September-mami´s 2009???
24.08.2009 11:06
Ich glaube ich lass es auch lieber... sonst würde ich platzen! Überlegt euch mal in Ruhe, was ihr da raus lässt...
@all
Mädels, ich hatte so ein schönes Wochenende. Mit meinem Mann läuft es momentan besser als je zuvor, wie wenn wir ganz frisch verliebt wären. Das ist so ein schönes Gefühl.
Waren am Samstag an einer Geburtstagsparty, war total witzig. Haben so lustige Spiele gespielt.
Und gestern habe ich den ganzen Tag mit meinen Mädels am See verbracht. Ich habe wiedermal Sonne gesehen oder an meine Haut gelassen. War sooooo schön im See zu baden. Herrlich!
Ansonsten geht es mir super. Keine Beschwerden, nix.
Daniele geht es auch super, der strampelt immer schön fleissig.
Unser Kizi ist jetzt komplet fertig Ich zeige euch später noch ein par Bildchen!
Und am Nachmittag habe ich (hoffentlich meinen letzten) FA Termin. Mal schauen was sich in den letzten zwei Wochen bei mir so getan hat. Bin total gespannt. Werde euch dann später berichten.
@all
Mädels, ich hatte so ein schönes Wochenende. Mit meinem Mann läuft es momentan besser als je zuvor, wie wenn wir ganz frisch verliebt wären. Das ist so ein schönes Gefühl.
Waren am Samstag an einer Geburtstagsparty, war total witzig. Haben so lustige Spiele gespielt.
Und gestern habe ich den ganzen Tag mit meinen Mädels am See verbracht. Ich habe wiedermal Sonne gesehen oder an meine Haut gelassen. War sooooo schön im See zu baden. Herrlich!
Ansonsten geht es mir super. Keine Beschwerden, nix.
Daniele geht es auch super, der strampelt immer schön fleissig.
Unser Kizi ist jetzt komplet fertig Ich zeige euch später noch ein par Bildchen!
Und am Nachmittag habe ich (hoffentlich meinen letzten) FA Termin. Mal schauen was sich in den letzten zwei Wochen bei mir so getan hat. Bin total gespannt. Werde euch dann später berichten.
24.08.2009 12:24
so einen wehencocktail hab ich bei meiner ersten bekommen! aber m krankenhaus! 10 tage nach et! und nur unter bewachung etc!
das ist nicht harmlos! und je länger eure kinder in euren bäuche sind und gut versorgt sind desto besser!
lasst das auf jeden fall sein!!!!
das ist nicht harmlos! und je länger eure kinder in euren bäuche sind und gut versorgt sind desto besser!
lasst das auf jeden fall sein!!!!
24.08.2009 12:25
Zitat von citokira:nur ma so als kleiner tip...wenn man keine ahnung hat sollte man lieber nix sagen...denn ich zb habe mein zeugs auf raten der hebi genommen...und da wirklich erst was passiert wenn die gebärmutter so weit ist und man über die gefährlichen wochen weg ist(siehe mein ticker!) dürfte es nicht gefährlich sein!außer man ist eine extreme risikoschwangere!
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri-86:alkohol soll auch wehen fördern???*doofguck*
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri-86:also süße ma ganz ehrlich!
na ich geh erst am Dienstag wieder hin aber an sich glaubt sies ja.. was solls auch sonst sein? und die Ärztin im Kkh hat mir das ja gesagt.. denke mal, die wird schon Recht haben.
aber die eine Hebamme kam so daher.. als wenns ja nicht so wild ist... aber es ist schlimm! es ist kaum auszuhalten!
deine kleine ist "fertig" und dir gehts richtig dreckig!
du hast doch die möglichkeit einleiten zu lassen...dann mach es doch bitte!oder willst du es noch bis zum schluss versuchen?
es ist echt schlimm mitzukriegen wie du leidest
denn anscheinend sind es wirklich keine pups-wehen...sonst würden sie auf deinen wunsch auch nicht einleiten...
*ganz doll drück und dir wärend einer wehe gut zusprech *
danke Vany,
das ist echt lieb von dir!
Ich muss auch seit gestern jedes Mal heulen wenns richtig losgeht.. ist echt nicht mehr schön..und ich denke mal, dass Laura das auch merkt wenns mir nicht gut geht.. das will ich ja nun auch nicht..
Ich hoffe sie leiten ein..hab nun außer Alkohol und Rizinusöl wohl alles ausprobiert aber die Schmerzen werden nur stärker..hmmm reichen aber nicht.
Ich werd Dienstag alles probieren.. komme was wolle
ja mit rizinusöl hab ichs auch probiert...hat die gleiche wirkung wie bei dir...wird zwar stärker aba nicht genug
wann hattest du nochmal fa-termin?am dienstag?
wirst du da denn dann auch erfahren ob eingeleitet wird???
wenn nicht würd ichs ehrlich gesagt unmöglich von deinem fa finden!
die können dich doch nicht die ganze zeit mit schmerzen rumlaufen lassen!!!*böse mecker*
Also wenn ich mir das hier durchlese, dann platzt mir der Kragen echt!
Tut mir jetzt leid, dass ich so reagieren muss, aber das kanns ja wohl voll nicht sein!
Ihr seit beide noch nicht über dem ET drüber und mault rum. Glaubt ihr ihr seit die einzigen, die Schmerzen haben?
Ihr habt vielleicht andere Schmerzen als andere von uns, aber ihr seit nicht allein!
Ihr habe beide noch mehr als 1,5 Wochen vor euch und wollt AUF EIGENE FAUST einleiten? Spinnt ihr?
Mit Alkohol???!!!
Tut mir leid, aber das geht mal gar nicht!!!
Geht doch einfach zu euren Ärzten oder sprecht mit euren Hebammen und wenn sie euch nicht lassen, dann gibts verdammt noch mal Gründe dafür!
wir haben das risiko schon abgewogen und sry falls ich das jetzt sage und soll auch nicht böse gemeint sein aba diese übermüttertouren nerven echt ma...denn solange man nicht mit harten sachen rangeht (sondern nur mit pflanzlichen) kann es auch nicht gefährlich werden!
und nur als info...kein coktail der welt hilft,wenn die gebärmutter noch nicht reif ist!
glg vany
24.08.2009 12:31
Zitat von naddl1811:bitte les auch du dir den text durch...
@vany & sayuri: tut mir leid aber SEID IHR EIGENTLICH KOMPLETT BESCHEUERT
ihr habt noch bissl zeit vor euch....hab für sowas kein verständnis....großartig n kind kriegen wollen und dann sowas...wie soll das bei der geburt sein? is mir jetz auch scheiß egal ob ich jetz als zicke dasteh aber das geht ja mal gar nicht....manche sind schwanger und verlieren ihr geliebtes baby und ihr wollt auf eigne faust mit ALK und RIZINUSÖL irgendwas förden???und damit euer kind belasten? für mich ist das total gehirnverbrannt sorry...das musste jetz raus
und von alk hab ich nie geredet!
sowas würde ich auch nicht machen egal ob mir meine hebi das ratet oder nicht!
schon alleine da der körper der kleinen das vllt nicht gut aufnimmt und es eine alkoholvergiftung für sie geben könnte!
und das öl wurde wie schon gesagt unter der aufsicht der hebi genommen!
ich denke nicht das meine hebi das mit mir gemacht hätte wenn sie nicht der meinung gewesen wäre,das es ok ist!
24.08.2009 12:35
Moin,
ach schön, heute solls der letzte warme Tag sein ich hab mir für heute gar nichts vorgenommen, einfach ein bißchen Kisten packen, lesen, faulenzen... naja und meine KK zur Sau machen weil mein Geld immer noch nicht da ist und meinen Vermieter, damit er endlich den Schimmel im Bad entfernt (meinte zu meiner Nachbarin, ich könne den ja wohl selber abkratzen).
Ansonsten genieß ich es, bis 12 schlafen zu können und hoffe mein Bäuchlein senkt sich irgendwann mal. Aber meine Hebi hatte recht, ich spüre die Senkwehen jetzt ganz anders als in der BEL, es zieht richtig nach unten.
Sogar an den Tee hab ich mich gewöhnt und trink brav mehrere Tassen, will ja nicht reißen!
ich finde es auch krass, die Geburt selber einleiten zu wollen, vor allem mit Rhizinusöl und Alkohol, weiß aber nicht ob die beiden das wirklich ernst gemeint haben???? Ich selber kann gut mit Schmerzen umgehen und hab vor allem wirklich seit Monaten nur so Zipperlein, deshalb kann ich nicht beurteilen wie es hier einigen geht. Mein größtes "Problem" ist mein Wasser und diese Trägheit und ein bißchen Ischias, also echt Zipperlein. Manche können aber einfach weniger ab als andere und einige haben hier ja echt krasse Beschwerden. Aber wie ich schon sagte, ich glaube absolut nicht dass irgendwas die Geburt beschleunigt, und versucht doch, auch mal die Ruhe zu genießen. Wenn das Baby da ist habt ihr keine Zeit mehr für euch!!!!! Ich will auch jetzt soooooo gern meine Kleine sehen und hier haben, aber diese Rumhängerei ist grad auch ganz nett
ach schön, heute solls der letzte warme Tag sein ich hab mir für heute gar nichts vorgenommen, einfach ein bißchen Kisten packen, lesen, faulenzen... naja und meine KK zur Sau machen weil mein Geld immer noch nicht da ist und meinen Vermieter, damit er endlich den Schimmel im Bad entfernt (meinte zu meiner Nachbarin, ich könne den ja wohl selber abkratzen).
Ansonsten genieß ich es, bis 12 schlafen zu können und hoffe mein Bäuchlein senkt sich irgendwann mal. Aber meine Hebi hatte recht, ich spüre die Senkwehen jetzt ganz anders als in der BEL, es zieht richtig nach unten.
Sogar an den Tee hab ich mich gewöhnt und trink brav mehrere Tassen, will ja nicht reißen!
ich finde es auch krass, die Geburt selber einleiten zu wollen, vor allem mit Rhizinusöl und Alkohol, weiß aber nicht ob die beiden das wirklich ernst gemeint haben???? Ich selber kann gut mit Schmerzen umgehen und hab vor allem wirklich seit Monaten nur so Zipperlein, deshalb kann ich nicht beurteilen wie es hier einigen geht. Mein größtes "Problem" ist mein Wasser und diese Trägheit und ein bißchen Ischias, also echt Zipperlein. Manche können aber einfach weniger ab als andere und einige haben hier ja echt krasse Beschwerden. Aber wie ich schon sagte, ich glaube absolut nicht dass irgendwas die Geburt beschleunigt, und versucht doch, auch mal die Ruhe zu genießen. Wenn das Baby da ist habt ihr keine Zeit mehr für euch!!!!! Ich will auch jetzt soooooo gern meine Kleine sehen und hier haben, aber diese Rumhängerei ist grad auch ganz nett
24.08.2009 12:37
omg^^
regt euch nicht zu sehr auf...das schadet euren kleinen nur...bitte lest einfach was ich noch dazu geschrieben hab!
das sollte alles erklären!
lg vany^^
regt euch nicht zu sehr auf...das schadet euren kleinen nur...bitte lest einfach was ich noch dazu geschrieben hab!
lg vany^^
24.08.2009 12:49
Zitat von vany20:
omg^^
lg vany^^
Ich reg mich auf wann ich will!!!
Und ich platze hier nur förmlich!!!
Gerade DU solltest mir nicht sagen, was ich soll und was nicht!
Mir scheiß egal, ob ich nu als Mega Zicke hier dargestellt werde, aber es reicht mir jetzt!
Die ganze Zeit gehts nur: "ich hab dies und ich hab das"
WIR ALLE HABEN DAS!!!
Und mir tun die Mädels, wie Manu, Yvi, Mari usw. total leid, weil die mehrere WOCHEN damit rumlaufen müssen, die müssen mit Ängsten rumlaufen, bekommen ihre kleinen nicht, weil sie NOTOPERIERT werden müssen und ihnen die Kinder aus den Armen gerissen werden! (ja so eine PN hab ich gerade bekommen von einer anderen Augustmama!!!!)
Und wenn ich eurer geheule hier lese, WAS ICH AB JETZT NICHT MEHR TUN WERDE!!! dann könnte ich ech platzen!
Aber bitte TUT WAS IHR WOLLT, nur heult nicht rum, wenns nicht klappt!!!
Zumal du dich Vany widersprichst. Du sagtst die Gebärmutter muss bereit sein, trinkst aber dieses Ölzeugs.
An die anderen Mädels, ich entschuldige mich bei euch, dass ich so abgeh und schon mal im Voraus entschuldige ich mich, falls ich einige von euren Beiträgen nicht mehr lesen werde!
24.08.2009 12:56
Huhu Septemberlis,
hört doch auf euch zu streiten! Jeder hat seine Beschwerden.Und jedem sollte es gegönnt sein sich darüber auszukotzen...
Klar ist das nicht vergleichbar mit dem was Manu und Mari durchmachen aber deswegen sollten die anderen doch nicht ruhig sein! Dieser Thread ist doch da um sich auszutauschen,sich auszukotzen oder sich gemeinsam über schöne Sachen zu freuen.
@vany und sayuri: lasst das bitte mit den Einleitungsversuchen.Das Kind kommt wenn es bereit dafür ist.Und je länger es bei euch im Bauchi bleibt umso besser.Erst ab der 38 SSW zählt ein Baby nicht mehr als Frühchen!Die paar Wochen werdet ihr doch nun auch noch durchstehen.ich habe auch meine Tage wo es mir ganz beschissen geht..aber da muss man durch...was meint ihr was als Mama noch alles auf euch zukommt???
Bis auf ein wenig Atemnot gehts mir heute eigentlich relativ gut.Irgendwie will sich mein Bauchi nicht senken..
Ich werde den restlichen Tag wohl im Garten mit meinen zwei Kiddies verbringen..
Wünsch euch allen eine wunderschönen sonnigen Tag!
Lg Gina
hört doch auf euch zu streiten! Jeder hat seine Beschwerden.Und jedem sollte es gegönnt sein sich darüber auszukotzen...
Klar ist das nicht vergleichbar mit dem was Manu und Mari durchmachen aber deswegen sollten die anderen doch nicht ruhig sein! Dieser Thread ist doch da um sich auszutauschen,sich auszukotzen oder sich gemeinsam über schöne Sachen zu freuen.
@vany und sayuri: lasst das bitte mit den Einleitungsversuchen.Das Kind kommt wenn es bereit dafür ist.Und je länger es bei euch im Bauchi bleibt umso besser.Erst ab der 38 SSW zählt ein Baby nicht mehr als Frühchen!Die paar Wochen werdet ihr doch nun auch noch durchstehen.ich habe auch meine Tage wo es mir ganz beschissen geht..aber da muss man durch...was meint ihr was als Mama noch alles auf euch zukommt???
Bis auf ein wenig Atemnot gehts mir heute eigentlich relativ gut.Irgendwie will sich mein Bauchi nicht senken..
Ich werde den restlichen Tag wohl im Garten mit meinen zwei Kiddies verbringen..
Wünsch euch allen eine wunderschönen sonnigen Tag!
Lg Gina
24.08.2009 12:58
andere Frage: wann war das nochmal mit dem Steptokokkkentest, ich dachte so 2 Wochen vorm Termin? Lasst ihr den machen? Da ich zwei Freundinnen hatte, die Streptokokken hatten wollte ich den eigentlich machen lassen.
24.08.2009 13:02
Zitat von citokira:wie du schon sagtest!
Zitat von vany20:
omg^^
lg vany^^
Ich reg mich auf wann ich will!!!
Und ich platze hier nur förmlich!!!
Gerade DU solltest mir nicht sagen, was ich soll und was nicht!
Mir scheiß egal, ob ich nu als Mega Zicke hier dargestellt werde, aber es reicht mir jetzt!
Die ganze Zeit gehts nur: "ich hab dies und ich hab das"
WIR ALLE HABEN DAS!!!
Und mir tun die Mädels, wie Manu, Yvi, Mari usw. total leid, weil die mehrere WOCHEN damit rumlaufen müssen, die müssen mit Ängsten rumlaufen, bekommen ihre kleinen nicht, weil sie NOTOPERIERT werden müssen und ihnen die Kinder aus den Armen gerissen werden! (ja so eine PN hab ich gerade bekommen von einer anderen Augustmama!!!!)
Und wenn ich eurer geheule hier lese, WAS ICH AB JETZT NICHT MEHR TUN WERDE!!! dann könnte ich ech platzen!
Aber bitte TUT WAS IHR WOLLT, nur heult nicht rum, wenns nicht klappt!!!
Zumal du dich Vany widersprichst. Du sagtst die Gebärmutter muss bereit sein, trinkst aber dieses Ölzeugs.
An die anderen Mädels, ich entschuldige mich bei euch, dass ich so abgeh und schon mal im Voraus entschuldige ich mich, falls ich einige von euren Beiträgen nicht mehr lesen werde!
WIR alle haben das...aba selber mit am rummeckern...*kopfschüttel*
und ich habe dir nix verboten oder befohlen,also ma ganz chillig...^^
und dieses zeugs habe ich eingenommen um zu gucken ob die gebärmutter bereit ist!
sowas nennt man testen^^
also nochma für alle!
es wurde nichts betrieben(öl oder alk oder sonstwas) was der kleinen schaden könnte und es wurde unter aufsicht und gutem rat gemacht und ich befehle,komandiere oder versuche i-wie über i-wen zu bestimmen etwas zu lesen,machen oder zu denken,was er nicht will!
wenn einige personen nicht klarkommen damit was sayuri und ich getan haben oder sie sich dadurch angegriffen fühlen,dann tuts mir leid,aba unsere schuld ist es dann nicht!
und was einen noch kirre macht ist das ihr nicht auf die ticker achtet!oder glaubt ihr wirklich ich wär dieses risiko eingegangen wenn ich nicht schon so weit wär???
@all die ihre kleinen zu früh gekriegt haben...
meine tat soll euch gegenüber nicht respektlos gemeint sein und es tut mir trotzalledem leid das eure kleinen zu früh gekommen sind...und an dich yvi denke ich immernoch ganz besonders...
24.08.2009 13:03
Zitat von Nanami:
andere Frage: wann war das nochmal mit dem Steptokokkkentest, ich dachte so 2 Wochen vorm Termin? Lasst ihr den machen? Da ich zwei Freundinnen hatte, die Streptokokken hatten wollte ich den eigentlich machen lassen.
ich hab den schon machen lassen...vor 2 wochen beim letzten fa-termin....musst du dafür auch was bezahlen?????
24.08.2009 13:06
@vany: ja sorry ich habe wirklich nicht auf deinen ticker geachtet.Ich dachte das du noch nicht so weit bist weil sich alle so aufgeregt haben.
Wenn du nur noch 11 Tage hast und das Zeugs unter Aufsicth deiner Hebi genommen hast dann ist es doch vollkommen in Ordnung!Es wäre ja eh nur losgegangen wenn das Kind bereit gewesen wäre.
Also ich finds jetzt nicht schlimm wenn man das unter Aufsicht und nach der 38 SSW macht.
Lg Gina
Wenn du nur noch 11 Tage hast und das Zeugs unter Aufsicth deiner Hebi genommen hast dann ist es doch vollkommen in Ordnung!Es wäre ja eh nur losgegangen wenn das Kind bereit gewesen wäre.
Also ich finds jetzt nicht schlimm wenn man das unter Aufsicht und nach der 38 SSW macht.
Lg Gina
24.08.2009 13:06
Zitat von naddl1811:
Zitat von Nanami:
ich hab den schon machen lassen...vor 2 wochen beim letzten fa-termin....musst du dafür auch was bezahlen?????
ja, hab aber vergessen wieviel, 40€ oder so??? Naja mich ärgert, dass die FÄ mich nichtmal drauf ansprach. Aber hab jetzt morgen im Geburtshaus einen Termin dafür.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt