September-mami´s 2009???
05.08.2009 10:05
Tja, ein wenig müssen wir uns da wohl noch gedulden Schnati....und dann kommts hart auf hart, alle kurz hintereinander
05.08.2009 10:11
Zitat von ANJUKA:
Tja, ein wenig müssen wir uns da wohl noch gedulden Schnati....und dann kommts hart auf hart, alle kurz hintereinander
Hast du denn mit jemanden ne Nr. getauscht. Wir haben extra nen Fred dafür.
http://www.mamacommunity.de/forum/kontaktliste-sep tembermamis-2009.html
05.08.2009 10:26
Moin, ui soviel Beiträge, muss gleich mal nachlesen.
Tja also ich weiß nicht was ich hab, Wehen sind es nicht, konnte am Montag die ganze nacht nicht schlafen weil ich so fiese Dehnungsschmerzen hatte und immer dieses rhytmische Ziehen im Rücken. Das hatte ich auch beim FA am Dienstag, aber das CTG war ruhig, sie meinte sie hätte selten so ein vorbildliches CTG gesehen. Allerdings hab ich mal gegooglet und einige Frauen meinten dass Wehen im Rücken oder den Schenkeln gar nicht aufgezeichnet werden. naja solange sie nix am MuMu machen ist es ja egal. Sie meinte auch, ich kann ruhig viel Magnesium nehmen.
Bauch ist jedenfalls noch nicht gesunken meint sie, Gebärmutterhals unverändert auf 4,8cm, aber Mutterkuchen gut reif, also ich denke meine wird sich einigermaßen an den Termin halten. Ist mir auch recht
Köpfchen immer noch oben. Allerdings ist es gestern bei Harry Potter total zur Seite gewandert, und gerade da war Pause, ich musste natürlich pullern und schwubs rutschte sie wieder hoch
Hab morgen Termin in der Charité wegen BEL und am Freitag in der Caritas-Klinik, aber die in der Charité war schon am Telefon so blöd, ich glaub ich geh da nicht hin, Neonatologie hin oder her, das andere KH brauch ich nur zu erwähnen und dann heißt es "Oh das ist toll hab ich gehört, xy hat da entbunden und war total zufrieden". Am Montag kommt die Hebi heim zum Moxen.
Was macht eigentlich die Hebi bei der Wochenbettbesprechung? Guckt sie, ob man alles da hat und so??? Habt ihr da Kuchen angeboten? Sie kommt morgens um 10, bissel früh für Kuchen oder, ich dachte vielleicht so Käse-Tomaten-Spieße oder so.
Tja also ich weiß nicht was ich hab, Wehen sind es nicht, konnte am Montag die ganze nacht nicht schlafen weil ich so fiese Dehnungsschmerzen hatte und immer dieses rhytmische Ziehen im Rücken. Das hatte ich auch beim FA am Dienstag, aber das CTG war ruhig, sie meinte sie hätte selten so ein vorbildliches CTG gesehen. Allerdings hab ich mal gegooglet und einige Frauen meinten dass Wehen im Rücken oder den Schenkeln gar nicht aufgezeichnet werden. naja solange sie nix am MuMu machen ist es ja egal. Sie meinte auch, ich kann ruhig viel Magnesium nehmen.
Bauch ist jedenfalls noch nicht gesunken meint sie, Gebärmutterhals unverändert auf 4,8cm, aber Mutterkuchen gut reif, also ich denke meine wird sich einigermaßen an den Termin halten. Ist mir auch recht
Köpfchen immer noch oben. Allerdings ist es gestern bei Harry Potter total zur Seite gewandert, und gerade da war Pause, ich musste natürlich pullern und schwubs rutschte sie wieder hoch
Hab morgen Termin in der Charité wegen BEL und am Freitag in der Caritas-Klinik, aber die in der Charité war schon am Telefon so blöd, ich glaub ich geh da nicht hin, Neonatologie hin oder her, das andere KH brauch ich nur zu erwähnen und dann heißt es "Oh das ist toll hab ich gehört, xy hat da entbunden und war total zufrieden". Am Montag kommt die Hebi heim zum Moxen.
Was macht eigentlich die Hebi bei der Wochenbettbesprechung? Guckt sie, ob man alles da hat und so??? Habt ihr da Kuchen angeboten? Sie kommt morgens um 10, bissel früh für Kuchen oder, ich dachte vielleicht so Käse-Tomaten-Spieße oder so.
05.08.2009 10:37
Zitat von Nanami:
Moin, ui soviel Beiträge, muss gleich mal nachlesen.
ach mach dir da keine Panik, wenn du nen Kaffee anbietest ist es schon okay.....du wirst sehn, es ist alles total locker
05.08.2009 10:40
@Anjuka:
Ui, dann wirst du wohl die erste von uns sein wa?
Wünsch dir schon mal ne schöne Geburt und alles gute
@nanami:
also die Hebi ist nicht in der Wochenbettzeit da um sich bei euch bedienen zu lassen. Meine sagte, es reicht aus, wenn wir nen Glas Wasser für sie haben. Sie ist da um sich um euch zu kümmern, nicht anders rum. Ich werde nichts für sie haben. Nur am Ende bekommt sie nen kleines Dankeschön. Ein schönes Foto vom Kleinen mit allen Daten und ein Danksagungstext. Und vielleicht ne Packung Pralinen.
@Floh:
bis nachher
@Mädels:
Mir gehts gut, tagsüber jedenfalls. Nachts hab ich unheimliches UL Ziehen, fast schon leichte Schmerzen. Aber meine FÄ meinte es wäre alles ok.
Naja und wenn ich pinkeln muss nachts, dann ist es sehr schwierig aufzustehen, da mein Kleiner auf alles Organe drückt, oder auch beim Umdrehen. Die Nächte werden echt schlimm jetzt!
Wünsch euch einen schönen Tag und bis heute abend
Ui, dann wirst du wohl die erste von uns sein wa?
Wünsch dir schon mal ne schöne Geburt und alles gute
@nanami:
also die Hebi ist nicht in der Wochenbettzeit da um sich bei euch bedienen zu lassen. Meine sagte, es reicht aus, wenn wir nen Glas Wasser für sie haben. Sie ist da um sich um euch zu kümmern, nicht anders rum. Ich werde nichts für sie haben. Nur am Ende bekommt sie nen kleines Dankeschön. Ein schönes Foto vom Kleinen mit allen Daten und ein Danksagungstext. Und vielleicht ne Packung Pralinen.
@Floh:
bis nachher
@Mädels:
Mir gehts gut, tagsüber jedenfalls. Nachts hab ich unheimliches UL Ziehen, fast schon leichte Schmerzen. Aber meine FÄ meinte es wäre alles ok.
Naja und wenn ich pinkeln muss nachts, dann ist es sehr schwierig aufzustehen, da mein Kleiner auf alles Organe drückt, oder auch beim Umdrehen. Die Nächte werden echt schlimm jetzt!
Wünsch euch einen schönen Tag und bis heute abend
05.08.2009 10:46
Hallo Mädels,
@Janine, ist doch schön wenn alles ok ist. Ich drück dir natürlich die Daumen das Liam bis zum ET drin bleibt. Aber ist doch beruhigend zu wissen das es nicht schlimm ist wenn er sich doch jetzt schon auf den Weg machen würde, oder?
@Tery, hoffe dir gehts wieder gut. Warst du im KH???
@neujahrsgirl, das ja wahnsinn, schon 47cm groß??? Kann verstehen das es sich jetzt komisch anfühlt zu wissen das man statt 2 Monaten nur noch einen hat bevor Sam sich auf den Weg machen könnte
@all: Mein Ärger wegen dem KiZi ist nicht verflogen, aber was solls, aufregen bringt da nix. Ich werd die Zeit nutzen um die neue Wohnung schön herzurichten und die alte Wohnung ja auch noch . Unsere Katze haben sich gut eingewöhnt in den paar Tagen. Anfangs war denen der viele Platz anscheinend unheimlich .
Mir gehts soweit gut, ich hab nur ab und an mal das Gefühl das mir einer nen Messer von innen nach außen rammen will, also untenrum. Das tut dann so weh das ich echt stehenbleiben und mich kurz krümmen muß. Jemand ne Ahnung was das ist? Am Freitag bekommen wir Besuch...Schatzis Bruder mit Freundin...ich könnt so kotzen, ich will die nich bei mir in der Wohnung haben
Nächste Woche wird stressig, jeden Tag unterwegs.
10.8- GVK
11.8-Termin im KH zur Hebammensprechstunde
12.8-Termin im KH zum US
13.8-Termin bei FÄ
14.8-Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht
@Janine, ist doch schön wenn alles ok ist. Ich drück dir natürlich die Daumen das Liam bis zum ET drin bleibt. Aber ist doch beruhigend zu wissen das es nicht schlimm ist wenn er sich doch jetzt schon auf den Weg machen würde, oder?
@Tery, hoffe dir gehts wieder gut. Warst du im KH???
@neujahrsgirl, das ja wahnsinn, schon 47cm groß??? Kann verstehen das es sich jetzt komisch anfühlt zu wissen das man statt 2 Monaten nur noch einen hat bevor Sam sich auf den Weg machen könnte
@all: Mein Ärger wegen dem KiZi ist nicht verflogen, aber was solls, aufregen bringt da nix. Ich werd die Zeit nutzen um die neue Wohnung schön herzurichten und die alte Wohnung ja auch noch . Unsere Katze haben sich gut eingewöhnt in den paar Tagen. Anfangs war denen der viele Platz anscheinend unheimlich .
Mir gehts soweit gut, ich hab nur ab und an mal das Gefühl das mir einer nen Messer von innen nach außen rammen will, also untenrum. Das tut dann so weh das ich echt stehenbleiben und mich kurz krümmen muß. Jemand ne Ahnung was das ist? Am Freitag bekommen wir Besuch...Schatzis Bruder mit Freundin...ich könnt so kotzen, ich will die nich bei mir in der Wohnung haben
Nächste Woche wird stressig, jeden Tag unterwegs.
10.8- GVK
11.8-Termin im KH zur Hebammensprechstunde
12.8-Termin im KH zum US
13.8-Termin bei FÄ
14.8-Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht
05.08.2009 10:49
Ich hab auch schlecht geschlafen. Als ich mich einmal zur anderen Seite gedreht habe, hat es echt weh getan als wenn ich mir kurz nen Nerv eingeklemmt hätte. Vielleicht hab ich das auch nur. Musste aber voll aufschreien.
Mit dem Pullern nachts und dem Aufstehen hab ich auch schon länger. Mich dann hinzusetzen macht mir ein wenig Schmerzen.
Hab heut auch wieder Bauchschmerzen, liegt aber wahrscheinlich wieder an der Verdauung.
Mit dem Pullern nachts und dem Aufstehen hab ich auch schon länger. Mich dann hinzusetzen macht mir ein wenig Schmerzen.
Hab heut auch wieder Bauchschmerzen, liegt aber wahrscheinlich wieder an der Verdauung.
05.08.2009 10:54
Zitat von citokira:
Zitat von Kathi78:
Ich war heute zur Kontrolle beim Fa. Alles in Ordnung. Leichte,aber keine Geburtfördernden Wehen und der GH ist bei 2,8 cm. Noch 1 1/2 Wochen liegen und dann... auf mich zu kommen lassen.
Das ist schön!
Diese 1,5 Wochen gehen auch schnell rum!!!
@Mädels:
So hier mein Bericht vom FÄ Termin.
Ich bin laut meiner FÄ nicht mehr in der 36. Woche, sondern schon in der 37. Woche!
Alles ist fertig, der kleine könnte kommen!
Das will ich natürlich aber noch nicht, ihm zu liebe, obwohl mir zu liebe es doch besser wäre.
Ich habe schon 18 Kilo zugenommen und wiege nun stolzt 74,4 Kilo
Liam bringt auch schon stolze 2.870 Gramm auf die US-Waage. Der KU beträgt auch schon 31,7 cm !
Das Köpfchen ist zwar noch nicht fest, aber schon tief genug unten, sodass sie das Köpfchen sogar spüren konnte und sogar wieder etwas hochschieben konnte.
Der CTG sah auch supi aus, keine Wehen.
Magnesium soll ich nun absetzen.
Alles andere ist soweit ok.
Mal ne Frage, leider hab ich das voll verpennt zu fragen, aber wenn sie das Köpfchen mit dem Finger spürt, bedeutet das dann, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und mein Muttermund fingerdurchlässig offen?
Ich glaube Cito da kann ich Dich beruhigen..Also als ich letztes Mal da war wegen den Schmerzen, konnte sie den Kopf auch spüren und konnte ihn hochdrücken, also wie bei Dir....Mein Gebärmutterhals war noch bei 4cm...Also verkürzt war er nicht.....
05.08.2009 10:55
Zitat von Ina78:
Hallo September-Mamis....
Ich bin eine November-mami und dank Mami92009 verfolge ich Euren Thread schon sehr lange...
Ich krieg jetzt mit, dass sich Eure Zwerge so langsam auf den Weg machen und wollte Euch dafür alles Gute wünschen!
Bin schon sehr auf die Ergebnisse des Entkugelns gespannt...
Bei und Novembärlis ist es ja auch nicht mehr sooo lange- die Zeit vergeht wie im Fluge- ich hatte doch grad erst den SS-Test in der Hand und jetzt spür ich meine kleine Muckelmaus schon so deutlich....hach...
Also, wie gesagt- TOI, TOI, TOI!!!!!!!!!
LG Ina& Lena inside
Hey danke Ina das ist ja süß von Dir.....
Habe Dir ja von Anfang an gesagt das die Zeit so davon rast und nun habe ich bald meinen Et....
Wünsche Dir natürlich auch alles alles Gute....
05.08.2009 11:01
Guten Morgen!
Hat den jemand etwas von Tery gehört? Mach mir da Sorgen
WC: Ich könnte Nachts alle halbe Stunde und gegen Morgen ist dann gut,dann achlaf ich bis um 10 ohne Toilette
Habt Ihr Eure Terminbestätigung schonbei der Krankenkasse abgegeben, oder per Post?
WC: Ich könnte Nachts alle halbe Stunde und gegen Morgen ist dann gut,dann achlaf ich bis um 10 ohne Toilette
Habt Ihr Eure Terminbestätigung schonbei der Krankenkasse abgegeben, oder per Post?
05.08.2009 11:03
Zitat von Kathi78:
Guten Morgen!
Ja das habe ich gleich am ersten Tag gemacht, weil ich net wußte wie lange die brauchen zum bearbeiten und siehe da 3Tage später war das Geld schon auf meinem Konto...
05.08.2009 11:05
Zitat von Mami92009:
Zitat von Kathi78:
Guten Morgen!
Ja das habe ich gleich am ersten Tag gemacht, weil ich net wußte wie lange die brauchen zum bearbeiten und siehe da 3Tage später war das Geld schon auf meinem Konto...
Und wie hast Du es gemacht? Post mit Anschreiben o hingeracht?
05.08.2009 11:07
Zitat von Mami92009:
Zitat von Kathi78:
Guten Morgen!
Ich bekomm meine erst nächste Woche, weil mein FA immer noch im Urlaub ist
Muss man da noch was eintragen?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt