September-mami´s 2009???
04.08.2009 19:37
Zitat von Neujahrsgirl:
So bin nun daheim jetzt mal ausführlich ^^
Mein Großer liegt in SL Wodurch aber leider das 3D heute nicht mehr klappte Man kann nur Nase und ein Lächeln erkennen, da der Herr meinte seine Hand am Kopf zu lassen lol
CTG war ohne Wehen ^^ Ich hab doch echt eine gradene Linie lol
Nun mal seine Maße:
Gewicht: Über 2500g
Größe: etwa 47cm *Hilfe*
BPD: 8,9
FOD/KU: 34,5
APD/AU: 30,2
FL/HL: 6,7
Jetzt muss ich nochmal zu nen Kontroll-US. Der FA meinte, Sam soll dennoch mindestens 5 Wochen drin bleiben -.- Sonst zähle er trotz Größe als Frühchen. Wenn er drin bleibt kann er gut die Maße meines Bruders bekommen (57cm und 4700g) und da sollte ich mir wegen 1. kind ein KS überlegen, aber das wird sich bei nächsten US zeigen dann wird auch mit den KH gesprochen. Sonst ist alles bestens.
Er ist eben einfach nur weiter momentan Der FA meinte auch, das er nicht Speckig oder so wäre, alle Proportionen stimmen. Sam liegt auch schon fest im Becken GMH ist bei 4,3cm aber noch kein Druck.
Weiß nocht nicht was ich davon halten soll... das macht mir grad voll angst... ich will keine riesenbaby
Zugenomman hab ich jetzt 2,4 Kilo
Ich find das schon ganz schön groß. Sind ja schon fast wie meine Werte!
Meiner ist nen bisschen größer, aber dafür, dass du eigentlich 4 Wochen nach mir dran bist...
Wie kann sich denn dein Arzt so verrechnen am Anfang?
04.08.2009 19:38
Zitat von Kathi78:
Zitat von citokira:
Zitat von Kathi78:
Zitat von citokira:
Dass es bald losgeht!
Erst ist es so fern und plötzlich so nah.
Denn wenn es losgehen würde, dann wärs nicht schlimm.
Es ist nur so komisch mit seiner Ärztin über eine anstehende Geburt zu sprechen. Sie fing an mir zu sagen, was ich machen soll, wenn die Fruchtblase jetzt platzt usw...
Diese Wörter, wie "Fruchtblase platzt" und "jetzt"... das ist soooo NAH!
Ich find das hört sich alles total gut an Du hast doch alles super organisirt, Kopf liegt richtig und die Lunge ist ausgereift!
Ja ich weiß, aber irgendwie ist es doch so nah. Es könnte ja schon heute nacht losgehen... Kann aber auch noch 4 Wochen dauern... Man das ist so krass irgendwie...
Bald gehts los Bald gehts los Ich hab immer gedacht Ach September Das ist noch lange hin.... Und nun...Jetzt sind wir dran
Bin gespannt wer die erste von uns ist!
04.08.2009 19:40
So wieder da, alles noch im grünen Bereich, hab aber auffälliges Gewebe, sprich Knoten (hat meine Mama auch), aber jetzt in der SS kan man eh nix dagegen machen, werde wohl nach der Geburt wieder hin müssen, toll!
Danach waren wir Eis essen, hatte erst nen schönen Fruchtbecher und für die Fahrt zum IKEA hab ich mir noch zwei Kugeln Eis geholt
@Cito
Ui, ist doch toll, dann hast du deinen Kleinen bald in den Armen, aber wegen Kopfumfang, ähm Paul hatte beim letzten US schon 30cm KU gehabt, ich will nicht wissen, was er jetzt hat *aua*
@Neujahrsgirl
Sam hatte bestimmt einen Wachstumsschub und lass dir das bloß mit einem KS nicht einreden, nur weil er zu groß sein sollte.
Meine Hebi meinte, die Kinder passen so gut wie immer durch, nur bei 5% klappts nicht und wirklich vermessen kann man sowas auch nur mit einem CT oder MRT.
Sie meinte, bei einem großen Kind muss man halt eine andere Geburstposition nutzen, um dem Kleinen den größten Platz zu schaffen.
Danach waren wir Eis essen, hatte erst nen schönen Fruchtbecher und für die Fahrt zum IKEA hab ich mir noch zwei Kugeln Eis geholt
@Cito
Ui, ist doch toll, dann hast du deinen Kleinen bald in den Armen, aber wegen Kopfumfang, ähm Paul hatte beim letzten US schon 30cm KU gehabt, ich will nicht wissen, was er jetzt hat *aua*
@Neujahrsgirl
Sam hatte bestimmt einen Wachstumsschub und lass dir das bloß mit einem KS nicht einreden, nur weil er zu groß sein sollte.
Meine Hebi meinte, die Kinder passen so gut wie immer durch, nur bei 5% klappts nicht und wirklich vermessen kann man sowas auch nur mit einem CT oder MRT.
Sie meinte, bei einem großen Kind muss man halt eine andere Geburstposition nutzen, um dem Kleinen den größten Platz zu schaffen.
04.08.2009 19:44
@Nane: Ne da wehre ich mich mit Händen und Füßen gegen lol Er meinte auch nacher zu mir, das man nur alles Vorbereiten sollte fals es zum stillstand komme weil man bei der Geburt feststellt das er dch zu groß ist oder so... dh ich muss mir den zugang für die PDA wohl doch legen lassen ANGST
@Cito: Eben nicht, die ersten 2 US war Sam nur 2-4 Tage weiter... jetzt 4 Wochen... hoffe echt das es nur ein Schub ist und erstmal so bleibt, aber das wird eben nochmal kontrolliert.
Mir macht das angst aus 8 wochen sind aufeinmal nur noch 4 wochen oO wenns nach der größe geht oO
@Cito: Eben nicht, die ersten 2 US war Sam nur 2-4 Tage weiter... jetzt 4 Wochen... hoffe echt das es nur ein Schub ist und erstmal so bleibt, aber das wird eben nochmal kontrolliert.
Mir macht das angst aus 8 wochen sind aufeinmal nur noch 4 wochen oO wenns nach der größe geht oO
04.08.2009 19:51
Zitat von Neujahrsgirl:
@Nane: Ne da wehre ich mich mit Händen und Füßen gegen lol Er meinte auch nacher zu mir, das man nur alles Vorbereiten sollte fals es zum stillstand komme weil man bei der Geburt feststellt das er dch zu groß ist oder so... dh ich muss mir den zugang für die PDA wohl doch legen lassen ANGST
Aber da wäre mir die Saugglocke oder die Zange noch lieber, als ein KS *grusel*, da nehme ich auch den Dammschnitt in Kauf.
Im Moment bin ich echt froh, dass ich im Geburtshaus entbinden kann, frei von PDA, Schmerzmittel (außer Bruscopan) und Wehenmittel.
04.08.2009 19:55
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Aber da wäre mir die Saugglocke oder die Zange noch lieber, als ein KS *grusel*, da nehme ich auch den Dammschnitt in Kauf.
Im Moment bin ich echt froh, dass ich im Geburtshaus entbinden kann, frei von PDA, Schmerzmittel (außer Bruscopan) und Wehenmittel.
mir glaub ich auch... mal sehn... ich werde bestimmt jetzt keine wehenhemmer oder so nehmen wenn er meint wirklich in den nächsten 4 wochen zu kommen... da von können die ausgehen.
04.08.2009 19:58
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Mir auch!!!
04.08.2009 20:02
Neujahrsgirl: Die können die Grösse gar nicht genau bestimmen, das sind nur Schätzwerte. Mach Dir da jetzt keinen Stress
04.08.2009 20:03
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
mir glaub ich auch... mal sehn... ich werde bestimmt jetzt keine wehenhemmer oder so nehmen wenn er meint wirklich in den nächsten 4 wochen zu kommen... da von können die ausgehen.
Die werden eh nur bis zu 34+0 gegeben und wenn er schon so viel weiter ist, bekommst du bestimmt auch nichts mehr.
Paul muss aber bis zum 31.8. noch drinne bleiben, will unbedingt ins Geburtshaus!!!!!
So, ich muss mir Milchnachschub besorgen und dann gehts ne Runde Romee spielen mit der Familie
04.08.2009 20:24
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Die werden eh nur bis zu 34+0 gegeben und wenn er schon so viel weiter ist, bekommst du bestimmt auch nichts mehr.
Paul muss aber bis zum 31.8. noch drinne bleiben, will unbedingt ins Geburtshaus!!!!!
So, ich muss mir Milchnachschub besorgen und dann gehts ne Runde Romee spielen mit der Familie
das gut...
Aber wie blöd der schaute mein FA, da alle werte 4 wochen vorraus waren lol das gesciht von dem war göttlich. UNd gleich: Ne, ne da muss noch ein US gemacht werden *freu*
Hier das 3dbild:
04.08.2009 20:43
Zitat von vany20:
Zitat von schnati:bin schon dran die genauso wegzulassen...
Zitat von vany20:
Zitat von schnati:hab mir da so ne ganz komische sache angewöhnt...
Zitat von vany20:
Zitat von schnati:nee das kam ja vorher...die ganze zeit schon...imma wieder kommt sone post und ich hab mich immer mit komentaren zurückgehalten weil ich denke das jeder für sich entscheidet...
Zitat von vany20:
kriegt ihr auch imma von jessys post???^^
hab gerade wieder eine von einer jessy bekommen...und komischerweise rauchen all diese jessys und ich werde IMMER gefragt ob ich auch rauche und wenn ja ob ich dann mit denen schreiben will...-.-
find das i-wie komisch
Ne, ich bekomme keine Post, aber vielleicht liegt es daran, dass du dich grade in dem einen Thread äußerst wegen des Rauchens in der SS. Konnte es nicht rauslesen, aber rauchst du noch???
ja...*shcäm*
leider rauche ich noch...ich habs zwar geschafft es stark zu reduzieren aba iwie schaffe ich es nicht ganz von diesem mistzeigs loszukommen....und glaubt mir...ich bin da echt nicht stolz drauf und befürworte es auuch nicht,aba so wie die in diesen ganzen raucher oder nichtraucherthreads abgehen,versteh ich garnicht...da machen die nichtraucher imma sofort stress und glauben das raucher ihre kinder garnicht lieben...*kopfschüttel*
ich denke es ist jedem selbst überlassen was er tut und da hat man sich(vorallem als fremde) nicht einzumischen...
Ich find nicht, dass es jedem selbst überlassen ist, denn du trägst nun mal ein Leben in dir. Ich habs auch geschafft, auch erst in der ca. 25 SSW, aber ich habs geschafft, meinem Kind zuliebe. Man kann es echt schaffen. Ich habe seit fast 10 Jahren geraucht.
Wie viel rauchst du denn noch?
rauche keine ganzen zigaretten mehr sondern nur noch halbe...kaufe mir dann leichten taback(weiß das es nicht wirklich was bringt-.-,)und das auch nur 4-5 stück am tag...versuche es aba trotzdem noch immer zu verringern bzw sein zu lassen...
nur fällts mir halt extrem schwer...und besser spät als nie aufhören(scheiß einstellung ich weiß-.-)
Versuch doch die halben auch noch wegzulassen und schieb dir stattdessen nen Schokoriegel rein. Der befriedigt genau wie ne Zigarette. Deine Kleine hat extrem den Entzug wenn sie auf die Welt kommt. Halt dir das vor deinen Augen. Ein kleines zitterndes Wesen, was sich nicht im Bauch wehren konnte. Nach der SS darfst du doch wieder, es sei denn du stillst, dann natürlich nicht.
nach der geburt werd ich wahrscheinlich nicht stillen können...find ich eigendlich schade da ich es unbedingt wollte....denn ich hab schon alles probiert das milch kommen könnte...aba meine brüste wachsen nicht und sind auch überhaupt nicht empfindlich oder sonstwas...sie sind halt wie vor der ss und meine hebi meinte letztes mal zu mir das sie wenigstens ein kleines bisschen empfindlich sein sollten,zum schluss hin...
sie sagt wenn ich glück hab dann merk ich es wirklich erst ein paar tage vorher...aba ich glaub da nicht wirklich dran...
Ach das ist doch Quatsch was deine Hebi dir da erzählt hat.Meine Brüste waren zum Ende der SS auch nie sonderlich empfindlich und trotzdem hatte ich immer soviel Milch das ich hätte 5 Kinder durchbringen können.
Aber wenn du eh noch rauchst dann ist es auch besser wenn du nicht stillst.Weil dein Baby mit der Milch auch die Giftstoffe aus der Zigarette aufnimmt.Das soll noch schlimmer sein als wenn man schwanger raucht.Ich glaube dann ist Flaschenmilch echt besser
04.08.2009 22:45
Meine Brüste sind auch nicht empfindlich. Ich hoffe, dass die Raucher unter uns es noch schaffen aufzuhören.
04.08.2009 22:46
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
das gut...
Aber wie blöd der schaute mein FA, da alle werte 4 wochen vorraus waren lol das gesciht von dem war göttlich. UNd gleich: Ne, ne da muss noch ein US gemacht werden *freu*
Hier das 3dbild:
Ich erkenn da nichts.
04.08.2009 22:51
Zitat von schnati:Hast dus gut -.- meine Nippel tun bei jeder Berührung weh
Meine Brüste sind auch nicht empfindlich. Ich hoffe, dass die Raucher unter uns es noch schaffen aufzuhören.
04.08.2009 22:54
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:Hast dus gut -.- meine Nippel tun bei jeder Berührung weh
Meine auch und ich laufe ständig aus, vorallem nachts ...
So, hab gewonnen bei Romee, hihihi.
Wünsche euch alleine gute Nacht und vorallem keinen unruhigen Beine!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt