Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nanami
1453 Beiträge
10.02.2009 11:59
Hallo!

ich wollt sagen ich schreib manchmal nix weil ich einfach nicht weiß was ich sagen soll. Aber ich fieber schon mit und drück die Daumen, wenn es einer nicht gut geht. Ich wünsch Justinsmamas Familie dass dieses Jahr vielleicht doch noch ein Geschwisterchen kommt.

Ich mach die NF nicht, weil es in keiner Familie Behinderungen gibt und ich ja auch erst 30 bin. Und da ich auch nie ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen würde brauch ich mich auch mit der NF nicht verrückt machen zu lassen. Wenn sowas aber schonmal vorgekommen wäre dann würde ich es mir auch überlegen. Den 3D-US werde ich mir aber gönnen, einfach aus Neugier.

Bin seit einer Woche Übelkeitsfrei und sooooooooo happy. Dafür schlafe ich ungelogen 16h am Tag, was ziemlich schlimm ist weil ich eigentlich 16h am Tag lernen müsste. Kann auch nur wenig essen und muss öfter pullern. Und sag mal schnauft ihr auch so wenn ihr Treppen steigt oder spazieren geht? Wir haben uns gestern eine Kita angesehen (von außen) die direkt hier am Park ist, das waren insgesamt 30min mit Parkschlendern und ich musste immer mal stehenbleiben und Luft holen.

hab auch mit meinem Chef gesprochen, und er verlängert meinen Vertrag trotzdem bis Dezember, toll oder? Er meinte, wir können den ja dann immer noch im August kündigen wenn ich mit dem Baby nicht arbeiten will und ich hab ausgerechnet das brauch ich auch gar nicht, weil ich dann mit Bafög, Muttergeld und Kindergeld genug habe.

Stehe in einer anderen Kita auf der Warteliste, immerhin, jippie (Krippe heißt das bei uns nur bis zum 1. Lebensjahr)
Nane
8009 Beiträge
10.02.2009 12:14
Ich lasse auch keine Nackenfalten-Untersuchung machen, ich bin grade mal 23 und in beiden Familien gibt es keine Behinderungen. Ich gönne mir lieber 5 extra Ultraschalluntersuchungen für das Geld.

Mir war heute morgen überhaupt nicht übel und grade hats wieder angefangen, echt eklig, genau dann wenn man Essen gehen will.

Außerdem habe ich Heißhunger auf Gummibärchen und Kaubonbons...
Nanami
1453 Beiträge
10.02.2009 12:24
mir hat gegen Übelkeit geholfen, irgendwas mit Milch zu essen, Joghurt oder Quark. Da hatte ich mal ne halbe Stunde Ruhe.

ist euch allen noch schlecht? Keine bei der das auch so plötzlich aufgehört hat?

was für Musik macht denn Dein Freund Nane?
Tery
2551 Beiträge
10.02.2009 12:26
Zitat von Nane:

Ich lasse auch keine Nackenfalten-Untersuchung machen, ich bin grade mal 23 und in beiden Familien gibt es keine Behinderungen. Ich gönne mir lieber 5 extra Ultraschalluntersuchungen für das Geld.

Mir war heute morgen überhaupt nicht übel und grade hats wieder angefangen, echt eklig, genau dann wenn man Essen gehen will.

Also bei uns in der Schweiz macht die Nackenfaltenmessung jeder FA. Das gehört zur Grunduntersuchung dazu. Wir müssen die auch nicht bezahlen. Und falls die Nackenfalte zu lang ist, wird das Blut untersucht und falls im Blut der ...?..wert erhöht ist erst dann macht man diese Fruchtwasseruntersuchung. Aber die wird normalerweise nicht gemacht, ausser bei Frauen über 38 Jahre.

Na dann kauf dir mal nen Säckchen voll Gummibärchen
Tery
2551 Beiträge
10.02.2009 12:26
Zitat von Nane:

Also bei uns in der Schweiz macht die Nackenfaltenmessung jeder FA. Das gehört zur Grunduntersuchung dazu. Wir müssen die auch nicht bezahlen. Und falls die Nackenfalte zu lang ist, wird das Blut untersucht und falls im Blut der ...?..wert erhöht ist erst dann macht man diese Fruchtwasseruntersuchung. Aber die wird normalerweise nicht gemacht, ausser bei Frauen über 38 Jahre.

Na dann kauf dir mal nen Säckchen voll Gummibärchen
Daggi
1708 Beiträge
10.02.2009 12:31
Hallo Mädels!

@ Vroni: Hoffe, bei dir ist alles OK, drück dir die Daumen!

wie gehts euch denn so? Gestern habe ich hier noch großspurig geschrieben, dass ich mich nicht mehr erbrechen musste seit ein paar Tagen, das hat sich dann aber abends gleich gerächt....
Im großen und ganzen geht es mir aber schon besser, ich muss nur drauf achten, dass ich regelmäßig esse. Schwierig ist für mich, dass ich morgens nie weiß, was ich mir für mittags einpacken soll, ich weiß doch erst 5 Min. vorher, auf was ich Lust habe....! Heute hab ich z.B. Sauerkraut dabei, mit Schupfnudeln - liebe ich normalerweise! Aber gerade kann ich mir gar nicht vorstellen, das zu essen....

Möchte mir für diese oder nächste Woche noch einen Kurztermin beim FA geben lassen, wenn er mir da bestätigt, dass alles OK ist, dann sag ich es offiziell bei der Arbeit, im Moment weiß es ja nur mein Chef. Wollte ja warten bis nach dem 27., wenn ich meinen Termin habe, aber ich befürchte, wenn mein Bauch weiter so wächst, kann ich es bis da gar nicht mehr verbergen....

Ansonsten bin ich soooo happy, dass ich nach dem MuSchu gleich wieder ein wenig weiter machen kann - genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, mit einem Tag pro Woche. Als ich das gestern meiner Schweigermama erzählt hab (musst ich ja, sie ist ja zum Babysitten eingeplant ), hat sie sich voll gefreut! Wenns nach ihr ginge, könnte ich auch noch mehr arbeiten, aber das will ich nicht!

So, jetzt muss ich erst mal weitermachen, irgendwie läuft es mir im moment nicht so gut von der Hand....

Liebe Grüße
Daggi
Nanami
1453 Beiträge
10.02.2009 12:36
das ist doch toll Daggi! Ein Tag die Woche ist doch super.

hab mir grad Dein US-Bild in groß angesehen - wie toll! Das hat ja schon Arme und Beine!!!

habt ihr alle schon dickere Bäuche? Bei mir sieht man NIX. Ich will doch in 6 Wochen zum Aquafitness gehen und wenn ich da unschwanger aussehe dann gucken die anderen Schwangeren bestimmt doof.

Weiß jemand ob man noch kraulen darf?
Tessi
549 Beiträge
10.02.2009 13:30
Hallo liebe Sptembermamas!!!

Dies hier wird mein letzter Beitrag hier sein.
Wie ihr ja wisst, bin ich keine Septembermama mehr.
War gestern im KH wegen der Ausschabung.
Am Anfang ist alles gut gelaufen, von der Narkose hab ich garnichts mitbekommen.
Die OP ist auch gut gelaufen, aber als ich wieder aufgewacht bin habe ich solch starke schmerzen bekommen die einfach nicht mehr zum aushalten waren.
Die Schwestern wussten nicht mehr was sie mir geben sollen.
Als mein Arzt dann kam und mich an den Novalgintropf hing, hieß es in nächsten 5 min würde es mir wir besser gehen. Ca. eine Stunde später als der Tropf durchgelaufen ist und meine schmerzen immer noch unerträglich waren wollten sie mir hammer Schlaftabletten geben damit ich den Schmerz verschlafe. Aber dann hat der Tropf doch noch angeschlagen und zwei Beruhigungstabletten später bin ich dann auch eingeschlafen. Mein Arzt hat mir dann später erklärt das ich ziemlich schlimme Nachwehen hatte, die in dieser Form wie ich sie hatte sehr selten sind. Ich wär zwischendurch am liebsten aus dem Fenster gesprungen, bin vor schmerzen fast wahnsinnig geworden. Ich habe ja schon zwei Kinder und weiß wie sich Wehen anfühlen, aber das was ich gestern erlebt habe war viel, viel schlimmer.

Wir versuchen jetzt nach vorne zu sehen und versuchen es in ein paar Monaten nochmal.
Ich wünsche euch allen viel Glück und alles Liebe.
Vielleicht sieht man sich ja mal woanders wieder.

Tessi
Tery
2551 Beiträge
10.02.2009 13:33
@Tessi
Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Beste! Ihr werdet das schaffen und glaubt dran, dass wieder ein kleiner Stern den Weg zu euch finden wird. Alles alles Gute!

Daggi
1708 Beiträge
10.02.2009 13:43
@ tessi. ich wünsche dir auch von ganzem Herzen alles Gute..:!

Daggi
Nanami
1453 Beiträge
10.02.2009 13:56
Tessi vielleicht bekommt ihr ja ein kleines Weihnachtskind! Das mit den Nachwehen klingt schlimm, vor allem wenn nicht mal Novalgin hilft.
Nane
8009 Beiträge
10.02.2009 14:02
@ Tessi

Ich wünsche dir auch alles Gute und Liebe für deinen weiteren Weg...

@ Nanami
Mir war heute morgen und gestern Abend auch überhaupt nicht schlecht und ich dachte schon, "cool vorbei" und jetzt

Mein Freund schreibt seine Lieder selbst, auf Deutsch. Sind so eine Art Geschichten aus seinem Leben, mit vielen Emotionen. Im Sommer kommt auch endlich sein Solo-Album auf den Markt

Daggi
1708 Beiträge
10.02.2009 14:08
Zitat von Nanami:

hab mir grad Dein US-Bild in groß angesehen - wie toll! Das hat ja schon Arme und Beine!!!

habt ihr alle schon dickere Bäuche? Bei mir sieht man NIX. Ich will doch in 6 Wochen zum Aquafitness gehen und wenn ich da unschwanger aussehe dann gucken die anderen Schwangeren bestimmt doof.

Weiß jemand ob man noch kraulen darf?

ja, gell, Hammer die Bilder, oder? ich war auch total gerührt.....

Also, ich hab schon einen ziemlichen Bauch, der war allerdings vor der SS auch nicht ganz flach. Aber es ist deutlich mehr als vorher, vor allem abends. Was ich noch nicht sicher weiß, ist, ob das jetzt Blähbauch, Babybauch oder Speckbauch ist. Bei meinen Essensmengen wohl am ehesten das letztere, wobei ich mich wenigstens gesund ernähre. Aber nur Obst akzeptuert mein körper irgendwie nicht als vollwertige Nahrung. Gestern habe ich mal eine Mango gegessen, gegen den Hunger und die Übelkeit, die durfte dann aber auch bald wieder raus..... Waren halt keine Kohlehydrate, bin gerade richtig Kohlehydratjunkie.....

Achja: Gewichtszunahme von heute (12+0): 1,5 kg

Daggi *dieheutemittagdochihreriesenportionsauerkrautmitS chupfnudelngegessenhat*
Nanami
1453 Beiträge
10.02.2009 14:25
ich bin generell ein unglaublich schlechter Esser. Hab auch nur Normalgewicht weil ich mal durch Tabletten krass Wasser eingelagert hab was nimmer weggeht. Aber mein Schatz versorgt mich permanent mit Essen, das ist ganz gut.

Wobei, gestern schaute mein Kollege komisch auf meinen Bauch und meinte "Sag mal treibst Du eigentlich Sport?" Schönen Dank auch

Daggi ich find Deine US-Bilder spannender als meine Du bist ja nur 5 Tage weiter als ich und dann denk ich immer "Och meins sieht sicher auch so aus".

Nane macht ihr Musik à la Estampie?
Nane
8009 Beiträge
10.02.2009 14:28
@ Nanami

Wir machen zumindest mittelalterliche Musik, haben uns aber auf mehrstimmigen Gesang spezialisiert, da wir vier alle Sänger sind

Hörbeispiele findest du auf unserer Myspace-Seite:
http://www.myspace.com/luxuriaauris
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt