Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3523 Beiträge
25.08.2012 18:56
hey

also mir gehts wieder etwas besser, wehen haben nachgelassen und geblutet hat auch nichts mehr.

Meine hebamme hat mich auch total beruhigt, sie meinte das istalles in ordnung und normal für meine ssw und meine ärztin hätte mich da etwas zu sehr beunruhigt. Sie sagte, wenn der kleine Mann jetzt schon käme, wäre er lediglich etwas leichter und kleiner, aber die lungen seien ausgereift und es wäre nicht schlimm.

Ich soll mich zwar etwas schonen und nicht gerade permanent treppen steigen oder schwere arbeiten machen, aber die ganze zeit liegen muss ich auch nicht.

Sie hat gesagt, dass es meistens die frauen sind, die vorzeitige wehen hatten, die dann hinterher über den termin rausgehen, weil sie eben nur noch liegen und der druck auf den mumu sich nicht mehr vermehrt, also auch keine wehen und kein öffnen verursacht wird, was ja auch nicht sinn der sache ist.

Aber sie meinte auch, bei mir könne man eigentlich gar nicht von vorzeitigen wehen sprechen, weil es in der 36.ssw absolut normal und in ordnung ist, wenn das baby sich ins becken gesenkt hat und der mumu weicher und kürzer wird.

bin da schonmal sehr beruhigt jetzt aber mal wieder so ein fall wo ärzte einem irgendwelche sachen vor die nase knallen und einen dann völlig allein mit soner diagnose lassen, nachdem sie einen völlig verunsichert haben!
susen85
6524 Beiträge
27.08.2012 07:49
hallo,
na alle noch brav schwanger?
Littlejessi
2362 Beiträge
27.08.2012 08:26
Guten Morgen zusammen
irgendwie tut sich bei mir nichts... und ich habe noch 5 Tage vor mir *hmpf*
mal abwarten,was die nächsten tage so bringt...
susen85
6524 Beiträge
27.08.2012 11:54
hallo jessi...
das geht manchmal schneller wie du denkst
hast es sicher bald geschafft!
sonnenblume83
551 Beiträge
27.08.2012 11:57
Hi,

ich warte auch und es tut sich nichts bis auf ein paar Senkwehen. Da freut man sich direkt wenn es mal zieht
Shani
1890 Beiträge
27.08.2012 12:40
Hallo

Ich war heute morgen beim Fa, Gebärmutterhals ist auf 2,5 verkürzt und mumu ist auch schon weich. Ctg war gut

Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
Littlejessi
2362 Beiträge
27.08.2012 13:00
Zitat von Shani:

Hallo

Ich war heute morgen beim Fa, Gebärmutterhals ist auf 2,5 verkürzt und mumu ist auch schon weich. Ctg war gut

mein Gebährmutterhals war am Freitag auf 2.15 cm.... und weich war der mumu auch... aber das warten das es endlich losgeht macht mich echt verrückt
mama15
4150 Beiträge
27.08.2012 13:05
Zitat von Shani:

Hallo

huhu habe mal neh frage an dich du bekommst ja twins richtig?
ist es bei dir neh laune der natur?
oder
künsliche befruchtug?
oder kam es schon in der family vor#ß
Shani
1890 Beiträge
27.08.2012 15:37
Also ich hätte auch nix dagegen das es bald los geht, aber alles kann nix muss. So eine Diagnose bedeutet ja nicht zwangsläufig das es sofort los geht.

Nein war keine künstliche Befruchtung, der Vater von meinem Mann hatte Zwillingschwister.
27.08.2012 17:02
@me
ich war heut früh bei der FD und Doppler,
dem kleinen geht es prima, er darf wohl doch bis zum schluss drin bleiben. In 2 Wochen soll ich aber nochmal kommen und dann entscheiden wir neu. Wenn er bis dahin nicht selbst raus will
Er ist jetzt 48cm und 2867g schwer, KU weiß ich nicht, aber angeblich hat er 73mm lange Füße........ find das ganz schön groß für so einen kleinen mann
mama15
4150 Beiträge
27.08.2012 18:25
Zitat von Shani:

Also ich hätte auch nix dagegen das es bald los geht, aber alles kann nix muss. So eine Diagnose bedeutet ja nicht zwangsläufig das es sofort los geht.

Nein war keine künstliche Befruchtung, der Vater von meinem Mann hatte Zwillingschwister.

bei mir soll es ja noch neh weile dauern aber ich hätte dann sooogern twins aber in der näheren verwandschaft sind keine und nur deswegen will ich keine künstliche befruchtung also muss ich wohl auf eine laune der natur warten
27.08.2012 19:15
Hallo ihr lieben Ich drück allen sehnsüchtig wartenden ganz doll die Daumen .
Versucht euch noch mal so ein wenig auszuruhen, wenn euer kleines dann da ist, habt ihr dazu erst mal keine Zeit mehr .
Klingt blöd ich weiß, vor allem wenn man nachts nicht mehr schlafen kann, so wars bei mir . Trotzdem versucht die Zeit noch etwas zu genießen
.

So ich muss jetzt gleich auf nen Elternabend . Kann mir auch was besseres vorstellen
susen85
6524 Beiträge
27.08.2012 19:20
@mamele:
ich kann dir nur zustimmen...
viel spaß beim elternabend
Littlejessi
2362 Beiträge
27.08.2012 19:54
ich weiß das hört sich blöd an aber ich kann und will einfach nicht mehr,ich bin so eingeschränkt,kann mir keine Schuhe oder Socken alleine Anziehen..bekomme beim laufen kaum noch Luft... und was das schlafen nachts angeht,das kann ich schon seit wochen nicht mehr,vorallem weil ich ständig zur Toilette rennen muss....
svenja894
2302 Beiträge
27.08.2012 19:57
Zitat von Littlejessi:

ich weiß das hört sich blöd an aber ich kann und will einfach nicht mehr,ich bin so eingeschränkt,kann mir keine Schuhe oder Socken alleine Anziehen..bekomme beim laufen kaum noch Luft... und was das schlafen nachts angeht,das kann ich schon seit wochen nicht mehr,vorallem weil ich ständig zur Toilette rennen muss....

ich weiß wie du dich fühlst...
ich kann auch nux mehr alleine..bin heute morgen erst um 7 uhr eingeschlafen bis um 10 und in den 3 stunden habe ich nicht mal wirklich ruhe bekommen...
und dann diese wehwechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt