Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
leoma
3603 Beiträge
07.04.2011 14:49
Zitat von deuschkad:

also so wie ich das lese werden sie zwischen der 36 und 38 ssw geholt

bei mir wurde das nur gemacht, weil ich ja probleme mit der galle hatte. ausserdem wollte ich an weihnachten ne im kh sein!!! das wäre für die großen net schön gewesen
sarah2010
595 Beiträge
07.04.2011 19:59
Hut ab, Svum - alleine mit Drillingen...wahnsinn!
Ich drück Dir die Daumen, dass dein Mann doch frei kriegt.

Mein Mann hat schon angekündigt, dass er sich 3 Wochen frei nehmen wird sobald die Süßen da sind. Seine Arbeit ist damit einverstanden

vollzeitmama
11699 Beiträge
07.04.2011 20:04
Meiner wird wieder 7 Monate Elternzeit nehmen.
07.04.2011 20:27
meiner hat ne woche frei und schwiemu is auch da^^

man bin ich nervös wegen montag
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.04.2011 20:31
Zitat von deuschkad:

meiner hat ne woche frei und schwiemu is auch da^^

man bin ich nervös wegen montag

Omas etc arbeiten alle. Und er hatte schon letztes Mal 7 Monate Elternzeit und es war echt toll.
sarah2010
595 Beiträge
07.04.2011 22:18
@Deuschkad:
Mach Dir keinen Kopf, es wird schon alles gut!
Ich selbst hab auch ein Termin am Montag...bin total gespannt auf meine Mäuse

@Vollzeitmama:
Gehst du dann nach der Geburt gleich wieder arbeiten?
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.04.2011 22:22
Zitat von sarah2010:

@Deuschkad:
Mach Dir keinen Kopf, es wird schon alles gut!
Ich selbst hab auch ein Termin am Montag...bin total gespannt auf meine Mäuse

@Vollzeitmama:
Gehst du dann nach der Geburt gleich wieder arbeiten?

Ne, wir sind beide 7 Monate komplett daheim und dann geht mein Mann wieder voll arbeiten und ich werd noch zwei, drei Monate warten (bis zum Schuljahresanfang/Halbjahr) und dann wieder 8 Stunden gehen.
sarah2010
595 Beiträge
07.04.2011 22:25
Das ist doch toll. Da könnt ihr eure 2 Süßen richtig genießen

Lieben Gruß
Sarah
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.04.2011 22:31
Zitat von sarah2010:

Das ist doch toll. Da könnt ihr eure 2 Süßen richtig genießen

Lieben Gruß
Sarah

Ja, die Zeit ist absolut toll. Hattens ja schon beim letzten Kind so. Waren in der Zeit auch im Urlaub und haben viele Ausflüge gemacht etc.
svum
13642 Beiträge
08.04.2011 11:18
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von svum:

Zitat von Mondmonster:

Svum,
mein Mann kann sich leider gar net freinehmen - da er ja nochmal eine Ausbildung angefangen hat, ist er teils an Zeitpläne gebunden. Naja. Aber meine Mom (sehr entspannt und Krankenschwester) versucht, sich eine Woche freizunehmen. Meine Schwiegermutter hat es auch angeboten... aber ob das so entspannt würde, weiß ich nicht

ach mist das ist ja doof mit deinem mann ob es bei meinem so klappt wissen wir auch noch nicht....meine mutter wohnt nicht gerade um die ecke und meine schwiemu 2200 km weit weg die kommt im oktober..ich stelle mich einfach mal drauf ein das ich alleine sein werde

Hat man mit Drillingen nicht Anspruch auf eine Haushaltshilfe?

nein hat man nicht nur wenn ich im kh bin un sich sonst keiner um die kinder kümmern kann und dann müßen wir die auch noch mit bezahlen und das geld können wir woanders besser gebrauchen
svum
13642 Beiträge
08.04.2011 11:20
Zitat von sarah2010:

Mein Mann hat schon angekündigt, dass er sich 3 Wochen frei nehmen wird sobald die Süßen da sind. Seine Arbeit ist damit einverstanden

danke ...ach ich denke irgendwie schafft man alles..man wächst ja an seinen aufgaben
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.04.2011 13:01
Zitat von svum:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von svum:

Zitat von Mondmonster:

Svum,
mein Mann kann sich leider gar net freinehmen - da er ja nochmal eine Ausbildung angefangen hat, ist er teils an Zeitpläne gebunden. Naja. Aber meine Mom (sehr entspannt und Krankenschwester) versucht, sich eine Woche freizunehmen. Meine Schwiegermutter hat es auch angeboten... aber ob das so entspannt würde, weiß ich nicht

ach mist das ist ja doof mit deinem mann ob es bei meinem so klappt wissen wir auch noch nicht....meine mutter wohnt nicht gerade um die ecke und meine schwiemu 2200 km weit weg die kommt im oktober..ich stelle mich einfach mal drauf ein das ich alleine sein werde

nein hat man nicht nur wenn ich im kh bin un sich sonst keiner um die kinder kümmern kann und dann müßen wir die auch noch mit bezahlen und das geld können wir woanders besser gebrauchen

Achso, ich dachte, ich hätte das mal gelesen/gehört.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.04.2011 13:01
Zitat von svum:

Zitat von sarah2010:

danke ...ach ich denke irgendwie schafft man alles..man wächst ja an seinen aufgaben

Das stimmt absolut!
svum
13642 Beiträge
08.04.2011 14:25
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von svum:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von svum:

Zitat von Mondmonster:

Svum,

Achso, ich dachte, ich hätte das mal gelesen/gehört.

man kann eine beantragen aber steht einem wie gesagt nur zu wenn man krank ist...und ob ich mir unbedingt ne fremde ins haus holen will ne lieber nicht
08.04.2011 14:28
boar mädels hab ja letzten samstag bauch gemessen hatte 113 cm ja und heute hab ich 115 cm
mane wo will der noch hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt