Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
29.07.2009 12:30
Gute Frage nächste Frage, das ist dem Amt doch egal, am besten alles aus nen Secondhand laden....
Ich war rrichtig sackig, aber mit den 600,-€ von Pro Familia geht das dann auch einfacher.
Alexiel
1198 Beiträge
29.07.2009 12:32
Das ist echt wahnsinn wie unterschiedlich das AA reagiert. Ich hab so viel bekommen und dann noch extra 200euro von Pro Familia...! Das ist alles ungerecht.
naddl1811
5543 Beiträge
29.07.2009 12:53
da is man mal für 2 stunden weg und schwups ....50 neue beiträge
naja jedenfalls is alles i.O...... KEINE WEHEN
und die gute frau hat nicht untenrein geguckt.....hätte sie bestimmt bloß wenn ich irgnedwelche beschwerden etc gehabt hätte....musste ne pinkelprobe abgeben...da war minimal eiweiß und noch irgendwas drin soll mir jetz aber keine sorgen machen..hmm...
jedenfalls is mir der ihre waage total sympatisch weil die das gleiche anzeigt wie meine zu hause....sie meinte die geht ganz genau, die is geeicht
wenn ich zu meine fä gehe, die zeigt immer min 1-1,5kg mehr an als die von zu hause wieg jetz 72kg...hab also seit der letzten untersuchung vor 2,5 wochen nur 600gramm zugenomm
naddl1811
5543 Beiträge
29.07.2009 12:56
Zitat von Alexiel:

Das ist echt wahnsinn wie unterschiedlich das AA reagiert. Ich hab so viel bekommen und dann noch extra 200euro von Pro Familia...! Das ist alles ungerecht.

ich war beim DRK...wollte dort was beantragen...musste aber vorher zum h4-amt den ganzen h4-antrag ausfüllen....hätten die mir grünes licht gegeben hätte ich aus so ner stiftung 800€ bekomm aber schatzi und ich verdienen 500 zuviel im monat und kriegen somit gar nix.....
naddl1811
5543 Beiträge
29.07.2009 13:00
@anjuka: die leute haben vorstellungen?ich glaube kaum dass man selbst wenn man alles im secondhandladen kauft mit dem geld hinkommen würde....

@tery: und hast schon nasse hände? du musst uns unbedingt bilder zeigen..... wünsche euch eine wunderschöne hochzeit
Jessy80
568 Beiträge
Hatte gestern hier im KH endlich mal wieder einen Ultraschall. Sein geschätztes Gewicht lag da bei 1774g (31+5). Vor zwei Wochen waren es etwa 1500g. Morgen habe auch ich endlich 32+0.*Freu*

Thema Fieberthermometer
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es am genausten ist, die Temperatur im Po zu messen. Habe dafür auch ein Thermometer mit einer Gummispitze. Und mein Sohn hat es sich bis er etwa 1,5 JAhr war auch gut gefallen lassen. Wir haben zwar auch so ein Ohr-/Stirnthermometer, aber die messen ständig was anderes und laut diesem Ding hat mein Sohn auch nie Fieber. Würde euch also auch davon abraten.
Alexiel
1198 Beiträge
Zitat von naddl1811:

Zitat von Alexiel:

ich war beim DRK...wollte dort was beantragen...musste aber vorher zum h4-amt den ganzen h4-antrag ausfüllen....hätten die mir grünes licht gegeben hätte ich aus so ner stiftung 800€ bekomm aber schatzi und ich verdienen 500 zuviel im monat und kriegen somit gar nix.....

Ja den Antrag musste ich auch erst ausfüllen. Das Amt hat mir dann ja Geld bewilligt und mit dem Bescheid bin ich dann zu Pro Familia und die haben mir dann trotzdem nochmal 200euro zugesagt.
yvi1986
7314 Beiträge
29.07.2009 13:07
Ach Mädels,

einmal bitte *GRUPPENKNUDDELN*

Ich bin echt froh, dass ich euch hier habe!!!! Ihr habt mir so sehr geholfen in der schweren Zeit obwohl ihr selber genug um die Ohren habt! Das ist nicht selbstverständlich....!!!!!
Außerdem hab ich euch (und natürlich auch meinem kleinen Schutzengel), dass die Untersuchung am Montag so gut ausgegangen ist und die Ärztin uns wieder erlaubt hat zu üben. Ihr habt mir so die Daumen gedrückt und es hat geholfen! Vor allem merke ich, dass es bei euch nicht einfach so daher geschrieben ist, sondern dass ihr mir das wirklich von Herzen gönnt!
Darum möchte ich euch allen nochmal DANKE sagen!!!!!

Naja, und da ja das Daumendrücken am Montag schon so geholfen hat, müsst ihr mir auch die Däumchen drücken, dass der Storch nicht sooooo lange braucht bis er zu uns findet! Dann kann ja nichts mehr schief gehen...lol

-----------------------------

Bin schon total nervös........... Morgen hab in einen Termin bei "meinem" Tattoowierer. Dann bekomme ich endlich mein Gedenktattoo für Emilian. Freu mich da so sehr drauf!!!
29.07.2009 13:11
@yvi:
Süße, das ist doch selbstverständlich, für mich jedenfalls.
Dir gehts gerade sehr gut oder?
Find ich toll!

Was für ein Tattoo lässt du dir stechen?

Ich will mir auch eins stechen lassen, weiß aber weder wo, noch was... Will irgendwas Kleines haben, was ich mit einem zweiten Kind erweitern kann.
naddl1811
5543 Beiträge
29.07.2009 13:14
Zitat von yvi1986:

Ach Mädels,

einmal bitte *GRUPPENKNUDDELN*

Ich bin echt froh, dass ich euch hier habe!!!! Ihr habt mir so sehr geholfen in der schweren Zeit obwohl ihr selber genug um die Ohren habt! Das ist nicht selbstverständlich....!!!!!
Außerdem hab ich euch (und natürlich auch meinem kleinen Schutzengel), dass die Untersuchung am Montag so gut ausgegangen ist und die Ärztin uns wieder erlaubt hat zu üben. Ihr habt mir so die Daumen gedrückt und es hat geholfen! Vor allem merke ich, dass es bei euch nicht einfach so daher geschrieben ist, sondern dass ihr mir das wirklich von Herzen gönnt!
Darum möchte ich euch allen nochmal DANKE sagen!!!!!

Naja, und da ja das Daumendrücken am Montag schon so geholfen hat, müsst ihr mir auch die Däumchen drücken, dass der Storch nicht sooooo lange braucht bis er zu uns findet! Dann kann ja nichts mehr schief gehen...lol

-----------------------------

Bin schon total nervös........... Morgen hab in einen Termin bei "meinem" Tattoowierer. Dann bekomme ich endlich mein Gedenktattoo für Emilian. Freu mich da so sehr drauf!!!

hatte grad vol pippi in die augen.....
für mich war bzw is das selbstverständlich....ich mein wir haben ja so bissl was gemeinsam umso mehr hat mich deine geschichte auch berührt obwohl ich dich nicht persönlich kenne!
*drück dich*
Tery
2551 Beiträge
29.07.2009 13:17
Zitat von naddl1811:

@tery: und hast schon nasse hände? du musst uns unbedingt bilder zeigen..... wünsche euch eine wunderschöne hochzeit

Danke! Nein, die Nerosität legt sich. Fühl mich total ruhig und gut. Aber das kommt bestimmt morgen.
Ja klar zeige ich euch dann ein par Bilchen.
Tery
2551 Beiträge
29.07.2009 13:19
@Yvi
Ist schön zu hören, dass es dir so gut geht Yvi! Ja, was machst du den für ein Tatto?
Seid ihr den schon wieder fleissig am hibbeln?
naddl1811
5543 Beiträge
29.07.2009 13:19
Zitat von Tery:

Zitat von naddl1811:

Danke! Nein, die Nerosität legt sich. Fühl mich total ruhig und gut. Aber das kommt bestimmt morgen.

du siehst bstimmt traumhaft schon aus.... und wie is das wetter bei euch?
Tery
2551 Beiträge
29.07.2009 13:29
Zitat von naddl1811:

Zitat von Tery:

Zitat von naddl1811:

du siehst bstimmt traumhaft schon aus.... und wie is das wetter bei euch?

Heute ist das WEtter super. 30Grad und wunderschön. morgen sollte es dann aber nur noch 24 Grad und zwischendurch bewölkt sein. na ja wir hoffen, dass es nicht anfängt zu regnen, das wär ne Katastrophe, den wir feiern den Apéro drausen. Haben zwar im Notfall Zelte, aber es wäre trotzdem schöner mir Sonnenschein.
yvi1986
7314 Beiträge
29.07.2009 13:29
@Cito und Naddl:
Ach ihr zwei Süßen! Ihr seid mir so dolle ans Herzchen gewachsen!!!!!

Jaaaaa, mir gehts wirklich gut im Moment! Ich könnte seit Montag die ganze Welt umarmen.....lol
Die Untersuchung am Montag hat mir so einen "Motivationsschub" gebracht. Ich hab jetzt endlich eine wunderschöne Fotokollage mit ganz vielen Fotos von Emilian gemacht und über seinen "Altar" im Wohnzimmer gehangen. Ein Fotoalbum mit US-Bildern, Gedichten, Texten und ganz vielen anderen Bildern von Emilian hab ich jetzt auch gemacht. Naja, und jetzt ist es so, wenn ich mir Fotos von ihm angucke, an seinem Tuch rieche oder einfach nur an ihn denke, bekomme ich ein ganz großes Lächeln im Gesicht! Ich fühle mich dann wirklich als Mama und bin furchtbar stolz auf meinen kleinen Mann! Und mir geht es gut dabei!!!!!!!!
Hoffentlich bleibt es ganz lange so......

Ich lasse mich an der Innenseite des linken Oberarms tattooweiren.... Es kommt groß "Emilian" drauf. Darunter Geburts- und Sterbedatum (also "05.06.2009 - 16.06.2009"). Vor seinem Namen kommt dann noch ein kleines Bild von seinem Schutzbärchen was er von uns immer in seinem Brutkasten hatte. Nach seinem Namen noch ein kleines Sternchen (für Sternenkind). Und über seinem Namen noch ein Hand- und Fußabdruck.
Bin echt mal gespannt......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt