September-mami´s 2009???
21.08.2009 16:16
Zitat von Sayuri-86:ok...aba will ja dann in die MHH...glaubste die schicken einen weg???das ist doch voll das bekannte kh..und von mir aus am nächsten dran...
Zitat von vany20:
Zitat von Nane:ich hoffe es...muss ich eigendlich dann im rtw sagen das ich eigendlich schon ein kh hab???
@Vany
Ach die nehmen dich schon, wenn du richtige Wehen hast und die Geburt losgeht, können die dich nicht einfach ablehnen und in das andere KH schicken.
ähm also die können dich schon wegschicken.. war bei der Mutter meiner Schwesters Freundin vor drei Wochen auch so! und die hatte einen Noteinweisungsschein!! drei wurden vor ihr weggeschickt!!
Und der RTW fährt ans sich zum nächsten Kkh.. je nach Stand der Dinge.. deswegen fahr ich mit nem privaten Krankentransport
ich will ja sogesehn wirklich erst los wenn die fb platzt...und selbst wenn die erst platzt wenn der kopf schon halb raushängt...-.-
21.08.2009 16:17
Zitat von Sayuri-86:
Cito: also ich hab das alles in Absprache mit dem Tierarzt gemacht / mit zwei TÄ, einem aus der berliner Tierklinik.
Also was mir nur einfallen würde.. probier Maggiwürze auf dem Futter(natürlich nur ein wenig) und die Schüsseln.. meine beiden und alle Katzen vorher schaffen nichtmal eine ganze am Tag.. und die sind gesind.. also ich find die Anzahl ganz schön hoch.. ansonsten würde mir nur noch Kätzchenfutter einfallen..
Also dass ein oder sogar 2 TÄ dir raten, dein Tier hungern zu lassen find ich unverantwortlich!!!
Mein Kater ist etwas größer als normal. Der MUSS 6-7 Kilo wiegen.
Er hat Maße von 43 hoch x 52 lang (Schädel-Steiß ohne Schwanz)!
Und der braucht von dem Trockenfutter 4-5 Schüsseln. Weiß ja nicht wie groß deine Schüsseln sind, aber meine sind diese kleinen normalen Katzenschüsseln. Da passen ca. 100 gramm rein.
Meiner WAR auch 2 Jahre damit gesund. Und nicht jede Katze und jeder Magen ist gleich. Er kann es eben nicht fressen!
Und er darf nur noch ein Trockenfutter fressen, wenn überhaupt, nämlich son Diätfutter ohne Magnesium "Urinary".
Wegen den Kristallen im Urin damals.
21.08.2009 16:18
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri-86:kannst du den denn einfach einfordern???
Gel: also ich hab auch nur Schlimmes drüber gehört.. und hab gleich gefragt, ich bekomm gleich den Tropf..den werd ich aber auch bald einfordern.. die Schmerzen bringen mich noch um!!
Ich war eben kurz unten und konnte kaum laufen vor Schmerz.. aber richtige Wehen sollens ja nicht sein.. gibts auch wehen, bei denen der Bauch nur leicht hart wird?
also hingehen,sagen du willst jetzt und dann machen dies???^^
was hast du denn übers gel gehört???
ich bis jetzt nur das es entweder garnichts oder einfach nicht genug bewirkt hat-.-
na mein Mumu ist doch schon seit ner Woche offen und bei der Anmeldung meinte die Ärztin, ich bekomm gleich den Tropf sollts soweit kommen. aber ich hab ja nun wieder kaum erträgliche Schmerzen und überleg echt, ob ich das nicht beschleunige..
Gel: auch, dass es nicht richtig was bringt... Tropf und Zäfchen wirken besser.. und vor allem, dass es SEHR viel mehr wehtut!!
21.08.2009 16:21
Zitat von bigmama2005:hmmm
Ich kann dir nicht sagen, ob Wehen durch den Wehentropf schmerzhafter sind als natürliche Wehen, denn ich kenne nur die durch den Tropf. Das Einzige, was ich dir dazu sagen kann, ist, dass ich Jannes seine Geburt nicht als Schrecklich empfand. Wenn die Ärzte mir jetzt sagen würden, sie müssten bei mir wieder mit Wehentropf einleiten, dann hab ich keine Angst davor und vor den Schmerzen auch nicht. Wenn eine natürliche Geburt weniger schmerzen sollte, dann ist das natürliche wohl ein Spaziergang.
dann wärs für dich wahrscheinlich wirklich nen spaziergang
aba selbst wenn mir die schmerzen des wehentropfes zuviel wären,würd ich machen...ich kann echt nicht mehr...also würde ich jeden schmerz in kauf nehmen...
21.08.2009 16:22
Zitat von citokira:
Zitat von Sayuri-86:
Cito: also ich hab das alles in Absprache mit dem Tierarzt gemacht / mit zwei TÄ, einem aus der berliner Tierklinik.
Also was mir nur einfallen würde.. probier Maggiwürze auf dem Futter(natürlich nur ein wenig) und die Schüsseln.. meine beiden und alle Katzen vorher schaffen nichtmal eine ganze am Tag.. und die sind gesind.. also ich find die Anzahl ganz schön hoch.. ansonsten würde mir nur noch Kätzchenfutter einfallen..
Also dass ein oder sogar 2 TÄ dir raten, dein Tier hungern zu lassen find ich unverantwortlich!!!
Mein Kater ist etwas größer als normal. Der MUSS 6-7 Kilo wiegen.
Er hat Maße von 43 hoch x 52 lang (Schädel-Steiß ohne Schwanz)!
Und der braucht von dem Trockenfutter 4-5 Schüsseln. Weiß ja nicht wie groß deine Schüsseln sind, aber meine sind diese kleinen normalen Katzenschüsseln. Da passen ca. 100 gramm rein.
Meiner WAR auch 2 Jahre damit gesund. Und nicht jede Katze und jeder Magen ist gleich. Er kann es eben nicht fressen!
Und er darf nur noch ein Trockenfutter fressen, wenn überhaupt, nämlich son Diätfutter ohne Magnesium "Urinary".
Wegen den Kristallen im Urin damals.
ja, also meine Katze war damals, als mein Hund weggelaufen ist depressiv und hat dann ihren Prinzessinnenstatus entdeckt. Also hat sie von sich aus nur diese Leckerlistangen gefressen. Ich musste ihr sogar das Fläschen geben, damit sie was zu sich nimmt!! also wars keine von null an Diät. Ich musste auch erstmal schlucken, weils sich komisch anhört aber es hat was gebracht..
aber dein Kater ist ja auch ein Riese gegen meine. Die ist ja von Grund auf sehr klein und dünn..
und Schüsseln.. ich dachte, du meinst Wasser
21.08.2009 16:24
Cito:
also meine sieht so aus, soweit ich das einschätzen kann aber für nen Kater ists ein wenig schlank
also meine sieht so aus, soweit ich das einschätzen kann aber für nen Kater ists ein wenig schlank
21.08.2009 16:26
Zitat von Sayuri-86:
Hast du Kater oder Katzen?
Denn bei Katern kommt das schneller mit der Blasenentzündung, wenn sie zu wenig trinken, da der Harnweg enger ist.
Es muss ja nicht passieren, wenn sie die Menge an Flüssigkeit nicht zu sich nehmen, aber es ist passiert!
Und nu ist er vorbelastet und es kann noch schneller wieder kommen. Also MUSS er Nassfutter fressen, damit er die Flüssigkeit durch das Nassfutter aufnimmt.
21.08.2009 16:26
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri-86:ok...aba will ja dann in die MHH...glaubste die schicken einen weg???das ist doch voll das bekannte kh..und von mir aus am nächsten dran...
Zitat von vany20:
Zitat von Nane:ich hoffe es...muss ich eigendlich dann im rtw sagen das ich eigendlich schon ein kh hab???
@Vany
Ach die nehmen dich schon, wenn du richtige Wehen hast und die Geburt losgeht, können die dich nicht einfach ablehnen und in das andere KH schicken.
ähm also die können dich schon wegschicken.. war bei der Mutter meiner Schwesters Freundin vor drei Wochen auch so! und die hatte einen Noteinweisungsschein!! drei wurden vor ihr weggeschickt!!
Und der RTW fährt ans sich zum nächsten Kkh.. je nach Stand der Dinge.. deswegen fahr ich mit nem privaten Krankentransport
ich will ja sogesehn wirklich erst los wenn die fb platzt...und selbst wenn die erst platzt wenn der kopf schon halb raushängt...-.-
was ist das MHH???
also ich hatte in meinem deswegen gefragt und das war halt deren Antwort.. aber hmm, manchmal platzt die auch mit dem Kind also wenns rauskommt oder nicht? also allein um die Herztöne abgesichert zu haben, würd ích früher hin
21.08.2009 16:28
Zitat von citokira:
Zitat von Sayuri-86:
Hast du Kater oder Katzen?
Denn bei Katern kommt das schneller mit der Blasenentzündung, wenn sie zu wenig trinken, da der Harnweg enger ist.
Es muss ja nicht passieren, wenn sie die Menge an Flüssigkeit nicht zu sich nehmen, aber es ist passiert!
Und nu ist er vorbelastet und es kann noch schneller wieder kommen. Also MUSS er Nassfutter fressen, damit er die Flüssigkeit durch das Nassfutter aufnimmt.
ich hab beides aber der Kater ist erst 8 Wochen alt.
ich versteh das ja auch mit dem Trofu, deswegen würd ichs weglassen.. also hmm ich könnt dir jmd sagen, der sich besser auskennt und den du mal fragen könntest.
21.08.2009 16:29
Zitat von Sayuri-86:
was ist das MHH???
Medizinische Hochschule Hannover.
@vany:
die nehmen jeden auf. Ich hatte mich in Langenhagen angemeldet und die meinten, ich darf erst ab vollendeter 36. woche kommen. Vorher in die MHH, also ohne Anmeldung.
21.08.2009 16:31
Zitat von citokira:
Zitat von Neujahrsgirl:
Ich fütter auch TroFutter, aber ich leg das in Wasser ein, das mögen die dann trotzdem noch. Oder ich mache Nassfutter, darauf 2-4löffel wasser und 1-2 löfel Trockenfutter und misch das ganze, meinste was die das fressen Aber gleichzeitig nimmt er ja flüssigkeit auf. dabei steht dann ein voller Pott wasser in der nähe
ihhhh wie ekelig ist das denn?
Das ist ja voll die Matschepampe!
Sowas rührt nicht mal meine verfressene Kira an.
Außerdem sollte man TroFu nicht mit NaFu zusammen füttern.
Und eingeweicht frisst Cito sowieso kein TroFu. Hab ich schon mehrfach versucht.
Ne Schüssel Wasser hab ich auch daneben stehen, hab sogar mehrere Schüsseln in der Wohnung, aber er geht nicht genug bei.
Wie gesagt er ist sehr mäkelig.
Ich hab folgendes versucht:
- alle Sorten an Nassfutter aus dem Futterhaus hingestellt (nur EINE Sorte frisst er. Aber nicht genug davon)
- Malzpaste, Käsepaste etc. als Appetitanreger
- Ei als Appetitanreger
- Baby Bel (Käse) mag er, aber er frisst dann kein Futter, nur manchmal, wie er lust hat
- 2-3 Leckerlies auf das Futter gestreut, dann geht er bei, aber frisst eben nicht genug
- Fressen draußen hingestellt, aber da muss ich ewig daneben stehen, sonst macht sich Kira drüber her (aus dem Grund kann ich das Futter auch nicht unbeobachtet stehen lassen)
Es bringt NIX!!!
Von seinen 300 g die er fressen muss, schafft er derzeit 100 g.
21.08.2009 16:32
Zitat von citokira:
Zitat von Sayuri-86:
was ist das MHH???
Medizinische Hochschule Hannover.
@vany:
die nehmen jeden auf. Ich hatte mich in Langenhagen angemeldet und die meinten, ich darf erst ab vollendeter 36. woche kommen. Vorher in die MHH, also ohne Anmeldung.
na dann haben die sicher die Frühchenstation da, oder? kommt ja drauf an, wann man hinkommt und ob die Kinder dort auch schon versorgt werden können.. meins nimmt auch jeden
21.08.2009 16:33
Zitat von Sayuri-86:hmmm...vllt sinds schon richtige wehen???!!!
Zitat von vany20:
Gel: also ich hab auch nur Schlimmes drüber gehört.. und hab gleich gefragt, ich bekomm gleich den Tropf..den werd ich aber auch bald einfordern.. die Schmerzen bringen mich noch um!!
Ich war eben kurz unten und konnte kaum laufen vor Schmerz.. aber richtige Wehen sollens ja nicht sein.. gibts auch wehen, bei denen der Bauch nur leicht hart wird?
ich bis jetzt nur das es entweder garnichts oder einfach nicht genug bewirkt hat-.-
na mein Mumu ist doch schon seit ner Woche offen und bei der Anmeldung meinte die Ärztin, ich bekomm gleich den Tropf sollts soweit kommen. aber ich hab ja nun wieder kaum erträgliche Schmerzen und überleg echt, ob ich das nicht beschleunige..
Gel: auch, dass es nicht richtig was bringt... Tropf und Zäfchen wirken besser.. und vor allem, dass es SEHR viel mehr wehtut!!
wie weit ist er denn offen???
21.08.2009 16:35
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri-86:hmmm...vllt sinds schon richtige wehen???!!!
Zitat von vany20:
wie weit ist er denn offen???
einen cm mindestens, also so wars beim letzten Mal.. aber der Bauch wird nicht richtig hart, das ist das Komische
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt