Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
04.08.2009 17:32
so sitz wieder an der bus haltestelle und warte auf schatz lol. Us war ok... Wenn mans so nimmt, bekomm noch kontroll us jetzt weil unser kleiner, nein sry unser großer heute genau 4wochen vorraus ist mit dem gewicht und der größe, aber nicht fett, sondern ganz normal. Mein FA redet schon von eventuellen ks und er hofft das der kline bis 37 noch drin bleibt. Nach neute wäre et der 1.9 bin echt geschockt. Ich will keinen ks. 3d hat nicht geklappt, er hatte hand vorm gesicht, hab aber 2bilder umsonst bekommen. Mesch... Da rutsch ch von ende sep auf den anfang... Hilfe...
onlychristina
1138 Beiträge
04.08.2009 17:43
na ihr!
boah langsam bin ich echt entnervt! warte ja immer ewig bei meinem frauenarzt!
heute musste ich 1 stunde warten für ctg schreiben. untersuchung hatt ich schon gestern. hab miese laune!
onlychristina
1138 Beiträge
04.08.2009 17:47
Zitat von Neujahrsgirl:

so sitz wieder an der bus haltestelle und warte auf schatz lol. Us war ok... Wenn mans so nimmt, bekomm noch kontroll us jetzt weil unser kleiner, nein sry unser großer heute genau 4wochen vorraus ist mit dem gewicht und der größe, aber nicht fett, sondern ganz normal. Mein FA redet schon von eventuellen ks und er hofft das der kline bis 37 noch drin bleibt. Nach neute wäre et der 1.9 bin echt geschockt. Ich will keinen ks. 3d hat nicht geklappt, er hatte hand vorm gesicht, hab aber 2bilder umsonst bekommen. Mesch... Da rutsch ch von ende sep auf den anfang... Hilfe...

meine ist auch viel größer als sioe sollte... aber das heisst nciht das sie früher kommt!
ich soll deswegen unter anderem ja jetzt ins kh zur besprechung
04.08.2009 18:13
Ich war heute zur Kontrolle beim Fa. Alles in Ordnung. Leichte,aber keine Geburtfördernden Wehen und der GH ist bei 2,8 cm. Noch 1 1/2 Wochen liegen und dann... auf mich zu kommen lassen.
04.08.2009 18:14
Zitat von onlychristina:

na ihr!
boah langsam bin ich echt entnervt! warte ja immer ewig bei meinem frauenarzt!
heute musste ich 1 stunde warten für ctg schreiben. untersuchung hatt ich schon gestern. hab miese laune!

Hab für CTG und Untersuchung auch über ne Std gebraucht,und eine Luft dadrin...
04.08.2009 18:24
Zitat von Kathi78:

Ich war heute zur Kontrolle beim Fa. Alles in Ordnung. Leichte,aber keine Geburtfördernden Wehen und der GH ist bei 2,8 cm. Noch 1 1/2 Wochen liegen und dann... auf mich zu kommen lassen.

Das ist schön!
Diese 1,5 Wochen gehen auch schnell rum!!!

@Mädels:

So hier mein Bericht vom FÄ Termin.

Ich bin laut meiner FÄ nicht mehr in der 36. Woche, sondern schon in der 37. Woche!

Alles ist fertig, der kleine könnte kommen!
Das will ich natürlich aber noch nicht, ihm zu liebe, obwohl mir zu liebe es doch besser wäre.

Ich habe schon 18 Kilo zugenommen und wiege nun stolzt 74,4 Kilo
Liam bringt auch schon stolze 2.870 Gramm auf die US-Waage. Der KU beträgt auch schon 31,7 cm !

Das Köpfchen ist zwar noch nicht fest, aber schon tief genug unten, sodass sie das Köpfchen sogar spüren konnte und sogar wieder etwas hochschieben konnte.

Der CTG sah auch supi aus, keine Wehen.

Magnesium soll ich nun absetzen.

Alles andere ist soweit ok.

Mal ne Frage, leider hab ich das voll verpennt zu fragen, aber wenn sie das Köpfchen mit dem Finger spürt, bedeutet das dann, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und mein Muttermund fingerdurchlässig offen?
Daggi
1708 Beiträge
04.08.2009 18:25
Hallo Mädels, einen wunderschönen Tag wünsche ich!

@ Tery: Ich hoffe, es geht dir inziwschen schon besser * Daumendrück*!

@ Janine: Danke für die Glückwünsche, in mir löst der heutige Tag aber eher so ein mulmiges Gefühl aus - Endspurt!!

@ Neujahrsgirl: Soll ich dann gleich zum 10. Monat gratulieren?? Ist schon erschreckend, wenn die verbleibende Schonfrist immer kürzer wird, oder? Aber ich denke auch, die Größe muss ja nicht unbedignt etwas mit dem ET zu tun haben, kann ja auch sein, euer Sam hat nur einen Wachstumsschub gemacht und wächst jetzt auch wieder langsamer!

@ die _tiga: Ohje, das mit dem Wasser ist blöde, das beeinträchtigt einen ganz schön, gell? Ich hab da leider auch gar keinen Tipp, aber mir persönlich tut das Schwimmen sehr gut.

Ich war heute schon wieder den ganzen Tag wuselig, erst im Freibad (schön geschwommen, das hat gut getan), dann ein bissl im Garten arbeiten und einkaufen, dann essen für nachher vorbereiten und jetzt bin ich erst mal fertig.... Aber mir gehts gut, ich ärgere mich nur immer noch, dass ich mich jetzt doch noch spritzen muss...
Daggi
1708 Beiträge
04.08.2009 18:27
Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Das ist schön!

@Mädels:

Ich bin laut meiner FÄ nicht mehr in der 36. Woche, sondern schon in der 37. Woche!

Das will ich natürlich aber noch nicht, ihm zu liebe, obwohl mir zu liebe es doch besser wäre.

Liam bringt auch schon stolze 2.870 Gramm auf die US-Waage. Der KU beträgt auch schon 31,7 cm !

Das Köpfchen ist zwar noch nicht fest, aber schon tief genug unten, sodass sie das Köpfchen sogar spüren konnte und sogar wieder etwas hochschieben konnte.

Mal ne Frage, leider hab ich das voll verpennt zu fragen, aber wenn sie das Köpfchen mit dem Finger spürt, bedeutet das dann, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und mein Muttermund fingerdurchlässig offen?

Ui, das hört sich doch alles ganz gut an! Irgendwie beruhigend, oder? Zu deiner Frage weiß ich leider auch keine Antwort, denke aber, wenn irgend etwas bedenklich wäre, hätte sie das schon gesagt, oder?
04.08.2009 18:29
Zitat von Daggi:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Das ist schön!

@Mädels:

Ui, das hört sich doch alles ganz gut an! Irgendwie beruhigend, oder? Zu deiner Frage weiß ich leider auch keine Antwort, denke aber, wenn irgend etwas bedenklich wäre, hätte sie das schon gesagt, oder?

Ja sie meinte, wenn er jetzt kommen würde, dann würden die im KH auch nix machen, um es aufzuhalten. Und es wäre sogar alles ok mit ihm.

JETZT krieg ich angst!!!
04.08.2009 18:54
cito: Warum hast Du Angst?
04.08.2009 19:02
Dass es bald losgeht!
Erst ist es so fern und plötzlich so nah.

Denn wenn es losgehen würde, dann wärs nicht schlimm.

Es ist nur so komisch mit seiner Ärztin über eine anstehende Geburt zu sprechen. Sie fing an mir zu sagen, was ich machen soll, wenn die Fruchtblase jetzt platzt usw...
Diese Wörter, wie "Fruchtblase platzt" und "jetzt"... das ist soooo NAH!
04.08.2009 19:08
Zitat von citokira:

Dass es bald losgeht!

Es ist nur so komisch mit seiner Ärztin über eine anstehende Geburt zu sprechen. Sie fing an mir zu sagen, was ich machen soll, wenn die Fruchtblase jetzt platzt usw...

Ich find das hört sich alles total gut an Du hast doch alles super organisirt, Kopf liegt richtig und die Lunge ist ausgereift!
04.08.2009 19:22
Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Dass es bald losgeht!

Ich find das hört sich alles total gut an Du hast doch alles super organisirt, Kopf liegt richtig und die Lunge ist ausgereift!

Ja ich weiß, aber irgendwie ist es doch so nah. Es könnte ja schon heute nacht losgehen... Kann aber auch noch 4 Wochen dauern... Man das ist so krass irgendwie...
04.08.2009 19:33
Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Dass es bald losgeht!

Ja ich weiß, aber irgendwie ist es doch so nah. Es könnte ja schon heute nacht losgehen... Kann aber auch noch 4 Wochen dauern... Man das ist so krass irgendwie...

Bald gehts los Bald gehts los Ich hab immer gedacht Ach September Das ist noch lange hin.... Und nun...Jetzt sind wir dran
04.08.2009 19:36
So bin nun daheim jetzt mal ausführlich ^^

Mein Großer liegt in SL Wodurch aber leider das 3D heute nicht mehr klappte Man kann nur Nase und ein Lächeln erkennen, da der Herr meinte seine Hand am Kopf zu lassen lol

CTG war ohne Wehen ^^ Ich hab doch echt eine gradene Linie lol

Nun mal seine Maße:
Gewicht: Über 2500g
Größe: etwa 47cm *Hilfe*
BPD: 8,9
FOD/KU: 34,5
APD/AU: 30,2
FL/HL: 6,7

Jetzt muss ich nochmal zu nen Kontroll-US. Der FA meinte, Sam soll dennoch mindestens 5 Wochen drin bleiben -.- Sonst zähle er trotz Größe als Frühchen. Wenn er drin bleibt kann er gut die Maße meines Bruders bekommen (57cm und 4700g) und da sollte ich mir wegen 1. kind ein KS überlegen, aber das wird sich bei nächsten US zeigen dann wird auch mit den KH gesprochen. Sonst ist alles bestens.
Er ist eben einfach nur weiter momentan Der FA meinte auch, das er nicht Speckig oder so wäre, alle Proportionen stimmen. Sam liegt auch schon fest im Becken GMH ist bei 4,3cm aber noch kein Druck.

Weiß nocht nicht was ich davon halten soll... das macht mir grad voll angst... ich will keine riesenbaby

Zugenomman hab ich jetzt 2,4 Kilo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt