September-mami´s 2009???
21.08.2009 13:29
Zitat von Neujahrsgirl:
Ich fütter auch TroFutter, aber ich leg das in Wasser ein, das mögen die dann trotzdem noch. Oder ich mache Nassfutter, darauf 2-4löffel wasser und 1-2 löfel Trockenfutter und misch das ganze, meinste was die das fressen Aber gleichzeitig nimmt er ja flüssigkeit auf. dabei steht dann ein voller Pott wasser in der nähe
ihhhh wie ekelig ist das denn?
Das ist ja voll die Matschepampe!
Sowas rührt nicht mal meine verfressene Kira an.
Außerdem sollte man TroFu nicht mit NaFu zusammen füttern.
Und eingeweicht frisst Cito sowieso kein TroFu. Hab ich schon mehrfach versucht.
Ne Schüssel Wasser hab ich auch daneben stehen, hab sogar mehrere Schüsseln in der Wohnung, aber er geht nicht genug bei.
Wie gesagt er ist sehr mäkelig.
Ich hab folgendes versucht:
- alle Sorten an Nassfutter aus dem Futterhaus hingestellt (nur EINE Sorte frisst er. Aber nicht genug davon)
- Malzpaste, Käsepaste etc. als Appetitanreger
- Ei als Appetitanreger
- Baby Bel (Käse) mag er, aber er frisst dann kein Futter, nur manchmal, wie er lust hat
- 2-3 Leckerlies auf das Futter gestreut, dann geht er bei, aber frisst eben nicht genug
- Fressen draußen hingestellt, aber da muss ich ewig daneben stehen, sonst macht sich Kira drüber her (aus dem Grund kann ich das Futter auch nicht unbeobachtet stehen lassen)
Es bringt NIX!!!
Von seinen 300 g die er fressen muss, schafft er derzeit 100 g.
21.08.2009 13:40
Also ich hatte vor 4wochen auch verstopfung und das ganz arg.
War damals auch deshalb beim FA, weil das schon richtige schmerzen waren. Die haben mir gesagt, ich soll milchzucker ausprobieren, aht nichts gebracht. dann habe ich so ne art abführmittel in der apotheke gekauft (für schwangere), hat auch nichts gebracht. Bis ich an einem Samstag morgen wegen popo schmerzen aufgewacht bin und fast geheult habe.
Habe dann beim KH angerufen und eine hebamme hat mir gesagt, ich soll magnesium nehmen. Einfach die doppelte menge, die man am tag nehmen soll, es können auch die brausetabletten sein (lidl, aldi).
Und wirklich nach 10min war ich der glücklichste mensch auf erden.
Ihr werdet lachen, aber die schmerzen waren so schlimm
War damals auch deshalb beim FA, weil das schon richtige schmerzen waren. Die haben mir gesagt, ich soll milchzucker ausprobieren, aht nichts gebracht. dann habe ich so ne art abführmittel in der apotheke gekauft (für schwangere), hat auch nichts gebracht. Bis ich an einem Samstag morgen wegen popo schmerzen aufgewacht bin und fast geheult habe.
Habe dann beim KH angerufen und eine hebamme hat mir gesagt, ich soll magnesium nehmen. Einfach die doppelte menge, die man am tag nehmen soll, es können auch die brausetabletten sein (lidl, aldi).
21.08.2009 13:44
Hallo @ all....
vielen lieben dank,an alle die an mich gedacht haben! Über die Geburt an sich, sollte ich besser nichts schreiben, da eigentlich alles schief gelaufen ist , was hätte schief laufen können!
Hauptsache meiner kleinen Enna geht es gut...bis auf eine Gelbsucht haben wir alles gut überstanden und konnten heute morgen nach Hause! Und hier ist meine kleine Maus....
Enna
3200 g
52 cm
21.08.2009 13:45
Hey Janine, dein Cito tut mir richtig leid, wenn ich das hier so lese. Ich hätte an deiner Stelle auch Angst um ihn, kann dir aber leider auch keine Tipps geben, weil ich mich mit Katzen rein gar nicht auskenne. Ist ja gar nicht so gut, wenn er soviel Gewicht abnimmt.
21.08.2009 13:45
ohhhhhhh ist die süüüüüüüüüüüß!!!!!!!
Wahnsinnig schnuffig!!!
*träncheninneaugenhab*
Wahnsinnig schnuffig!!!
*träncheninneaugenhab*
21.08.2009 13:46
...hatte auch so Probleme mit der Verdauung. Mir hat Pflaumensaft (glaub, aus getrockneten Pflaumen) super gut geholfen. 1 Glas am Tag reichte da schon völlig. Jetzt hat sich aber der Bauch wahrscheinlich schon gesenkt, da es von alleine besser geworden ist.
21.08.2009 13:46
Zitat von Leni26:
Hallo @ all....
vielen lieben dank,an alle die an mich gedacht haben! Über die Geburt an sich, sollte ich besser nichts schreiben, da eigentlich alles schief gelaufen ist , was hätte schief laufen können!
Hauptsache meiner kleinen Enna geht es gut...bis auf eine Gelbsucht haben wir alles gut überstanden und konnten heute morgen nach Hause! Und hier ist meine kleine Maus....
Enna
3200 g
52 cm
Schön, dass es euch beiden gut geht und die Kleine ist ja so süß *neidischbin*. ICH WILL AUCH ENDLICH!!!
21.08.2009 13:47
Zitat von eve2009:
Also ich hatte vor 4wochen auch verstopfung und das ganz arg.
Krass nicht mal Milchzucker hat geholfen? Probiers mal mit ner Überdosis damit!
Oder Malzbier hilft auch!
Pflaumen sind natürlich auch gut...
Gehts dir denn jetzt besser?
21.08.2009 13:47
@ leni: oi wie niedlich, die Kleine! Viel Spaß für die erste Zeit zusammen!
21.08.2009 13:50
Zitat von bigmama2005:
Hey Janine, dein Cito tut mir richtig leid, wenn ich das hier so lese. Ich hätte an deiner Stelle auch Angst um ihn, kann dir aber leider auch keine Tipps geben, weil ich mich mit Katzen rein gar nicht auskenne. Ist ja gar nicht so gut, wenn er soviel Gewicht abnimmt.
Ja ich bin am verzweifeln
Hab nun dieses Nutri-Plus Gel bestellt und hoffe es hilft.
21.08.2009 13:52
Danke ihr lieben....
Die kleine hält mich h´ganz schön auf Trab....ich konnte ihre Geburt auch kaum abwarten, genießt eure Zeit die ihr noch habt für euch und vorallem schlaft...schlaft so viel ihr könnt!
Die Stunden die ich bis jetzt geschlafen habe seit sie da ist, kann man an zwei Händen abzählen, aber jetzt wirds besser...bin ja endlich zu Hause!
Die kleine hält mich h´ganz schön auf Trab....ich konnte ihre Geburt auch kaum abwarten, genießt eure Zeit die ihr noch habt für euch und vorallem schlaft...schlaft so viel ihr könnt!
Die Stunden die ich bis jetzt geschlafen habe seit sie da ist, kann man an zwei Händen abzählen, aber jetzt wirds besser...bin ja endlich zu Hause!
21.08.2009 13:54
Zitat von citokira:
Zitat von bigmama2005:
Ja ich bin am verzweifeln
Hab nun dieses Nutri-Plus Gel bestellt und hoffe es hilft.
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit dem Gel klappt.
21.08.2009 13:55
Zitat von Leni26:
Danke ihr lieben....
Die kleine hält mich h´ganz schön auf Trab....ich konnte ihre Geburt auch kaum abwarten, genießt eure Zeit die ihr noch habt für euch und vorallem schlaft... schlaft so viel ihr könnt!
Ja das tue ich, wenn mein Großer im Kindergarten ist. Dann leg ich mich doch glatt nochmal hin und keine 5 Minuten später bin ich wieder im Land der Träume.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt