Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Floh1976
486 Beiträge
29.07.2009 11:40
Oh 3 km/h, hoffentlich kann ich da mithalten. Werd mir Mühe geben, wenn es allerdings sauheiß wird kann ich für nix mehr garantieren.
Marlen84
6882 Beiträge
29.07.2009 11:41
Hallo ihr Süßen, habt ja viiiel geschrieben!

Ab der 35. Woche
(34+) ist die Lungenreife abgeschlossen, deshalb darf Maria da nach Hause. Es wäre dann aber trotzdem eine Frühgeburt, mit einer 100% Überlebenschance. (Wenn sonst alles i. O. natürlich)
Ab der 37. Woche (37+0) ist es keine Frühgeburt mehr!
Da gelten die Babys als fertig. Ich hoffe ich hab euch nun aufgeklärt!
Alexiel: Mein FA schaut nicht immer nach dem Mumu, nur wenn ich sage, ich hab ein komisches Gefühl, oder das Ctg auffällig ist. Ich glaube, die machen das nicht so gerne.

Senkwehen: Meine Mam hatte ide zum Beispiel 5 Minunten gaaanz stark, das wars. Andere merken sie gar nicht. Ich weiss nicht, ob unsere Beschwerden wirklich Senkwehen sind. Die halten eigentlich nicht über Tage an.
Ich hab in letzter Zeit viiiele Wehen, Belastungswehen meine ich.
Und was ic noch hab:

Wenn ich auf dem Rücken liege und die Beine lang mache, zieht es mir ganz stark in der Leiste, rechts und links, kennt das jemand? Das ist total unangenehm!

Nanami: die Charité soll wirklich gut sein, zumindest in der fachlichen Kompetenz. Ein wenig bleibt natürlich das Individuelle auf der Strecke, da es recht groß ist. Ich habe mich für das Auguste-Victoria-Kh entschieden. Ist wirklich schön da, und alle haben immer gute Laune, das hat mich echt fasziniert!

BEL: ich habe jetzt schon oft gelesen und gehört, dass wenn das Baby über die 33. Woche hinaus in BEL ist, die Mama das Baby 1. nicht gehen lassen möchte oder 2. die Mama noch nicht bereit ist für ein Kind ist und sich im Unterbewußtsein dagegen sträubt.
Ob das stimmt, keine Ahnung. Soll jedenfalls viel mit Psychologie zutun haben!
schnati
8525 Beiträge
29.07.2009 11:47
Zitat von Marlen84:

Wenn ich auf dem Rücken liege und die Beine lang mache, zieht es mir ganz stark in der Leiste, rechts und links, kennt das jemand? Das ist total unangenehm!

Das hab ich auch, deswegen liege ich nicht mehr auf dem Rücken. Das ist bestimmt das Baby, das wiegt doch auch schon viel.
29.07.2009 11:47
Zitat von Floh1976:

Oh 3 km/h, hoffentlich kann ich da mithalten. Werd mir Mühe geben, wenn es allerdings sauheiß wird kann ich für nix mehr garantieren.

Mensch wir müssen doch Sport treiben
Ansonsten schaffen wir auch die 1 km/h

Marlen84
6882 Beiträge
29.07.2009 11:48
Achso, habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen, ihr Kleine ist schon 3.
Bei ihr war das so:
Sie war morgens beim FA, in der 37. Woche, da meinte er, die Plazenta versorgzt nicht mehr so gut, und draußen können wir es besser versorgen, also ab ins KH und die Geburt wird eingeleitet! VOm FA-Stuhl in den Kreissaal. Das ganze hat dann 2 Stunden gedauert und sie war Mama!!
Man fand ich das krass. Stellt euch das mal vor! Einige Männer würden das gar nicht schaffen!!!! Und so unverhofft! Also es geht auch ohne Planen! Und macht euch nicht verrückt, wenn noch was fehlt!

Achso: den Dammschnitt(-oder riss) merkt man nicht, der Schnitt wird in einer Presswehe gamacht, auch nicht das Nähen, erst hinterher wird es unangenehm!
29.07.2009 11:50
Zitat von Marlen84:

BEL: ich habe jetzt schon oft gelesen und gehört, dass wenn das Baby über die 33. Woche hinaus in BEL ist, die Mama das Baby 1. nicht gehen lassen möchte oder 2. die Mama noch nicht bereit ist für ein Kind ist und sich im Unterbewußtsein dagegen sträubt.
Ob das stimmt, keine Ahnung. Soll jedenfalls viel mit Psychologie zutun haben!

Ja das hab ich auch manchmal, das kommt bei mir aber immer vor, wenn ich die Beine anwinkel und zu lange so bleibe. Und wenn ich mich strecke, dass die Bänder sich dann dehnen.

Hui, dann bin ich froh, dass ich bereit für ein Kind bin und es auch gehen lassen kann. Mein Kleiner liegt schon seit Anfang der 32. Woche in SL
29.07.2009 11:52
Zitat von Marlen84:

Achso, habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen, ihr Kleine ist schon 3.
Bei ihr war das so:
Sie war morgens beim FA, in der 37. Woche, da meinte er, die Plazenta versorgzt nicht mehr so gut, und draußen können wir es besser versorgen, also ab ins KH und die Geburt wird eingeleitet! VOm FA-Stuhl in den Kreissaal. Das ganze hat dann 2 Stunden gedauert und sie war Mama!!
Man fand ich das krass. Stellt euch das mal vor! Einige Männer würden das gar nicht schaffen!!!! Und so unverhofft! Also es geht auch ohne Planen! Und macht euch nicht verrückt, wenn noch was fehlt!

Krass!
Ein Glück, dass ich schon so oft im KH war, sodass mein Mann sich nun wirklich psychisch vorbereitet hat...
Also wenn Liam bei 37+ kommt, dann wärs mir auch egal...
Das ist ja schon in 3 Wochen
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 11:53
Zitat von citokira:

Zitat von Ina911:

Hi ihr Süßen,

so ab heute ist mein Kleiner fertig gebacken. Ab der 35. SSW ist die Lungenreife abgeschlossen.

Ich dachte, wenn die 36. Woche vollendet ist... so wurde es mir gesagt.

Hab ja im KH regekmäßig Gespäche mir Kinderärzten, Neonatologen etc. und die meinten auch, dass die Babys mit 35 Wochen nur noch an Gewicht zu nehmen. Ab der 37. Woche zählen die Babys nicht mehr zu den Frühgeburten.
ANJUKA
23753 Beiträge
29.07.2009 11:54
Woran merkt man denn eigentlich so wirklich das es los geht, bzw. das es bald los geht?

Ich habe seit knapp 3-4 Wochen schon (WIEDER) Ausfluss, der mal cremig weiß ist und mal durchsichtig flüssig.
Dann liegt mein Zwerg schon zwei Fingerbreit unter dem Rippenbogen, also schon recht tief.

Also was sagt mir das ganze?
ANJUKA
23753 Beiträge
29.07.2009 11:55
Zitat von Jessy80:

Zitat von citokira:

Zitat von Ina911:

Hi ihr Süßen,

so ab heute ist mein Kleiner fertig gebacken. Ab der 35. SSW ist die Lungenreife abgeschlossen.

Ich dachte, wenn die 36. Woche vollendet ist... so wurde es mir gesagt.

Hab ja im KH regekmäßig Gespäche mir Kinderärzten, Neonatologen etc. und die meinten auch, dass die Babys mit 35 Wochen nur noch an Gewicht zu nehmen. Ab der 37. Woche zählen die Babys nicht mehr zu den Frühgeburten.

Hm....ich bin jetzt 34+1 also in der 35SSW, dann hab ich ja auch net mehr lange
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 11:59
Zitat von Nanami:

ja so kenn ich das auch, ab 37+ ist es keine Frühgeburt mehr. Mein eines KH entbindet auch erst ab da. Noch zwei Wochen!!!

Ich hab abgenommen!!!! letzten Mittwoch 75 Kilo, heute 73,7!!!! Verdammter Mist, das ist doch nicht gut. Mann ich schaff das nicht mit dem Essen, bei der Hitze und wenn ich Stress hab und traurig bin kann ich nix essen, ich drück mir halt immer was rein wegen dem Baby aber offensichtlich zu wenig Geh nachher in die Mensa und kauf mir doch ein bissel Fertigfraß für daheim, besser als gar nix.

Ich schlaf auch total schlecht, bin so unruhig und wälze mich durchs ganze Bett, schwitze und träum wirr. Ich denke das hat aber eher mit meinen Prüfungen und dem Umzugsstress zu tun, naja und der ganzen BEL-Sache.

Schlafe auch super schlecht. Kann nicht einschlafen, wälz mich hin und her, bin andauern wach und manchmal werde ich geschwitzt wach. Oft werde ich vom harten, schweren Bauch wach, dann stehe ich kurz auf, leere die Blase und dann gehts kurz wieder. Und morgens, wo ich dann noch völlig müde bin, steht um 7.30 Uhr die erste Schwester / Hebamme mit Frühstück in der Tür.
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 12:07
Zitat von Marlen84:

Und was ic noch hab:

Ja, ich kenn das auch und wenn ich mich dann nicht sofort anders hinlege, wird irgenwann der Bauch hart. Kann auch nur noch halb auf Seite/halb auf Rücken mit Kissen vorne und Kissen hinten und mit angewinkelten Beinen schlafen, d.h. wenn ich überhaupt schlafen kann.
Tery
2551 Beiträge
29.07.2009 12:17
Tachschen Mädels,
Man ihr seid echt fleisssig mit schreiben. Ich lese immer schön fleissig mit, habe aber nie so wirklich Zeit zum Schreiben. Morgen ist unser grosser Tag und ich bereite mich schon mal psychisch drauf vor. Wir freuen uns schon total!
Muss heute noch Pediküre machen, das wird bestimmt lustig, aber ich hoffe ich schaff das. Dann muss ich noch mein Kleid bügeln. Und dann bin ich bereit fürs Heiraten.

Sonst geht es Daniele und mir super. Der kleine Zwerg wird zwar immer schwerer, so das ich nur noch durch die Gegend watschle und schnaufe wie ne Kuh, und ab und zu wird der Bauch hart und es tut auch weh, aber ich denke das ist nichts schlimmes. Alles soweit alles perfekt.

Wie geht es euch den so?
ANJUKA
23753 Beiträge
29.07.2009 12:25
Hab im übrigen endlich bescheid vom Arbeitsamt bekommen...wegen meinem Erstlingsantrag den ich schon das zweite mal stellte.
Ich habe doch sage und schreibe 308,-€ bekommen....Davon soll ich folgendes kaufen:

Kinderwagen
Babybett
Wickelkommode
Babysachen
Bettzeug
Matratze
u.a.
Hab dann vor fast 3 Wochen nen Antrag bei Pro Familia gestellt und bekomme nun noch 600,-€ dazu....
29.07.2009 12:29
Zitat von ANJUKA:

Hab im übrigen endlich bescheid vom Arbeitsamt bekommen...wegen meinem Erstlingsantrag den ich schon das zweite mal stellte.
Ich habe doch sage und schreibe 308,-€ bekommen....Davon soll ich folgendes kaufen:

Kinderwagen
Babybett
Wickelkommode
Babysachen
Bettzeug
Matratze
u.a.
Hab dann vor fast 3 Wochen nen Antrag bei Pro Familia gestellt und bekomme nun noch 600,-€ dazu....

Wie stellen die sich das denn bitte vor? Mit 300 Euro das alles zu kaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt