Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
29.07.2009 10:13
Zitat von schnati:

Zitat von naddl1811:

Zitat von schnati:

So mein Kleiner liegt ENDLICH SL... und ich hatte deswegen ja noch nen Ultraschall... jetzt seh ich ihn erst wieder wenn ich entbinde ... Ich bekomm nächstes Mal ein CTG. Ich versteh nicht, dass ihr alle das schon bekommt und manche ja schon ewig.

supi..da hoffen wir mal dass er sich nimmer rumdreht ich glaub ab der 32. ssw machen die dann immer ctg oder so ähnlich es sei denn du hast eher schon wehen oder so, dann müssen sie halt kontrollieren

Beim nächsten Termin bin ich aber schon in der 36 SSW

hast erst wieder in 4 wochen termin??????????????
schnati
8525 Beiträge
29.07.2009 10:25
Zitat von naddl1811:

Zitat von schnati:

Zitat von naddl1811:

Zitat von schnati:

So mein Kleiner liegt ENDLICH SL... und ich hatte deswegen ja noch nen Ultraschall... jetzt seh ich ihn erst wieder wenn ich entbinde ... Ich bekomm nächstes Mal ein CTG. Ich versteh nicht, dass ihr alle das schon bekommt und manche ja schon ewig.

supi..da hoffen wir mal dass er sich nimmer rumdreht ich glaub ab der 32. ssw machen die dann immer ctg oder so ähnlich es sei denn du hast eher schon wehen oder so, dann müssen sie halt kontrollieren

Beim nächsten Termin bin ich aber schon in der 36 SSW

hast erst wieder in 4 wochen termin??????????????

Ne in drei Wochen. Bin doch jetzt 32+5, also 33.SSW...
Ich finds trotzdem schei*... , dass ich so einen Arzt habe. Wechseln würde sich nicht lohnen, da ich weit fahren müsste. Und die hier ist im Ort. Ich mach mir jetzt auch nicht unnötig Ärger. Ich mein mal, ich hab mein kleinen so oder so im Arm. Da brauch ich auch nicht Haufen US. Ich hab ihn doch bald live
Nane
8009 Beiträge
29.07.2009 10:28
Moin,

hatte gestern abend wieder ein paar Wehen gehabt, waren aber unregelmäßig und nur im Rücken.
Dafür muss ich mir irgendwas Magen-Darmmäßiges eingefangen haben

@Fieberthermometer
Ich hab so ein Ohrthermometer vom Lidl, das ist auch für Stirnmessung.
29.07.2009 10:28
Morgen Mädels... habt ihr im Bauchthread schon meine Bilder gesehn????

So ich mach mich jetzt fertig, Sonne genießen und ab ins freibad *freu* das erste Mals Schwimmens ein fast 1 Jahr lol... Freu mich voll... auch wenn ich voll müde bin -.- Waren bis 4 noch dran Fotos zu bearbeiten und ich hab nen Muskelkater Wie kann man so nen KAter vom Shooting haben -.- echt lol ich werd alt

Ich hab erst wieder am 4.8 meinen Termin + US freu mich schon voll drauf... aber obwohl ab der 28 Woche bei mir steht alle 3 Wochen, hab ich jetzt 5 Wochen Pause dazwischen und das weil mein Doc im Urlaub ist Der hat garkeine Vertretung
Naja
schnati
8525 Beiträge
29.07.2009 10:31
Zitat von Nane:

Moin,

hatte gestern abend wieder ein paar Wehen gehabt, waren aber unregelmäßig und nur im Rücken.
Dafür muss ich mir irgendwas Magen-Darmmäßiges eingefangen haben

Gute Besserung
Jessy80
568 Beiträge
29.07.2009 10:56
Zitat von Mami92009:

ALso ich war gerade beim Fa.....

Soll jetzt nur liegen und Magnesium nehmen....

Sind wohl 1. Wehen...Meinte sie zumindestens......

Kopf vom Kind konnte sie auch schon spüren, aber war noch etwas beweglich (d.h. Kopf drückt noch nicht richtig auf Muttermund).....Muss morgen wieder zum CTG...

Aber sie meinte wenn es heute Abend schlimmer wird, soll ich sofort ins KH.....

Hier mal ein Bild....Sehe da leider net soviel drauf...

Hallöchen,
liege ja im KH und habe etwas Erfahrung mit CTGs. Kann dir sagen, dass die Herztöne völlig okay sind. Die Kurve darunter zeigt deine Bauchkontraktionen. Wehen sehen eigentlich anders aus- vergleichbar mit Bergen. Da der Bauch langsam hart wird, kurz so bleibt und dann langsam wieder weich, sieht die Kurve eher einen Berg ähnlich anstatt solche Spitzen.
Solche Spitzen hat man eigentlich eher, wenn das Baby sich bewegt und z.b. gegen diesen Knopf drückt, tritt oder haut.
Was hast du denn während dem CTG gespührt?
ANJUKA
23753 Beiträge
29.07.2009 10:57
Huhu zusammen,
na gibts schon was neues von Manu?

Bin heut morgen aufgewacht mit einem schönen großen Fleck auf dem Bett, so in Brusthöhe .....also darf ich jetzt auch im Bett nen BH mit Stilleinlagen schlafen *heul*....

29.07.2009 10:58
Hi ihr Süßen,

so ab heute ist mein Kleiner fertig gebacken. Ab der 35. SSW ist die Lungenreife abgeschlossen. Jetzt darf er also so langsam kommen... und was macht der kleine Wicht??? Lag einen Monat mit dem Kopf nach unten und nun hat er sich gestern gedreht und kickt mir dauernd gegen die Blase. So ein Frechdachs. AAAHHH!!!

Versuche schon die ganze Zeit mit ihm zu reden, dass er sich wieder zurück dreht.

Muss jetzt zum FA. Mal schauen, was sie sagt. Ich will doch auch eine Wassergeburt. Ich hoffe, er dreht sich wieder.

Apropos Wassergeburt: zur Info: die Wehen werden erstmal stärker, wenn man ins Wasser steigt. Viele halten das dann nicht aus und wollen wieder raus. Meiner Schwester wurde kotzübel, obwohl sie total gerne badet. Wenn man das aber aushält, dann geht es nach einer Weile wieder. Die Dauer der Geburt verkürzt sich insgesamt. Die Wehen sind leichter zu ertragen, aber man bekommt ausser homöopathisen Mitteln nichts anderes aus Sicherheitsgründen. Man soll auch auf keinen Fall zu früh in die Wanne erst so bei 4-5cm Mumu-Öffnung. In der Übergangsphase mögen es die meisten etwas kühler (so bei 27-28°C). Und wegen dem ganzen Zeugs was da raus kommt. Das ist ja nur ganz zum Schluss in der Austreibungsphase, falls noch was im Enddarm war und Fruchtwasser... Die Nabelschnur sollte auspulsieren, bevor man sie trennt. (etwa 4-5 Minuten nach der Geburt) Erst wenn die Plazenta sich löst (etwa 15 Minuten nach der Geburt, wird es richtig eklig. Da holen sie die Frauen spätenstens ausm Wasser.

So muss jetzt los. Also, bis später.
29.07.2009 11:00
@Mami:
Süße, ich drück dir die Daumen, dass es heute besser ist als gestern!
Musst du Überdosis an Magnesium nehmen? Bei mir haben 800 mg am Tag geholfen.

@DerKrümel:
Och nööö, diese Schonerei nervt langsam echt!
Also ob ich Senkwehen hab, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Hab leider vergessen zu fragen, welche Wehen das bei mir waren.
Aber wenn es Senkwehen waren, dann fühlt es sich bei mir so an, als hätte ich Dehnungsschmerzen.

Hab aber Montag nen CTG gehabt, wo kaum noch Wehen angezeigt wurden.
Hab aber noch ab und zu diese Dehnungsschmerzen. Weiß aber nicht, ob das dann Wehen sind oder echte Dehnungsschmerzen. Hab aber mehr Druck auf der Blase, sodass man davon ausgehen könnte, dass ich doch schon Senkwehen habe...
Naja... bin gespannt...

Zitat von Floh1976:

@Cito: Ja bin zu Hause. Könnten uns Dienstag treffen. Will zwar abends ins Kino, aber das macht ja nix.

Ja ist ja kein Problem. Dann treffen wir uns gegen Mittag. Soooo lange werden wir auch nicht auf den Beinen sein können
Sag ne Uhrzeit und dann würd ich sagen "unterm Schwanz".
12 Uhr?

@Naddl:
ja ich hab schon ein Fieberthermometer, aber ein normales fürn Po. Nur dass dieses Ding extra für Babys/Kinder ist. Das ist unten an der Spitze aus Gummi und biegbar.

Als ich bei der Vertretung war, was aber das KH war, da wurde mein Muttermund untersucht, aber nur wegen den Wehen. Jetzt am Montag wurde das nicht untersucht.

@schnati:
schön, dass er endlich in SL liegt. Drück dir die Daumen, dass er so bleibt.
CTG bekomme ich ja eh wegen den vorzeitigen Wehen die ich habe. Ich muss jetzt ja eh wöchentlich hin, auch wenn ich keine Wehen angezeigt kriege.
Aber es war bei mir zu oft und deswegen "wollen wir Frauen wie die Frau M. wöchentlich sehen"

Aber auch im Normalfall hätte ich alle 2 Wochen ab der 28. Woche bekommen.

@nane:
wünsch dir ne gute Besserung!

@Neujahrsgirl:
ja hab ich gesehen.
Aber wie Alexiel schon geschrieben hat, finde auch ich die mit Hose nicht so dolle. Vielleicht kannst du sie ja noch so bearbeiten, dass sie s/w sind und dann so abschneiden, dass man nur bis zur Hüfte alles sieht? Würde bestimmt besser aussehen... du kannst das doch oder?
Ansonsten find ich die anderen toll

@Mädels:
ich renn schon seit dem Aufstehen mit Nippeln rum. Das tut mittlerweile echt weh!
Habt ihr das auch?

Kann voll nicht mehr schlafen. Immer wenn ich nachts wach werde zum pinkeln, was mittlerweile 3 mal zwischen 23 Uhr und 2:30 Uhr ist
und dann nochmal gegen 5 Uhr, dann muss ich die ganze Zeit dran denken, dass ich bald ein Baby habe, das in ca. 3-5 Wochen da ist.
Ich versuche nicht dran zu denken, aber es geht nicht.
ANJUKA
23753 Beiträge
29.07.2009 11:01
Zitat von Jessy80:

Zitat von Mami92009:

ALso ich war gerade beim Fa.....

Soll jetzt nur liegen und Magnesium nehmen....

Sind wohl 1. Wehen...Meinte sie zumindestens......

Kopf vom Kind konnte sie auch schon spüren, aber war noch etwas beweglich (d.h. Kopf drückt noch nicht richtig auf Muttermund).....Muss morgen wieder zum CTG...

Aber sie meinte wenn es heute Abend schlimmer wird, soll ich sofort ins KH.....

Hier mal ein Bild....Sehe da leider net soviel drauf...

Hallöchen,
liege ja im KH und habe etwas Erfahrung mit CTGs. Kann dir sagen, dass die Herztöne völlig okay sind. Die Kurve darunter zeigt deine Bauchkontraktionen. Wehen sehen eigentlich anders aus- vergleichbar mit Bergen. Da der Bauch langsam hart wird, kurz so bleibt und dann langsam wieder weich, sieht die Kurve eher einen Berg ähnlich anstatt solche Spitzen.
Solche Spitzen hat man eigentlich eher, wenn das Baby sich bewegt und z.b. gegen diesen Knopf drückt, tritt oder haut.
Was hast du denn während dem CTG gespührt?

Also für mich sehn diese "Spitzen" auch eher wie Kindsbewegungen als wie Wehen aus...weiß ja nicht was deine FA da sieht, aber man kann es auch mit den Herztönen abgleichen.
Wenn die Herztöne vom Kind Höher werden und der Bauch NICHT hart wird, dann sind es definitv Kindsbewegungen auf dem Schreiber, mehr nicht.
Mach dir da keinen Kopf, also so schlimm isses net....

Ich hatte mal ne schöne Wehe in der 33SSW bei meiner Tochter die bei "125" aufgehört hat...habe sie aber nicht gespührt...komischerweise
schnati
8525 Beiträge
29.07.2009 11:02
Zitat von ANJUKA:

Huhu zusammen,
na gibts schon was neues von Manu?

Bin heut morgen aufgewacht mit einem schönen großen Fleck auf dem Bett, so in Brusthöhe .....also darf ich jetzt auch im Bett nen BH mit Stilleinlagen schlafen *heul*....

Wo du das grad geschrieben hast, guck ich in meinen BH und lauf derbst aus der linken Brust aus. Ich benutz jetzt denn auch schon Stilleinlagen
29.07.2009 11:02
Zitat von Ina911:

Hi ihr Süßen,

so ab heute ist mein Kleiner fertig gebacken. Ab der 35. SSW ist die Lungenreife abgeschlossen.

Ich dachte, wenn die 36. Woche vollendet ist... so wurde es mir gesagt.
ANJUKA
23753 Beiträge
29.07.2009 11:07
Zitat von citokira:

Zitat von Ina911:

Hi ihr Süßen,

so ab heute ist mein Kleiner fertig gebacken. Ab der 35. SSW ist die Lungenreife abgeschlossen.

Ich dachte, wenn die 36. Woche vollendet ist... so wurde es mir gesagt.

Meine FÄ meinte auch, wenn wir ein 37+ zu stehn haben dann ist das Kindchen vollkommen fertig, vorher ist es noch ein Frühchen mit eventuellen Lungenproblemen....
schnati
8525 Beiträge
29.07.2009 11:12
Zitat von citokira:

@Mädels:
ich renn schon seit dem Aufstehen mit Nippeln rum. Das tut mittlerweile echt weh!
Habt ihr das auch?

Kann voll nicht mehr schlafen. Immer wenn ich nachts wach werde zum pinkeln, was mittlerweile 3 mal zwischen 23 Uhr und 2:30 Uhr ist
und dann nochmal gegen 5 Uhr, dann muss ich die ganze Zeit dran denken, dass ich bald ein Baby habe, das in ca. 3-5 Wochen da ist.
Ich versuche nicht dran zu denken, aber es geht nicht.

Ich kann auch schlecht schlafen. Aber ich muss nur manchmal auf Toilette, nicht immer.

Nippel hab ich nicht, zumindestens jetzt grad nicht
29.07.2009 11:12
Zitat von citokira:

@Neujahrsgirl:
ja hab ich gesehen.
Aber wie Alexiel schon geschrieben hat, finde auch ich die mit Hose nicht so dolle. Vielleicht kannst du sie ja noch so bearbeiten, dass sie s/w sind und dann so abschneiden, dass man nur bis zur Hüfte alles sieht? Würde bestimmt besser aussehen... du kannst das doch oder?
Ansonsten find ich die anderen toll

Ja die sind ncoh unbearbeitet ^^ Werd mich anch den Schwimmen mal hinsetzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt