Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
21.08.2009 16:38
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

und Schüsseln.. ich dachte, du meinst Wasser

Hast du Kater oder Katzen?

Denn bei Katern kommt das schneller mit der Blasenentzündung, wenn sie zu wenig trinken, da der Harnweg enger ist.

Es muss ja nicht passieren, wenn sie die Menge an Flüssigkeit nicht zu sich nehmen, aber es ist passiert!
Und nu ist er vorbelastet und es kann noch schneller wieder kommen. Also MUSS er Nassfutter fressen, damit er die Flüssigkeit durch das Nassfutter aufnimmt.

ich hab beides aber der Kater ist erst 8 Wochen alt.

ich versteh das ja auch mit dem Trofu, deswegen würd ichs weglassen.. also hmm ich könnt dir jmd sagen, der sich besser auskennt und den du mal fragen könntest.

Ganz ehrlich? Ich glaube du hast mein Problem nicht so ganz verstanden oder?

Ich will keinen, der sich "damit" auskennt, denn ein TA kennt sich auch aus. Nur ich kriege grundsätzlich Antworten wie: "der hungert schon nicht." usw...
Aber das tut er eben!
Er hat ne Macke! Irgendwas ist in seinem Kopf nicht ganz normal und der ist magersüchtig!

Ich will nur, dass er seine 300 gramm Nassfutter frisst und zusätzlich bekommt er dann ne Handvoll Diät-Trockenfutter.
Er will es aber nicht!
Bzw. verweigert er es, weil er lieber raus will. Auf unsere Terrasse unter einen Busch.
Da liegt er den ganzen Tag, also wird er sich auch nichts anderes, wie Mäuse, zu fressen fangen.
Aber auch draußen will er nicht, dann haut er ab.
Er frisst nur 100 gramm, mehr nicht. Aber auch nicht täglich. Mal hat er seine Tage, wo er ne Woche lang 300 gramm Nafu frisst und zusätzlich noch Katzenmilch und Trofu.
Aber immer wenns gerade gut verlief, kommen wieder Tage, bzw. Wochen, wo er nix will und wieder mehr abnimmt. Mehr als er vorher wieder zugenommen hat. Jo-Jo effect! Nur dass er nicht zunimmt, wie Menschen, sondern abnimmt.
Mittlerweilie wiegt er 4,5 Kilo. ZU WENIG!

Mir gehts darum, dass ich ihm das Futter schmackhafter machen will, zumal er nur diese EINE Sorte frisst, alles andere rührt er gar nicht an.

Und ich würde ihm ja Trofu geben, damit er dicker wird, was er auch tun würde, aber da hab ich das Problem mit der Blasenentzündung. Also darf ich nicht!!!
vany20
3008 Beiträge
21.08.2009 16:39
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Nane:

@Vany
Ach die nehmen dich schon, wenn du richtige Wehen hast und die Geburt losgeht, können die dich nicht einfach ablehnen und in das andere KH schicken.
ich hoffe es...muss ich eigendlich dann im rtw sagen das ich eigendlich schon ein kh hab???

ähm also die können dich schon wegschicken.. war bei der Mutter meiner Schwesters Freundin vor drei Wochen auch so! und die hatte einen Noteinweisungsschein!! drei wurden vor ihr weggeschickt!!

Und der RTW fährt ans sich zum nächsten Kkh.. je nach Stand der Dinge.. deswegen fahr ich mit nem privaten Krankentransport
ok...aba will ja dann in die MHH...glaubste die schicken einen weg???das ist doch voll das bekannte kh..und von mir aus am nächsten dran...
ich will ja sogesehn wirklich erst los wenn die fb platzt...und selbst wenn die erst platzt wenn der kopf schon halb raushängt...-.-

was ist das MHH???
also ich hatte in meinem deswegen gefragt und das war halt deren Antwort.. aber hmm, manchmal platzt die auch mit dem Kind also wenns rauskommt oder nicht? also allein um die Herztöne abgesichert zu haben, würd ích früher hin
das mhh ist ein eigendlich weltbekanntes kh...aba halt auch nur wer es benötigt^^
da arbeiten die besten chirugen(richtig geschrieben???)
und ärzte usw...die haben auch schon voll viele reportagen da gedreht...
kennst du dieses eine siamesische paar damals???kam auf rtl 2 in soner reportage...
ich hab nur agst das wenn ich zu früh fahre,dass mich mhh dann wieder in mein eigendlich kh schickt
lieber krieg ich die kleine dann @ home ohne hebi anstatt da nochma hinzugehen...könnt heulen wenn ich dran denk da wieder hinzumüssen...
21.08.2009 16:41
Cito: doch, ich versteh dich schon, meine ist ja nicht anders aber ich hab dir ja auch versucht zu helfen und die Frau, die du anschreiben solltest, ist keine TÄ! sie hat einen Auffangstation und geht auf jede Katze nach Gefühl ein. Deswegen würde sie eher helfen als ein TA!
21.08.2009 16:42
Zitat von Sayuri-86:

Cito: doch, ich versteh dich schon, meine ist ja nicht anders aber ich hab dir ja auch versucht zu helfen und die Frau, die du anschreiben solltest, ist keine TÄ! sie hat einen Auffangstation und geht auf jede Katze nach Gefühl ein. Deswegen würde sie eher helfen als ein TA!

Soll das sone Frau sein, die her kommt, sich das Verhalten anschaut und dann Ratschläge verteilt?
21.08.2009 16:43
Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Nane:

@Vany
Ach die nehmen dich schon, wenn du richtige Wehen hast und die Geburt losgeht, können die dich nicht einfach ablehnen und in das andere KH schicken.
ich hoffe es...muss ich eigendlich dann im rtw sagen das ich eigendlich schon ein kh hab???

ähm also die können dich schon wegschicken.. war bei der Mutter meiner Schwesters Freundin vor drei Wochen auch so! und die hatte einen Noteinweisungsschein!! drei wurden vor ihr weggeschickt!!

Und der RTW fährt ans sich zum nächsten Kkh.. je nach Stand der Dinge.. deswegen fahr ich mit nem privaten Krankentransport
ok...aba will ja dann in die MHH...glaubste die schicken einen weg???das ist doch voll das bekannte kh..und von mir aus am nächsten dran...
ich will ja sogesehn wirklich erst los wenn die fb platzt...und selbst wenn die erst platzt wenn der kopf schon halb raushängt...-.-

was ist das MHH???
also ich hatte in meinem deswegen gefragt und das war halt deren Antwort.. aber hmm, manchmal platzt die auch mit dem Kind also wenns rauskommt oder nicht? also allein um die Herztöne abgesichert zu haben, würd ích früher hin
das mhh ist ein eigendlich weltbekanntes kh...aba halt auch nur wer es benötigt^^
da arbeiten die besten chirugen(richtig geschrieben???)
und ärzte usw...die haben auch schon voll viele reportagen da gedreht...
kennst du dieses eine siamesische paar damals???kam auf rtl 2 in soner reportage...
ich hab nur agst das wenn ich zu früh fahre,dass mich mhh dann wieder in mein eigendlich kh schickt
lieber krieg ich die kleine dann @ home ohne hebi anstatt da nochma hinzugehen...könnt heulen wenn ich dran denk da wieder hinzumüssen...

na ich bin durch die Schmerzen heute nicht ganz da.. aber ich weiß schon, welches..

hmm also du solltest dir vll zeigen lassen, wie man den Mumu abfühlt unter der Geburt damit dus einschätzen kannst wie weit du bist.. also mir wärs zu gefährlich aber deswegen fahr ich mit dem privaten KTP, damit ICH bestimmen kann, wohin!
vany20
3008 Beiträge
21.08.2009 16:44
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

was ist das MHH???

Medizinische Hochschule Hannover.

@vany:
die nehmen jeden auf. Ich hatte mich in Langenhagen angemeldet und die meinten, ich darf erst ab vollendeter 36. woche kommen. Vorher in die MHH, also ohne Anmeldung.

du musst vorher in die mhh?oder wenn du in die mhh gegangen wärst,ohne anmeldung???
wollte da auch noch anrufen und nachfragen ob ich vorher ma vorbeischaunen muss oder obs reicht wenn ich zur geburt einfach hingehe...
21.08.2009 16:45
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

Soll das sone Frau sein, die her kommt, sich das Verhalten anschaut und dann Ratschläge verteilt?

nein, du sollst sie anrufen/ per Mail ihr das mitteilen
21.08.2009 16:45
Zitat von vany20:

Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

was ist das MHH???

@vany:
die nehmen jeden auf. Ich hatte mich in Langenhagen angemeldet und die meinten, ich darf erst ab vollendeter 36. woche kommen. Vorher in die MHH, also ohne Anmeldung.

du musst vorher in die mhh?oder wenn du in die mhh gegangen wärst,ohne anmeldung???
wollte da auch noch anrufen und nachfragen ob ich vorher ma vorbeischaunen muss oder obs reicht wenn ich zur geburt einfach hingehe...

Wenn es losgegangen wäre, dann ja. Dann hätte ich gemusst. Muss ich aber jetzt nicht mehr.

Langenhagen ist nur eine Geburtshilfe und die MHH hat die nötigen med. Geräte für Frühchen.
Deshalb.
21.08.2009 16:47
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

Und was bringt mir ne Mail oder ein Anruf? Die kennt doch meinen Kater gar nicht.
Und wenn die dann doch mal herkommt und sich ihn anschaut, dann wird er unterm Sofa nicht mehr rauskommen, da er Besuch hasst.
vany20
3008 Beiträge
21.08.2009 16:47
@sayuri
also ich dacht mir das ich garnicht erwähne das ich ein kh hab...dann fahren die mich ja ins nächste mit ner geburtsstaition...und das wäre mhh...brauche mit bus und bahn höchstens 20 min hin...
also wärs auf dann praktischer für meinen besuch
21.08.2009 16:50
Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

Und was bringt mir ne Mail oder ein Anruf? Die kennt doch meinen Kater gar nicht.
Und wenn die dann doch mal herkommt und sich ihn anschaut, dann wird er unterm Sofa nicht mehr rauskommen, da er Besuch hasst.

sie wird sicher nicht zu dir kommen, hat ja selbst genug zu tun also keine Sorge aber du kannst ihr das ja nunmal am Besten schildern..

ich versteh nicht, wieso du so reagierst wenn ich dir einfach versuche zu helfen.. also sry aber dann frag nicht! wir kennen deinen Kater auch nicht besser..
vany20
3008 Beiträge
21.08.2009 16:50
Zitat von citokira:

Zitat von vany20:

Zitat von citokira:

Zitat von Sayuri-86:

was ist das MHH???

@vany:

Wenn es losgegangen wäre, dann ja. Dann hätte ich gemusst. Muss ich aber jetzt nicht mehr.

Langenhagen ist nur eine Geburtshilfe und die MHH hat die nötigen med. Geräte für Frühchen.
Deshalb.
ja kenn die paracelsus-klinik ja...(ist doch die wo du hinwolltest,richtig?)

ungefähr sone klinik ist das vinzenz auch...
21.08.2009 16:51
Zitat:
Zitat von vany20:

Ja das ist die.
Die ist am nächsten dran hier.

Hätte die Entscheidung Burgwedel oder Langenhagen. Der Rest ist zu weit.
21.08.2009 16:52
Zitat von vany20:

@sayuri
also ich dacht mir das ich garnicht erwähne das ich ein kh hab...dann fahren die mich ja ins nächste mit ner geburtsstaition...und das wäre mhh...brauche mit bus und bahn höchstens 20 min hin...
also wärs auf dann praktischer für meinen besuch

ich glaub, wenn du denen sagst, dass du in das andere einfach nicht willst! und denen das klarmachst, wird dich auch keiner zwingen
vany20
3008 Beiträge
21.08.2009 16:54
Zitat:
Zitat von citokira:

Zitat von vany20:

Ja das ist die.
Die ist am nächsten dran hier.

Hätte die Entscheidung Burgwedel oder Langenhagen. Der Rest ist zu weit.
burgwedel soll ja so lala sein...
halt nicht das beste aba auch nicht das schlimmste...
naja aba hast ja ein kh^^
paracelsus find ich gut weil in der nähe gleich nen see ist
aba man denkt da sowieso nicht dran wenn man gerade frisch entbunden hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt