Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
19.09.2009 10:27
Zitat von vany20:

ohhhhhhhh gott is mir das peinlich!*schäm*
sollte euch doch sagen das unser neujahrsgirl heute eingeleitet wurde bzw wird...

also schnuggi...hau rein und krieg deinen kleinen riesen da raus!^^
wollen endlich ma wissen ob er denn wirklich so groß ist

@curley
find ich gut^^
dann bin ich nicht die einzige mit ner verkorksten hebi!

also ehrlich gesagt mache ich mir darüber auch keine gedanken. seine füße sind immer warm. meine hebi meint ich soll einfach ein bischen aufs gefühl hören. und bis zum tiefsten winter haben wir ja noch ein bisle zeit ihn an strümpfe oder strumpfhose zu gewöhnen. auch haben wir einen vliesnormaden (vlieseinpacksack) der hält richtig warm.
Curleysue
10272 Beiträge
19.09.2009 10:29
@nane

sag trinkst du eigentlich malzbier? ich mein wegen der milchproduktion und da du ja soviel abnimmst. das zeug hat ja schön viele kalorien. bei meiner freundin klappt es prima, mit der milchproduktion und dem malzbier.
aber wahrscheinlich hat deine hebi dir den tipp auch schon gegeben.
Nane
8009 Beiträge
19.09.2009 10:47
Zitat von Curleysue:

@nane

sag trinkst du eigentlich malzbier? ich mein wegen der milchproduktion und da du ja soviel abnimmst. das zeug hat ja schön viele kalorien. bei meiner freundin klappt es prima, mit der milchproduktion und dem malzbier.

nee, davon habe ich noch nichts gehört, klingt gut, mag Malzbier sehr gerne.
Milch ist genügend da, selbst nach dem stillen sind meine Brüste prall und tun weh, nur die doofe Pumpe schafft es nicht die Milch rauszuholen, bzw löst sie keinen Milchspendereflex bei mir aus.
Curleysue
10272 Beiträge
19.09.2009 12:25
Zitat von Nane:

Zitat von Curleysue:

@nane

nee, davon habe ich noch nichts gehört, klingt gut, mag Malzbier sehr gerne.
Milch ist genügend da, selbst nach dem stillen sind meine Brüste prall und tun weh, nur die doofe Pumpe schafft es nicht die Milch rauszuholen, bzw löst sie keinen Milchspendereflex bei mir aus.

mit milchpumpen kenne ich mich leider nicht aus. lass dich nur nicht verrückt machen, sonst klappt es irgendwann gar nicht mehr. dein paul wird schon satt.
Nanami
1453 Beiträge
19.09.2009 14:49
Nane das tut mir echt leid mit Paulchen. Von Stillhütchen haben mir sowohl die Hebi als auch das KH abgeraten, weil davon die Milch viel weniger wird. Auch wohl vom Abpumpen. Ich drück die Daumen dass ihr das noch hinkriegt, bestimmt!

Viel Glück Neujahrsgirl!

Schlafen eure auch absolut nicht allein??? Helena schläft eigentlich tags nur dann, wenn sie im Tuch oder auf dem Arm ist. Dafür hat sie uns die letzten zwei Nächte nur 2-3mal geweckt Ich nehm sie aber morgens auch immer doch mit zu mir ins Bett, ich brauch die Nähe genauso wie sie glaub ich.

Leider macht meine Narbe Probleme, eitert total und ich sau mir permanent die Hosen ein. Dafür scheint der Wochenfluss endlich nachzulassen, wenn das beim KS schon so wenig sein soll, frag ich mich wie der normalerweise ist??? Die Narbe ist auch krass geschwollen, die Hebi schaut nachher mal drauf.

Und dieses nächtliche Jucken ist wohl normal nach ner SS, wenn auch selten Ich kratz mich noch blutig! Da schläft das Kind mal, und ich wach auf weil meine kompletten Füße, Beine und Arme jucken wie verrückt.

Meine hat übrigens auch keine extra Socken an wenn sie einen Strampler oder Hose mit Füßen an hat, jedenfalls tags, da ist es bei uns immer sehr warm in der Wohnung.
19.09.2009 20:51
So - ganz kurz

Wir haben überlebt - Gerade so *g*

Bin seit ein paar Stunden zu Hause und möchte Euch unser Löwenbaby nicht vorenthalten:

So Alexiel - mein Zimmer ist nun leer. Halt mich aufm Laufenden. Wir denken an dich!

Tom
Tom2

Nanami
1453 Beiträge
20.09.2009 09:29
wow hat der viele Haare!!!! Glückwunsch Loddchen!!!!!!!!

meine Narbe sieht schlimm aus, sie nässt permanent vor sich hin. Wenn es heute nicht besser ist, muss ich nochmal im KH draufsehen lassen. Ich soll mich gar nicht bewegen, aber das geht ja schlecht, denn ab morgen bin ich unter der Woche ganz alleine. Die Hebi meinte entweder muss ich ins KH für ein paar Tage, aber ich will dem Baby nicht wieder einen Wechsel zumuten, oder zumindest eine Hilfe für daheim soll ich beantragen, aber wer weiß wie lange das dauert. Könnte heulen. Ich will mich endlich um mein Kind kümmern können!
Nane
8009 Beiträge
20.09.2009 10:10
Zitat von Nanami:

meine Narbe sieht schlimm aus, sie nässt permanent vor sich hin. Wenn es heute nicht besser ist, muss ich nochmal im KH draufsehen lassen. Ich soll mich gar nicht bewegen, aber das geht ja schlecht, denn ab morgen bin ich unter der Woche ganz alleine. Die Hebi meinte entweder muss ich ins KH für ein paar Tage, aber ich will dem Baby nicht wieder einen Wechsel zumuten, oder zumindest eine Hilfe für daheim soll ich beantragen, aber wer weiß wie lange das dauert. Könnte heulen. Ich will mich endlich um mein Kind kümmern können!

Oje du Arme, fühl dich mal gedrückt. Das mit deiner Narbe ist aber auch zu blöd!
Kannst du da nicht eine heilende Creme draufmachen?
Meine Hebi hat mir für meine Verletzungen da unten Ringelblumensalbe empfohlen, die schön gekühlt ist eine Wohltat.
Hast du denn Freunde, die dir helfen könnten?
Ich war bzw bin jetzt auch vier Tage alleine, weil mein Schatz arbeiten muss. Ist wirklich anstrengend, keiner nimmt ihn dir ab, so, dass du mal schlafen kannst, etc.
Ne Haushaltshilfe bekommst du bestimmt auch nicht so schnell, oder?

@Loddchen
Man hat dein kleiner viele Haare, sehr, seeeeeeeeeeeeeeehr süß
Paul hatte auch soviele und dunkle Haare nach der Geburt, jetzt fallen sie ihm aus und werden blond, hat er doch noch was von mir geerbt
Nane
8009 Beiträge
20.09.2009 11:43
Paul hat zugenommen, ganz 40g, wiegt jetzt 2700g
Ist aber leider immer noch unter seinem Geburtsgewicht, aber das kriegen wir auch noch, dank Dauerstillen. Er kommt im Moment teilweise stündlich , spätesdens aber nach 2 Stunden und jedesmal ist danach die Windel bis zum Anschlag voll.
Die Hebi meint, er hat nen Wachstumsschub und ich habe durch das häufige Anlegen einen erneuten Milcheinschuss, juhuuu!
Curleysue
10272 Beiträge
20.09.2009 12:54
Zitat von Nanami:

das tut mir leid. ich wünsche dir schnell gute besserung und das du nicht wieder ins kh musst. ich bin ab übernächsten montag auch die ganze wochen über wieder alleine. ich wüsste nicht wie ich es schaffe wenn es mir so schlecht ging.
Curleysue
10272 Beiträge
20.09.2009 12:55
Zitat von Loddchen:

So - ganz kurz

Wir haben überlebt - Gerade so *g*

Bin seit ein paar Stunden zu Hause und möchte Euch unser Löwenbaby nicht vorenthalten:

So Alexiel - mein Zimmer ist nun leer. Halt mich aufm Laufenden. Wir denken an dich!

Tom
Tom2

wow hat der viele haare!!!!
Curleysue
10272 Beiträge
20.09.2009 12:57
Zitat von Nane:

Paul hat zugenommen, ganz 40g, wiegt jetzt 2700g
Ist aber leider immer noch unter seinem Geburtsgewicht, aber das kriegen wir auch noch, dank Dauerstillen. Er kommt im Moment teilweise stündlich , spätesdens aber nach 2 Stunden und jedesmal ist danach die Windel bis zum Anschlag voll.
Die Hebi meint, er hat nen Wachstumsschub und ich habe durch das häufige Anlegen einen erneuten Milcheinschuss, juhuuu!

das freut mich!!! weiterhin alles gute. wir sind übrigens weit über unserem geburtsbericht. erst 130 gramm weniger, diese haben wir schon im kh aufgeholt und jetzt wiegt er schon über 4100 gramm. was ein brocken im gegensatz zu paul.
ANJUKA
23753 Beiträge
20.09.2009 16:17
huhu zusammen,

na mein Gott sind ja schon wieder viele kleine wunder auf die Welt gekommen.
Herzlichen Glückwunsch an alle "Neumamis".

Ich musste jetzt vor einer Woche abstillen, mein kleiner Schatz hat die Muttermilch nicht mehr vertragen und immer wieder ausgespuckt.
Auch die Ersatzmilch von Bebivita hat er nicht vertragen, also musste ich nun auf die Humana Pre umsteigen und gott sei Dank, er behält sie drin, scheint ihm auch zu schmecken.

Logan entwickelt sich Prima, wächst und gedeiht und hebt auch schon super sein Köpfchen.
20.09.2009 20:08
sam ist da. Nachdem gestern um kurz vor 0uhr die fruchtblase platzte und die wehen nicht mehr wurden. Hat man heute morgen nochmal eingeleitet. Da gab es komplikationen u d es sollte ein ks gemacht werden. Aber ich habe heute um 16:10 normal entbunden nach 8h heftigen wehen. Hatte auch die pda wegen der hüfte. So konnte ich den ks entkommen sam ist 55cm wiegt 3990g un hat nen ku von 37cm. Bin voll im eimer. Melde mich erst von daheim mit bildern. Aber er hat haare *g* ach ich wurde geschnitten aua
Curleysue
10272 Beiträge
20.09.2009 20:24
Zitat von Neujahrsgirl:

sam ist da. Nachdem gestern um kurz vor 0uhr die fruchtblase platzte und die wehen nicht mehr wurden. Hat man heute morgen nochmal eingeleitet. Da gab es komplikationen u d es sollte ein ks gemacht werden. Aber ich habe heute um 16:10 normal entbunden nach 8h heftigen wehen. Hatte auch die pda wegen der hüfte. So konnte ich den ks entkommen sam ist 55cm wiegt 3990g un hat nen ku von 37cm. Bin voll im eimer. Melde mich erst von daheim mit bildern. Aber er hat haare *g* ach ich wurde geschnitten aua

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich freue mich. wie gut das sie eingeleitet haben bei dem großen baby. ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt