Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
20.08.2009 09:20
Zitat von saadiya:

was mir gerade noch einfällt:

Gibts eigentlich auch schon einen September-Mama-Baby-Thread wo man sich nach der SS weiter austauscht???

Warum schreiben wir nicht einfach hier weiter? Machen die anderen Mamas in ihren Monaten-Threads auch.
20.08.2009 09:31
@Mami:
Mensch das ist ja voll nervig mit den ganzen Meinungen der Ärzte. Hoffe dein Krümelchen macht sich am WE alleine auf den Weg und nimmt allen die Entscheidung ab!

Mit dem Wasser, da kann ich nur mit dir fühlen. Meine Hebi hat mir gestern erlaubt mich 1-2 Tage mit Brennnesselsaft vollzupumpen, damit ich es einmal richtig rausspüle. Aber danach wird das Wasser wieder kommen.
@nanami:
Drück dir die Daumen, dass deine Kleine sich Freitag drehen lässt.
Kannst du mir das mit dem Heublumenbad mal erklären? Wofür ist das und was genau ist das?
Zu dem Gewicht: Ich hab in 2 Wochen 3,5 Kilo zugenommen, obwohl ich viel Obst, Kornflakes und Gemüse esse!
Mittlerweile hab ich 21,3 Kilo zugenommen!
Zitat von Nanami:

ach mensch das muss ich euch noch erzählen:

ich bücke mich heute früh und RATSCH reißt meine Boxershorts komplett am Hintern auf!!!! Die saß eh schon wie ne Leggings, aber ich musste trotzdem lachen

@gina:
Drück dir die Daumen, dass er trotzdem noch in SL bleibt.
Bin gespannt wie dein KS Gespräch läuft...
Danke für die Grlückwünsche, aber mir gehts im Moment gar nicht gut... heute zwar besser als gestern, aber gestern und vorgestern hatte ich voll die übelsten Heultage!
Ich trage übrigens auch die Boxershorts von meinem Mann. Pass ja in nix anderes mehr rein.
@neujahrsgirl:
naja, die meisten genießen es, nicht mehr arbeiten zu müssen und müssen ja nicht ewig vor der Kiste hängen...
Ich bin auch daueronline, aber ich sitze nicht ewig vorm Laptop. Bin nur zu faul um mich ein und aus zu loggen.
Hab auch noch anderes zu tun, was ich jetzt ausnutze, da ich allein bin und die Ruhe vorm Sturm "genieße".
Zitat von saadiya:

was mir gerade noch einfällt:

Gibts eigentlich auch schon einen September-Mama-Baby-Thread wo man sich nach der SS weiter austauscht???

Ja eigentlich hatten wir das gedacht... Aber die Mädels, die entbunden haben, bis auf Sias_Mami sind noch nicht entlassen aus dem KH.
@hope:
du hast es gut, NUR 35 Grad. Hier sollen es 37 werden!!!!
@loddchen:
Ich kann hier leider nirgends schwimmen gehen, außer in unserem Freibad, aber da hängen die ganzen Teenies rum, die sich nur ins Wasser schubsen und rumkreischen. Das muss ich mir nicht geben!
Ich mach mir, wie gestern, ne Wanne voller kaltes Wasser und da leg ich mich ab und zu mal rein.
Nane
8009 Beiträge
20.08.2009 09:54
Morgen
Blöde Nacht, bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, hftl arten die nicht noch zu einer Migräne aus, bei der Hitze kann ich das jetzt nicht gebrauchen
Meine Schwester hat mir eben waschbare Stilleinlagen geschenkt, sie war gestern shoppen für Paul

@Saadyia
Ich würd vorschlagen, die Mamis schreiben hier weiter, machen die anderen Mamis auch, außerdem erfahren wir Schwangeren dann auch, was auf uns zu kommen kann und was eure Krümel so machen
Haben aber schon einen extra Entkugelungs-Thread aufgemacht, für Geburtsberichte und zur Übersicht wer entbunden hat.
hope306
266 Beiträge
20.08.2009 09:58
Cito: Heulattaken hatte ich die letzten Tage auch extrem. Gerade wenn man den ganzen Tag allein zu Hause sitzt und man nicht weiß, was man machen soll. Da reicht dann ein kleines Wort oder ein blöder Gedanke aus. Deshalb bin ich froh, dass ich heute Beschäftigung habe und der Tag ausgefüllt ist. Für die nächsten Tage sind zum Glück auch schon ein paar sachen geplant. Man sitzt ja quasi nur noch seine Zeit ab und wartet darauf, dass was passiert. Fühl dich mal gedrückt. Es hat bald ein Ende. P.S. Mir reichen schon die 35°C.
Loddchen: Da du ja auch aus Leipzig kommst - wo warst du denn baden? Wir suchen noch nach einer schönen Stelle. Ich komme aus dem Norden. Kannst du was empfehlen?
hope306
266 Beiträge
20.08.2009 10:00
Nane: Kannst du mir bitte mal den Thread mit den Geburtstberichten schicken? den hatte ich mir nicht gemerkt. Wünsche dir noch gute Besserung mit deinen Kopfschmerzen. Ist ja bei dem Wetter kein Wunder. Mir ist heut auch schon die ganze Zeit übel. Muß mich immer beschäftigen, damit ich mich nicht drauf versteife.
Nane
8009 Beiträge
20.08.2009 10:06
@Hope
Danke
Hier ist der Link zu den Geburtsbereichten:
http://www.mamacommunity.de/forum/ets-geburtsberic hte-der-septembermamis-09.html
Ich bleibe im Bett liegen, schön abgedunkelt mit Ventilator und viel Wasser zum trinken
Bei uns sinds jetzt schon 28 Grad, wo soll das noch hinführen
Tery
2551 Beiträge
20.08.2009 10:16
Zitat von Nane:

@Hope
Danke
Hier ist der Link zu den Geburtsbereichten:
http://www.mamacommunity.de/forum/ets-geburtsberic hte-der-septembermamis-09.html
Ich bleibe im Bett liegen, schön abgedunkelt mit Ventilator und viel Wasser zum trinken
Bei uns sinds jetzt schon 28 Grad, wo soll das noch hinführen

Wünsche dir auch gute Besserung!
Marlen84
6882 Beiträge
20.08.2009 10:31
Guten morgen Mädels!

Wir lassen auch nichts aus-auch nicht den heißesten Tag des Jahres!
Gut, das keine von uns mehr arbeiten muss, ich werde meine Wohnung heute auch nicht verlassen-bin doch nicht verrückt!

Nane: Gute Besserung, aber wie hope schon sagt, das ist kein Wunder bei der Hitze!
hope: dir auch gute Besserung!

Meine Kleine bewegt sich jetzt regelmäßig, wenn auch nur leicht. Morgens fängt sie damit an, wenn ich aufwache und mit meinem Freund im Bett spreche (wenn er Spätschicht hat).
Das ist voll süß!!

So: was mir aufgefallen ist: ich habe kein Jäckchen für meine Püppi, wenn wir uns´m KH kommen-muss ich noch besorgen! Auweia!

Ansonsten ist bei mir seit letzter Nacht dieses Hüftknacken dazu gekommen, das ist ja echt nicht schön!!! Was wir alles ertragen müssen-und das dicke Ende kommt erst noch!!!!!!!!!! Oh oh...
Nane
8009 Beiträge
20.08.2009 10:35
@Marlen und Tery:
Danke

Ich glaube ich habe fast zu viele Jäckchen für Paul, die gabs letztens in unserem städtischem Kaufhaus im Angebot, da war die komplette Babywinterware runtergesetzt, da musste ich zuschlagen.

@Hope
Dir natürlich auch gute Besserung
hope306
266 Beiträge
20.08.2009 10:43
Nane: Danke für den Link!
Ich schaue gerade Mein Baby. Da kam ein Baby in der 30. SSW mit 1500 g auf die Welt. Ich bin noch ganz hin und weg.
20.08.2009 10:44
Bei Mein Baby auf RTL kommen Andrea und Ralf, die in MEINEM Kh entbinden!!!
Die ist in der Wanne.

Falls gerade einer schaut.
Tery
2551 Beiträge
20.08.2009 10:53
Ja, ich schaue... total spannend
Marlen84
6882 Beiträge
20.08.2009 11:02
Zitat von citokira:

Bei Mein Baby auf RTL kommen Andrea und Ralf, die in MEINEM Kh entbinden!!!
Die ist in der Wanne.

Falls gerade einer schaut.

Ja hab ich eben gesehen! Gott war der Kleine blau!!!
20.08.2009 11:02
Zitat von Tery:

Die Hebammen sind ja echt voll ruhig da wa... genau wie sie uns am Infoabend erzählt haben. Freu mich jetzt umso mehr! So nachdem ich das eben gesehen habe...
Boa aber dieses Knacken, beim durchtrennen der Nabelschnur... *ekel*
Tery
2551 Beiträge
20.08.2009 11:07
Zitat von citokira:

Zitat von Tery:

Die Hebammen sind ja echt voll ruhig da wa... genau wie sie uns am Infoabend erzählt haben. Freu mich jetzt umso mehr! So nachdem ich das eben gesehen habe...
Boa aber dieses Knacken, beim durchtrennen der Nabelschnur... *ekel*

Wollte ich auch eben sagen...
Und das Kind war so blau und voller Käseschmiere (schreibt man das so?) .. also süss sehen die erst aus, wenn sie ein wenig gewaschen wurden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt