann wissen wir erst die qm² vom bad und demnach auch den preis. das problem bei den fliesen, sind eigentlich keine fliesen sondern natur steine, ist dass die von produktion zu produktion anders ausfallen in der farbe. und ich hätte schon gerne die, die ich gesehen habe. die für die küche habe ich auch schon ausgesucht. fehlen nur noch die wand fliesen fürs bad und die bordüre. kann ich aber erst aussuchen wenn ich das muster von meiner bodenfliese habe. waren so blöd und haben keins mitgenommen. unser fliesenleger bringt das muster beim nächsten mal mit. der laden (ist eigentlich keiner sondern eine firma mit riesigen hallen die an zwischenhändler verkaufen) ist 50km weit weg.

kompliziert, kompliziert
vany20
3008 Beiträge
21.05.2010 11:50
Zitat von Curleysue:

ja haben wir soweit. die bodenfliesen fürs bad eigentlich schon, ich hoffe die sind auch noch bis dienstag da. dann wissen wir erst die qm² vom bad und demnach auch den preis. das problem bei den fliesen, sind eigentlich keine fliesen sondern natur steine, ist dass die von produktion zu produktion anders ausfallen in der farbe. und ich hätte schon gerne die, die ich gesehen habe. die für die küche habe ich auch schon ausgesucht. fehlen nur noch die wand fliesen fürs bad und die bordüre. kann ich aber erst aussuchen wenn ich das muster von meiner bodenfliese habe. waren so blöd und haben keins mitgenommen. unser fliesenleger bringt das muster beim nächsten mal mit. der laden (ist eigentlich keiner sondern eine firma mit riesigen hallen die an zwischenhändler verkaufen) ist 50km weit weg.

kompliziert, kompliziert
uiiii das ist wirklich kompliziert
haste denn ne seite wo man ma (deinen sicher guten geschmack) begutachten kann?
vany20
3008 Beiträge
21.05.2010 11:54
sagt ma mädels...wie viel trinken eure kleinen eigendlich am tag?
maliah trinkt nämlich um die 4x250 ml am tag...und anscheinend wirds immer mehr...
es heißt ja das es gut ist wenn sie viel trinken,aba soooo viel?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt