September-mami´s 2009???
29.11.2009 19:53
Zitat von Curleysue:jop...sind wa glaub ich alle froh drüber^^
Zitat von vany20:
Zitat von Curleysue:ja man merkt i-wie wer "zu wem" gehört...
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Sayuri-86:ich antworte auch nicht jeder. weil man ab und an eben net weiß was man schreiben soll oder einfach keinen draht zu der person hat. musst doch deswegen ent abhauen
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri-86:was????wieso das denn???*schock*
wollte mic für hier verabschieden, ich werde nun nur noch bei den Augustis schreiben
naja weißte ja. ist mir einfach zu doof und bei den paar Beiträgen kann ich wohl kaum überlesen worden sein. Mit Außnahme von dir und Sayuri schreibt niemand. Nachtragend sollten eigentlich nur Kinder und Teenies sein aber gut. falls du dich einsam fühlst können wir gerne in unserem Thread schreiben. drück dich
mach dir nicht so viel draus. ich werde auch immer überlesen, da ich zu den personen gehöre zu denen kaum jemand einen draht hat. und die meisten sep mamis schreiben nur im anderen thread.
richtig wer einmal unten durch ist..... ich schreibe aber auch meistens wenn ihr schreibt.
gut das es noch ein reales leben gibt.
29.11.2009 19:54
Zitat von Neujahrsgirl:rischtisch!!!
ich schreib bei beiden und bekomm jetzt auch beim anderen antworten und einige verirren sich ja ab und an auch hier her lol also ich achte da net so drauf und wenn ich wem bestimmtes will die hab ich in MSN und nerv dann da *zu Sayu und Vany schiel* Oder per PN
Hach ich war gestern das erste mal feiern, nach 9 Monaten das war sooo schön. aber hab meinen Süßen echt vermisst. nun liegt er neben mir und schläft friedlich mein Engel.
29.11.2009 19:56
Zitat von Kleine85:also bei ner freundin ihrer tochter kam der erste zahn als sie 3 monate alt war...ich glaub bei maliah schießen sie ein...die kaut die ganze zeit auf ihrer hand rum,sabbert,hat hin und wieder fieber bzw erhöhte temp und schreit auch zwischendurch ohne grund...
Mein kleiner hat heute den ganzen tag schon rote bäckchen, hat kein fieber.
jetzt haben die omas und ne freundin gesagt, das wären schon zähnchen. das kann doch jetzt noch nicht sein oder??????
29.11.2009 20:03
Zitat von vany20:
Zitat von Kleine85:also bei ner freundin ihrer tochter kam der erste zahn als sie 3 monate alt war...ich glaub bei maliah schießen sie ein...die kaut die ganze zeit auf ihrer hand rum,sabbert,hat hin und wieder fieber bzw erhöhte temp und schreit auch zwischendurch ohne grund...
Mein kleiner hat heute den ganzen tag schon rote bäckchen, hat kein fieber.
jetzt haben die omas und ne freundin gesagt, das wären schon zähnchen. das kann doch jetzt noch nicht sein oder??????
das selbe spielchen bei uns.
können wir wohl davon ausgehen das sie einschießen, hät nicht gedacht das es so früh ist
30.11.2009 00:23
@Kleine85: Kann durchaus sein, eine Freundin ihre hat mit 2 Monaten den ersten Zahn gehabt. Auch in der Familie von meinen Schatz alle so um die 3 Monate gewesen ^^ Arme Würmer
Sind unsere Würmer alle so frühreif lol, Sam liebt momentan auch seine Faust und kaut gern auf meinen Finger und haltet mich für doof, aber ich fühl immer was spitzes Man sieht aber nix Mama meinte das könnte sein das die erstmal nur in den Kiefer schießen dann merkt man die auch, aber durchbrechen tun die erst später
Sind unsere Würmer alle so frühreif lol, Sam liebt momentan auch seine Faust und kaut gern auf meinen Finger und haltet mich für doof, aber ich fühl immer was spitzes Man sieht aber nix Mama meinte das könnte sein das die erstmal nur in den Kiefer schießen dann merkt man die auch, aber durchbrechen tun die erst später
30.11.2009 05:59
Zitat von Neujahrsgirl:
@Kleine85: Kann durchaus sein, eine Freundin ihre hat mit 2 Monaten den ersten Zahn gehabt. Auch in der Familie von meinen Schatz alle so um die 3 Monate gewesen ^^ Arme Würmer
oh je, mal gespannt was da noch auf uns zu kommt. hab gestern auch mal im mund gekuckt, aber gefühlt habe ich noch nichts
30.11.2009 06:00
ist zwar noch etwas früh, aber hat sich schon jemand gedanken über das zufüttern gemacht? ab wann? und mit was bzw welcher marke?
30.11.2009 08:23
Hallo, ich wollte mal wissen, wie oft schlafen eure Babys tagsüber, und wie beschäftigt ihr euch mit ihnen?
30.11.2009 08:58
Zitat von Kleine85:
ist zwar noch etwas früh, aber hat sich schon jemand gedanken über das zufüttern gemacht? ab wann? und mit was bzw welcher marke?
meinst du jetzt brei?
ich habs so gemacht bei meiner großen: (ist ein text von meinem kinderarzt...)
[quote=]Frühestens ab dem 5. Monat - das bedeutet, wenn Ihr Kind über 4 Monate alt ist
– spätestens, wenn Ihr Kind 6 Monate alt ist (7. Lebensmonat) ist das Zufüttern
von fester Nahrung (Beikost) in Breiform empfehlenswert.
Die erste vollständige Breimahlzeit sollte ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
sein. Neue Lebensmittel werden schrittweise und behutsam eingeführt. Somit
kann sich der Säugling nach und nach an die neuen Lebensmittel gewöhnen.
Begonnen wird mit einer reinen Gemüsezubereitung (z. B. Karotten) bis die ersten
Schwierigkeiten mit der Löffelfütterung überwunden sind. Nach ca. einer
Woche kann dann zu einem Gemüse-Kartoffel-Brei mit Fettzusatz und eine weitere
Woche später zu einem vollständigen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei übergegangen
werden. Dieser Brei ist ein guter Lieferant von Eisen, Zink, mehrfach
ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen.
Einen Monat später wird eine zweite Milchmahlzeit durch einen Milch-Getreide-
Brei ersetzt. Ihm folgt als dritter Brei ein milchfreier Getreide-Obst-Brei, der
eine weitere Milchmahlzeit ersetzt. Die verbleibenden Mahlzeiten werden weiterhin
als Muttermilch oder Säuglingsmilch gegeben. Ab dem 10. Monat gehen
die Breimahlzeiten der Säuglingsernährung langsam in die Familienkost über –
Säuglingsmilch kann durch Vollmilch ersetzt werden.[/quote]
30.11.2009 09:39
Paul hat auch immer rote Bäckchen und hat ständig die Faust im Mund, Fieber hat er aber keins, dafür immer mal wieder Durchfall und untem im Kiefer zeichnen sich Zähnchen ab. An Zähnchen habe ich dabei noch gar nicht gedacht, aber dass die in diesem Alter in den Kiefer einschiessen ist vollkommen normal.
http://www.babyzimmer.de/html/baby/zahnen/index.ph p
@snoopy
Paul schläft viel tagsüber, gut schläft er vorallem in meinem Arm und im KiWa.
Beschäfzogen tu ich mich mit ihm, indem ich ihn vor mich legen, mit ihm rede oder singe und Grimassen mache oder ich nehme noch ein Spielzeug.
Ansonsten hat er noch sein geliebtes Mobile und mit dem redet er viel.
http://www.babyzimmer.de/html/baby/zahnen/index.ph p
@snoopy
Paul schläft viel tagsüber, gut schläft er vorallem in meinem Arm und im KiWa.
Beschäfzogen tu ich mich mit ihm, indem ich ihn vor mich legen, mit ihm rede oder singe und Grimassen mache oder ich nehme noch ein Spielzeug.
Ansonsten hat er noch sein geliebtes Mobile und mit dem redet er viel.
30.11.2009 10:47
Zitat von onlychristina:
Zitat von Kleine85:
meinst du jetzt brei?
ich habs so gemacht bei meiner großen: (ist ein text von meinem kinderarzt...)
[quote=]Frühestens ab dem 5. Monat - das bedeutet, wenn Ihr Kind über 4 Monate alt ist
– spätestens, wenn Ihr Kind 6 Monate alt ist (7. Lebensmonat) ist das Zufüttern
von fester Nahrung (Beikost) in Breiform empfehlenswert.
Die erste vollständige Breimahlzeit sollte ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
sein. Neue Lebensmittel werden schrittweise und behutsam eingeführt. Somit
kann sich der Säugling nach und nach an die neuen Lebensmittel gewöhnen.
Begonnen wird mit einer reinen Gemüsezubereitung (z. B. Karotten) bis die ersten
Schwierigkeiten mit der Löffelfütterung überwunden sind. Nach ca. einer
Woche kann dann zu einem Gemüse-Kartoffel-Brei mit Fettzusatz und eine weitere
Woche später zu einem vollständigen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei übergegangen
werden. Dieser Brei ist ein guter Lieferant von Eisen, Zink, mehrfach
ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen.
Einen Monat später wird eine zweite Milchmahlzeit durch einen Milch-Getreide-
Brei ersetzt. Ihm folgt als dritter Brei ein milchfreier Getreide-Obst-Brei, der
eine weitere Milchmahlzeit ersetzt. Die verbleibenden Mahlzeiten werden weiterhin
als Muttermilch oder Säuglingsmilch gegeben. Ab dem 10. Monat gehen
die Breimahlzeiten der Säuglingsernährung langsam in die Familienkost über –
Säuglingsmilch kann durch Vollmilch ersetzt werden.
[/quote]
ja meinte brei, vergessen dazu zuschreiben
gut da hab ich schon mal anhaltspunkt, danke.
hatte vor es ab dem 4. monat mal zu versuchen. ich hab nur immer gedacht man fängt erstmal nur mit karotten an und nach und nach kommt dann was anderes dazu
30.11.2009 10:47
mein kleiner schläft tagsüber alle 2stunden 30min, länger kann er nicht und im kinderwagen könnte er immer lange schlafen, aber nur wenn ich auch laufe, sobald ich paar minuten stehe, wird er wach.
nachts war es heute nicht so toll, er ist alle 2stunden aufgewacht und wollte milch. ich denke er zahnt auch langsam..
er hat glässerne augen, bisschen schnupfen wenn er niesst und hustet. mein kinderarzt meinte, das es auch anzeichen für`s zahnen ist.
lukas möchte auch am liebsten den ganzen tag rumgetragen werden, es ist anstregend, er meckert viel und ich denke auch deshalb, weil er tagsüber nie ausgeschlafen ist, denn wenn er morgens von der nacht aufwacht, ist er das liebste kind auf erden.
aber wieso schläft er nie länger als 30min am stück?
nachts war es heute nicht so toll, er ist alle 2stunden aufgewacht und wollte milch. ich denke er zahnt auch langsam..
er hat glässerne augen, bisschen schnupfen wenn er niesst und hustet. mein kinderarzt meinte, das es auch anzeichen für`s zahnen ist.
lukas möchte auch am liebsten den ganzen tag rumgetragen werden, es ist anstregend, er meckert viel und ich denke auch deshalb, weil er tagsüber nie ausgeschlafen ist, denn wenn er morgens von der nacht aufwacht, ist er das liebste kind auf erden.
aber wieso schläft er nie länger als 30min am stück?
30.11.2009 10:50
man fängt mit gemüsebrei an...
du kannst es deinem baby anbieten, aber wenn er nicht will, zwing ihn nicht.
die baby`s können eh alle mit 6monaten schlucken, ich denke ich warte noch ein monat.
du kannst es deinem baby anbieten, aber wenn er nicht will, zwing ihn nicht.
die baby`s können eh alle mit 6monaten schlucken, ich denke ich warte noch ein monat.
30.11.2009 11:38
nee nee zwingen tu ich ihn nicht, ich werde es mal versuchen und wenn er es nicht möchte warte ich noch
30.11.2009 11:56
Zitat von Kleine85:ich dachte ich fan damit an wenn sie um die 4 1/2 monate ist...
dann werd ichs das 1. mal probieren..hab hier nämlich ne probepckung brei von aptamil...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt