Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
26.09.2009 10:11
Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas, viel Spaß und eine schönen kennenlernzeit

@Nane: Ich drück die Daumen das es besser wird, hat sich richtig krass angehört. Da will man nur das beste für sein Kind und dann kommen so steine in den Weg.

@all: Wie macht ihr euren kleinen begreiflich das Nachts geschlafen wird und tagsüber der alleinunterhalter gespielt wird?
Nane
8009 Beiträge
26.09.2009 12:27

Snoopy27 hat seitdem 24. ihren kleinen Dean, er kam um 6:03 Uhr per Notkaiserschnitt zur Welt.
Er wiegt 4180g, ist 53cm groß und hat einen KU von 37cm.

Herzlichen Glüchwunsch und Willkommen kleiner Dean
26.09.2009 12:58
@Kleine85:
Das frag ich mich auch. der Kleine schläft tags viel und abends ist er Munter (JAAAAA ihr habt mich gewarnt mein Schlafrhythmus)
Ich mach das nun so das ich nur abends im Bettchen den Schlafsack anlege + Spieluhr laufen lasse. Mal sehn ob er das bald rafft lol Aber heut nacht war er NUR von 21-3 munter und hat um 6 und um 12 erst nach Futter gekräht *g*

@Snoopy27:
Hezlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Mann Genieße die Zeit mit ihm
Nanami
1453 Beiträge
26.09.2009 14:42
Herzlichen Glückwunsch ihr Neumamis!

Kathy dann wars bei Dir ja ähnlich, meine rutschte auch nicht wirklich ins Becken.

Nane Dich hats ja echt erwischt. Ich hatte vorgestern auch harte Knoten in der Brust, konnte die aber gut ausstreichen. Ich würde um jeden Preis versuchen weiterzustillen, die Kinder sind einfach weniger krank, weniger Allergien, weniger Übergewicht, geringeres SID-Risiko... da macht es mir nix wenn es mal ein bißchen zwiebelt. Aber Milchstau muss echt übel sein. Kannst Du nicht eine Haushaltshilfe bekommen irgendwie? Du hast doch ambulant entbunden oder? Oder jetzt wegen dem Milchstau?

War gestern beim Dermatologen weil ich zwei Nächte nicht geschlafen hab wegen dem Juckreiz und die Pusteln jetzt bis zur Brust hochziehen. Ist wohl eine Art Nesselsucht, die vielleicht durch die Antibiotika oder die PDA ausgelöst wurde. Jetzt hab ich eine Creme, ess Heilerde und nehm Fenistiltropfen, damit habe ich wenigstens mal 3h Ruhe.

Wir gehen eigentlich alle so um 10 schlafen, wenn Helena gestillt wurde. Dann kriegt sie den Schlafanzug und den Schlafsack an, wir singen noch Einschlaflieder und dann geht das Licht aus. Das bleibt auch aus wenn sie noch wach ist. Wenn sie unruhig wird nehm ihc sie entweder nochmal an die Brust oder hol sie ins Bett, wir haben ja ihr Bett direkt an unserem, da muss ich sie nur rüberziehen. Wenn sie nachts wach wird kriegt sie die Brust und wird gewickelt, aber auch immer nur mit ganz wenig Licht, vor allem kein Rumgespaße. Den Nucki wollen wir so gut es geht vermeiden, manchmal kriegt sie dann ein Fingerchen von uns.

Wir hatten auch die Pampers Newborn und die kleinen von DM. Die von DM hatten den Vorteil, dass man sie nicht umklappen musste wegen dem Bauchnabel, aber im Vergleich mit den Pampers fand ich sie total steif und ungemütlich. Die kosten auch nur 60cent weniger als die Pampers, also holen wir nur noch Pampers. Allerdings ist uns die heute nacht ausgelaufen, hat die Pipi nicht gehalten!

Sam hat sicher nen Wachstumsschub. Helena trinkt auch grad eine Brust, dann 20 Minuten später die andere. Sie ist auch sehr unruhig, hab jetzt mal den Rat der Anthroposophen befolgt und ihr ein Mützchen aufgesetzt, das soll ja beruhigen. Mal sehen... eingeschlafen ist sie jedenfalls
26.09.2009 14:52
hab ich schon gelesen das wenn sie viel trinken wohl nen Wachstumsschub haben ^^ Heute ist er auch schon viel Ruhiger ^^ Irgendwie toll nur 2 mal die Nacht hoch zu müssen.

Sam will garnicht Nachts im Stubenwagen schlafen Nur Tagsüber und im Babybett erst garnicht (Naja das kleine Würmchen auf 70x140 ist auch viel platz für wenig baby) Daher pennt er bei mir, Hab das aber bissel abgeteilt das es wie ein Beistellbett neben meinen BEtt ist (Ganz viele Kissen und ne kleine Matratze usw) Werd sobald ich das Material dazu habe ein Beistellbett bauen. Ist einfacher und Sam ist da 100mal ruhiger.

So ich setze mich nun an den Geburtsbericht ^^ Wird mal zeit, morgen ist Sammy ja schon 1 Woche alt
Nanami
1453 Beiträge
26.09.2009 14:54
Meine Hebamme meinte, man kann auch das Stillkissen unten um die Kinder rumlegen, also wie ein U, aber das Köpfchen oben frei, dann haben sie eine Begrenzung.

Wir hätten sie ja eh am liebsten ganz bei uns im Bett, aber ich hab da zu große Angst wegen Kindstot. Mir tut das selber immer weh, sie in das große Bett zu legen.
Nane
8009 Beiträge
26.09.2009 15:10
Paul liegt immer mit im großen Bett, hat uns sowohl meine Hebi, als auch die aus dem GVK empfohlen, da kam nichts von wegen Kindstot. Er liegt wie in einem Bettchen neben mir mit einer Decke, da er einfach noch viel zu klein ist, für die ganzen Schlafsäcke, er passt immer noch in Gr. 46
Er will auch gar nicht alleine schlafen, selbst nachts rutscht er noch näher an mich heran und wenn ich aufwache hat er meistens seinen Kopf an meiner Seite vergraben
Meine Eltern hatten meine Schwester und mich auch immer mit im Bett, als wir noch ganz klein waren.
Zudem werde ich eh durch jede Bewegung oder Laut von ihm wach, selbst sein Atmen höre ich im Schlaf ganz genau, dauflegen tut frau sich auch nicht, ist der Mutterinstinkt

@Nanami
Ich werde auf jeden Fall weiterstillen, ich darf ihn auch, wenn er 3000g hat wieder vollstillen. Jetzt wird zwar die Milch wieder weniger, aber die wird auch wieder mehr, so wie letztes Mal auch.
Wünsche dir Gute Besserung und das der Juckreiz bald besser wird!!!!!

Paul ist momentan ganz brav, vllt merkt er, dass ich krank bin. Wenn er gegessen hat, pennt er gleich und melden tut er sich eh nur alle vier Stunden, naja die Pre macht auch leider länger satt.
26.09.2009 16:10
ANGEL CARE

Mein Mann möchte gerne den Angel care kaufen. Das ist der Bewegungsmelder für das Bettchen.

er möchte es gerne weil er, wie ich auch, große angst vor dem plötzlichen kindstod hat. ich denke mir zwar, das der plötzliche kindstod mittlerweile sehr selten ist und ich auch nicht glaube das es passiert, aber wenn es doch passieren sollte würde ich mir glaube ich vorwürfe machen das ich die Matte doch nicht geholt hab. Billig ist das teil auch nicht gerade, aber wenn es wirklich gut sein sollte würde ich es natürlich investieren.
Kennt den jemand bzw was haltet ihr davon?
26.09.2009 16:49
Zitat von Kleine85:

ANGEL CARE

Mein Mann möchte gerne den Angel care kaufen. Das ist der Bewegungsmelder für das Bettchen.

er möchte es gerne weil er, wie ich auch, große angst vor dem plötzlichen kindstod hat. ich denke mir zwar, das der plötzliche kindstod mittlerweile sehr selten ist und ich auch nicht glaube das es passiert, aber wenn es doch passieren sollte würde ich mir glaube ich vorwürfe machen das ich die Matte doch nicht geholt hab. Billig ist das teil auch nicht gerade, aber wenn es wirklich gut sein sollte würde ich es natürlich investieren.

Meine Cousine hat das, der mann ist sehr ängstlich die wollte mir das leihen, aber er gibt es nciht ab (obwiohl die kleine nun 3 jahre ist) Aber egal.

Also ich werd auch von jeden muks wach. Ich mag ihn auch garnicht so weit wegliegen haben Im kh war er ja in diesen Bettchen soooo schön nah das geht mit den babybett nicht. Daher werd ich mir einfach eins Bauen wo er dann auch bissel für sich ist und wo man nicht drüberrollen könnte (wobei ich mich selber wunder wie still ich liege seit er da ist lol)

AHHHH voll süß schaut mal was an meienr haustür hing:

von meiner Nachbarin voll süß ^^
Kathy1701
1340 Beiträge
26.09.2009 17:11
@Nanami: Bin ich praktisch nicht alleine! Ja sie wollte nicht und dann ist im KH vermesse worden und der Arzt meine der Kopf passt bei mir nicht durchs Becken! Naja sie hat ja auc in Kopfumfang von 36 cm, Babys in ihrer größe haben so normalerweise 33 - 34 cm KU meinte meine Hebi. Naja nu haben wir alles gut überstanden und raffen uns wieder auf.

Nessie26
2563 Beiträge
26.09.2009 18:06
Zitat von Kleine85:

ANGEL CARE

wir haben auch die matte von angelcare. ich find die gut. sobald wir tim aus dem bett nehmen und vergessen das ding auszuschalten, schlägt es schon alarm. also ich kann es nur empfehlen. das ist total empfindlich. ich muss ja die matratze von tim schräg lagern also ist die matte unter der matratze und ner decke und reagiert trotzdem noch.
Nane
8009 Beiträge
26.09.2009 18:28
Paul ist einfach zum knutschen und sieht schon total anders aus, als nach der Geburt :

Daggi
1708 Beiträge
26.09.2009 18:29
Floh1976 hat ihren Matti!!

Hier die SMS:"Am 24.09. um 20 Uhr ist unser Matti geboren. Die Geburt war dramatisch und endete mit KS aber uns geht es gut. Und jetzt kommts: 4590 g und 55 cm, KU 36 LG"

Auch auf diesem Wege euch beiden nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!

Daggi

Ich freu mich für euch!
Nane
8009 Beiträge
26.09.2009 18:37
Zitat von Daggi:

Hier die SMS:"Am 24.09. um 20 Uhr ist unser Matti geboren. Die Geburt war dramatisch und endete mit KS aber uns geht es gut. Und jetzt kommts: 4590 g und 55 cm, KU 36 LG"

Auch auf diesem Wege euch beiden nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!

Daggi

Ich freu mich für euch!

Herzlichen Glückwünsch Floh und eine schöne Kennenlernzeit mit deinem Matti
26.09.2009 18:52
Zitat von Daggi:

Daggi

Ich freu mich für euch!

Alles guteeeeeeeeee

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt