Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
24.08.2009 07:16
guten morgen ihr süßen. na habt ihr trotz der dicken bäuche gut geschlafen? ich hab gut geschlafen, nur leider zu kurz. heut geht die schule wieder los und wir mussten schon früh aufstehen. meinen mann hab ich auch schon zur arbeit gefahren. hab auch gleich schon ne maschine wäsche angestellt. hab von meiner schwägerin noch babysachen bekommen. und das beste....noch eine wiege. die werde ich gleich auch noch ein bissel abwaschen und später werd ich zu meinem kleinen schatz fahren. das klappt jetzt ganz gut. er bekommt um 12 uhr ja immer essen und meine tochter hat jetzt ab der 3. klasse ja bis 13 uhr schule. da muss ich mir wenigstens keine gedanken wegen betreuung mehr machen. bis 13 uhr bin ich ja dann wieder zuhause.
war gestern ganz traurig. tim ist in ein anderes zimmer verlegt worden. ich hab mich mit einer mami schon ganz schön angefreundet. ihr kleiner kam am 26.6 in der 29. ssw auf die welt. jetzt sind wir leider getrennt worden. aber es musste sein, denn heute haben die im kh zwei kaiserschnitte. davon einen mit DRILLINGEN...und die brauchen ja auch ihre bettchen. das einzig gute ist, dass wir jetzt nur noch mit einem weiteren baby ein zimmer teilen müssen. dann ist es wenigstens nicht so voll im zimmer. aber das tut mir schon leid, dass die uns dauerbesetzer getrennt haben.
der andere kleine ist gestern noch notoperiert worden. er hat nen beidseitigen leistenbruch und gestern war der darm eingeklemmt. was der schon alles mitgemacht hat in den 8 wochen. zwei hirnblutungen, dann ein flug nach st. augustin, weil er am ductus operiert werden sollte und jetzt auch noch das. hoffentlich erholt er sich schnell von allem. wir wollen ja zusammen das kh verlassen.
was macht ihr denn heut noch so schönes?
naddl1811
5543 Beiträge
24.08.2009 08:48
@loddchen: wieder schön zu hause zu sein,wa? da drück ich dir die daumen, dass die restliche zeit noch komplikationslos verläuft.....
@nessie: wie gehts deinem kleinen tim eigentlich jetz? wann darf er endlich nach hause?
24.08.2009 08:52
Einen wunderschönen Guten Morgen,

hoffe euch geht es allen gut. Mir geht es momentan sehr gut, werde mich nun mal an meinen Großputz ran machen, auch wenn ich keine lust habe

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
24.08.2009 09:21
Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

na ich geh erst am Dienstag wieder hin aber an sich glaubt sies ja.. was solls auch sonst sein? und die Ärztin im Kkh hat mir das ja gesagt.. denke mal, die wird schon Recht haben.

aber die eine Hebamme kam so daher.. als wenns ja nicht so wild ist... aber es ist schlimm! es ist kaum auszuhalten!
also süße ma ganz ehrlich!
deine kleine ist "fertig" und dir gehts richtig dreckig!
du hast doch die möglichkeit einleiten zu lassen...dann mach es doch bitte!oder willst du es noch bis zum schluss versuchen?
es ist echt schlimm mitzukriegen wie du leidest
denn anscheinend sind es wirklich keine pups-wehen...sonst würden sie auf deinen wunsch auch nicht einleiten...
*ganz doll drück und dir wärend einer wehe gut zusprech *

danke Vany,
das ist echt lieb von dir!

Ich muss auch seit gestern jedes Mal heulen wenns richtig losgeht.. ist echt nicht mehr schön..und ich denke mal, dass Laura das auch merkt wenns mir nicht gut geht.. das will ich ja nun auch nicht..

Ich hoffe sie leiten ein..hab nun außer Alkohol und Rizinusöl wohl alles ausprobiert aber die Schmerzen werden nur stärker..hmmm reichen aber nicht.
Ich werd Dienstag alles probieren.. komme was wolle
alkohol soll auch wehen fördern???*doofguck*
ja mit rizinusöl hab ichs auch probiert...hat die gleiche wirkung wie bei dir...wird zwar stärker aba nicht genug
wann hattest du nochmal fa-termin?am dienstag?
wirst du da denn dann auch erfahren ob eingeleitet wird???
wenn nicht würd ichs ehrlich gesagt unmöglich von deinem fa finden!
die können dich doch nicht die ganze zeit mit schmerzen rumlaufen lassen!!!*böse mecker*

Also wenn ich mir das hier durchlese, dann platzt mir der Kragen echt!

Tut mir jetzt leid, dass ich so reagieren muss, aber das kanns ja wohl voll nicht sein!
Ihr seit beide noch nicht über dem ET drüber und mault rum. Glaubt ihr ihr seit die einzigen, die Schmerzen haben?
Ihr habt vielleicht andere Schmerzen als andere von uns, aber ihr seit nicht allein!
Ihr habe beide noch mehr als 1,5 Wochen vor euch und wollt AUF EIGENE FAUST einleiten? Spinnt ihr?
Mit Alkohol???!!!

Tut mir leid, aber das geht mal gar nicht!!!

Geht doch einfach zu euren Ärzten oder sprecht mit euren Hebammen und wenn sie euch nicht lassen, dann gibts verdammt noch mal Gründe dafür!
naddl1811
5543 Beiträge
24.08.2009 09:27
@vany & sayuri: tut mir leid aber SEID IHR EIGENTLICH KOMPLETT BESCHEUERT
ihr habt noch bissl zeit vor euch....hab für sowas kein verständnis....großartig n kind kriegen wollen und dann sowas...wie soll das bei der geburt sein? is mir jetz auch scheiß egal ob ich jetz als zicke dasteh aber das geht ja mal gar nicht....manche sind schwanger und verlieren ihr geliebtes baby und ihr wollt auf eigne faust mit ALK und RIZINUSÖL irgendwas förden???und damit euer kind belasten? für mich ist das total gehirnverbrannt sorry...das musste jetz raus
Nessie26
2563 Beiträge
24.08.2009 09:28
Zitat von naddl1811:

@loddchen: wieder schön zu hause zu sein,wa? da drück ich dir die daumen, dass die restliche zeit noch komplikationslos verläuft.....
@nessie: wie gehts deinem kleinen tim eigentlich jetz? wann darf er endlich nach hause?

tim gehts soweit ganz gut. wann er heim darf, weiß ich noch nicht.
24.08.2009 09:35
@vany & sayuri:
das lässt mir echt keine Ruhe, aber bitte lest euch das mal durch und dann sagt mir mal WIE SCHWER IHR ES HABT!!!

Zitat von Phoenixfeder:

Hey meine Lieben!

Hier ist Mari-Mama!!!!!

Oh...ich weiß gar nicht...aber auch wirklich gar nicht...wo ich anfangen soll.

Mein Kopf ist auch total leer und ich bin echt platt und alles.

Zunächst einmal:

DANKE DANKE DANKE!!!! Für eure Unterstützung....für euren Beistand....für all eure lieben Worte und all eure Glückwünsche!

Ihr habt mir so viel geholfen und ich konnte mich nicht einmal zurück melden.
Ich bin so traurig, dass ich für viele von euch nicht da sein konnte die letzten Wochen...dass ich so viel verpasst habe. Lenas komplette Geburt zum Beispiel....

Ich hätte das auch gern anders gehabt.

Ich bin überglücklich mit meiner kleinen Prinzessin, aber momentan noch etwas überfordert mit meiner gesamten Situation....nicht mit der Kleinen, aber mit meiner persönlichen Situation.

Ich lag ja über ein Viertel Jahr im Krankenhaus. Es war täglich das gleiche Programm...die Schmerzen und die psychische belastung, weil ich die ganze Zeit Angst um die Kleine hatte.

Und dann ging es plötzlich nach Hause und ...oh man....dann war es etwas später schon so weit.

Ich hatte bisher keine Zeit, die lange Zeit im KH zu verinnerlichen und zu verarbeiten ...geschweige denn mich zu erholen von der Zeit oder auch von der Geburt. Das ist momentan ganz schwer für mich, weil ich mit meinen gedanken und emotionen so überfordert bin. Die Kleine gibt mir allerdings so viel kraft, damit klarzukommen und sie braucht auch meine und michas kraft, um jetzt ganz stark zu werden und bald aus dem kh entlassen zu werden.

der kleinen prinzessin geht es super gut. sie wird nicht mehr gelb, trinkt super, pupst und zieht grimassen.

ich hänge so sehr an ihr und bin mit micha von morgens bis abends bei ihr in der klinik. ich kann sie dort einfach nicht allein lassen!

es ist total stressig, weil ich seit der geburt nicht mehr wirklich schlafe. ich muss alle 3 stunden abpumpen, damit ich später stillen kann. wenn ich dann tagsüber im kh bin, muss ich mich um die kleine kümmern und auch dort alle 3 std. 40min abpumpen...und das saugt wirklich an den kräften....vor allem, weil ich ja absolut keine ruhe mehr hatte - wochenlang.

das pumpen ist echt nervig...ich hätte lieber meine kleine maus daheim, die nach bedarf schreit und die ich dann liebevoll anlegen kann. das ist besser, als so eine doofe pumpmaschine!

naja...weil ich halt irgendwie schlafen muss...essen muss, duschen muss....haushalt und katzen....mit micha zeit haben möchte und über 10 stunden in der kinderklinik bin und alle 3 stunden abpumpen muss (jedesmal etwa 1 stunde lang) und noch sooo vieles erledigen muss, was einfach hängen bleibt....komme ich kaum dazu, mich hier zu melden...

bitte. bitte, bitte!!! - seid mir nicht böse!

Ich denke ganz viel an euch und werd auch gleich nochmal ein paar fotos hochladen. ich werd auch wieder mehr zeit haben, wenn sich der alltag eingependelt hat und die kleine zu hause ist.

ich hab euch so lieb!!!

mari

ps: ich schreib gleich noch einen kleinen geburtsbericht für euch!

naddl1811
5543 Beiträge
24.08.2009 09:37
Zitat von Nessie26:

Zitat von naddl1811:

tim gehts soweit ganz gut. wann er heim darf, weiß ich noch nicht.

hast mal wieder paar neue bilder von deinem kleinen?
24.08.2009 09:46
Wenn man das so von Phoenixfeder liest, kann man echt froh sein, wie gut es einem doch geht.
Klar jeder hat seine kleinen wehwehchen und muss mal darüber sprechen, aber ich denke mir dann auch das es immer schlimmer sein könnte wie im fall von Phoenixfeder und yvi
Es wird noch mehr so situationen geben wo man denkt ich kann nicht mehr, aber man muss daran denken für was und wen man das tut, es gibt immer einen ausweg
24.08.2009 09:52
Zitat von Kleine85:

Wenn man das so von Phoenixfeder liest, kann man echt froh sein, wie gut es einem doch geht.
Klar jeder hat seine kleinen wehwehchen und muss mal darüber sprechen, aber ich denke mir dann auch das es immer schlimmer sein könnte wie im fall von Phoenixfeder und yvi
Es wird noch mehr so situationen geben wo man denkt ich kann nicht mehr, aber man muss daran denken für was und wen man das tut, es gibt immer einen ausweg

Genau so ist es. Oder auch wie Manu und ihr Kleiner. Der hat nen Herzfehler!
Sie musste wegen Blutungen ins KH und der Muttermund wurde zugenäht usw...
Und dann Nierenstau, wie bei Mari. Manu muss jeden Tag ins KH, damit sie zu ihrem Kleinen kann. Der liegt noch auf der Intensiv. Und dann jammern hier einige rum, wo es IHREN Kindern gut geht! MIR GEHTS AUCH SCHLECHT - na und, da muss ich verdammt nochmal durch!
Ich wollte ein Baby, ich wusste, dass ich auf Dinge verzichten muss, ich wusste, dass es schwer wird am Ende und ich wusste, dass es Schmerzen geben wird.
MEINE ENTSCHEIDUNG!!
Nur weil ich das nicht mehr ertrage, mach ich doch nicht son Blödsinn!
Bringen tuts eh nix, denn die Kleinen kommen, wann SIE wollen!
24.08.2009 10:18
Zitat von citokira:

Zitat von Kleine85:

Genau so ist es. Oder auch wie Manu und ihr Kleiner. Der hat nen Herzfehler!
Sie musste wegen Blutungen ins KH und der Muttermund wurde zugenäht usw...
Und dann Nierenstau, wie bei Mari. Manu muss jeden Tag ins KH, damit sie zu ihrem Kleinen kann. Der liegt noch auf der Intensiv. Und dann jammern hier einige rum, wo es IHREN Kindern gut geht! MIR GEHTS AUCH SCHLECHT - na und, da muss ich verdammt nochmal durch!
Ich wollte ein Baby, ich wusste, dass ich auf Dinge verzichten muss, ich wusste, dass es schwer wird am Ende und ich wusste, dass es Schmerzen geben wird.
MEINE ENTSCHEIDUNG!!
Nur weil ich das nicht mehr ertrage, mach ich doch nicht son Blödsinn!
Bringen tuts eh nix, denn die Kleinen kommen, wann SIE wollen!

*unterschreib*

Ich habe mich auch deshalb ein wenig hier zurückgezogen, weil ich's manchmal echt nimmer hören kann. Ich überfliege die Beiträge nur noch, wenn überhaupt. Schade, wenn ich dann den ein oder anderen qualifizierten oder freundlichen Beitrag dabei überlese.
Klar, hab ich auch täglich meine Beschwerden und ab und zu muss ich den ganzen Druck einfach mal ablassen. Aber das kann ja nicht alles sein, worüber man so redet. Ist aber im Moment sicher zu 80-90% der Beiträge der Fall.
Ich persönlich versuche nun das Beste aus dieser "Wartezeit" zu machen. So viel Zeit wie möglich mit meinem Schatz und meinen Freunden verbringen und meinen Energieverbrauch nur auf Sparflamme zu stellen. Viel lesen, Musik hören, einfach relaxen. Weil soviel Zeit und Muße wie jetzt, werdet ihr nimmer haben, wenn die Kleinen da sind. Genießt es verdammt noch mal!
(Sauer macht es mich, wenn ich dabei eben an Yvi oder die anderen Mamas denke, denen es so viel schlechter ergangen ist in ihrer Schwangerschaft.)
Marlen84
6882 Beiträge
24.08.2009 10:31
Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

na ich geh erst am Dienstag wieder hin aber an sich glaubt sies ja.. was solls auch sonst sein? und die Ärztin im Kkh hat mir das ja gesagt.. denke mal, die wird schon Recht haben.

aber die eine Hebamme kam so daher.. als wenns ja nicht so wild ist... aber es ist schlimm! es ist kaum auszuhalten!
also süße ma ganz ehrlich!
deine kleine ist "fertig" und dir gehts richtig dreckig!
du hast doch die möglichkeit einleiten zu lassen...dann mach es doch bitte!oder willst du es noch bis zum schluss versuchen?
es ist echt schlimm mitzukriegen wie du leidest
denn anscheinend sind es wirklich keine pups-wehen...sonst würden sie auf deinen wunsch auch nicht einleiten...
*ganz doll drück und dir wärend einer wehe gut zusprech *

danke Vany,
das ist echt lieb von dir!

Ich muss auch seit gestern jedes Mal heulen wenns richtig losgeht.. ist echt nicht mehr schön..und ich denke mal, dass Laura das auch merkt wenns mir nicht gut geht.. das will ich ja nun auch nicht..

Ich hoffe sie leiten ein..hab nun außer Alkohol und Rizinusöl wohl alles ausprobiert aber die Schmerzen werden nur stärker..hmmm reichen aber nicht.
Ich werd Dienstag alles probieren.. komme was wolle
alkohol soll auch wehen fördern???*doofguck*
ja mit rizinusöl hab ichs auch probiert...hat die gleiche wirkung wie bei dir...wird zwar stärker aba nicht genug
wann hattest du nochmal fa-termin?am dienstag?
wirst du da denn dann auch erfahren ob eingeleitet wird???
wenn nicht würd ichs ehrlich gesagt unmöglich von deinem fa finden!
die können dich doch nicht die ganze zeit mit schmerzen rumlaufen lassen!!!*böse mecker*

Ja, ALKOHOL soll Wehen fördern- aber nur die harten Sachen, ab 40%! Nicht das ihr noch was falsch macht!

Seid ihr zwei komplett verrückt? Habt ihr keine Ärzte, keine Hebamme keine Mama, die euch mal die Köpfe waschen? Auf eigene Faust einleiten... weil die bösen Ärzte nichts tun.
Meint ihr nicht, die wissen es besser? Und mit Rizinusöl hantieren... ähm... habt ihr schon davon gehört, dass es euer Baby davon austrocknen kann? Wenn mans nimmt und die Geburt nicht bevorsteht? SO WIE ES JA BEI EUCH DER FALL IST ANSCHEINEND? Weil der ganze Wasserhaushalt gestört wird?
Tut mir ehrlich leid, aber ihr zwei seid gestört!!
Alexiel
1198 Beiträge
24.08.2009 10:35
Naja...was soll man hier sagen...EINLEITEN??? So weit vorm ET??? Sorry wenn ich das selbe sag wie schon einige vor mir, aber das ist doch mal absolut bekloppt. Seit doch froh wenn eure Krümel es nicht eilig haben, jeder Tag im Bauch zählt. Cito möchte ihren Kleinen auch gern schon haben, aber sie lässt wenigstens den Dingen ihren lauf und will Liam nicht zwingen mit solchen Mitteln. Die ganze SS über benimmt man sich und trinkt keinen Alk...und jetzt wollt ihr damit einleiten? Wie hohl ist das denn? Man kann, um das ganze zu fördern mal nen Glas Rotwein trinken, aber erst GANZ KURZ VOR ET!!! Bzw wenn man schon drüber ist. Und Rizinusöl...ganz ehrlich, ich glaub das fühlt sich für eure Krümel auch nich so gut an...
Ich weiß nicht, da hab ich kein Verständnis dafür...! Wenn aus der Sicht eurer Ärzte kein Anlass besteht die Zwerge jetzt schon zu holen wird das schon seinen Grund haben...

So nun hau ich ab, sonst reg ich mich nur mehr auf...und wie man weiß sowas is nich gut in der SS
24.08.2009 10:43
Mir fehlen die Worte!!!! Aber die Schreiber vor mir haben schon alles gesagt!
Angel79
545 Beiträge
24.08.2009 10:45
Ich kann das auch nur bestätigen von den anderen..... Habe selbst auch nicht mehr lange bis zum ET, allerdings würde ichs nie auf eigene Faust, vor allem mit solchen Mitteln einleiten wollen . Seid ihr noch ganz gescheit????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt