Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
18.05.2010 13:58
huhu mein bei meinem schnuffelchen kündigt sich der nächste schub an, er ist total anhänglich und fremdelt sogar beim papa er will momentan auch sehr viel schmusen wenn er mal wach ist. momentan schläft er sehr viel. er krabbelt jetzt richtig gut also nix mehr mit robben und zieht sich von allein im kinderbetthoch mussten das bett runterschrauben das er nicht kopfüber fällt. joa das wars denn auch schon wieder
18.05.2010 14:14
Oh ja der 36 Wochen schub -.- der kündigt sich ja laut buch ab der 32 Woche (oder so hab das Buch nun net hier) an -.- Sam ist auch seit 1 Woche extrem. Fremdeln tut er nicht, zum Glück ^^ aber anhänglich isser. egal bei wem lol das können sogar ihn fremde sein (die Eltern zb von meiner Freundin ^^) er will nur schmusen und auf den arm. Beschäftigung eben. er sitzt nun auch neben mir und hat mein shirt in der Hand, ich könnte ja weglaufen
Schlimm ist nur momentan das stillen Mal will er mal nicht, dann saugt er wie ein Weltmeister (hab nen knutschfleck davon) und dann wieder verweigert er so das ich ihn was dazu geben muss. ich kann verstehen das im Buch steht, das viele während dieses Schubes abstillen. Jetzt heißt es durchhalten
vany20
3008 Beiträge
18.05.2010 14:27
Zitat von Curleysue:

sooo ich meld mich auch mal kurz wieder .....

also unser schatz kann hält seine pulle auch immer selber, er mag es nicht wenn wir sie halten. dann heult er.

sitzen kann er auch, er setzt sich sogar selber hin.

ja und krabbeln kann er auch seit ein paar tagen. wenn er socken oder schuhe anhat dann ist es nur ein robben. aber wenn er barfuß ist krabbelt er richtig.

am wochenende haben wir einen größeren kindersitz bestellt und ich denke wenn er dann in 4-8 wochen da ist, wird er schon reinpassen.

heute hat er sich mächtig den kopf gestoßen, er hat sich hingesetzt und wollte dann wohin und ist zu schnell nach vorne rüber und ist auch ein spielzeug geknallt. nu hat er ne kleine beule der arme.

ansonsten fangen ab dienstag endlich die handwerker an unser haus wieder aufzubauen. ich bin schon gespannt.
uiiii da haben wir schon soooo lange nicht mehr geschrieben?
da hat dein kleiner mann sich ja mal richtig schnel entwickelt
vany20
3008 Beiträge
18.05.2010 14:30
Zitat von MissJulie666:

justine krabbelt auch noch nicht, robben ebenfalls ni.
sie hebt ihren hintern in die luft, stellt ssich auf ein bein und fällt dann wieder um. das sieht immer total lustig aus

allerdings ist so seit zwei tagen total wund am po das tut mir so leid. sie lässt ich schon nicht mehr gerne wickeln bzw. abwischen.
das stell ich mir auch lustig vor
versuchste zwischen durch von solchen aufnahmen videos zu machen?

*
benutzt du vllt die falschen feuchtücher?was machst du denn für ne wundsalbe drauf?
vany20
3008 Beiträge
18.05.2010 14:31
Zitat von Neujahrsgirl:

Huhu ich bin auch wieder da ^^
Ui eure Würmer entwickeln sich ja auch alle so rasant ^^
Sam setzt sich nun auch hin, rollt und robbt durch die Gegend, aber er mag momentan mehr stehen -.- Er zieht sich selber hoch, an der Hand läuft er auch schon ^^ Dabei lacht er immer, er findet es gaaaaaanz toll, vor allem Barfuß auf Gras (Wos so schön heiß war *bibber*)

Essen tut er auch super mit ^^ Er bekommt noch 3-6 Stillmalzeiten und 1-2 feste. Öhm ja, sonst gibt es von mir keine neujigkeiten, ach doch seit Muttertag sagt Sammy Mama

das nennt man doch mal nen schönes muttertags geschenk
vany20
3008 Beiträge
18.05.2010 14:32
Zitat von Snoopy27:

Zitat von vany20:

Zitat von Snoopy27:

Hallo, ich komme auch endlich mal wieder zum schreiben. Dean fängt jetzt an rückwärts zu robben, und ist davon gar nicht begeistert, weil sein Spielzeug plötzlich so weit weg ist
Er hat seit Montag einen Soorpilz am Po und wird jetzt behandelt, wie lange dauert es bis das wieder weg ist?
hihi...wie das wohl aussieht*vorstell und grins*
der müsste nach 2-3 tagen weg sein wenn die creme richtig anschlägt...
aba die muss man selbst dann noch 3-4 tage weiterverwenden damit der auch nicht so schnell wiederkommt...
aba im mund ist kein soor oder?
*
maliah hatte das ca 3 monate durchgehend (ok zwischendurch war er mal 2-4 tage weg) und es hat kaum eine creme angeschlagen...naja dann sah es zum schluss mal besser aus und ich hab die creme weggelassen...habe dann auch wirklich garnichts weiter verwendet (keine wundcerme,puder oä) und seid dem hat sie nichts mehr...
denke mal es hängt auch iwie damit zusammen das ihre mahlzeiten kaum noch aus milch bestehen...

Im Mund hat er zum Glück keinen Soor zum Glück.
dann drück ich dir auch fest die daumen das da keiner hinterher kommt
blueangel1984
376 Beiträge
18.05.2010 20:52
Zitat von Curleysue:

achja und er liebt brot und brötchen. er isst jetzt immer brot mit schmierkäse.
gläschen ohne stückchen mag er auch nicht mehr. da hampelt er immer rum, wenn stückchen dabei sind ist er total aufmerksam.

Da sind unsere ja wie immer fast gleich auf was???
Sie krabbelt richtig und sitzt auch nur das alleine hinsetzten klappt noch nicht sie dreht sich immer auf den Po und dann geht es nicht weiter.
Ja Gläschchen ist Lea jetzt nicht mehr sie will nur noch selbstgekochtes. Sie isst alles wirklich alles nur Bohnen bekommt sie noch nicht und Linsen. Brot bekommt unsere immer zum Abendbrot und ca. 100ml Milch dazu. Soll ja nicht fehlen hat mein Arzt gesagt morgens und Abends milch sollte schon noch sein wenn sie jetzt anfängt brot zu essen.
Jaja die kleinen werden viel zu schnell groß
MissJulie666
4121 Beiträge
18.05.2010 20:54
Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

justine krabbelt auch noch nicht, robben ebenfalls ni.
sie hebt ihren hintern in die luft, stellt ssich auf ein bein und fällt dann wieder um. das sieht immer total lustig aus

allerdings ist so seit zwei tagen total wund am po das tut mir so leid. sie lässt ich schon nicht mehr gerne wickeln bzw. abwischen.
das stell ich mir auch lustig vor
versuchste zwischen durch von solchen aufnahmen videos zu machen?

*
benutzt du vllt die falschen feuchtücher?was machst du denn für ne wundsalbe drauf?

nehm schon seit ner ewigkeit pampers babyfresh. und an wundschutzcreme nehm ich die von bübchen. es wird aber so langsam besser. sie ist nicht mehr ganz so rot, nur noch an einigen stellen.

zum filmen komm ich irgendwie nie so wirklich. immer wenn ich dir kamera hole, hört sie wieder auf.
heute hat sich justine zum ersten mal von der anderen seite auf den bauch gedreht. sie machte dass immer nur zu einer seite
Curleysue
10272 Beiträge
18.05.2010 20:54
Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

sooo ich meld mich auch mal kurz wieder .....

also unser schatz kann hält seine pulle auch immer selber, er mag es nicht wenn wir sie halten. dann heult er.

sitzen kann er auch, er setzt sich sogar selber hin.

ja und krabbeln kann er auch seit ein paar tagen. wenn er socken oder schuhe anhat dann ist es nur ein robben. aber wenn er barfuß ist krabbelt er richtig.

am wochenende haben wir einen größeren kindersitz bestellt und ich denke wenn er dann in 4-8 wochen da ist, wird er schon reinpassen.

heute hat er sich mächtig den kopf gestoßen, er hat sich hingesetzt und wollte dann wohin und ist zu schnell nach vorne rüber und ist auch ein spielzeug geknallt. nu hat er ne kleine beule der arme.

ansonsten fangen ab dienstag endlich die handwerker an unser haus wieder aufzubauen. ich bin schon gespannt.
uiiii da haben wir schon soooo lange nicht mehr geschrieben?
da hat dein kleiner mann sich ja mal richtig schnel entwickelt

ja er hat nen richtigen schwung gemacht. allerdings schläft er im moment schlecht ein seit er krabbeln kann. auch ist er jetzt schon zweimal auf die nase geplumst, weil er zu schnell vorwärts wollte. manchmal stellt er nämlich die füße auf und will so krabbeln.

ab heute ist auch unsere katze sehr gefährdet. er krabbelt hinter her und packt sie an den beinen und zieht. eine hat er da schon bekommen. trotzdem findet er es lustig hinter ihm her zu krabbeln, robben. am schwanz ziehen tut er auch.

nur vor meinem pferd hat er angst, die ist ihm zu groß.

heute waren wir fliesen gucken, man bin ich k.o. und jonas nach dem zweiten geschäft am nörgeln. kann ich ja verstehen aber sein neues zu hause soll ja toll werden.
blueangel1984
376 Beiträge
18.05.2010 21:02
@curly: ja das mit den Katzen kennen wir zu gut wie du weißt
Lea hat sich auch schon des öfteren gestoßen weil sie sich zu schnell umdreht und mit dem Kopf dann auf den Lamit stößt nur das der härter ist. oder sich hinsetzten will und dann doch das Gleichgewicht verliert.
18.05.2010 21:46
Hach ja Babys und Katzen ^^ Wir haben ja auch das Glück das unser Kater echt lieb ist zu Sam. E läßt sich am Ohr ziehen und am Schwanz. Dafür bekommt er immer leckerlie das er so Brav war lol
onlychristina
1138 Beiträge
19.05.2010 19:50
huhu!
na ihr!
gehts hier jemandem wie mir???
alina verweigert jeglichen brei! sie will nur noch feste nahrung und fängt an panisch zu schreien, wenn sie brei nur in ihrer nähe sieht!

mittagessen ist soweit ja kein problem. ich matsch höchstens einmal mit der gabel durch(je nach tag nudeln oder reis oder kartoffeln). und das nicht zu sehr, dann isst sie es ohne probleme und strahlt von einem ohr bis zum anderen.

aber der nachmittags und der abend brei? was mach ich da? jetzt schon brot??? sie will, aber soll cih das machen???

wie sähe dann ein ausgewogenes ,,tagesmenü´´ aus?

dankeschön
19.05.2010 20:11
Zitat von onlychristina:

huhu!
na ihr!
gehts hier jemandem wie mir???
alina verweigert jeglichen brei! sie will nur noch feste nahrung und fängt an panisch zu schreien, wenn sie brei nur in ihrer nähe sieht!

mittagessen ist soweit ja kein problem. ich matsch höchstens einmal mit der gabel durch(je nach tag nudeln oder reis oder kartoffeln). und das nicht zu sehr, dann isst sie es ohne probleme und strahlt von einem ohr bis zum anderen.

aber der nachmittags und der abend brei? was mach ich da? jetzt schon brot??? sie will, aber soll cih das machen???

wie sähe dann ein ausgewogenes ,,tagesmenü´´ aus?

dankeschön

*meld* Sam ist auch so, der verweigert ja von anfang an Brei. Also Morgend bekommt er schon ein halbes Butterbrot (nur butter, ab und an mal fleischwurst oder leberwurst oder frischkäse, aber selten) und eben vorher die Brust.
Mittags ißt er am tisch mit, hähnchen, nudeln und gemüse oder ebe nur die brus, wenns zb bei uns pizza und co gibt, das soll er ja nicht
Abends ißt er gern den einzigen Brei von Milupa lol getreide mit banane. oder eben nur die brust. je nach was er will ^^
und zwischen durch obst und gemüse als Fingerfood.

also so machen wir das
Curleysue
10272 Beiträge
19.05.2010 20:33
j@christina
jonas ist auch schon seit ein paar wochen brot und weiche brötchen. er findet das toll. und gläschen mit stückchen ab 8 monaten. auch bekommt er obst in kleinen stückchen, himbeeren, banane usw. allerdingst er auch noch obstgläschen und abendbrei und milch.

Curleysue
10272 Beiträge
19.05.2010 20:33
jonas hat seinen 1 zahn

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt