Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
17.09.2009 14:51
Zitat von onlychristina:

hallo!
bin wieder zu hause! war ja ab montag wieder im kh. wegen einleitung. hab wieder tabletten bekommen. hatte dann den ganze tag leichte wehen. dann ist mir plötzlich die blase gesprungen. die kleine ist runter ins becken gerutscht. durch die wucht der muttermund komplett auf gegeanegn. und ich musste pressen. 15 minuten und sie war da. mein mann ist grade noch rechtzeitig gekommen

herzlichen glückwunsch und alles alles gute
mensch das war ja mal ne blitzgeburt *ich mir auch wünsch*
Nane
8009 Beiträge
17.09.2009 17:05
Zitat von onlychristina:

hallo!
bin wieder zu hause! war ja ab montag wieder im kh. wegen einleitung. hab wieder tabletten bekommen. hatte dann den ganze tag leichte wehen. dann ist mir plötzlich die blase gesprungen. die kleine ist runter ins becken gerutscht. durch die wucht der muttermund komplett auf gegeanegn. und ich musste pressen. 15 minuten und sie war da. mein mann ist grade noch rechtzeitig gekommen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen, dass war ja wirklich eine Blitzgeburt bei euch

Hatte Paul eben das erste Mal im Tragetuch, scheint ihm zu gefallen, er war ganz ruhig und ist dann eingeschlafen, kaum draußen wurde er wach....
hope306
266 Beiträge
17.09.2009 17:14
Zitat von onlychristina:

hallo!

Hallo. Zunächst mal alles Gute zum Nachwuchs. Ich soll morgen eingeleitet werden. Wie war es denn für dich? Kannst du eine Einleitung empfehlen oder war es schlimm? Haben sie es nur mit Tabletten gemacht und haben die gleich angeschlagen? Ich habe ganz schön Bammel davor. Danke für deine Antwort...
Daggi
1708 Beiträge
17.09.2009 17:15
@ Loddchen und Onlychristina: Herzlichen Glückweunsch und alles Gute! Ich wünsche euch einen supertollen Start!!

@ Nanami: Ich kann dich gut verstehen, aber als Versager brauchst du dich nicht fühlen, wirklich nicht. Du hast doch trotzdem eurem kleinen Wunder das Leben geschenkt!! Ich z.B. mache mir so ab und an Vorwürfe, weil ich keinen Kaiserschnitt habe machen lassen,,,,, Aber den Zahn hat mir die Ärztin im KH und die Hebammen gleich gezogen.

@ Nane: Hatte meine heute auch das erste mal im Tragetuch, sie war auch ganz friedlich die ganze Zeit am pennen, bis dann der Hunger kam....
Nanami
1453 Beiträge
17.09.2009 17:41
das war ja ne super schnelle Geburt, toll und viel Spaß

sagt mal habt ihr auch so ein Jucken? Ich wache nachts auf und kratz mich fast wahnsinnig! Hab überall so Pickelchen.

Tragetuch ist toll, ich hoffe ich darf auch bald! Am Montag zieht Doreen auch nach Braunschweig, da bin ich ganz allein und muss ja mit der Kleinen raus, und den KiWa schaff ich nicht zu tragen vom 3. Stock.

Nane Kopf hoch, mit dem Abpumpen wird doch dann die Milch auch mehr, dann nimmt Paulchen sicher zu.

Daggi hast Du ein Bild von Daria?

Helena hat übrigens ein Merkmal, sie hat am rechten Ohrläppchen einen Knick Der bleibt wohl auch!

Nessie26
2563 Beiträge
17.09.2009 18:05
hallo ihr lieben....
ich wünsche euch schon mamis alles gute zu euren kleinen mäusen...
mir gehts heut nicht so gut. bin total erkältet. hoffe tim bekommt es nicht. er soll ja erst die synages-impfung bekommen. sonst kann für ihn ne erkältung schnell auf der intensivstation mit intubierung enden. bei frühchen geht das wohl schnell auf die lunge.
Nane
8009 Beiträge
17.09.2009 18:19
Tragetuch ist echt klasse und Paul ist eh gerne draußen, ist dann nur am schlafen. Nur wenn ich rausgehe, was ziehe ich ihm dann an, unter dem Tragetuch?
Bis jetzt war er nur im KiWa und MaxiCosi draußen und da hatten wir ihm immer eine Jacke, Mütze angezogen und dazu eine Decke.

Das Wickeln eben hat sich auch gelohnt, frische Windel und sofort wird laut gepupst

17.09.2009 18:26
haben eure auch schon blähungen?

bin mir nicht sicher ob es blähungen sind, aber dem gesicht nach zu urteilen drückt es ihn ab und an
17.09.2009 18:31
Zitat von Nanami:

das war ja ne super schnelle Geburt, toll und viel Spaß

sagt mal habt ihr auch so ein Jucken? Ich wache nachts auf und kratz mich fast wahnsinnig! Hab überall so Pickelchen.

Tragetuch ist toll, ich hoffe ich darf auch bald! Am Montag zieht Doreen auch nach Braunschweig, da bin ich ganz allein und muss ja mit der Kleinen raus, und den KiWa schaff ich nicht zu tragen vom 3. Stock.

Nane Kopf hoch, mit dem Abpumpen wird doch dann die Milch auch mehr, dann nimmt Paulchen sicher zu.

Daggi hast Du ein Bild von Daria?

Helena hat übrigens ein Merkmal, sie hat am rechten Ohrläppchen einen Knick Der bleibt wohl auch!

oh wie süß die kleine. eine schöen kennenlernzeit wünsch ich euch
levin hatte/hat auch ein Knickohr, total süß-
17.09.2009 18:32
Zitat von Nane:

Tragetuch ist echt klasse und Paul ist eh gerne draußen, ist dann nur am schlafen. Nur wenn ich rausgehe, was ziehe ich ihm dann an, unter dem Tragetuch?
Bis jetzt war er nur im KiWa und MaxiCosi draußen und da hatten wir ihm immer eine Jacke, Mütze angezogen und dazu eine Decke.

Das Wickeln eben hat sich auch gelohnt, frische Windel und sofort wird laut gepupst

Mütze; tuch und dicke socken reichen, da du ihn mit deiner Körperwärme genug wärmst
17.09.2009 19:15
BOARRR Scheiss KH -.-
Hab da angerufen wegen der überweisung. Ich so: Hab von meinen FA eien Überweisung für ein geburtsgespräch... (unterbrochen) Ja da haben wir erst was in 2-3 Wochen wie weit sind sie den? "Ja 38+2 heute...(wieder ins Wort fallend) Oje da ist ja viel zu spät für sie, tut mir leid ich kann ihn da erstmal keinen Termin geben das muss die Oberärztin entscheiden (Namen usw abfragt) wir melden und dann heute oder morgen und noch viel glück

Geil -.- Boar ne... was das bitte???
Curleysue
10272 Beiträge
17.09.2009 21:16
Zitat von Nanami:

das mit den blutigen Brustwarzen hatte ich am Anfang auch Nane, schmierst Du auch immer Lanolin drauf? Ich hab die ersten Tage fast geheult wenn die rechte Brust dran war, weil sie so entzündet war. es hat dann wirklich geholfen, jedesmal die Stillposition zu wechseln. Ist das denn Wasser was Du verlierst oder wirklich Pfunde?

Daggi tut mir leid dass Deine Geburt so krass war. Zum Glück ist Daria jetzt daheim!!! Ich komm auch noch nicht wirklich damit klar, wie es bei mir lief, vor allem weil ich das Gefühl hab, total versagt zu haben, ihr habt alle so lange durchgehalten ohne Hilfe und ich habs nicht geschafft, der Schnitt hätte vielleicht verhindert werden können. Ich hatte absolut kein Geburtserlebnis, ich habe nicht das Gefühl, sie geboren zu haben, denn alles hat der Wehentropf, die PDA und der Kaiserschnitt gemacht. Ich war nur der Brutkasten. Und das ist echt schlimm. Nicht mal den ersten Schrei meines Babys habe ich miterlebt, weil ich so zugedröhnt war. Ich glaub das dauert alles noch ein bißchen.

Zum Glück ist die Kleine aber echt fit, hat sicher schon ihre 4 Kilo drauf! Und das ist ja die Hauptsache.

Müsst ihr auch immer vor Glück heulen wenn ihr das Baby anseht? Ich kann teilweise nicht mal ein Lied singen weil ich so heulen muss. Heultage

fühl dich gedrückt von mir. ich hoffe du kommst schnell mit dem erlebtem klar. und nein du hast nicht versagt. ich habe 9 monate damit gekämpft das ich versage/versagt habe. das wichtigste ist das die kleine gesund auf der welt ist.
Curleysue
10272 Beiträge
17.09.2009 21:17
Zitat von Neujahrsgirl:

BOARRR Scheiss KH -.-
Hab da angerufen wegen der überweisung. Ich so: Hab von meinen FA eien Überweisung für ein geburtsgespräch... (unterbrochen) Ja da haben wir erst was in 2-3 Wochen wie weit sind sie den? "Ja 38+2 heute...(wieder ins Wort fallend) Oje da ist ja viel zu spät für sie, tut mir leid ich kann ihn da erstmal keinen Termin geben das muss die Oberärztin entscheiden (Namen usw abfragt) wir melden und dann heute oder morgen und noch viel glück

Geil -.- Boar ne... was das bitte???

ich würd es bei einem anderen kh versuchen. wenn die dich jetzt schon nicht ernst nehmen....
vany20
3008 Beiträge
17.09.2009 21:31
Zitat von Nanami:

übrigens hab ich bereits 11 Kilo abgenommen, nur noch 7 Kilo plus. War wirklich alles Wasser, ich hab wieder Knöchel

@all neumamis:
herlichen glückwunsch zu euren kleinen mäusen und eine wunderbare kennlernzeit!

hab bis jetzt 11 kilo abgenommen^^
hab jetzt noch + 6 kilo...
knöchel sind schon was schönes
17.09.2009 21:33
@curly: würde ich gerne, aber wir haben in Oberhause nur 2 und 2 ind duisburg. die in duisburg sind einfach zu weit weg genauso das 2 hier in Ob ich warte ab was die oberärztin dazu sagt morgen. Aber so wies scheint wird es wohl einen KS geben =( bin nicht grad begeistert, aber was soll ich machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt