Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
23.08.2009 19:37
Zitat von Mami92009:

Zitat von Nanami:

Sayuri ich drück Dir die Daumen dass Deine Schmerzen bald mal ein Ende haben!

Zitat von Mami92009:

Und weiß wer wie man einen Steri benutzt??
Also wir haben einen geschenkt bekommen und ich wollte jetzt alles Falschen, NUKIS und Schnuller mal sterilisieren, aber leider fehlt die Anleitung zu diesem Gerät......Ich denke ja mal das alle gleich funktionieren....
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Elektrisch oder Mikrowelle?????
also ich hab auch keine Anleitung für unseren aber habs so gemacht wie bei dem elektrischen von AVENT... ganz wenig Wasser rein, also nur so dass diese Bodenkuhle bedeckt ist, und angestellt, aus geht er ja von allein.

Aber ich häng mich mal mit ner Frage dran: Das Zeug ist danach doch total feucht! Wartet man dann, bis es getrocknet ist? Das dauert ja auch wieder ne Weile, grad bei den Saugern.

Es ist ein elektrischer.....
Ui so wenig Wasser, gut das ich gefragt habe, ich hätte den jetzt bestimmt bis zur Hälfte vollgeknallt mit Wasser....

genauso wollt ich das auch gerade raten ^^

also ich muss auch ein wenig warten aber wenn mans so abkocht und trocknen lässt, gehts ja auch nicht schneller

Nanami, dankeschön.. komm mir schon doof vor, jedesmal dasselbe zu berichten... ich genieß ja auch die Minuten, wo mal nichts ist
Mami92009
2119 Beiträge
23.08.2009 19:38
Zitat von Nanami:

nee nee, ich weiß von dem AVENT dass man echt super wenig braucht, 40 Milliliter oder so. Schau mal, vielleicht ist sogar eine Markierung unten am Boden dran. Ich hab unten so eine Eisenplatte, die hatte ich bedeckt und ein bißchen mehr drüber, und da war noch total viel Wasser drin, das soll ja nur dampfen und unten liegen ja auch die Sauger dicht überm Boden, die sollen ja nicht im Wasser liegen.

Ja gut stimmt....
Also bedecke ich unten den Boden (die Metallplatte) mit Wasser, dann kann ich die NUKIS und Schnuller und Flaschen reinlegen bzw. stellen und dann anstellen und dann geht er von alleine aus??
Nanami
1453 Beiträge
23.08.2009 19:40
Zitat von Mami92009:

Zitat von Nanami:

nee nee, ich weiß von dem AVENT dass man echt super wenig braucht, 40 Milliliter oder so. Schau mal, vielleicht ist sogar eine Markierung unten am Boden dran. Ich hab unten so eine Eisenplatte, die hatte ich bedeckt und ein bißchen mehr drüber, und da war noch total viel Wasser drin, das soll ja nur dampfen und unten liegen ja auch die Sauger dicht überm Boden, die sollen ja nicht im Wasser liegen.

Ja gut stimmt....
Also bedecke ich unten den Boden (die Metallplatte) mit Wasser, dann kann ich die NUKIS und Schnuller und Flaschen reinlegen bzw. stellen und dann anstellen und dann geht er von alleine aus??

ja, denke schon. Ich bin aber beim ersten Mal auch daneben stehen geblieben, und hätte ihn sonst nach 10 Minuten selber ausgestellt.
23.08.2009 19:41
Zitat von Mami92009:

Zitat von Nanami:

Ja gut stimmt....

also nicht auf die Platte, ja aber ansonsten sollts so gehen..meiner geht von alleine aus, macht aber nebenbei noch Musik..hast nichts im Internet gefunden darüber?
Mami92009
2119 Beiträge
23.08.2009 19:41
Zitat von Nanami:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Nanami:

Ja gut stimmt....

ja, denke schon. Ich bin aber beim ersten Mal auch daneben stehen geblieben, und hätte ihn sonst nach 10 Minuten selber ausgestellt.

Ok danke schön... Jetzt kann ich das morgen endlich fertig machen....
Mami92009
2119 Beiträge
23.08.2009 20:43
Wie sieht eigentlich dieser Schleimpropf aus??
War heute auf dem Klo und dann war da etwas ganz kleines schleimiges rötliches (sorry für diese genaue Beschreibung), aber könnte das der sogenannte Schleimpropf gewesen sein?? Und was genau hat das denn jetzt zu heißen??Wie lange dauert es dann bis es evtl. losgeht??
Kathy1701
1340 Beiträge
23.08.2009 21:04
Der Schleimpfropf soll eiweisartig aussehen und kann mit Blut sein.
Also eher durchsichtig und nicht so wie der Ausfluss in der Schwangerschaft!
23.08.2009 22:16
Hullu Mädels,

bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause.
War ja von Donnerstag bis gestern im KH.
Soweit ist nun "alles ok".
Hab Eiweißausscheidungen im Urin, erhöhten Blutdruck und Wasserinlagerungen - CTG ist besser geworden - und der Blutdruck auch. Hab normal immer so zwischn 135/90 gehabt. Im Krankenhaus dann auf einmal 170/100.
Naja - da sie im moment nichts weiter machen können - durfte ich nach hause. Muss aber nun 3 mal am Tag meinen Blutdruck kontrollieren - viel trinken ....und überhaupt.
Muttermund ist noch fest verschlossen - Der Kleine wird optimal versorgt - und wiegt schon 2980 gr. Größe konnten se leider nicht feststellen.
Kinderzimmer ist nun auch mehr oder weniger fertig - nun kann er kommen - der Kleine!
Wollte mich nur zurückmelden!
23.08.2009 22:18
Zitat von Mami92009:

War heute auf dem Klo und dann war da etwas ganz kleines schleimiges rötliches (sorry für diese genaue Beschreibung), aber könnte das der sogenannte Schleimpropf gewesen sein?? Und was genau hat das denn jetzt zu heißen??Wie lange dauert es dann bis es evtl. losgeht??

aber vll löst sich das in den nächsten Tagen noch ganz.

also an Zeit heißt es leider gar nichts.. ich warte ja auch
vany20
3008 Beiträge
24.08.2009 01:47
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

na ich geh erst am Dienstag wieder hin aber an sich glaubt sies ja.. was solls auch sonst sein? und die Ärztin im Kkh hat mir das ja gesagt.. denke mal, die wird schon Recht haben.

aber die eine Hebamme kam so daher.. als wenns ja nicht so wild ist... aber es ist schlimm! es ist kaum auszuhalten!
also süße ma ganz ehrlich!
deine kleine ist "fertig" und dir gehts richtig dreckig!
du hast doch die möglichkeit einleiten zu lassen...dann mach es doch bitte!oder willst du es noch bis zum schluss versuchen?
es ist echt schlimm mitzukriegen wie du leidest
denn anscheinend sind es wirklich keine pups-wehen...sonst würden sie auf deinen wunsch auch nicht einleiten...
*ganz doll drück und dir wärend einer wehe gut zusprech *

danke Vany,
das ist echt lieb von dir!

Ich muss auch seit gestern jedes Mal heulen wenns richtig losgeht.. ist echt nicht mehr schön..und ich denke mal, dass Laura das auch merkt wenns mir nicht gut geht.. das will ich ja nun auch nicht..

Ich hoffe sie leiten ein..hab nun außer Alkohol und Rizinusöl wohl alles ausprobiert aber die Schmerzen werden nur stärker..hmmm reichen aber nicht.
Ich werd Dienstag alles probieren.. komme was wolle
alkohol soll auch wehen fördern???*doofguck*
ja mit rizinusöl hab ichs auch probiert...hat die gleiche wirkung wie bei dir...wird zwar stärker aba nicht genug
wann hattest du nochmal fa-termin?am dienstag?
wirst du da denn dann auch erfahren ob eingeleitet wird???
wenn nicht würd ichs ehrlich gesagt unmöglich von deinem fa finden!
die können dich doch nicht die ganze zeit mit schmerzen rumlaufen lassen!!!*böse mecker*
vany20
3008 Beiträge
24.08.2009 02:00
Zitat von Mami92009:

also bei mir dauerte es tage bis er endgültig weg war...glaube 3-4 waren es...für normal sieht es eher weiß bis gelblich aus(könnte auch leicht rötlich sein oder adernähnliche streifen enthalten)
hab letztens ein viedeo gesehn(suche den link nochma) und da wurde er auch so beschrieben...von der konsistenz ist er zäh...

im endeffekt heißt es nur das dein körper sich jetzt auf die geburt einstellt...
allerdings kann sowas ziemlich unterschiedlich sein...
das heißt es könnte theoretisch zwischen 1-6 wochen dauern bis die geburt stattfindet...
vany20
3008 Beiträge
24.08.2009 02:04
@schleimpropf
hier ist das video das ich meinte:

http://www.youtube.com/watch?v=E-XlQi68k3w&hl= de
vany20
3008 Beiträge
24.08.2009 02:07
Zitat von vany20:

Zitat von Mami92009:

also bei mir dauerte es tage bis er endgültig weg war...glaube 3-4 waren es...für normal sieht es eher weiß bis gelblich aus(könnte auch leicht rötlich sein oder adernähnliche streifen enthalten)
hab letztens ein viedeo gesehn(suche den link nochma) und da wurde er auch so beschrieben...von der konsistenz ist er zäh...

im endeffekt heißt es nur das dein körper sich jetzt auf die geburt einstellt...
allerdings kann sowas ziemlich unterschiedlich sein...
das heißt es könnte theoretisch zwischen 1-6 wochen dauern bis die geburt stattfindet...
das hat mir meine hebi gesagt...obs im video erwähnt wurde weiß ich net mehr...
24.08.2009 03:15
ich glaub ich würde garnet merken wenn der abgeht Ich hab nur so ein Plumsklo -.- das fällt alles gleich ins wasser und nach hinten weg... naja also werd ich den schleimpropf nie zu gesicht bekommen lol

Boar ist das normal Sam hat schon das 8 mal heute schluckauf -.- das wackelt alles... und meine Mama war voll erstaunt das ich schon auslaufe bei der brust oO ab wann gings bei euch los???
24.08.2009 05:56
Zitat von Neujahrsgirl:

ich glaub ich würde garnet merken wenn der abgeht Ich hab nur so ein Plumsklo -.- das fällt alles gleich ins wasser und nach hinten weg... naja also werd ich den schleimpropf nie zu gesicht bekommen lol

Boar ist das normal Sam hat schon das 8 mal heute schluckauf -.- das wackelt alles... und meine Mama war voll erstaunt das ich schon auslaufe bei der brust oO ab wann gings bei euch los???

Bei mir ist noch gar nix
Ich bin so langweilig *g*
Ich lauf nicht aus - ich verliere keine Schleimpropfen - ich hab keine Wehen - mein Muttermund ist noch komplett geschlossen.
Meine Güte. Ich mag aber nicht mehr.
Ich hab seit Wochen Schmerzen im Rücken. Ich kann keine Hosen mehr richtig anziehen, weil ich die Beine nicht heben kann. Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr richtig schlafen.
Hilfe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt