Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
17.09.2009 21:34
Zitat von vany20:

Zitat von Nanami:

übrigens hab ich bereits 11 Kilo abgenommen, nur noch 7 Kilo plus. War wirklich alles Wasser, ich hab wieder Knöchel

@all neumamis:
herlichen glückwunsch zu euren kleinen mäusen und eine wunderbare kennlernzeit!

hab bis jetzt 11 kilo abgenommen^^
hab jetzt noch + 6 kilo...
knöchel sind schon was schönes

ahhh ihr stillenden seid gemein. ich habe erst 9 kg runter und muss noch zum ausgangsgewicht 8 kg und dann noch 3-4 kg zum normal gewicht.
ran an den sport
vany20
3008 Beiträge
17.09.2009 21:37
Zitat von Kleine85:

haben eure auch schon blähungen?

bin mir nicht sicher ob es blähungen sind, aber dem gesicht nach zu urteilen drückt es ihn ab und an
also ich geb meiner kleinen zwischen durch lefax...hilft wunder...ich merke dann immer wies ihr deutlich besser geht...aber auch nur wenn nichts anderes mehr hilft...
vany20
3008 Beiträge
17.09.2009 21:41
Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

Zitat von Nanami:

übrigens hab ich bereits 11 Kilo abgenommen, nur noch 7 Kilo plus. War wirklich alles Wasser, ich hab wieder Knöchel

@all neumamis:

ahhh ihr stillenden seid gemein. ich habe erst 9 kg runter und muss noch zum ausgangsgewicht 8 kg und dann noch 3-4 kg zum normal gewicht.
ran an den sport
schätzele???
ich stille nicht
und ich müsste dann noch -9 bis 10 kilo zum normalgewicht...^^
bin nen kleiner zwerg...und hatte auch immer die statur davon...also nix mit zarte elfe
Curleysue
10272 Beiträge
17.09.2009 22:12
Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

Zitat von Nanami:

@all neumamis:

ran an den sport
schätzele???
ich stille nicht
bin nen kleiner zwerg...und hatte auch immer die statur davon...also nix mit zarte elfe

neid, dann hattest du auch soviel wasser. ich hatte leider keins, alles nur fett. ich will wieder auf das niveau von meiner hochzeit also so ca. 62 kg. im mom bin ich bei 73kg.
Curleysue
10272 Beiträge
17.09.2009 22:12
Zitat von vany20:

Zitat von Kleine85:

haben eure auch schon blähungen?

bin mir nicht sicher ob es blähungen sind, aber dem gesicht nach zu urteilen drückt es ihn ab und an
also ich geb meiner kleinen zwischen durch lefax...hilft wunder...ich merke dann immer wies ihr deutlich besser geht...aber auch nur wenn nichts anderes mehr hilft...

wir brauchen auch lefax. zumindest nachts.
Nanami
1453 Beiträge
17.09.2009 22:50
sagt mal habt ihr mal nen Tip

zu 90% legt die Kleine mit schietern und pullern los, sobald die (volle!!!) Windel ab ist und sie geputzt ist. Wir haben schon nix mehr zum drunterlegen auf die Wickelunterlage, mehrere Bodies sind schon eingesaut und das Kind ist grad mal 3 Tage daheim Sie macht halt meist sogar vor UND nach dem Stillen in die Windel, wir sind ständig am Wickeln und dann macht sie noch auf die Unterlage. Da hilft wohl nix außer noch mehr Stoffwindeln zu kaufen oder, die man drunterlegt? Diese Mitnehm-Wickelunterlagen sind nämlich ganz schön teuer, wenn man davon 5-6 am Tag braucht.

Oben kommts übrigens auch immer rausgeschossen. Ist wohl kaputt das Kind

Niesen eure auch öfter mal? Am Anfang meinten die im KH das sei normal, aber ich hab Angst dass es Leni hier zu kalt ist. Sie trägt daheim einen Body, Pulli und Strampler und ist in eine Decke gepuckt an den Beinen wenn sie bei uns liegt, sonst liegt sie dazu in der Kinderwagentragetasche im Laufgitter.

Achso Nane meine Hebi meinte auch, normale Anziehsachen reichen: Body, Pulli, Söckchen, Strampler, Jäckchen und Mütze. Wir haben noch eine leichte Jacke in XL gekauft, die man drüberziehen kann.

bei mir war es alles Wasser was ich verloren habe. Sind 14 Kilo und mein Bauch ist komplett weg, wie vorher, nur schwabbelig und komplett gerissen. Ich hab etwas Angst, dass ich unter mein Startgewicht komme durchs Stillen, aber man kommt ja kaum zum essen.

Morgen sehen wir die Babyfotografenfotos
Curleysue
10272 Beiträge
17.09.2009 22:54
Zitat von Nanami:

zu 90% legt die Kleine mit schietern und pullern los, sobald die (volle!!!) Windel ab ist und sie geputzt ist. Wir haben schon nix mehr zum drunterlegen auf die Wickelunterlage, mehrere Bodies sind schon eingesaut und das Kind ist grad mal 3 Tage daheim Sie macht halt meist sogar vor UND nach dem Stillen in die Windel, wir sind ständig am Wickeln und dann macht sie noch auf die Unterlage. Da hilft wohl nix außer noch mehr Stoffwindeln zu kaufen oder, die man drunterlegt?

Niesen eure auch öfter mal? Am Anfang meinten die im KH das sei normal, aber ich hab Angst dass es Leni hier zu kalt ist. Sie trägt daheim einen Body, Pulli und Strampler und ist in eine Decke gepuckt an den Beinen wenn sie bei uns liegt, sonst liegt sie dazu in der Kinderwagentragetasche im Laufgitter.

Achso Nane meine Hebi meinte auch, normale Anziehsachen reichen: Body, Pulli, Söckchen, Strampler, Jäckchen und Mütze. Wir haben noch eine leichte Jacke in XL gekauft, die man drüberziehen kann.

bei mir war es alles Wasser was ich verloren habe. Sind 14 Kilo und mein Bauch ist komplett weg, wie vorher, nur schwabbelig und komplett gerissen.

also wir legen auf die wickelunterlage noch zusätzlich einwegwickelunterlagen. die gibt es bei uns bei dm von babylove. kosten um die 4 euro und sind glaube ich 10 oder 15 stück drin. wenn die eingesaut sind schmeißt du sie einfach weg. klappt bei uns ganz gut. ansonsten nehme ich direkt ein taschentuch und lege es auf den pullermann wenn ich die windel aufmache bevor ich angeschossen werde.

meiner niest auch nach jeder mahlzeit. unserem ist aber nicht kalt, wir messen einmal am tag fieber und die temperatur ist bei ihm immer ok.
vany20
3008 Beiträge
17.09.2009 23:29
Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

Zitat von Nanami:

@all neumamis:

ran an den sport
schätzele???
ich stille nicht

neid, dann hattest du auch soviel wasser. ich hatte leider keins, alles nur fett. ich will wieder auf das niveau von meiner hochzeit also so ca. 62 kg. im mom bin ich bei 73kg.
hmmm...dann hast ja jetzt schon mein gewicht vor der ss...da will ich auch wieder hin...lag vorher wirklich bei 72-73 kg...und jetzt?78,9...wies gerade in diesem moment ist,weiß ich leider nicht...
aba wir schaffen das schon zusammen
vany20
3008 Beiträge
17.09.2009 23:36
Zitat von Nanami:

zu 90% legt die Kleine mit schietern und pullern los, sobald die (volle!!!) Windel ab ist und sie geputzt ist. Wir haben schon nix mehr zum drunterlegen auf die Wickelunterlage, mehrere Bodies sind schon eingesaut und das Kind ist grad mal 3 Tage daheim Sie macht halt meist sogar vor UND nach dem Stillen in die Windel, wir sind ständig am Wickeln und dann macht sie noch auf die Unterlage. Da hilft wohl nix außer noch mehr Stoffwindeln zu kaufen oder, die man drunterlegt? Diese Mitnehm-Wickelunterlagen sind nämlich ganz schön teuer, wenn man davon 5-6 am Tag braucht.

also das mit dem pullern hat ich bis jetzt nur 2 male...
meine hebi und die im kh haben mir den tipp gegeben das ich sie nicht vor den essen wikeln sollte sondern NUR dannach....ungefähr ne halbe std dannach..so haben sie noch genug zeit alles zu verdauen und auszuscheiden...
nur mit dem rumgespucke hab ich noch nciht auf die reihe gekriegt...
und das mit dem niesen hat meine kleine auch...^^
immer wenn ich sie wickel hab ich das gefühl ich hät ihr pfeffer ins gesicht geklatscht...denke ma das es ihr zu kalt um die füße ist...
und anziehen tu ich meine genauso wie du deine...body,strampler und pulli...wenn ichs gefühl hab es könnt zu kalt sein dann auch socken...ka wieso aba wenn sie kalte füße hat dann dreht sie voll durch..sobald die socken an sind ist sie schlagartig ruhiger...
18.09.2009 01:57
Ui ihr macht mich neidisch wenn ihr von euren Würmchen erzählt ^^ Die sind sooo süß *g*Habt ihr am Wickeltisch keinen Wickelheizstraler Ich werd noch einen holen, da die kleinen es dan schön haben und auch bissel nackelig strampeln können.
Nane
8009 Beiträge
18.09.2009 08:17
Niesen tut Paul auch viel, aber der Arzt im KH meinte, dass sei normal und ich soll mich nicht wundern darüber.

Einen Heizstrahler haben wir auch, ist vorallem gut, wenn ich ihn wasche, dann hat er es schön warm und kann nackig noch ein bisschen strampeln.

Angepinkelt oder - gekackt wurde ich noch nicht, nur mein Freund und die Schwestern im KH habens abbekommen, hehehe. Ich werde nur stänig angepupst, wenn ich ihm den Hintern abwische.
Bei Jungs gab mir meine Hebi den Tip, den Schnidel nach unten zu halten, damit es in die Windel läuft, die halte ich auch immer drunter.

Spucken ist auch seitdem Absetzen der Pre-Nahrung vorbei.

Wir haben ihn gestern Testweise in die elektrische Schaukel gelegt, da er nur am quengeln war und schon war Ruhe und er ist endlich eingeschlafen.
Die Nacht war okay, er kam alle zwei Stunen, war aber nach einer Brust schon satt und ist neben mir friedlich eingeschlafen, er dreht dann auch immer seinen Kopf in meine Richtung.

Heute kommt wieder meine Hebi, drückt mir die Daumen, dass Paul endlich zugenommen hat!!!!
Snoopy27
359 Beiträge
18.09.2009 08:29
Guten Morgen,

ich hatte gestern das erste Mal Wehen so alle 20-30 Minunten, danach waren sie aber wieder weg. Mein Bauch hat sich voll gesenkt, ich denke mal das es jetzt so langsam losgeht (zumindestens hoffe ich das). War gestern auch viel spazieren und das tat auch ganz gut. Jetzt gleich muss ich zum FA zur CTG Kontrolle, mal sehen was sich getan hat. Wünsche euch mit euren Mäusen alles Gute. und an alle die warten, viel Geduld.
Nane
8009 Beiträge
18.09.2009 12:08
Paul hat weiter abgenommen
Ich fühl mich total schlecht, schaffe es nicht mein Kind zuernähren.
Muss jetzt zufüttern und weiterhin abpumpen...
18.09.2009 12:54
Zitat von Nane:

Paul hat weiter abgenommen
Ich fühl mich total schlecht, schaffe es nicht mein Kind zuernähren.
Muss jetzt zufüttern und weiterhin abpumpen...
Ach Süsse das tut mir leid, aber ist es nicht normal das die kleinen nach der Geburt abnehmen Ich meine das die im KH eh erstmal abnehmen, die Milch muss ja erstmal richtig angetrieben werden. Das packste schon!!! Bist keine versagerin!!! Du versuchst es ja schließlich weiterhin
Marlen84
6882 Beiträge
18.09.2009 12:57
Zitat von Nanami:

Hallo Nanami, das mir meine Hebi schon vor Wochen erzählt, dass viele frischgebackene Eltern viel zu oft wickeln, weil sie den Zeitpunkt am Anfang noch nicht einschätzen können. Sie meinte, wenn die Windel voll ist, trotzdem noch eine halbe Stunde warten, weil da noch mehr kommen wird.
Ansonsten passiert genau das, was bei euch los ist.

Vany: Babys und vorallem NEUGEBORENE SOLLTEN IMMER SOCKEN TRAGEN, EGAL BEI WELCHEM WETTER!

Nane: nicht den Kopf hängen lassen und rede dir nicht sowas ein! Bei einigen dauert es eben länger, bis sich das alles eingependelt hat! Nicht traurig sein, ihr schafft das schon!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt