September-mami´s 2009???
30.01.2009 16:13
Zitat von onlychristina:
mmh... mädels ich hab da mal ne frage!
nicht das ich schon mal schwanger war
aber ich hab totale lust auf weichkäse!!!
welchen darf man noch mal und welchen nciht???
auf jeden fall keine rohmilch das weiss ich ja... aber da war auch ncoh was mit schimmel etc usw...
steht das immer auf der packung wenn da z.bsp schimmel dran ist???
Ich glaube Camembert usw. gehört auch dazu.... bin mir aber nicht sicher. Ich mag im Moment keinen Käse mehr, obwohl ich vorher NUR Käse und alle Sorten gegessen habe... Kriege gerade mal Gouda runter.
30.01.2009 16:19
Zitat von onlychristina:
Zitat von Justinsmama:
Zitat von onlychristina:
noch 9 tage bis zu meinem nächsten fa-termin! das ist ncoh so lange!
gehts euch auch so?
ich will jetzt am liebsten schon wissen was es wird! sehe überall so schöne sachen
und will natürlich auch wissen, ob ich die sachen von meiner ersten noch mal gebrauchen kann
und ich muss mcih im moment zwingen was zu essen! hab einfach nie hunger und wenn ich viele sachen nur sehe wird mir schlecht. brechen tu ich ber nicht ist eher ekel
ich musste heut zur meiner fä ...da hab ich nun das erste mal mein mini gesehn und das herzchen schlagen sehn.am dienstag mus sich wieder hin .
ich würd auch schon gern wissen was es wird ,und hoffe das ich von justin ein paar baby sachen demnähsten kind noch anziehn kann ,obwohl justin is im mai gekommen das baby wird sep kommen oder doch okt oO
amliebsten würde ich schon gern über der 12 woche sein ..das wäre toll dann würd ich mir net soo viel angst machen
johanna ist auch im mai gekommen! und mein 2. kommt ja auch im september das ist ja mal lustig
ja. da hast du recht! das wetter ist ja ein ganz anderes als beim ersten!
echt ,na das is ja witzig....ich denke eher wenn es ein junge wird hat er nicht viel von justins klamotten *denk ich mal *
aber wer weiß
30.01.2009 16:20
Zitat von onlychristina:
auf jeden fall keine rohmilch das weiss ich ja... aber da war auch ncoh was mit schimmel etc usw...
Soweit ich weiß soll man den Rand vom Camembert nicht mitessen weil sich da auch nach der pasteurisierung Listerien ablagern können.
30.01.2009 16:20
Zitat von citokira:
Zitat von onlychristina:
Ich glaube Camembert usw. gehört auch dazu.... bin mir aber nicht sicher. Ich mag im Moment keinen Käse mehr, obwohl ich vorher NUR Käse und alle Sorten gegessen habe... Kriege gerade mal Gouda runter.
ok hat sich
hab grad nachgeschaut! ist tabu
man! das einzige, worauf ich im moment hunger hab und cih darf nicht!
aber egal!
baby geht vor
30.01.2009 16:26
Zitat von onlychristina:
Zitat von citokira:
Zitat von onlychristina:
ok hat sich
hab grad nachgeschaut! ist tabu
man! das einzige, worauf ich im moment hunger hab und cih darf nicht!
aber egal!
baby geht vor
haha wir haben was gemeinsam ich ess auch so gern camenbert aber darauf müssen wir verzichten !! leider
30.01.2009 17:00
hallo maedels! wie gehts euch denn? ich breche mir fast die seele ausm leib und essen kann ich auch fast nix. mich ekelt fast alles an. hab mich eben fast beim einkaufen uebergeben was soll ich nur machen? hab schon knapp 4 kg abgenommen...
hab im i-net ne liste mit lebensmitteln gefunden, die wir bald-mamis nicht essen sollten
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel. pdf
hab im i-net ne liste mit lebensmitteln gefunden, die wir bald-mamis nicht essen sollten
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel. pdf
30.01.2009 17:05
danke mittlerweile sprechen sie mich sogar auf arbeit an, was denn los mit mir ist, warum ich so schlecht ausseh ab montag hab ich fruehdienst ( im hotel). da freu ich mich schon tiiieeerisch drauf *ironie* hmmm, der geruch von ruehrei, bacon und wuerstchen... boah, mir wird schon bei dem gedanken daran schlecht...
30.01.2009 17:10
Zitat von biancam1985:
danke mittlerweile sprechen sie mich sogar auf arbeit an, was denn los mit mir ist, warum ich so schlecht ausseh ab montag hab ich fruehdienst ( im hotel). da freu ich mich schon tiiieeerisch drauf *ironie* hmmm, der geruch von ruehrei, bacon und wuerstchen... boah, mir wird schon bei dem gedanken daran schlecht...
Du tust mir echt leid.
Ich kenne das überhaupt nicht von meinen ss.
Mir war nie schlecht oder musste mich übergeben.
Ich hoffe das du es bald hinter dir hast und du den Rest der ss genießen kannst.
30.01.2009 17:10
Zitat von biancam1985:ohjeeeeeee du arme...mensch da kann ich ja echt froh sein das ich noch keine anzeichen habe.aber ich weiss wie es sist war bei justin auch so ...war ganz schrecklich damals
30.01.2009 17:13
ich glaub ja, das ist alles psysisch bedingt, denn mir ist erst so uebel seit ich vom arzt weiss, dass ich schwanger bin. krass, oder? ich glaub ich red mal mitm fa darueber, vllt hat der ja was fuer mich
ihr merkt noch gar nix?
ihr merkt noch gar nix?
30.01.2009 17:19
Zitat von biancam1985:ich hab noch garkeine beschwerden ,nochnet mal meine brüste oder so ...und müde net so ,is eiegntlich wie immer schon immer müde gewesen lach
ich glaub ja, das ist alles psysisch bedingt, denn mir ist erst so uebel seit ich vom arzt weiss, dass ich schwanger bin. krass, oder? ich glaub ich red mal mitm fa darueber, vllt hat der ja was fuer mich
ihr merkt noch gar nix?
aber was nicht is kann ja noch "leider" werden
30.01.2009 17:25
Ach Bianca,
ich habe das auch hinter mir. 7. und 8. Woche waren am schlimmsten. Musste zwar nicht so oft kotzen, aber auch jetzt fällt mir das Einkaufen schwer.
Eben war ich noch in der Videothek mit meinem Mann und hör mir auf. Die eine hat nach Schweiß gestunken, irgendwer anders hat seine Wäsche mit einem extremen Waschmittel gewaschen, das hab ich immer noch in der Nase!
Ich geh nur einkaufen, wenn ich durch den Mund atme.
Du musst deinen Mann mitnehmen beim einkaufen, du schiebst den Wagen und er holt alles. Ich kann nicht mehr an die Fleischtheke, da wird mir beim Anblick total übel.
Einfach nicht hinschauen und schieben. Schau dir die trockenen Sachen an, wie Leibnitzkekse oder Zwieback, dann lässt es sich aushalten.
Aber mit der Arbeit ist doof. Kannst du dich krankschreiben lassen?
Hab ich gemacht! Das bring ne Menge, wenn du schlafen kannst.
Ach und ich hab ne Lust auf exotische Früchte... Mango, Passionsfrucht, usw... Hab mich erstmal eingedeckt...
Aber was zu hause schlimm ist. MEIN MANN BRÄT GERADE FLEISCH!
Und ich rieche unseren Klostein bis in den Flur! Mein Mann riecht das nicht mal im Bad selbst! Bähhh... liegt vielleicht daran, dass ich den Geruch wohl mehr als oft genug riechen musste, direkt aus dem Klo!
ich habe das auch hinter mir. 7. und 8. Woche waren am schlimmsten. Musste zwar nicht so oft kotzen, aber auch jetzt fällt mir das Einkaufen schwer.
Eben war ich noch in der Videothek mit meinem Mann und hör mir auf. Die eine hat nach Schweiß gestunken, irgendwer anders hat seine Wäsche mit einem extremen Waschmittel gewaschen, das hab ich immer noch in der Nase!
Ich geh nur einkaufen, wenn ich durch den Mund atme.
Du musst deinen Mann mitnehmen beim einkaufen, du schiebst den Wagen und er holt alles. Ich kann nicht mehr an die Fleischtheke, da wird mir beim Anblick total übel.
Einfach nicht hinschauen und schieben. Schau dir die trockenen Sachen an, wie Leibnitzkekse oder Zwieback, dann lässt es sich aushalten.
Aber mit der Arbeit ist doof. Kannst du dich krankschreiben lassen?
Hab ich gemacht! Das bring ne Menge, wenn du schlafen kannst.
Ach und ich hab ne Lust auf exotische Früchte... Mango, Passionsfrucht, usw... Hab mich erstmal eingedeckt...
Aber was zu hause schlimm ist. MEIN MANN BRÄT GERADE FLEISCH!
Und ich rieche unseren Klostein bis in den Flur! Mein Mann riecht das nicht mal im Bad selbst! Bähhh... liegt vielleicht daran, dass ich den Geruch wohl mehr als oft genug riechen musste, direkt aus dem Klo!
30.01.2009 17:33
@jubiancam1985: mir war bei meiner Kleinen auch soo übel uns ich musste fast ins KH an den Tropf weil gar nix mehr drin blieb, hjabe auch 6kg abgenommen und bei mir ging das auch so extrem los, wie ich es erfahren habe
Vielleicht hast du eine Hebamme, die hat mir dann Homöopathische Sachen gegeben und damit wurde es dann einw neig besser
@justinsmama : schön das alles ok ist bei!! Und lange ist es ja nicht mehr bis zur 12.SSW. Du wirst das schaffen!
@Käseliebhaber: Berzichtet ihr wirklich auf alle Sachen? Ich halte mich da ehrlich so gar nicht daran
Vielleicht hast du eine Hebamme, die hat mir dann Homöopathische Sachen gegeben und damit wurde es dann einw neig besser
@justinsmama : schön das alles ok ist bei!! Und lange ist es ja nicht mehr bis zur 12.SSW. Du wirst das schaffen!
@Käseliebhaber: Berzichtet ihr wirklich auf alle Sachen? Ich halte mich da ehrlich so gar nicht daran
30.01.2009 17:34
mein freund geht beim naechsten mal einfach alleine einkaufen, das tu ich mir nicht wieder an. morgen hab ich jahresgespraech auf der arbeit, da haben mein chef und ich mehr zeit zu reden, denn fruehdienst ist fuer mich absolute hoechststrafe!! ich hab ihm acuh gesagt, dass ich das net schaffe, vorallem muessen meine "nichtschwangeren" kollegen dann meine tabletts tragen, das mag ich nicht!! naja, wie gesagt, ich red mit ihm, er ist der hinsicht echt super drauf!
sagt mal, wie ist das eigentlich mit wochenenden? darf ich da arbeiten? die machen da naemlich so ein geschiss um das muSchu gesetz, von wegen ich darf net mehr spaetabends arbeiten und dann teilen sie mich fuer sonntag ein!
sagt mal, wie ist das eigentlich mit wochenenden? darf ich da arbeiten? die machen da naemlich so ein geschiss um das muSchu gesetz, von wegen ich darf net mehr spaetabends arbeiten und dann teilen sie mich fuer sonntag ein!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt