September-mami´s 2009???
28.09.2009 02:12
Zitat von mausdanny:hmmm hab ja auch den überblick verloren...aba des kann doch nicht sein das du als einzige noch kugelst oder!?
*meld*
ich darf noch Kugeln *g*
Sonst weiß ich nicht wer noch kugelt *g*
Hab den Überblick verloren
Allen Neu-Mamis alles gute und eine schöne Kennlernzeit
dachte eigendlich wir wären mehr
die et liste ist immernoch die alte oder???
und biste denn schon aufgeregt???
morgen ist es ja soweit(laut deinem ticker)^^
hast schon wehen oder so?
28.09.2009 05:50
Hii....
naja so leichte Wehen ja aber nicht weltbewegendes...muss ja um 8 im Kh sein und dort wird mal wieder entschienden ob ich eingeleitet werde oder nicht...mal schauen....
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ich melde mich wenn ich weiß was nun sache ist.
naja so leichte Wehen ja aber nicht weltbewegendes...muss ja um 8 im Kh sein und dort wird mal wieder entschienden ob ich eingeleitet werde oder nicht...mal schauen....
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ich melde mich wenn ich weiß was nun sache ist.
28.09.2009 08:25
Mir ist es ziemlich egal, stille auch in der Öffentlichkeit, wir verstecken uns ja auch nicht beim essen
Hab eh immer ein Spucktuch dabei und verdecke damit die Brust, versuche auch immer was stillgeeignetes anzuziehen, also was mit Knöpfen oder was zum wickeln. Sollen die Leute doch glotzen, mir egal, mein Kind hat Hunger und verkriechen will ich mich auch nicht den ganzen Tag in der Wohnung.
Du könntest dir auch einfach zwei Tops anziehen, das untere mit nem tieferen Ausschnitt, dann ist der Bauch und Rücken nicht frei
Hab eh immer ein Spucktuch dabei und verdecke damit die Brust, versuche auch immer was stillgeeignetes anzuziehen, also was mit Knöpfen oder was zum wickeln. Sollen die Leute doch glotzen, mir egal, mein Kind hat Hunger und verkriechen will ich mich auch nicht den ganzen Tag in der Wohnung.
Du könntest dir auch einfach zwei Tops anziehen, das untere mit nem tieferen Ausschnitt, dann ist der Bauch und Rücken nicht frei
28.09.2009 11:07
jaja auf die idee mit 2 shirts bin ich nicht gekommen jaja mein hirn läuft noch net ganz rund lol
28.09.2009 11:14
Hallo Ihr Lieben!
wollte Euch kurz mitteilen das unser Schlumpf Levin am 19.9.09 per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. Er ist wohl auf, wiegt mitlerweile 3310g und ist 51 cm gross. NA JA kann sein das er wieder etwas gewachsen ist.
Die erste Woche war eine happige Zeit, wenig schlaf, viel schmerzen, sehr viele Tränen und mega viel Freude im Bauch.
Levin und ich wünschen Euch eine Wunderschöne Zeit!! Ich als stille mitleserin schaue auch weiterhin immer mal wieder bei Euch rein! Also.... tschüssi, sissi
wollte Euch kurz mitteilen das unser Schlumpf Levin am 19.9.09 per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen ist. Er ist wohl auf, wiegt mitlerweile 3310g und ist 51 cm gross. NA JA kann sein das er wieder etwas gewachsen ist.
Die erste Woche war eine happige Zeit, wenig schlaf, viel schmerzen, sehr viele Tränen und mega viel Freude im Bauch.
Levin und ich wünschen Euch eine Wunderschöne Zeit!! Ich als stille mitleserin schaue auch weiterhin immer mal wieder bei Euch rein! Also.... tschüssi, sissi
28.09.2009 11:19
Zitat von sissi77:
Hallo Ihr Lieben!
Ein herzliches Willkommen dem Neuankömmling und alles gute
28.09.2009 12:32
Hallo zusammen,
na wie geht es euch allen?
Sorry das ich nicht mehr oft da bin aber Logan verlangt vollste Aufmerksamkeit.
Er hat sich schon Prima entwickelt, er hält den Kopf schon super alleine und lacht was das Zeug hält.
Leider hat er Reflux....also Schluckprobleme und kann dadurch kaum sein Essen in sich behalten....naja es hält sich in Grenzen, wir müssen nach jeder Mahlzeit und trinken 20mion senkrecht halten damit er es in sich behält....kann manchmal, grad Nachts, sehr stressig sein *fg*.
Ansonsten geht es uns beiden super gut...hab auch schon super abgenommen, wiege jetzt von 80kg nur noch 68kg *freu*.
na wie geht es euch allen?
Sorry das ich nicht mehr oft da bin aber Logan verlangt vollste Aufmerksamkeit.
Er hat sich schon Prima entwickelt, er hält den Kopf schon super alleine und lacht was das Zeug hält.
Leider hat er Reflux....also Schluckprobleme und kann dadurch kaum sein Essen in sich behalten....naja es hält sich in Grenzen, wir müssen nach jeder Mahlzeit und trinken 20mion senkrecht halten damit er es in sich behält....kann manchmal, grad Nachts, sehr stressig sein *fg*.
Ansonsten geht es uns beiden super gut...hab auch schon super abgenommen, wiege jetzt von 80kg nur noch 68kg *freu*.
28.09.2009 13:13
@Sissi
Herzlichen Glückwunsch
@Anjuka
Hmm, dass ist natürlich blöd mit dem Schlucken und gegen das Stillkissen lehnen den Kleinen bringt auch nichts? Wird das irgendwan besser mit dem Schlucken?
@all
Wie ist eigentlich euer wochenfluss?
Meiner ist leider wieder richtig stark und rot
Liegt aber bestimmt am Stress den ich habe, aber es nervt mich so!!!!!
Herzlichen Glückwunsch
@Anjuka
Hmm, dass ist natürlich blöd mit dem Schlucken und gegen das Stillkissen lehnen den Kleinen bringt auch nichts? Wird das irgendwan besser mit dem Schlucken?
@all
28.09.2009 13:41
Zitat von Nane:
@Sissi
Herzlichen Glückwunsch
@Anjuka
@all
meiner ist glaube ich weg, das was jetzt ist dürften meine tage sein. in 4 wochen nehme ich wieder die pille! jipih
28.09.2009 13:52
Hi Mädels,
ich darf noch weiter kugeln....
Muss jetzt am Mittwoch wieder hin zur Kontrolle.....
Wünsch Euch was
ich darf noch weiter kugeln....
Muss jetzt am Mittwoch wieder hin zur Kontrolle.....
Wünsch Euch was
28.09.2009 15:04
Zitat von Nane:
@Sissi
Herzlichen Glückwunsch
@Anjuka
@all
meiner ist fast weg. nur noch leicht gelblich bis weiß. hab auch nur noch slipeinlagen drin.
wie ist es bei euch, habt ihr euch schon mal über das "lieb-haben" mit eurem Mann/Freund gedanken gemacht?
28.09.2009 15:46
Also schlucken tut er ja, aber...
Reflux bedeutet, das das Zwerchfell, was ja bekanntlich der Schliessmuskel zwischen Speiseröhre und Magen ist, noch nicht richtig schliessen tut.
Dieses "Symptom" legt sich aber im laufe des ersten Lebensjahres.
Man kann es mit Hilfe von Medikamenten "beheben", respektive erleichtern oder eben 20 min senkrecht auf dem Arm halten.
Diese Medikamente sind eine Art "Soßenbinder"....sie machen die Milch dicker und verhindern so das zurück laufen in die Speiseröhre und somit ein eventuelles erbrechen der Nahrung.
Dieses Reflux ist nicht selten bei Neugeborenen und tritt in der Regel bei 8 von 10 Babys auf.
@Wochenfluss.
Ich habe schon 2 Wochen nach ET keinen mehr gehabt....was aber nicht weiter schlimm war, so ist ja alles okay bei mir.
Nun warte ich auf meine Mens damit ich dann mit der 3-Monatsspritze anfangen kann.
Kleiner Tip für "gestörten" Wochenfluss.
Ihr nehmt Senförner und mahlt diese zu Mehl, von diesem Mehl nehmt ihr einen gehäuften Esslöffel voll und tut es in eine Schüssel mit warmen Wasser(Körpertemperatur) und macht für 20min ein Fussbad.
Die wirkung tritt sofort ein.
LG
Anjuka
Reflux bedeutet, das das Zwerchfell, was ja bekanntlich der Schliessmuskel zwischen Speiseröhre und Magen ist, noch nicht richtig schliessen tut.
Dieses "Symptom" legt sich aber im laufe des ersten Lebensjahres.
Man kann es mit Hilfe von Medikamenten "beheben", respektive erleichtern oder eben 20 min senkrecht auf dem Arm halten.
Diese Medikamente sind eine Art "Soßenbinder"....sie machen die Milch dicker und verhindern so das zurück laufen in die Speiseröhre und somit ein eventuelles erbrechen der Nahrung.
Dieses Reflux ist nicht selten bei Neugeborenen und tritt in der Regel bei 8 von 10 Babys auf.
@Wochenfluss.
Ich habe schon 2 Wochen nach ET keinen mehr gehabt....was aber nicht weiter schlimm war, so ist ja alles okay bei mir.
Nun warte ich auf meine Mens damit ich dann mit der 3-Monatsspritze anfangen kann.
Kleiner Tip für "gestörten" Wochenfluss.
Ihr nehmt Senförner und mahlt diese zu Mehl, von diesem Mehl nehmt ihr einen gehäuften Esslöffel voll und tut es in eine Schüssel mit warmen Wasser(Körpertemperatur) und macht für 20min ein Fussbad.
Die wirkung tritt sofort ein.
LG
Anjuka
28.09.2009 16:18
So hab jetzt nen Platz in einem Rückbildungskurs, war der Letzte
Ab dem 1.12. gehts los, juhuuuu1
Ab dem 1.12. gehts los, juhuuuu1
28.09.2009 16:49
Zitat von die_tiga:
Hallo,
wollte nur kurz Bescheid geben das LEONAS nach nur 3 Stunden und 22 Minuten sied dem 22.09.09 um 04.22 Uhr da ist!
Er war 3790 gramm schwer,52cm groß und hatte einen KU von 36 cm.
Heute sind wir endlich nach einer Woche KH wieder zuhause.Ich wurde letzte Woche Freitag wegen Verdachts eines hohen Blasensprungs ins KH eingewiesen.Was sich jedoch nicht bestätigte.Da aber trotzdem zu wenig Fruchtwasser da war wurde am Montag bei mir eingeleitet.
Jetzt ist mein kleiner Mann da und wir sind einfach nur glücklich.Es ist doch so toll Mama zu sein!
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen frischgebackenen Mamis!!
Lg Gina mit Leonas im Arm
herzlichen glückwunsch
weißte was? da haben wir ja fast zeitgleich "gelitten"...ich hab am 22.09. um 2:10 uhr entbunden innerhalb von nicht mal 3 stunden da ham wir beide 2 rische herbstkinder
28.09.2009 16:52
herzlichen glückwunsch auch an alle anderen frisch gebackenen septembermamis
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt