Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
20.08.2009 16:40
@loddchen
Ich drück dir auch die Daumen, dass du nichts hast und die dich gleich wieder heim lassen.

Oh Gott, bei dem Wetter entbinden, nenenene.

@Snoopy
Angst hab ich noch keine, ich hab eher Angst vor der Zeit danach, ob ich das alles alleine so hinbekomme, weil mein Freund unter der Woche woanders arbeitet. Und das er nicht bei der Geburt dabei ist vllt, weil er z.B. in der ersten Septemberwoche arbeiten muss und er kann ja nicht wegen mir plötzlich seine Sendung unterbrechen.
Marlen84
6882 Beiträge
20.08.2009 16:57
loddchen: ganz-doll-drück
Daggi
1708 Beiträge
20.08.2009 17:01
Zitat von Loddchen:

Heute schwimmen zu gehen ist das beste was man machen kann.
Ich habs ja schon mal geschrieben - aber auch mich überliest man mal
Das Wasser in den Beinen/Händen wird quasi vom Wasserdruck aus dem Becken "rausgedrückt". Zudem ist es einfach toll den Körper mal runterzukühlen und mal wieder richtig "elfenhaft" daherzuschweben *g*
Also Mädels - Schwimmsachen packen.

Hallo! Genau das habe ich getan heute (und gestern auch schon)!! Einfach herrlich!! Die Frische hat recht lange gehalten, aber jetzt wirds langsam war hier... Dachgeschosswohnung......

20.08.2009 17:26
@Manu : Alles gute zum Sohnemann ^^

Zitat von naddl1811:

@neujahrsgirl: das soll jetz ni böse kling, aber du darfst ja auch nicht so viel zunehm wie andre hier, da du ein höheres startgewicht hattest! aber was mich etwas schockiert, dass du keinen großen wert auf gesunde ernährung in der ss legst...kommt zumindest so rüber denn ich habe mal irgendwo gelesen dass man mit der ernährung in der ss, die spätere ernährungsweise des kindes beeinflussen kann....

Hö??? hast du mich kritisiert??? Hab das garnet gelesen. UNd wegen zunehmen... ich dürfte noch gut 10 kilo zunehmen hab ja noch keine 3kilo drauf lol
UNd das mit der Ernährung stimmt net... meine Mutter hat sich sau gesund ernährt und dennoch bin ich ein Pummelchen Und ess gern Fastfood... nur ich kann eben momentan nicht kochen Ich kipp um und immer das gleiche essen sit auch doof. Aber mit Fastfood kommt zu 90% immer ein RIESEN Salat dabei *g* den bestell ich meist und lass die hälfte der pommes dafür liegen *g*
Ess auch so sehr sehr viel Obst und Gemüse. Eigentlich koch ich auch sehr gerne und auch gesund nur momentan halt ich das am herd net aus -.-

Ich sitz wieder im garten hab grad gekocht (ist ein schrebergarten) nun geh ich gleich wieder in den pool sam tritt immer vergnügt *smile*
Ach meno die sonne scheint und es regnet -.- EGAL sollang kein gewitter sit

Nane
8009 Beiträge
20.08.2009 18:40
Man, was bin ich für ein Wrack, ich schaffs nicht mal mehr ne halbe Stunde auf den Beinen zu sein, ohne Wehen zu bekommen.
Waren eben beim Obi und ich musste die ganze Zeit mich krümmen vor Wehen und laut atmen, aber sobald ich wieder liege bzw sitze ist Ruhe.
Hab gedacht der Kleine fällt mir gleich raus da unten und was ne Hitze in dem Laden...
Daggi
1708 Beiträge
20.08.2009 18:56
Zitat von citokira:

so Mädels,
bin wieder da. Er ist zu hause. Hat "nur" nen Brustwirbelschleudertrauma und starke Kopfschmerzen. Morgen muss er nochmal zum Arzt, weil der Schock die Schmerzen ja auch unterdrückt.
Ansonsten gehts ihm ganz ok. Dafür, dass es mit 120 km/h passiert ist.
Die blöde Schruppe hatte vor sich auf der rechten Spur einen, der langsamer wurde und dann hat die gebremst und ist einfach ohne zu schauen rüber gezogen. Er ist in ihre Seite gefahren und dann in die Leitplanke geschleudert. Konnte den Wagen aber gut halten.
Das Auto ist fast schrott, dabei hat er den Wagen gerade mal 2 Monate. Der Wagen ist auf der ganzen Fahrerseite total zerkratzt und zerbeult und hat Löcher.

Er liegt nun mit Schmerztabletten im Bett und schläft erst mal ne Runde.

Rufen nachher noch nen Anwalt an.

Man ich bin total schockiert!

Ich war auch echt sauer, weil es heute morgen passiert ist und er mich nicht angerufen hat. Er wollte mich nicht aufregen.

Naja zum Glück ist es nichts ernstes!!!

Nun zu freudigen Nachrichten.

Manu hat ihren kleinen Fabian um 5.28 Uhr bekommen. Er wiegt 3600g und ist 53cm groß. Nach 24 Std. hat sie es endlich geschafft. Der Kleine liegt nun aber auf der Intensivstation, wegen dieser Herzgeschichte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MANU!!!

Manu, auch von mir alles Gute für euch, eine wunderschöne Kennenlernzeit und dass das mit dem Herzen alles in Ordnung wird!! Drücke euch feste die Daumen.

Janine, alles Gute für deinen Mann (und auch für dich, nur nicht zu sehr aufregen, das ist es dann trotz allem nicht wert). Ich könnte mir auch besseres vorstellen, als hochschwanger einen kranken Mann zu Hause zu haben. Dann lieber nochmal 37°C!
Daggi
1708 Beiträge
20.08.2009 19:02
Zitat von Loddchen:

So - kurze News von mir.
Ich habs wirklich nur überflogen.

Schwimmen: Ich fahr nach Schönefeld ins Freibad - da ist nicht soviel los. Und selbst wenn - Kreischkinder sind mir egal
Die schubbs ich mit meiner Kugel um. Zudem haben die alle soviel Respekt (aufgrund der kleinen Kugel) - das die alle einen großen Bogen um mich machen

Arzttermin: Ich hatte heute um 10 Uhr nach 6 Wochen wieder mal einen Arzttermin. Mädels - ich habe in 6 Wochen 8 (!) Kilo zugenommen. Davon sind sicher 80 % Wasser. Ich hab so toll gegessen - nur Obst und Gemüse - (Naja - und eine Pizza) ..aber sonst nur Melone und Ananas und Paprika und dieses Zeug ..und jetzt das. Meine Hebamme konnte mich aber beruhigen und meinte, dass es wirklich nur Wassereinlagerungen sind.
Heute hatte ich auch eine Spur Eiweiß im Urin ..Blutdruck war normal (130/90) aber ich soll ..(ACHTUNG) ins Krankenhaus und mich da durchchecken lassen. Und auf jeden Fall meine Sachen mitnehmen. Die wollen mich wohl übers WE da behalten - sollte es nicht besser werden, wird der Kleine nächste Woche geholt.
Ich mein: SUPER!
Endlich *g* - Aber auf der anderen Seite bin ich auch noch gar nicht soweit. Das geht mir gerade alles zu schnell.
Mein Mann ist nicht da - der ist ja beruflich in München ..schon seit 3 Monaten und wohl auch noch bis Ende September. Den seh ich nur am WE - Meine Mama ist auch nicht da, weil die ja in Bremen wohnt. Und ihr hab ich nur diese bekloppten Verwandten von meinem Mann. Meine Schwiegerelten sind ja super - aber der Rest. Waaah!
Ich war jetzt kalt duschen (nix mit schwimmen ) und pack jetzt meine Sachen zu Ende - und dann schmeiß ich mich in den Feierabendverkehr und fahr ins Krankenhaus.

Ich hab so n bissl Angst - kann mich mal einer drücken?
*hmpf*

Ui, Loddchen, da drück ich dich ja mal ganz feste, auch, wenn du das jetzt wohl nicht mehr lesen wirst...... alles Gute für dich!
Daggi
1708 Beiträge
20.08.2009 19:13
Hallo Mädels, hab jetzt Stunden zum Nachlesen benötigt, weil wir einen Monteur hier haben (Wasserbett wird frisch befüllt), aber nun auch mal ganz kurz zu mir, vielleicht interessiert es ja jemanden:

War gestern beim FA, muss ja jetzt wöchentlich, soweit ist alles OK, meine Kleine wächst schön und hat nun geschätze 2900 gr, FW ist zwar weniger, aber nicht zu wenig, so dass er jetzt nicht einleiten wollte. Nehme die letzten Monate kontinuierlich 3 kg pro 4 Wochen zu, da ich aber schon rechtzeitig damit angefangen habe, sinds inzwischen trotzdem schon 18- 19 kg

Blutdruck war für meine Verhältnisse hoch (135/85), ich hab denen gesagt, das liegt daran, dass mein Mann gefahren ist der war nämlich mal wieder mit dabei. Jetzt muss ich nächsten Mittwoch wieder zur Kontrolle, da mein FA im Urlaub ist, gehe ich da gleich in "meine" Klinik. Und dann mal sehn, ob die mich da schon einleiten, oder ob wir bis zum ET warten.

Mir gehts gut sonst, keinerlei Wehen oder sonstige Beschwerden, außer, dass ich nachts überhaupt nicht mehr gut schlafe. Entweder ich kann nicht einschlafen und liege bis 3 oder 4 Uhr wach, oder ich kann gut einschlafen und liege ab 4 oder 5 Uhr wach... Das nervt echt!

Alles Liebe für euch, ich hab soooooo Hunger, aber es dauert noch, bis der Monteur hier fertig ist.
20.08.2009 20:18
So wieder in der trauten Stube... hier haben wir angenehme 27°C JA angenehm lol Im Garten waren es im Schatten 38°C Voll übel, aber im Pool wars geil... hab mich so übern Rand hingelegt das ich ENDLICH auch nen Braunen Rücken bekomme ^^ Hach tat das gut *g* Wenn ich weiß trage sieht man die Bräune voll *smile* War seit JAHREN nicht mehr so toll braun Und jetzt war ich nicht länger als 15 Min am tag in der Sonne, sonst nur Schatten.

Und wie gehsts euch so???
onlychristina
1138 Beiträge
20.08.2009 20:22
herzlichen glückwunsch manu

ansonsten:
ich hab ne blasenentzündung
aua

und:
wie viel von dem himbeerblättertee trinkt ihr?
ich soll 2 teelöffel (also ca 1,5g) auf 1 tasse machen! aber wie viele tassen pro tag???

abnehemen: ich hab bis jetzt 14 kg abgenommen!
Kathy1701
1340 Beiträge
20.08.2009 20:33
Manu Herzlichen Glückwunsch zu Geburt und alles alles gute für deinen kleinen.
20.08.2009 20:37
Zitat von onlychristina:

ansonsten:
aua

und:
ich soll 2 teelöffel (also ca 1,5g) auf 1 tasse machen! aber wie viele tassen pro tag???

14 kilo abgenommen oO Das ja krass. ich hab jetzt insgesamt 2,7kilo zugenommen ^^ Dachte schon ich sei die mit den wenigstens + Kilos aber du schießt den Vogel ab ^^ Aber hattes bestimmt auch ein gutes kampfgewicht wie ich odeR?
20.08.2009 20:38
Zitat von onlychristina:

ansonsten:
aua

und:

Ich mach 3 gehäufte teelöffel auf einen Liter.

Wieso nimmst du ab???

Gute Besserung wegen der Blasenentzündung.
20.08.2009 20:39
Zitat von Marlen84:

loddchen: ganz-doll-drück

Ich drück auch mal mit
onlychristina
1138 Beiträge
20.08.2009 20:44
Zitat von citokira:

Zitat von onlychristina:

ansonsten:
aua

und:

Ich mach 3 gehäufte teelöffel auf einen Liter.

Wieso nimmst du ab???

Gute Besserung wegen der Blasenentzündung.

gute frage! ich ernähr mich zwar bewusst, aber ess jetzt auch nicht so wenig! woran es genau liegt keine ahnung...
danke für den tipp wegen dem tee!
und natürlich für die besserungswünsche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt