Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
09.08.2009 12:41
Zitat von Angel79:

Ja, das kenn ich nur zu gut. Das Knacksen im Becken hab ich auch, wenn ich mich nachts drehe. Ich mag so langsam auch nicht mehr. Auch hab ich manchmal so nen Druck nach unten und Ziehen im Unterleib. Ich glaub der Kleine hat nicht mehr allzuviel Platz. Hab jetzt nen Bauchumfang von 121 cm.
Mein Männe meinte gestern, dass ich schon wieder dicker geworden wäre .
Ich glaub auch so langsam senkt sich der Bauch. Mache nachher vielleicht mal ein Foto.

Also wenn eine Handbreite zwischen Brust und Gebärmutter passt, dann ist die Senkung vollzogen (das hört sich an).
Bei mir ist das nämlich so. Und meine FÄ hats letzte Woche auch bestätigt.

Sag mal, hast du auch son pieksen im Po? Also ich weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll, wo genau. Aber irgendwie zwischen Enddarm und After (oh gott, dass ich sowas schreibe...).
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2009 12:53
Ach mensch, ihr seid so lieb!

Ich hoffe ihr habt recht, dass mein Körper einfach noch ein bisschen braucht bis sich alles wieder normalisiert.
Hab einfach total angst, dass ich nicht mehr schwanger werden kann!
Vor allem hört man ja überall, dass man eigentlich nach einer SS sehr fruchtbar ist und es sich sehr schnell wieder eine SS einstellt... Nur bei mir natürlich wieder nicht....
Angel79
545 Beiträge
09.08.2009 12:58
Zitat von citokira:

Zitat von Angel79:

Ja, das kenn ich nur zu gut. Das Knacksen im Becken hab ich auch, wenn ich mich nachts drehe. Ich mag so langsam auch nicht mehr. Auch hab ich manchmal so nen Druck nach unten und Ziehen im Unterleib. Ich glaub der Kleine hat nicht mehr allzuviel Platz. Hab jetzt nen Bauchumfang von 121 cm.
Mein Männe meinte gestern, dass ich schon wieder dicker geworden wäre .
Ich glaub auch so langsam senkt sich der Bauch. Mache nachher vielleicht mal ein Foto.

Also wenn eine Handbreite zwischen Brust und Gebärmutter passt, dann ist die Senkung vollzogen (das hört sich an).
Bei mir ist das nämlich so. Und meine FÄ hats letzte Woche auch bestätigt.

Sag mal, hast du auch son pieksen im Po? Also ich weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll, wo genau. Aber irgendwie zwischen Enddarm und After (oh gott, dass ich sowas schreibe...).

Nein, das hab ich bisher noch nicht feststellen können. Hab zwar manchmal so ein Ziehen (fühlt sich an als wärs in der Gegend vom Gebärmutterhals) aber ansonsten noch Ruhe und keine Wehen. Hab aber das Magnesium jetzt auch abgesetzt.
Angel79
545 Beiträge
09.08.2009 13:00
Zitat von yvi1986:

Ich hoffe ihr habt recht, dass mein Körper einfach noch ein bisschen braucht bis sich alles wieder normalisiert.
Vor allem hört man ja überall, dass man eigentlich nach einer SS sehr fruchtbar ist und es sich sehr schnell wieder eine SS einstellt... Nur bei mir natürlich wieder nicht....

Klar werden die meisten wieder schnell schwanger, allerdings ist deine Geburt ja mal gerade erst 2 Monate her, von daher isses noch recht früh. Ich denke aber mal, dass es innerhalb von nem halben Jahr klappen wird. Macht Euch einfach keinen Druck, auch wenns schwer fällt.
yvi1986
7314 Beiträge
09.08.2009 13:08
Zitat von Angel79:

Zitat von yvi1986:

Klar werden die meisten wieder schnell schwanger, allerdings ist deine Geburt ja mal gerade erst 2 Monate her, von daher isses noch recht früh. Ich denke aber mal, dass es innerhalb von nem halben Jahr klappen wird. Macht Euch einfach keinen Druck, auch wenns schwer fällt.

Innerhalb von nem halben Jahr? Das wäre mein absoluter Traum!!!!! Ich hoffe du behälts recht!
Weißt du, ich fände es noch nicht mal soooo schlimm wenn es jetzt nicht SOFORT klappen würde. In 3 Monaten oder so wäre es auch früh genug. Ich denke mir, je läger es noch dauert, desto länger hat mein Körper und meine Narbe noch Zeit sich zu erholen! Wenn ich allerdings anfang nächtsn Jahres noch nicht schwanger bin werde ich bestimmt ungeduldig....
Naja, was ich damit sagen will, dass es für mich kein Weltuntergang ist, dass es noch nicht geklappt hat. Was mir halt nur sehr Angst macht ist die 2. Zyklushälfte von 7 Tagen was ja auf ne Gelbköperschwäche hindeutet. Hab halt Sorge, dass sich das nicht wieder einpendelt in den nächsten Monaten.....
09.08.2009 13:19
Guten Morgen!!!

Meine Nacht war auch nicht so toll
Bei uns ist es übel schwül
Ich liege auf dem Bett,geht besser als Sofa und sortiere den Postenigang von gefühlten 3 Jahren ( )

Yvi:
Nane
8009 Beiträge
09.08.2009 13:48
Ich hab momentan immer das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr, eklig. Paul ist heute ziemlich brutal, bekomme ständig irgendwelche spitzen Körperteile von ihm in die linke Seite gerammt.

Gestern kam auch ein netter Kommentar von meiner Oma: "Du wirst auch immer dicker!"
Danke, genau das will ich hören, nur im Gegensatz zu ihr, bin ich schwanger und danach wieder schlank!

Und ich bin so verfressen, eben gabs gefüllte Zucchini und ich freue mich schon wieder auf mein Nachmittagseis mit viel Obst

@Yvi
Das tut mir sehr leid, aber keine Angst, dass klappt bestimmt ganz bald mit einer neuen SS
09.08.2009 14:10
Morgen Ja jetzt erst... bin ert um 12 heute eingepennt... bekam gestern abend ne nachricht von ner freundin (internet, also kannte ich den nachnamen nicht und nicht die adresse) mit der NR ihres Freunde, ich solle ihn wenn ich wach werd schreiben das er sich um das Kind kümmern solle, sie will nciht mehr und ich soll dafür sorgen das es dem Kind gut geht.

Ihr wisst garnicht was das für eine höllen nacht war... heut morgen kam dann die sms das sie im KH sei...
erst dann bin ich eingepennt

außerdem hatte ich voll schmerzen im rücken und beim laufen tut das becken so weh und es pickst im scharm bereich ganz übel... kann auch nur im schneidersitz sitzen, weils normal voll schmerzt als reiße mir das becken auseinander

Wie merk ich eigetnlich wo die gm aufhört??
vany20
3008 Beiträge
09.08.2009 14:14
Zitat von Neujahrsgirl:

Morgen Ja jetzt erst... bin ert um 12 heute eingepennt... bekam gestern abend ne nachricht von ner freundin (internet, also kannte ich den nachnamen nicht und nicht die adresse) mit der NR ihres Freunde, ich solle ihn wenn ich wach werd schreiben das er sich um das Kind kümmern solle, sie will nciht mehr und ich soll dafür sorgen das es dem Kind gut geht.

Ihr wisst garnicht was das für eine höllen nacht war... heut morgen kam dann die sms das sie im KH sei...
erst dann bin ich eingepennt

außerdem hatte ich voll schmerzen im rücken und beim laufen tut das becken so weh und es pickst im scharm bereich ganz übel... kann auch nur im schneidersitz sitzen, weils normal voll schmerzt als reiße mir das becken auseinander

Wie merk ich eigetnlich wo die gm aufhört??

wieso ist sie im kh???

fühlt sich an wien luftbalon im bauch und wenn du zb einen finger zwischen luftballon und rippe kriegst dann weißte das er da aufhört...^^
schlecht beschrieben aba besser weiß ichs gerade nicht^^
so guck ich immer bei mir und meine kleine liegt schon unter den rippen...^^
09.08.2009 14:22
sie hat sich die ader aufgeschnitten... und nun eben im KH, wies weiter geht kp...

Also ich bekomm locker meine hand zwischen rippe und das was "härter" ist
naddl1811
5543 Beiträge
09.08.2009 16:16
hallo muttis.... hab jetz seit mittag im bett gelegen...irgendwie fing der tag schon total bescheiden an.... kann nix essen...hab totale magendrücken-bald schon schmerzen...schlecht is mir auch....ich mag nimma!

@yvi: mensch dabei hab ich sooooooooooo doll gedrückt! lass den kopf nicht hängen uund schau in die zukunft.....wie du schon gesagt hast, je länger sich die neue ss hinzieht umso länge hat dein körper zeit sich zu erholen....lass dich knuddeln...denk an dich

@cito: das mit dem pieksen kenn ich...bzw lange sitzen is ganz übel....man fühlt sich langsam wie ein wandelndes krankenblatt
hast du auch so ein druck auf das ganze gewebe untenrum.... man das lässt sich voll doof beschreiben....wenn man es so anfässt könnte man denken es is ausgebeult...weißt wie ich meine?
naddl1811
5543 Beiträge
09.08.2009 16:19
@nane: *dackelblick aufsetz* gibst was ab vom eis?????

@kathy: oh ja die geschichte mit der post-sortierung hab ich vor paar tagen auch durch ich könnt jetz noch kotzen.....aber ich lass den berg auch immer wieder so groß werden...TROTTEL *auf die stirn hau*
09.08.2009 16:27
Zitat von naddl1811:

@cito: das mit dem pieksen kenn ich...bzw lange sitzen is ganz übel....man fühlt sich langsam wie ein wandelndes krankenblatt
hast du auch so ein druck auf das ganze gewebe untenrum.... man das lässt sich voll doof beschreiben....wenn man es so anfässt könnte man denken es is ausgebeult...weißt wie ich meine?

Ja das hab ich auch...
Aber wenigstens gewöhnen wir uns an die Schmerzen...

@neujahrsgirl:
Wie lange, bzw. wie gut kennst du die denn?
Ich find das immer ne Frechheit von "Freundinnen", die eigentlich keine sind, wenn sie Leute aus ihrer Liste so ne Mails schreiben!
Man macht sich Sorgen ohne Ende, wird in Dinge mit reingezogen, wovon man keinen Plan hat und dann bist du die gearschte, weil du nen schlechtes Gewissen hast, nicht helfen zu können.

Bei solchen Leuten sag ich immer, so hart es klingt, sollen sie sich umbringen, aber dann sollen sie selbst zusehen, dass sie ihr Kind irgendwo unterbringen und nicht irgendwelche anderen Leute mit reinziehen!
09.08.2009 16:44
Zitat von citokira:

@neujahrsgirl:
Wie lange, bzw. wie gut kennst du die denn?
Ich find das immer ne Frechheit von "Freundinnen", die eigentlich keine sind, wenn sie Leute aus ihrer Liste so ne Mails schreiben!
Man macht sich Sorgen ohne Ende, wird in Dinge mit reingezogen, wovon man keinen Plan hat und dann bist du die gearschte, weil du nen schlechtes Gewissen hast, nicht helfen zu können.

Bei solchen Leuten sag ich immer, so hart es klingt, sollen sie sich umbringen, aber dann sollen sie selbst zusehen, dass sie ihr Kind irgendwo unterbringen und nicht irgendwelche anderen Leute mit reinziehen!

Ich kenne sie seit über 1 Jahr. es sit also keine ganz fremde. Sie wohnt auch nciht weit weg, aber sie hatte keine leichte SS da konnten wir uns nciht treffen und dann war ich Uni oder oder oder... wir wollten uns diesen monat treffen. Nur hatten wir eben noch keine adressen ausgetauscht und der nachname wollte mir nicht mehr einfallen -.-
Sie hatte eben in den moment keinen den sie bescheid geben konnte, daher hat sie mir das geschrieben.

aber jetzt muss sie eh erstmal in ne therapie... wird beobachtet usw, wegen den kind... ich hoffe so das alles gut wird.

biancam1985
1316 Beiträge
09.08.2009 17:48
hi maedels! ich gesell mich auch mal zu den leidgeplagten. mir tut sooo mein ruecken weh und meine kleineliegt wieder voll unter meiner rippe. hab das gefuehl, die bricht gleich durch (die rippe). habt ihr auch so ein stechen in der mumu? fuehlt sich an, als wuerd mich jmd mitm messer piesaken. ausserdem ist mein pipi momentan ganz komisch, weiss net wie ich es beschreiben soll... so, hmmm, flockig? sind so komische weisse dinger drin... infektion hab ich keine, das wurd ja im kh gecheckt morgen muss ich eh wieder zum ctg, da werd ich mal gleich nahcfragen. bin echt froh wenn amelie endlich da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt