September-mami´s 2009???
16.09.2009 21:37
Zitat von Nanami:
oh das ist ja blöd Nane
Helena ist heut extrem unruhig, sie kommt alle 1,5h und schläft nicht allein, nur im Tuch oder im Arm, mal sehen was die Nacht bringt! Gestern nacht hab ich zwei Mahlzeiten kaum mitbekommen so müde war ich, Doreen hat sie mir angedockt und gewickelt und ich hab die ganze Zeit gepennt
wie geil sich das anhört ^^ "hat sie mir angedockt" Geil ^^
16.09.2009 22:15
Zitat von Nanami:
Herzlichen Glückwunsch Loddchen
Lefax ist super, ich inhaliere die Teile. Wegen dem Kaiserschnitt ist meine Verdauung ja noch immer total im Eimer.
Snoopy: ich hatte auch NULL Wehen die Tage vorher, und am Freitag ein paar winzige, zum ersten Mal, am Sonntag gingen sie dann los, also wer weiß
Nane ich hatte die Hebamme im KH ja gefragt, ob ich mich nicht bewegen kann, also Becken kreisen etc, weil ich ja auch gehört hatte, dass das dem Baby helfen kann, aber sie meinte nur, mit PDA geht das nicht ich könne mich ja nicht bewegen! So ein Unfug. Aber Krankenhaushebammen und Geburtshaushebammen sind echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die kam immer rein, drehte den Wehentropf hoch und schaute mir mal zwischen die Beine und dann war sie wieder auf und davon. Die danach war noch geiler: "Na pressen Sie doch schonmal" und entschwand, kam nach 40 Minuten wieder "Nee nicht so, viel länger", und die ganze Zeit wurde bei jedem Pressen mein Kind gegen den Beckenknochen gedonnert, ganz super! Meine Frau ist fast durchgedreht zum Schluss weil keiner kam obwohl sie meinten es wird kritisch und es muss entschieden werden, und dann kommt für eine Stunde kein Mensch!
Mein Bauch ist weg! Mit Shirt sieht man nicht mal mehr dass ich schwanger war, der ist fast wie vorher!!!! Wiege knapp 67kg, ich hoffe das wird nicht rapide weniger.
Kommt ihr mit dem Stillen klar? Im Liegen geht das super, aber die anderen Positionen krieg ich nicht gebacken, häng immer total krampfig über dem Baby.
Schön dass Du bald rauskannst Nane Mit Tuch? Die Hebi hat uns heute die Wiege gezeigt, fand Helena ganz toll! Ich darf noch nicht tragen
auch krass wie unterschiedlich die khs sind. in meinem kann man sich bei der pda bewegen. nur am anfang muss man liegen damit die medis schnell einlaufen. danach kann man sich ganz normal bewegen. auch hatte ich die ganze zeit eine hebamme an der seite. war zwar nur eine hebammenschülerin, aber sobald was war hat sie ihre kollegin geholt. obwohl sie alles selber konnte. vll. liegt es daran das es in dem kh auch einen hebammen geleitteten kreissaal gibt. ist so wie geburtshaus in der klinik.
mein bauch ist leider nicht ganz weg. aber schlimmer sind die oberschenkel. naja ich muss ja nur noch ein paar wochen warten und darf wieder sport machen. und dann purzeln bei mir auch die pfunde.
16.09.2009 22:24
Zitat von Nane:
Man, ich muss jetzt zusätzlich abpumpen, Paul hat wieder abgenommen
Hab nen rezept für ne elektrische Pumpe bekommen, erst hatte ich zuviel Milch und jetzt ist es zu wenig, bin ein wenig depri deswegen und fühle mich, als hätte ich versagt
Paulchen liebt baden, war ganz friedlich und hat gepennt.
Ihm fallen langsam aber sicher die Haare aus, auch am Kopf, vllt wird er ja noch blond.
So, ich geh jetzt mal pumpen
Das wird ne Nacht, alle 2 Stunden aufwachen und dann entweder pumpen oder stillen, na toll!
du Arme, das hatte ich im Kkh aber auch machen müssen und war nach zwei Tagen total am Ende meiner Kräfte. Ich hoffe das wird wieder besser bei dir
Ansonten war ich heute wieder beim Kia und Laura wiegt nun 3080g
Sie nimmt so schnell zu, bräuchte sie gar nicht aber ich freu mich
Haben sie auch eben gebadet und ihr hats total gefallen. Wir haben eine ziemlich große Babywanne und darin konnte sie richtig "schwimmen" also haben sie immer durchs Wasser gleiten lassen aber fand sie super
16.09.2009 22:29
hallo, wollte mal fragen ob eine von Euch auch gefallen ist - bin heute umgeknickt, aufs andere Knie gefallen und schwupps sass ich auf dem Hintern.
es geht mir an sich gut, nur ich hatte bis jetzt noch kaum Übungswehen und keine Senkwehen und nun wird der Bauch schon ab und an mal hart........ ich hab mich voll mit meinem Mann gestritten und der pennt nun
ich bin mir so unsicher was ich machen soll..... hab keine Blutungen und keine Schmerzen (bis auf dann wenn der Bauch "drückt") aber das kann doch auch wegen dem Ärger sein, oder?
Ich will eigentlich nicht ins KH...............
dann ist bestimmt wieder alles weg und ich steh doof da
es geht mir an sich gut, nur ich hatte bis jetzt noch kaum Übungswehen und keine Senkwehen und nun wird der Bauch schon ab und an mal hart........ ich hab mich voll mit meinem Mann gestritten und der pennt nun
ich bin mir so unsicher was ich machen soll..... hab keine Blutungen und keine Schmerzen (bis auf dann wenn der Bauch "drückt") aber das kann doch auch wegen dem Ärger sein, oder?
Ich will eigentlich nicht ins KH...............
dann ist bestimmt wieder alles weg und ich steh doof da
17.09.2009 09:52
bin nicht mehr gefahren...... hab aber auch heute keine Auffälligkeiten mehr,
wollte Entwarnung geben
Liebe Grüße
Tanja
wollte Entwarnung geben
Liebe Grüße
Tanja
17.09.2009 11:30
Oh man, was ne Nacht. Hab kaum geschlafen, Paul wollte auch nicht schlafen, er ist erst eingepennt, als er an meiner Brust war. Ihm hilft das, er kann dann irgendwie besser pupsen und somit auch dann schlafen.
Soll ja immer direkt nach dem stillen abpumpen, aber da kommt kaum noch was raus dann. Naja, muss ja auch erst wieder angeregt werden.
Dafür ist eine meiner Brustwarzen wieder total blutig und Paul muss Blut trinken...
Soll ja immer direkt nach dem stillen abpumpen, aber da kommt kaum noch was raus dann. Naja, muss ja auch erst wieder angeregt werden.
Dafür ist eine meiner Brustwarzen wieder total blutig und Paul muss Blut trinken...
17.09.2009 12:20
Zitat von Nane:
Oh man, was ne Nacht. Hab kaum geschlafen, Paul wollte auch nicht schlafen, er ist erst eingepennt, als er an meiner Brust war. Ihm hilft das, er kann dann irgendwie besser pupsen und somit auch dann schlafen.
ui wie schlimm. da bin ich echt froh das ich nicht stille. jonas konnte heute nacht auch nicht schlafen. hatte ganz dolle bauchweh. keine ahnung was wir noch machen sollen. will ihn ja nicht mit lefax zupumpen. er ist dann auch nur bei mir im bett eingeschlafen. davon bekomme ich rückenschmerzen weil ich ja die ganze nacht auf einer seite schlafen muss.
17.09.2009 13:27
Zitat von Nane:
da kann ich dir einen tipp geben. das war bei mir auch, hab mir in der apotheke eine salbe geholt, PureLan, die wirkt echt wunder.
Brustwarzen nach jedem stillen eincremen und gut ist.
17.09.2009 13:37
das mit den blutigen Brustwarzen hatte ich am Anfang auch Nane, schmierst Du auch immer Lanolin drauf? Ich hab die ersten Tage fast geheult wenn die rechte Brust dran war, weil sie so entzündet war. es hat dann wirklich geholfen, jedesmal die Stillposition zu wechseln. Ist das denn Wasser was Du verlierst oder wirklich Pfunde?
Daggi tut mir leid dass Deine Geburt so krass war. Zum Glück ist Daria jetzt daheim!!! Ich komm auch noch nicht wirklich damit klar, wie es bei mir lief, vor allem weil ich das Gefühl hab, total versagt zu haben, ihr habt alle so lange durchgehalten ohne Hilfe und ich habs nicht geschafft, der Schnitt hätte vielleicht verhindert werden können. Ich hatte absolut kein Geburtserlebnis, ich habe nicht das Gefühl, sie geboren zu haben, denn alles hat der Wehentropf, die PDA und der Kaiserschnitt gemacht. Ich war nur der Brutkasten. Und das ist echt schlimm. Nicht mal den ersten Schrei meines Babys habe ich miterlebt, weil ich so zugedröhnt war. Ich glaub das dauert alles noch ein bißchen.
Zum Glück ist die Kleine aber echt fit, hat sicher schon ihre 4 Kilo drauf! Und das ist ja die Hauptsache.
Müsst ihr auch immer vor Glück heulen wenn ihr das Baby anseht? Ich kann teilweise nicht mal ein Lied singen weil ich so heulen muss. Heultage
Daggi tut mir leid dass Deine Geburt so krass war. Zum Glück ist Daria jetzt daheim!!! Ich komm auch noch nicht wirklich damit klar, wie es bei mir lief, vor allem weil ich das Gefühl hab, total versagt zu haben, ihr habt alle so lange durchgehalten ohne Hilfe und ich habs nicht geschafft, der Schnitt hätte vielleicht verhindert werden können. Ich hatte absolut kein Geburtserlebnis, ich habe nicht das Gefühl, sie geboren zu haben, denn alles hat der Wehentropf, die PDA und der Kaiserschnitt gemacht. Ich war nur der Brutkasten. Und das ist echt schlimm. Nicht mal den ersten Schrei meines Babys habe ich miterlebt, weil ich so zugedröhnt war. Ich glaub das dauert alles noch ein bißchen.
Zum Glück ist die Kleine aber echt fit, hat sicher schon ihre 4 Kilo drauf! Und das ist ja die Hauptsache.
Müsst ihr auch immer vor Glück heulen wenn ihr das Baby anseht? Ich kann teilweise nicht mal ein Lied singen weil ich so heulen muss. Heultage
17.09.2009 14:06
Purelan und Lanolin hat die Hebi aus dem GVK auch empfohlen, meine Hebi meinte aber, ich solle nichts drauf machen und die Brust oft an der Luft lassen und MuMi drauf machen.
Irgendwann haben wir dann alle Nippel aus Stahl
Ich hoffe nur, dass Paul endlich zunimmt, ich mache mir deswegen total die Vorwürfe, auch wenn ich nichts dafür kann.
Pumpe mich voll mit Stilltee, -saft und Schüsslersalzen.
Leider ist mein Freund auch bis Sonntag nicht da
@Curly
Das mit den Blähungen ist echt doof, ihm hilft es dann immer nur an meinen Brüsten zunuckeln, aber dann geht das große Gepupse richtig los
Irgendwann haben wir dann alle Nippel aus Stahl
Ich hoffe nur, dass Paul endlich zunimmt, ich mache mir deswegen total die Vorwürfe, auch wenn ich nichts dafür kann.
Pumpe mich voll mit Stilltee, -saft und Schüsslersalzen.
Leider ist mein Freund auch bis Sonntag nicht da
@Curly
Das mit den Blähungen ist echt doof, ihm hilft es dann immer nur an meinen Brüsten zunuckeln, aber dann geht das große Gepupse richtig los
17.09.2009 14:09
Komm grad vom FA...
CTG: nix
Herztöne: ok
Hab nun ne überweisung zur Geburtsplanung, verdacht auf fatale Makrosomie (*heul hab grad gegoogelt ) Was bedeutet das??? Er meinte das die Vertretung 100% falsch gemessen hat, weil ich 1. wieder abgenommen habe und 2. aber der Bauch so riesig ist, da kann kein kleines Kind drin sein. und 3. Sagte er irgendwas von nicht überm ET kommen.
Ich war bissel perplex und hatte so schmerzen von dahin gehen (wegen den becken)
Köpfchen ist auch fest im Becken läßt sich nicht mehr rausdrücken ^^ dafür MuMu nix verändert -.- immer noch ÜBER 4cm *heul*
CTG: nix
Herztöne: ok
Hab nun ne überweisung zur Geburtsplanung, verdacht auf fatale Makrosomie (*heul hab grad gegoogelt ) Was bedeutet das??? Er meinte das die Vertretung 100% falsch gemessen hat, weil ich 1. wieder abgenommen habe und 2. aber der Bauch so riesig ist, da kann kein kleines Kind drin sein. und 3. Sagte er irgendwas von nicht überm ET kommen.
Ich war bissel perplex und hatte so schmerzen von dahin gehen (wegen den becken)
Köpfchen ist auch fest im Becken läßt sich nicht mehr rausdrücken ^^ dafür MuMu nix verändert -.- immer noch ÜBER 4cm *heul*
17.09.2009 14:17
@Nanami
Wasser habe ich nicht mehr, war sofort nach der Geburt weg.
Sind also Pfunde die da purzeln im Moment.
Ich muss auch immer wieder heulen und singen geht ohne Kloß im Hals auch nicht, er ist einfach zu süß
@Neujahrsgirl
Ach, das wird schon alles gut werden mit deinem Kleinen. Ich würde nicht so viel auf die Ärzte geben, da sagt doch eh jeder was anderes. Vertraue lieber dir und deinem Körper, der weiß schon was und wann er das macht
Und wegen dem GBH, der war nach meinem Blasensprung auch noch bei 2-3cm, der kann also ziemlich schnell verstreichen.
Wasser habe ich nicht mehr, war sofort nach der Geburt weg.
Sind also Pfunde die da purzeln im Moment.
Ich muss auch immer wieder heulen und singen geht ohne Kloß im Hals auch nicht, er ist einfach zu süß
@Neujahrsgirl
Ach, das wird schon alles gut werden mit deinem Kleinen. Ich würde nicht so viel auf die Ärzte geben, da sagt doch eh jeder was anderes. Vertraue lieber dir und deinem Körper, der weiß schon was und wann er das macht
Und wegen dem GBH, der war nach meinem Blasensprung auch noch bei 2-3cm, der kann also ziemlich schnell verstreichen.
17.09.2009 14:34
hab irgendwie angst vor der Untersuchung im KH... hab grad bissel über diese fatale Maktrosomie gelesen und das endet meist mit nen KS Das will ich nicht. aber es tut sich auch nix. Und mein FA meinte es könne gut sein das der Kleine Riese nicht durch das Becken kommt, da ich ja nur beim Köpfchen schon so schmerzen habe Hab so angst grad... auch das da steht das die da einige Tests nach der Geburt machen auf Zucker usw... ich hoffe so das er das nicht hat Aber irgendwie hab ich das gefühl... meine Oma hatte das, meine Cousine auch ganz stark.. das überspringt ja immer ein paar Generationen...
bitte lieber gott nicht mein sohn
bitte lieber gott nicht mein sohn
17.09.2009 14:44
hallo!
bin wieder zu hause! war ja ab montag wieder im kh. wegen einleitung. hab wieder tabletten bekommen. hatte dann den ganze tag leichte wehen. dann ist mir plötzlich die blase gesprungen. die kleine ist runter ins becken gerutscht. durch die wucht der muttermund komplett auf gegeanegn. und ich musste pressen. 15 minuten und sie war da. mein mann ist grade noch rechtzeitig gekommen
bin wieder zu hause! war ja ab montag wieder im kh. wegen einleitung. hab wieder tabletten bekommen. hatte dann den ganze tag leichte wehen. dann ist mir plötzlich die blase gesprungen. die kleine ist runter ins becken gerutscht. durch die wucht der muttermund komplett auf gegeanegn. und ich musste pressen. 15 minuten und sie war da. mein mann ist grade noch rechtzeitig gekommen
17.09.2009 14:46
Zitat von onlychristina:
hallo!
Hey glückwunsch ^^ das ging ja schnell lol
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt