Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
05.08.2009 18:26
Zitat:
Zitat von citokira:

Zitat von Kleine85:

Waren vorhin bei Karstadt essen und da war ne Mami an einem anderen Tisch mit einem ganz kleinen Baby. Man war das süüüüß. Ich will auch...

Nicht mehr lange, nicht mehr lange

jaaaaaaaaaaaa

Zum Glück net mehr so lange.

@kleine85:
Wir haben auch nicht so eine Bade-Wickel-Kombi.
Nane
8009 Beiträge
05.08.2009 18:28
Zitat von bigmama2005:

Zitat von citokira:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

hihi ja die sind gekrochen
Aber man waren da viele Schwangere unterwegs...

Ich finde man sieht überall schwangere.... Oder ich achte mehr drauf

das Jahr 2009 boomt auch wieder. Mir kommt es vor als wären es dieses Jahr extrem viele, kann natürlich auch sein das man mehr drauf achtet

Also ich denke man achtet auch mehr drauf. Denn als ich meine Pille abgesetzt hatte, da hab ich auch nur Schwangere gesehen.
Jetzt seh ich Schwanger und süße Babys.
Waren vorhin bei Karstadt essen und da war ne Mami an einem anderen Tisch mit einem ganz kleinen Baby. Man war das süüüüß. Ich will auch...

Ich denk auch, man achtet da jetzt mehr drauf. Hab gestern bei Nordsee Mittag gegessen und da war auch ne Mami mit Baby, ich war so neidisch, obwohl es ja nun auch nicht mehr lange dauert, aber irgendwie hibbel ich total der Geburt entgegen.

Ja, geht mir auch so, gestern in Hanau nach dem Arzttermin waren wir Eisessen und massehaft Mamas mit super süßen kleinen Babies. Das eine war noch so winzig und hat ganz verschlafen geschaut *schwärm*
05.08.2009 18:31
Zitat von Nane:

Zitat von Kleine85:

Wollte auch mal nachfragen ob jemand von euch auch keine Badewanne hat.
Wir wollten eigentlich dieses Jahr noch eine Badewannen-Duschkombi ins Bad bauen (ziemlich kleines Bad) aber klappt wahrscheinlich finanziell nicht so.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich so eine Bade-Wickelstation hole.
Meine Eltern wohnen über mir und haben eine Badewanne, aber zum baden immer hoch gehen, will ich auch nicht umbedingt. Ab und zu ja, aber immer nicht. Kennt bzw hat jemand so eine Bade-Wickelkommode?

Ich hab auch keine Badewanne, nur eine Dusche.
Wir haben aber eh einen Badeeimer für das Kleine und keine Wanne und wenn er richtig dreckig ist, kann man ihn auch in der Dusche abbrausen
Haben wir immer mit meiner Cousine gemacht, die fand das total lustig.

Ein Tummy Tub?
Da weigert sich mein Mann irgendwie, warum auch immer
Nane
8009 Beiträge
05.08.2009 18:34
Zitat von Kleine85:

Zitat von Nane:

Zitat von Kleine85:

Wir wollten eigentlich dieses Jahr noch eine Badewannen-Duschkombi ins Bad bauen (ziemlich kleines Bad) aber klappt wahrscheinlich finanziell nicht so.
Meine Eltern wohnen über mir und haben eine Badewanne, aber zum baden immer hoch gehen, will ich auch nicht umbedingt. Ab und zu ja, aber immer nicht. Kennt bzw hat jemand so eine Bade-Wickelkommode?

Ich hab auch keine Badewanne, nur eine Dusche.
Wir haben aber eh einen Badeeimer für das Kleine und keine Wanne und wenn er richtig dreckig ist, kann man ihn auch in der Dusche abbrausen
Haben wir immer mit meiner Cousine gemacht, die fand das total lustig.

Ein Tummy Tub?
Da weigert sich mein Mann irgendwie, warum auch immer

Jap, den haben wir.
Unsere Hebi meinte aber, dass es ein ganz normaler Eimer auch tut
Aber da hatten wir den von Tummy schon.
Nanami
1453 Beiträge
05.08.2009 19:11
ui Tery das ist ja heftig!!! Scheint ja, als ob es bei einigen bald losgehen kann.

unsre Hebi meinte, der Tummy Tub wäre schon besser als ein normaler Eimer, weil er unten so spitz zugeht. Wir haben in dem Ding sogar baden geübt Jetzt bin ich auch am überlegen, ob wir einen holen, grad am Anfang fühl ich mich damit sicherer als in der großen Wanne.

Braucht ihr eigentlich eine Überweisung ins KH vom FA um euch zur Geburt anzumelden????? Die Charité will sowas, meine FÄ meinte dazu, das nehmen die nur damit die Chefarzt abrechnen können obwohl man den nie zu Gesicht bekommt, eigentlich gäbe es solche Überweisungen nicht mehr. Komisch.

Kann auch nciht mehr schlafen, aber wegen der Hitze und den Dehnungsschmerzen. Hab überlegt, auf die Couch zu ziehen, aus irgendeinem Grund schlafe ich darauf wesentlich besser ein. Mein Bauch stört zum Glück immer noch in keinster Weise. Ich setze mein Magnesium auf keinen Fall ab, wie gesagt, meine FÄ meinte diese geringen Dosen in den Tabletten halten keinesfalls echte Wehen auf.

übrigens - 10. Monat!!!!!!!!!! Noch höchstens 6 Wochen! waaaaaaa!
05.08.2009 19:21
Zitat von Nanami:

ui Tery das ist ja heftig!!! Scheint ja, als ob es bei einigen bald losgehen kann.

unsre Hebi meinte, der Tummy Tub wäre schon besser als ein normaler Eimer, weil er unten so spitz zugeht. Wir haben in dem Ding sogar baden geübt Jetzt bin ich auch am überlegen, ob wir einen holen, grad am Anfang fühl ich mich damit sicherer als in der großen Wanne.

Braucht ihr eigentlich eine Überweisung ins KH vom FA um euch zur Geburt anzumelden????? Die Charité will sowas, meine FÄ meinte dazu, das nehmen die nur damit die Chefarzt abrechnen können obwohl man den nie zu Gesicht bekommt, eigentlich gäbe es solche Überweisungen nicht mehr. Komisch.

Kann auch nciht mehr schlafen, aber wegen der Hitze und den Dehnungsschmerzen. Hab überlegt, auf die Couch zu ziehen, aus irgendeinem Grund schlafe ich darauf wesentlich besser ein. Mein Bauch stört zum Glück immer noch in keinster Weise. Ich setze mein Magnesium auf keinen Fall ab, wie gesagt, meine FÄ meinte diese geringen Dosen in den Tabletten halten keinesfalls echte Wehen auf.

übrigens - 10. Monat!!!!!!!!!! Noch höchstens 6 Wochen! waaaaaaa!

Ich hab gestern ganz automatisch beim fa ne einweisung fürs KH bekommen, falls es losgeht,das ich eine habe. Aber was sollen die denn machen wenn Du keine hast??? Wegschicken?
Angel79
545 Beiträge
05.08.2009 19:28
Hallo Mädels

@Nane
So einen Tummy Tub haben wir auch. Wurde uns von der Hebamme empfohlen. Ich finds auch einfacher, alleine schon vom händeln her, weil der nie so schwer sein wird wie ne Babywanne mit Wasser drinne und er kühlt durch die kleinere Wasseroberfläche nicht so schnell aus .

Hab gerade mal auf meinen Ticker geschaut.....nur noch 30 Tage . So langsam bekomme ich Torschlusspanik.
Nanami
1453 Beiträge
05.08.2009 19:28
Zitat von Kathi78:

Ich hab gestern ganz automatisch beim fa ne einweisung fürs KH bekommen, falls es losgeht,das ich eine habe. Aber was sollen die denn machen wenn Du keine hast??? Wegschicken?

Ja das dachte ich mir auch... aber in dem KH wo ich anfangs hinwollte muss man sich ja früh (im 4. Monat) anmelden, ansonsten sagen die Pech, wir sind voll. Und da hab ich schon gehört dass wenn da eine Frau mit Wehen kommt und die Kreißsäle sind voll, dass sie sagen na Sie können ja noch fahren, das dauert noch, gehen Sie woanderst hin.
Ich hab jedenfalls keine Überweisung bekommen, und ich bin 37. Woche, find das komisch. Das Maria Heimsuchung hat am Telefon auch nichts gesagt, sie meinten nur, Chipkarte mitbringen.
Angel79
545 Beiträge
05.08.2009 19:30
Ihr habt es gut. Ich hab erst für den 18.8. nen Termin zur Anmeldung im KKH bekommen. Die gehen immer noch von meinem ersten ET am 8.9. aus, da mein FA das nicht korrigieren möchte.
Ich hoffe nur, dass es nicht schon vorm 18.8. losgeht, sonst hab ich wohl ein Problem .
bigmama2005
2548 Beiträge
05.08.2009 19:42
Meine FÄ hat gesagt, dass ich keine Einweisung brauche fürs KH, wenn es losgeht. Aber Berlin ist ja auch ein bisschen größer als die Orte bei uns hier. Und mein Hebi is ja in dem KH auch Beleghebamme, vielleicht auch daher. Oder meine Hebi sagt dem KH, wen sie alles so hat - keine Ahnung. Auf jeden Fall brauch ich mich nicht kümmern.
05.08.2009 19:43
Zitat von Angel79:

Hallo Mädels

@Nane
So einen Tummy Tub haben wir auch. Wurde uns von der Hebamme empfohlen. Ich finds auch einfacher, alleine schon vom händeln her, weil der nie so schwer sein wird wie ne Babywanne mit Wasser drinne und er kühlt durch die kleinere Wasseroberfläche nicht so schnell aus .

Hab gerade mal auf meinen Ticker geschaut.....nur noch 30 Tage . So langsam bekomme ich Torschlusspanik.

nachdem jetzt soviele gesagt haben das die Hebamme eine Tummy tub empfohlen hat, werd ich mir wohl auch mal einen zulegen. sollte es nicht klappen kann man ja immer noch eine kleine wanne holen.
Ich muss meine auch mal fragen
05.08.2009 20:01
Zitat von Kleine85:

Wir haben ne Babywanne extra, weil ich finde das unsere Wanne zu mini ist um mit kind zusammen drin zu baden und bücken mag ich mich auch net immer.
Nen Eimer kam mir nciht ins Haus Ich find immer das schaut sooo grausam aus wenn die nur am hals gehalten werden *schüttel* nee da hab ich angst drum lol
Nanami
1453 Beiträge
05.08.2009 21:11
hab grad einen über kijiji für 5€ ergattert Mensch was mach ich nur ohne kijiji, ich glaub wir müssen alles hier kaufen (inklusive Spülschrank) und mitschleppen, Braunschweig ist einfach zu klein
05.08.2009 21:15
ich konnte mich heute auch ohne extra Üschein anmelden. ich hab aber auch so ne Überweisung gehabt also vll daher..

jaja, Berlin ist groß und dennoch gibts irgendwie kaum gute Krankenhäuser. Ich geh ja auch dort hin, weil eine Freundin da arbeitet und mich das sicherer macht. Mitlerweile kenn ich wohl auch das ganze Team
05.08.2009 21:17
Zitat von Nanami:

hab grad einen über kijiji für 5€ ergattert Mensch was mach ich nur ohne kijiji, ich glaub wir müssen alles hier kaufen (inklusive Spülschrank) und mitschleppen, Braunschweig ist einfach zu klein

ich kenn das.. ohne kijiji gehts nichts mehr.. was ich da alles schon bekommen hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt