Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
10.02.2009 14:30
@Nane: Schön, dass dein Freund vorbei kommt und ihr nochmal reden könnt. Drück dir die Daumen, dass das Gespräch gut läuft.

@Tery: Ich würde an deiner Stelle deinem Chef was sagen. Auch wenn noch was passieren sollte, wie willst du deinem Chef später erklären, warum du mehrere Wochen nicht zur Arbeit kommen willst? Oder willst du gleich danach wieder arbeiten, falls was passiert?
Aber Süße, es wird nichts passieren! Schau mal bei mir, ich habe es in der 7. Woche gesagt und nun bin ich 2 Wochen erneut krankgeschrieben. Und ich bin froh, dass die es wissen, denn so sind verständnisvoll und ich habe kein schlechtes Gewissen.
Irgendwann werden sie es merken und dann wirst du vielleicht noch gefragt, warum du nichts gesagt hast? Muss auch nicht sein. Nimm dir den Mut zusammen und sage es. Und falls die anderen es nicht wissen sollen, dann bitte deinen Chef, den Mund zu halten. Das muss er!
Das wird schon! ich kann nachvollziehen wie es dir geht...

@Vroni: was ist nun mit deinem Stechen im UL? Warst du beim Arzt? Ich habe das immer, wenn ich niese.

@Nanami: Oh ja die Treppen sind ein Hochleistungssport! Bin am Wochenende mal in der Stadt gewesen und mein Mann hat ein übelstes Schritttempo drauf. Ich musste ihn fast alle 3 Minuten erinnern, dass ich nicht mehr so schnell gehen kann. Da ich glücklicherweise den Autoschlüssel hatte, konnte ich ja so langsam gehen, wie ich wollte. Also musste er ja dann eh am Auto warten. Manchmal wünsch ich mir ne Kugel, dann würde er schon SEHEN, dass ich nicht mehr so kann!
Und wegen Milchprodukten, ja die helfen mir auch. Ich muss immer dies Schoko Kornflakes essen, dann geht es mit der Übelkeit, hält nur nicht lange an.

@Daggi: du hast auch schon einen Bauch? Hast du schon ein Bild gemacht und es in den Bauchbild Thread gepackt?
Meinen kann man auch nicht mehr verstecken. Aber zum Glück muss ich das nicht. Ab jetzt sagen wir es auch unseren Freunden nach und nach, je nachdem wie wir sie sehen. Wollen es schon persönlich sagen.
Denke mal in ca. 2-3 Wochen wissen es dann alle.
Und wegen der Übelkeit, ich habe mich auch zu früh gefreut. Heute morgen habe ich nicht NACH dem Zähneputzen gebrochen, sondern WÄHREND dessen!
ist echt ekelig!

Und mein Mann kommt auf die Idee und sprüht sich dieses Parfum im Bad auf den Hals. Ich rieche es immernoch! Habe alle Fenster aufgerissen! Mir ist nicht schlecht davon, aber ich muss würgen! Ganz schrecklich. Und jetzt habe ich gerade so einen anderen Geruch in der Nase, nach irgend so einem Seifenzeug oder Putzzeug und ich weiß nicht woher es kommt! *würg*

Ansonsten gehts mir gerade nicht so gut. Musste heute morgen nochmal zur Blutprobe wegen meiner Schilddrüse. Hoffe die Werte sind gut, sonst muss meine Dosis angepasst werden.
Und mir ist heute durchgehend schlecht...
Nanami
1453 Beiträge
10.02.2009 14:49
Zitat von Nane:

@ Nanami

Wir machen zumindest mittelalterliche Musik, haben uns aber auf mehrstimmigen Gesang spezialisiert, da wir vier alle Sänger sind

Hörbeispiele findest du auf unserer Myspace-Seite:
http://www.myspace.com/luxuriaauris

oh schön!!!! Ich spiele nur in nem ganz ordinären Musikschulorchester (Bratsche) aber wenn ich noch ein paar Jahre länger fiedel will ich auch in ein kleineres Ensemble was was anderes als immer nur Klassik spielt. Dann wird euer Kind ja auch mit Musik groß, das ist toll!!!! Bei mir daheim war immer Musik und mit meiner Mama spiel ich immer noch ab und zu Blockflötenduett (ja es gibt schönere Instrumente) Mein Schatz lernt grad alle Schlaflieder damit wir mit dem Kind viel singen können. Gibt wenig Schöneres.

Tery mein Chef war auch netter als gedacht! War überzeugt davon dass er meinen Vertrag nicht verlängert. Und es ist einfach auch gut, wenn man mal einen Tag nicht so gut drauf ist, dass jemand weiß warum.

citokira krass dass Dir immer noch so übel ist. Da hab ich ja super Glück gehabt. Allerdings macht mir das auch wieder etwas Sorgen ob das Baby okay ist blabla. Aber in meinem SS-Kalender stand bei der 10. Woche dass die Übelkeit jetzt sicher nachlässt. Dafür hab ich Sodbrennen.

menno über uns räumen sie die Wohnung aus, die stand immer leer weil da mal Messies wohnten, die ist total versifft. Jetzt müssen die die sicher sanieren (Krach), die Kohleöfen rausmachen und Gas legen (Krach) und dann zieht da wer ein (Krach). Dann zieh ich hier aus! Vor allem stehen im Haus soviele Wohnungen leer, sollen sie die erstmal vermieten.
onlychristina
1138 Beiträge
10.02.2009 15:00
mein arzt war nicht sonderlich begeistert wegen der gewichtsabnahme! weil ich ja dazu auch noch den erhöhten blutdruck etc hab!
mmh mal schaun!
am montag wird wieder getestet....
ketone im urin können hinweisen auf:
SS-Diabetes
,,Mangelernährung´´(Ketone im Urin bedeuten, dass der Körper in einen "Reservestoffwechsel" übergegangen ist, da z.B. zu wenig Nahrung und Kohlehydrate gegessen wurde)

muss jetzt mal abwarten. er meinte halt die paarung mit dem zu hohen blutdruck und der gewichtsabnahme würde ihm nicht so gefallen...

am alle denen es im moment auch nict so doll geht: ich drücke euch mal
Nanami
1453 Beiträge
10.02.2009 15:10
oh wei, ich hoffe Du hast keine SS-Diabetes!!!
Vroni_87
1314 Beiträge
10.02.2009 16:29
also ich war bein FA und es is ales gut ich muss magnesium nehmend ruch die etwas sträkere durchblutung in der ss zieht sich meine gebährmutter ein wenig zu oft zu sammen aber mitmagnesium solltenw r das in den griff bekommen!
Krümel geht super der is schon auf dem stand von 11+3 ssw also total in ordung!
10.02.2009 18:04
Hi ihr ^^ Ich hab mal so ne frage.
Also letzte Mens war am 23.12- 27.12 davor war die vom 07.12-12.12 xD Und seitdem NIX. Ich verhüte... am 27.1 hatte ich einen FA-Termin. Er sagte die schleimhaut sei hoch und es käme bald zur Mens, das ist ja jetzt 14 Tage her... nun ist mir seit 3 Tagen schlecht... hätte der FA nicht etwas gesehn WENN da was wäre??? Könnte man da was gesehn haben?
Ich hab eine Zyste, die ist aber von 4cm auf 1,8cm geschrumpft... nicht das sich was dahinter versteckt hat? Boar ich hab angst... vielleicht könnt ihr sagen wann ihr was am US gesehn habt
Nane
8009 Beiträge
11.02.2009 08:17
Guten Morgen

Mein Freund kam gestern leider nicht, wegen dem Wetter, das wäre einfach zu gefährlich gewesen...
Dafür liegt hier jetzt Schnee
Und ich glaube ich bekomme ne Erkältung, zwei meiner Kollegen liegen schon flach...

@ Vroni
Schön zu hören, dass alles in Ordnung ist

@Sayuri
Bei mir hat man erst was ab der 5. Woche gesehen, vorher nur hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich würde einfach nochmal zum FA gehen oder du machst daheim erstmal einen Test.

11.02.2009 08:18
Zitat von Sayuri:

Hi ihr ^^ Ich hab mal so ne frage.
Also letzte Mens war am 23.12- 27.12 davor war die vom 07.12-12.12 xD Und seitdem NIX. Ich verhüte... am 27.1 hatte ich einen FA-Termin. Er sagte die schleimhaut sei hoch und es käme bald zur Mens, das ist ja jetzt 14 Tage her... nun ist mir seit 3 Tagen schlecht... hätte der FA nicht etwas gesehn WENN da was wäre??? Könnte man da was gesehn haben?
Ich hab eine Zyste, die ist aber von 4cm auf 1,8cm geschrumpft... nicht das sich was dahinter versteckt hat? Boar ich hab angst... vielleicht könnt ihr sagen wann ihr

Also das mit dem Sehen ist immer so eine Sache. Bei manchen dauerts auch länger, eh man was sieht. Am betsen du machst einen SS-Test oder gehts direkt noch mal zu deinem FA.
11.02.2009 08:19
Zitat von onlychristina:

mein arzt war nicht sonderlich begeistert wegen der gewichtsabnahme! weil ich ja dazu auch noch den erhöhten blutdruck etc hab!
mmh mal schaun!
am montag wird wieder getestet....
ketone im urin können hinweisen auf:
SS-Diabetes
,,Mangelernährung´´(Ketone im Urin bedeuten, dass der Körper in einen "Reservestoffwechsel" übergegangen ist, da z.B. zu wenig Nahrung und Kohlehydrate gegessen wurde)

muss jetzt mal abwarten. er meinte halt die paarung mit dem zu hohen blutdruck und der gewichtsabnahme würde ihm nicht so gefallen...

am alle denen es im moment auch nict so doll geht: ich drücke euch mal

Hört sich ja nicht so toll an. Ich hoff, das am Montag bessere Werte sind und sich der Verdacht nicht bestätigt!
Pneumonia
207 Beiträge
11.02.2009 08:56
Hallo Mädels!

Ich hoffe, ihr seid alle wohl auf!? Meine Übelkeit taucht momentan nur noch am Abend auf . Dafür habe ich öfter ein Ziehen und Stechen im Bauch. Ganz doll wird es beim Niesen und Husten, es ist dann richtig schmerzhaft und unangenehm . Habt ihr das auch???? Ich muss auch unbedingt mal bei meiner Ärztin nachfragen. Habe mir am Wochenende so ein "Angelsound-Abhörgerät" bestellt. Hoffe, es kommt heute und ich kann die Herztöne meines Krümels hören

Wünsche euch einen schönen Tag
Nane
8009 Beiträge
11.02.2009 09:56
Morgen gibts die Ergebnisse der Blutuntersuchung, mal sehen was der Toxoplasmosetest ergab. Hab nochmal mit meinem Freund geredet und wir gönnen uns 5 extra Ultraschalluntersuchungen

@ Stechen
Ich habe dieses Stechen schon seit Beginn der Schwangerschaft und habe mich dran gewöhnt und verfalle nicht mehr in Panik, wenns schlimmer wird nehme ich immer Magnsesium.
11.02.2009 11:10
Zitat von Pneumonia:

Dafür habe ich öfter ein Ziehen und Stechen im Bauch. Ganz doll wird es beim Niesen und Husten, es ist dann richtig schmerzhaft und unangenehm . Habt ihr das auch????

Ja das habe ich auch, aber schon von Anfang an. Mal doller, mal nicht so doll.

Vroni, schön, dass alles ok ist.

Also Mädels, mir gehts heute recht gut, lag aber wohl daran, dass ich bis eben geschlafen habe.

Werde seit einigen Wochen immer mitten in der Nacht wach und schlafe selten wieder ein. Und wenn, dann erst kurz vorm Weckerklingeln.
Vorher war es immer um 6 uhr, dann um 5 Uhr und seit über einer Woche werde ich JEDEN MORGEN um 3:30 Uhr wach und schlafe mindestens vor 6 Uhr nicht mehr ein! Dabei bin ich immer müde... Deswegen muss ich nun morgens länger schlafen. Bin froh, dass ich zu hause bin...

Habt ihr das auch?

Wie gehts euch heute?
Tery
2551 Beiträge
11.02.2009 11:54
Hallo Mädels,
ich hoffe, es geht euch allen mehr oder weniger gut. Ich bin heute Zuhause geblieben. Mir war gestern Abend sooooo schlecht. Dann habe ich ne Tüte Chips gegessen und dann wars gut... hoffe nicht, dass das so weitergeht, sonst seht ich aus wie ein Törtchen.
Ich glaube, ich bleibe bis Freitag Zuhause. Und wenn mein Chef anrufen sollte, dann sage ich ihm die Wahtheit. Mag nicht meht lügen.
Sagt mal, habt ihr alle dieses UL ziehen? Denn ich hatte das schon echt lange nicht mehr. Aber auch am Anfang habe ich es nur minimal gesprürt. Ist das normal? Aber Durchfall habe ich seit Neustem wieder.
11.02.2009 12:08
Ach Süße, ich weiß wie du dich fühlst. Schlaf dich erstmal schön aus! Das hilft am besten.
Das UL ziehen hab ich auch ab und zu. Nehme dann Magnesium, und am nächsten Tag ist es wieder weg.
Ich habe seit einigen Tagen auch endlich wieder normalen Stuhlgang. Hatte vorher sone Art Verstopfung. Und leider immer Schmerzen danach. ist jetzt auch besser geworden, aber noch nicht weg.

Und wegen dem Zunehmen, das kriegen wir später auch wieder weg. Ich würde jetzt lieber zunehmen, als diese Gerüche zu riechen.
Kann das Parfum meines Mannes nicht mehr ab und habe gestern die ganze Wohnung dauergelüftet. Und der Geruch ging nicht rau. Hab ihn abends dann gezwungen sich das abzuwaschen und das T-Shirt zu wechseln. Ist voll schlimm!

Und wegen deinem Chef, sag es ihm lieber persönlich!
Nane
8009 Beiträge
11.02.2009 15:49
Boah, ich bin so müde heute *gähn*

Das mit den Gerüchen kenn ich auch, ganz schlimm ist Zigarettenrauch, dass kann ich gar nicht riechen, eklig. Leider mag ich auch einige meiner Parfüms nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt