Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
28.07.2009 13:27
Zitat von biancam1985:

maedels, es ist zeit mich einzuweisen: war grad am kochen ( naja, habs versucht*g*) jedenfalls wundere ich mich die ganze zeit, warum die sauce net warm wird. nach gut 10 min faengts an zu stinken wie sau. also renn ich in die kueche, und was seh ich: ich trottel hab den utensilien behaelter auf ne herdplatte gestellt, weil ich den eigentlichen platz dieses behaelters sauber gemacht hab. das waer ja net so tragisch, wenn ich nicht ausgerechnet DIESE Herdplatte auf volle pulle gestellt haette.... manno, jetzt sind meine ganzen plastikutensilien verschmort und die wohnung stinkt

wie egil is das denn aber bei mir is es noch viel schlimmer....kann nimmer rechnen wollte vor paar tagen was kaufen, was 6€ gekostet hat...mein freund meinte das sei zu teuer und ich sagte total trocken: "was denn?6 sind immerhin 3 weniger als 10"....hab gedacht der fällt glei aufn boden vor lachen gott wie peinlich.......
vany20
3008 Beiträge
28.07.2009 13:28
@sodbrennen...
also ich nehm von zirkulin die magenpastillen da milch nicht mehr hilft...die sind lecker und helfen sehr gut...das wäre auch noch ne lösung für alle bei denen keine milch mehr hilft...^^
naddl1811
5543 Beiträge
28.07.2009 13:29
Zitat von Alexiel:

Zitat von naddl1811:

@alexiel: jetz ist erst euer umzug? bitte überanstreng dich nicht.....
und wegen dem gewicht: hab mir auch gesagt ich will die 70 nicht knacken....ach was solls...da müssen wir halt durch...

Ja eher ging nicht, musste ja erstmal meine alte Wohnung kündigen. Nee nee keine Sorge, mein Schatz bremst mich schon immer. Also tragen darf ich eh nix bzw wenn dann nur gaaaaaaaaaaaanz leichtes Zeugs. Sachen vom Baby z.B.! Ich werd beim Umzug an sich eh nicht oft hoch und runter gehen...5.Stock ist mir dann doch bissl zu viel.

richtig so.....ich bin so froh dass wir den umzug hinter uns ham... müsst ihr viel neues zeugs kaufen?
naddl1811
5543 Beiträge
28.07.2009 13:30
so mädels ich werd mich ja mal für ne weile verdünnisieren und 3 schubfächer voll papierkram ordnen... was sich so seit dem umzug alles angesammelt hat...geht ja gar ni......
also dann bis später...
Alexiel
1198 Beiträge
28.07.2009 13:34
Zitat von naddl1811:

richtig so.....ich bin so froh dass wir den umzug hinter uns ham... müsst ihr viel neues zeugs kaufen?

Nö eigentlich nicht. Haben uns ne neue Couch bestellt und nen Fernseher, alles andere ist schon da. Ich bring sozusagen alle Möbel mit. Kinderzimmer sollte nächste Woche geliefert werden. Die sollen sich auskaspern...will das mit aufbauen und noch das KiZi gestalten.
Normalerweise mag ich ja gern umziehen, aber schwanger ist das einfach nur zum ko****
vany20
3008 Beiträge
28.07.2009 13:36
Zitat von Mami92009:

Zitat von vany20:

Zitat von Mami92009:

Mädels ich habe gerade ganz dolle Angst, beruhigt mich bitte....

Also ich habe seit heute morgen einen wahnsinnigen Druck in meinem Bauch, als wenn alles raus will, dann ziehen im Rücken und dann wird mein bauch ganz hart......Aber es tut nicht weh.....

Mir ist total übel und seit Tagen habe ich einen Stuhlgang *peinlich* das glaubt ihr gar nicht......

Meine Hebi erreiche ich nicht....

Sind das Vorwehen oder Senkwehen oder so???

Bitte helft mir....
das hört sich ja an als wenns bei dir bald losgeht
vllt ma zum fa durchchecken lassen???

Ich habe meine hebi angerufen und hoffe das sie mich gleich zurück ruft....
Naja ich habe ja keine wirklichen Schmerzen oder so.....
also ich weiß ja nicht wie sich senkwehen bei den anderen anfühlen aba bei mir ist das ich erst das gefühl hab ich muss gaaaaaanz dringend aufs klo und ne halbe min später wird alles hart,das hält kurz an und tut weh wie mensschmerzen...dann wirds wieder weich und dann muss ich auch wirklich aufs klo...selbst wenn ich eigendlich schon war-.-
hast du das denn auch???
biancam1985
1316 Beiträge
28.07.2009 13:42
so, chaos beseitigt. zum glueck hab ich so elektroplatten, ich glaub, auf ceran waer das net soo einfach gewesen das plastik abzukratzen ich koch jetzt einfach net mehr. soll mein mann machen, denn ich sehs echt kommen, dass ich noch die bude abfackel... rauchmelder haben wir noch keine, ich denk mal, ich werd welche besorgen

@mami92009: geh doch einfach mal zum arzt, der kennt sich mit sowas ja aus. oder ruf im kreisssaal an, die koennen dir auch sagen was du machen sollst... ich drueck dir die daumen...
Daggi
1708 Beiträge
28.07.2009 13:48
Hallo!

Bin gerade unheimlich viel am Werkeln und putzen und rumkruschteln, so dass ich manchmal echt zu müde bin, hier rein zu gucken, geschweige denn, etwas zu schreiben.
Aber ich lese immer alles nach und hab jetzt noch ein paar Dinge nachzuholen, die mir wichtig sind:

@ Nessie und Loddchen: Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute für euren weiteren Lebensweg mit eurem Mann .Ich bin froh, dass ich verheiratet bin (schon seit 8 Jahren), denn spätestens wenn es mal kriselt, und das kommt ja immer mal vor, geht man das meiner Meinung nach schon anders an - ich weiß nicht, ob ich mit meinem Mann noch zusammen wäre, wären wir nicht verheiratet, wir haben schon eine ganz heftige Krise hinter uns und für unsere Beziehung gekämpft. Mit dem Ergebnis, dass es jetzt besser ist, als je zuvor!! Alles Liebe für euch!

@ Yvi: Mensch, das ist ja toll, dass ihr wieder üben dürft!! Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es bald wieder klappt mit einer Schwangerschaft und wünsche dir schon jetzt, das diese dann problemlos verläuft. Aber du scheinst ja wirklich gut betreut zu werden.

@ Ina: Ich kann dir, was Migräne angeht, leider nicht helfen, bin davon verschont. Man liest aber immer, ein Espresso mit Zitronensaft kann hilfreich sein. Hört sich eklig an, aber zumindest hätte ich da auch in der SS keine Bedenken es zu versuchen - ich hoffe, es geht dir jetzt schon besser und die blöde Migräne bleibt ganz weit weg!

@ Wehen/Senkwehen: Ich habe das überhaupt nicht, zumindest für mich spürbar.

Was mich mehr umtreibt, ist die BEL meiner Kleinen, sie macht keinerlei Anstalten, sich zu drehen und ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, da ein Kaiserschnitt für mich unter normalen Umständen eigentlich nicht in Frage kommt. Aber wir haben hier in der Region nur eine Klinik, die BEL spontan entbindet, die ist ca. 70 km weit weg. Ich werd am Freitag mal mit meinem Arzt darüber reden. Bis dahin versucht meine Hebi, das über Fußreflexzonenmassage zu fördern und ich würde es auch mit einer äußeren Wendung versuchen. Wie steht ihr denn dazu??

@ Panik: Mädels, ich kenne das auch, so langsam kommt auch in mir ein wenig ein mulmiges Gefühl auf - mir fehlen auch noch ein paar Dinge, aber das ist nciht das Problem. Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt - ich weiß nicht, was ich für die Lütte einpacken soll.... Da bin ich total unsicher: Langarmbody, Kurzarm, Jäckchen... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was. Wie macht ihr das?
So, jetzt abcke ich erst mal Muffins, morgen gebe ich den Abschiedskaffee in der Firma. Mach das nur in kleinem Stil, da ich ja ab Januar wieder dort bin.
Lassts euch gutgehen!
Daggi
Nanami
1453 Beiträge
28.07.2009 13:59
Daggi, da haben wir beide dasselbe Problem mit unseren Mädels!

ich werde nächste Woche mit meiner Hebamme moxen, das ist das, wo sie diese Kräuterzigarren am kleinen Zeh abbrennen. Du kannst Dir aber von Deinem Mann auch mal den Punkt massieren lassen, der ist außen an den kleinen Zehen ziemlich oben am Nagel.

ansonsten mache ich öfter mal die indische Brücke, also Popo so weit wie möglich hochlagern, damit Du in ein Hohlkreuz kommst.

wir haben auch das mit dem Licht probiert, also ihr den Weg zu weisen.

Das Ding ist halt, sie reagiert total drauf und wird aktiv, aber sie dreht sich eben nicht!!!

Ich bin froh dass es in Berlin sogar mehrere Kliniken gibt, die BEL entbinden. ich werde die äußere Wende probieren, schau mal hier http://www.caritas-klinik-pankow.de/medium/37.html Das ist auch das KH wo ich als erstes zur Beratung gehen wollte. Ich finde, eine Rate von 65% macht mir Mut. Ist halt krass, weil es dabei immer zur Geburt kommen kann.

Über spontane Entbindungen hab ich jetzt auch viel gelesen, und das Risiko ist wohl doch kleiner als bei einem KS, WENN die Ärzte sich damit auskennen. Da wollte ichauch nochmal nachfragen, ob man wirklich immer eine PDA bekommt.

Dass das KH bei Dir 70km weg ist ist natürlich übel. Aber vielleicht ist es trotzdem eine Option, dass ihr dann so früh wie möglich losfahrt und notfalls dort ein paar Stunden spazierengeht.

Aber ich hoffe, das Moxen bringt was!!! Drück Dir und mir die Daumen

Achso, Babysachen wiegen ja nix, also ich hab alles mögliche an Anziehsachen drin, Langarmbody, Kurzarmbody, T-Shirt, Pulli, Strampler, Jäckchen, Mützchen, Hose, Socken, Strumpfhose.
28.07.2009 14:07
Zitat von citokira:

Zitat von Neujahrsgirl:

So lang genug ausgeruht... weiter gehts... hoffe das löst keine wehen aus Hab davor voll Angst, aber ich MUSS aufräumen, da führt kein Weg dran vorbei.

Kann dein Freund dir nicht helfen?
Denn wenn es Wehen auslöst, dann darfst du nicht mal mehr kochen und dann MUSS dein Freund ran und alles allein machen.

Übernimm dich aber nicht.

Der macht das Kinderzimmer und den Keller -.- Ich muss gestehen, ich und er wir sind echt faul Und haben noch umzugskartons hier stehen... ganze 30 stück Aber 1. ist die WOhnung kleiner und 2 hab ich keinen 4m Wohnzimmerschrank mehr -.- daher steht noch alles rum *schnief* Muss nun alles in den Keller und das amcht Schatz schon

Zitat von Nane:

@Cito
Sodbrennen bzw Schlundbrennen, ganz eklig, hab ich auch und meistens Nachts und abends.
Mein Arzt meinte dazu, Milch trinken. Das wirkt bei mir aber nicht.
Was aber sehr gut wirkt sind die Schüssler-Salze Nr. 8 und Nr.9.
Bei Schlundbrennen die Nummer 8 alle halbe Stunde und bei Sodbrennen die Nummer 9.

und nr. 10 um die Säure im Magen zu neutralisiern Also ich nehm nur 9 und 10 das hilft SUPER, hatte das sooooo wenig *g* echt gut.

Sooo ich geh weiter machen -.-
Jessy80
568 Beiträge
28.07.2009 14:45
HALLO, LIEBE GRÜßE AUS DEM KRANKENHAUS! Bin froh endlich Internet zu haben und mir damit die Zeit zu vertreiben. Und es ist schön, mit anderen Bald - Muttis zu reden.

@Floh1976
Danke dir!

@Ina 911
Danke dir auch!
Ja, mein Mann und mein Sohn kommen mich jeden Nachmittag für 1-2 Stunden besuchen. Am Wochenende bleiben sie auch schon mal länger. Aber ich vermisse so sehr unser Familienleben...

@naddl1811
Super süßes Outfit! Ach ja, ich hätte auch so gerne mal rosa gekauft. Aber nun bekomme ich einen zweiten Sohn und freue mich trotzdem riesig auf ihn.

@Vany20 Na dann eine gute und schnelle Besserung!

@citokira
Das mit dem Nachts Aufstossen klingt ähnlich dem Sodbrennen. Das Baby drückt den Magen und der kann nicht mehr richtig schließen. Die Magensäure wird in die Speiseröhre gedrückt, was zu Sodbrennen führen kann oder wie bei dir zum sauer Aufstossen. Vielleicht hilft es dir, dich nachts mit dem Oberkörper höher zu legen. Bei leichtem Sodbrennen hilft mir auch kalte Milch. Bei stärkeren Brennen bekomme ich hier im Krankenhaus Riopan - Magengel. Das kann man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen.

Thema Babypflege
Also ich habe meinen ersten Sohn als Baby einmal in der Woche in klarem Wasser gebadet und danach mit Bübchen milk (Ökotest sehr gut) eingecremt. Nach dem Babyschwimmen ist es wegen dem Chlorwasser wichtig, die Babys danch mit klarem Wasser abzuduschen und danach einzucremen. Mein Sohn ist jetzt zwei und ich bade ihn immer noch im klaren Wasser (er trinkt das Wasser gerne mal) und benutze eine milde Babyseife (auch von Bübchen wegen Öotest sehr gut) und creme ihn danach ein. Eine Po-Creme (z.B. Penaten, weleda) benutze ich nur, wenn de Po wund ist. Auch diese Feuchttücher benutze ich nur unterwegs, ansonsten Einmalwaschlappen mit Wasser. Und er hat eine gute Haut, selten Probleme und auch selten einen wunden Po.

Ach und manche Hebammen schwören darauf, das Kind nach der Geburt sofort zu baden. Dabei ist die Käseschmiere eine tolle Plege und Schutz für Babys Haut. Sie zieht in die Haut ein.

Thema Still-BHs
Also ich finde die BHs von Rossmann ganz bequem, auch wenn sie wirklich nicht sehr schick aussehen. Aber es ist so wichtig, dass ein Still-BH gut passt und nicht drückt und kneift!!!
Ich habe mir noch ein paar gute BHs bei Otto bestellt. Ein Doppelpack gut sitzender BHs kosteten etwa 25 Euro. Habe mir gleich noch ein Paar Still-Hemdchen mitbestellt. Die sind praktisch für den Winter und wenn man nicht immer mit freien Bauch stillen möchte. Ich denke 2-3 BHs wird man schon brauchen. Schnell läuft mal etwas daneben oder die Stilleinlage verrutscht. Die Muttermilch klebt und wird beim Eintrocknen leicht gelb. D.h. man muss die Dinger oft waschen. Und es ist richtig, dass man nach der Geburt einige Nächte furchtbar schwitzt, habe mich bis zu zwei mal nachts umgezogen. Das kommt von der Hormaonumstellung.
28.07.2009 14:52
Zitat von Jessy80:

@citokira
Vielleicht hilft es dir, dich nachts mit dem Oberkörper höher zu legen. Bei leichtem Sodbrennen hilft mir auch kalte Milch.

Milch hilft bei mir auch, nur ich hab immer keine Lust nachts an den hellen Kühlschrank zu gehen.
nee das kann ich nicht machen. Ich hab vor knapp 6 Jahren einen Autounfall gehabt und nen HWS-Schleudertrauma gehabt und mir nen Wirbel verschoben. Und wenn ich nur irgendwas tue, was ich sonst nicht tue, dann bin ich gleich die nächsten Tage mit sehr starken Schmerzen bestraft.
Da hilft bei mir nur ne Ibuprofen 600. Und die kann ich jetzt ja nicht nehmen.
Das sind so schlimme Schmerzen, dass ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen würde. Ich sehe auf meinem linken Auge dann nix, also es wird schwarz, wie beim Tunnelblick. Und ich hab nen Rauschen im Ohr. Der komplette Nerv wird dann von der Muskulatur, die durch den Wirbel verwachsen ist, zerdrückt.

Schön, dass du ins Net kannst. So ist es nicht ganz so langweilig wa... Den Rest schaffst du auch noch!
Jessy80
568 Beiträge
28.07.2009 15:02
@Daggi
So wie ich das kenne, bekommen die Babys erstmal Sachen und auch Windeln (Pampers) vom Krankenhaus an und die meisten Mütter ziehen ihren Babys erst bei der Entlassung die eigenen Sachen an. D.h. du brauchst überhaupt keine Panik machen. Die haben eigentlich alles da, was man so braucht. Selbst für die Mütter (Handtuch, Waschlappen, Nachthemd etc.) Kannst dir also während dem Krankenhausaufenthalt alles was dir fehlt in Ruhe mitbringen lassen.
Mein erster kam im Juli und ich habe ihn einen kurzen Body, ein langes Shirt, einen dünnen Strampler und ein dünnes Mützchen angezogen. Für den Fall, dass es etwas kühler wird, hatte ich noch ein Jäckchen und ein Paar Söckchen (als Schüchen über den Strampler) bei. Ich denke im September wird das reichen.
Jessy80
568 Beiträge
28.07.2009 15:06
Zitat von citokira:

Zitat von Jessy80:

@citokira
Vielleicht hilft es dir, dich nachts mit dem Oberkörper höher zu legen. Bei leichtem Sodbrennen hilft mir auch kalte Milch.

Milch hilft bei mir auch, nur ich hab immer keine Lust nachts an den hellen Kühlschrank zu gehen.
nee das kann ich nicht machen. Ich hab vor knapp 6 Jahren einen Autounfall gehabt und nen HWS-Schleudertrauma gehabt und mir nen Wirbel verschoben. Und wenn ich nur irgendwas tue, was ich sonst nicht tue, dann bin ich gleich die nächsten Tage mit sehr starken Schmerzen bestraft.
Das sind so schlimme Schmerzen, dass ich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen würde. Ich sehe auf meinem linken Auge dann nix, also es wird schwarz, wie beim Tunnelblick. Und ich hab nen Rauschen im Ohr. Der komplette Nerv wird dann von der Muskulatur, die durch den Wirbel verwachsen ist, zerdrückt.

Schön, dass du ins Net kannst. So ist es nicht ganz so langweilig wa... Den Rest schaffst du auch noch!

Oh, das hört sich böse an... Das ist ja furchtbar, wenn man dann noch nicht mal was nehmen kann.
Und hast du schon mal Riopan- Magengel probiert? Hilft bei mir sehr schnell, aber hält nicht sehr lange an. Kann man wohl bis zu dreimal täglich nehmen.
28.07.2009 15:11
Zitat von citokira:

Zitat von Jessy80:

@citokira

Hast es denn schon mal mit homöopathischen Mitteln probiert? Hatte früher auch ständig Kopfschmerzen, musste dauernd Ibuprofen oder Thomapyrin intensiv nehmen, weil sonst nichts gewirkt hat und die auch oft nicht. Aber jetzt nehm ich homöopathische Sachen und die Schmerzen gehn WEG!!!
Einreiben mit Rotöl oder Johanniskrautöl hilft aber auch schon ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt