Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
06.04.2011 18:48
Zitat von Mondmonster:

Zitat von deuschkad:

also ich will wenns geht zwischen 36 und 38 ssw entbinden länger schaff ich es sicher nich also körperlich mein ich

Hast du denn jetzt schon solche Probleme???

oh ja und das seid monaten schon und das wird immer schlimmer
hauptproblem is mein rückrat das springt immer raus und da kann man nix gegen machen voll schmerzhaft und ich komm wenn ich liege nich mehr hoch
dann bekomm ich kaum luft,hab hitzewallungen,schwitze an stellen wo ich nich mal wusste das man schwitzen kann,schlafen is auch seid einen monat nich mehr weiss nich wie ja und die liste könnte immer weiter gehen
06.04.2011 18:59
hallo,bin zwar nicht mit zwillingen schwanger,habe aber zwillinge die jetzt 1 jahr alt sind....sind eineiige ...
beide waren sehr leicht bei der geburt .......

2200 gramm 44 cm
und 2450 gramm 45 cm ....
sie kamen 6 tage vor dem erechneten termin....
meine große tochter (5) wog einiges mehr ....
damals sagten sie mir 3300 gramm 52 cm ..
herraus kam 3900 gramm 54 cm .....
svum
13642 Beiträge
06.04.2011 20:26
ja genau sind alles griechische namen da wir auch einen griechischen nachnamen habe paßt es super

geburtstermin: bei uns wohl in 5 wochen ca....... 34 ssw
Mondmonster
5276 Beiträge
06.04.2011 20:36
Zitat von svum:

ja genau sind alles griechische namen da wir auch einen griechischen nachnamen habe paßt es super

Oh Mann - dann hast du schon ganz bald deine Süßen im Arm. Hast du soweit schon alles zusammen? Hast du eine Hilfe für die ersten Tage? Kein dein Mann Urlaub nehmen?
sarah2010
595 Beiträge
06.04.2011 20:52
Huhu
Wie spannend, danke an alle Zwillingsmamas die sich gemeldet haben. Ist schon spannend, während die eine früh entbunden hat, haben es andere ziemlich lang "ausgehalten"

Mein Arzt meinte, dass die Zwillinge spätestens in der 38 ssw kommen werden. Bis dahin möchte ich es aushalten. Mal sehen, ob das nicht zu optimistisch ist

@Svum:
Deine Namen hören sich toll an. Sie sind außergewöhnlich und trotzdem einfach auszusprechen. Das find ich besonders wichtig.

@Momo:
Danke für den Tipp. Werde meinen Arzt am Montag darauf ansprechen.
svum
13642 Beiträge
07.04.2011 08:39
Zitat von Mondmonster:

Zitat von svum:

Oh Mann - dann hast du schon ganz bald deine Süßen im Arm. Hast du soweit schon alles zusammen? Hast du eine Hilfe für die ersten Tage? Kein dein Mann Urlaub nehmen?

ja ganz bald schon das geht jetzt ruck zuck bestimmt....ja wir sind schon lange fertig mit allem...jetzt fehlen nur noch sachen die cih haben will aber nicht notwendig sind
hilfe weiß ich noch nicht ob mein mann dann sofort urlaub bekommt müßen wir mal abwarten ansonsten bin ich alleine mit meinen dreien
svum
13642 Beiträge
07.04.2011 08:40
Zitat von sarah2010:

Huhu
Wie spannend, danke an alle Zwillingsmamas die sich gemeldet haben. Ist schon spannend, während die eine früh entbunden hat, haben es andere ziemlich lang "ausgehalten"

Mein Arzt meinte, dass die Zwillinge spätestens in der 38 ssw kommen werden. Bis dahin möchte ich es aushalten. Mal sehen, ob das nicht zu optimistisch ist

@Svum:
Deine Namen hören sich toll an. Sie sind außergewöhnlich und trotzdem einfach auszusprechen. Das find ich besonders wichtig.

@Momo:
Danke für den Tipp. Werde meinen Arzt am Montag darauf ansprechen.

ja das war für uns auch super wichtig...und so heißt bestimmt kein zweites kind später im kiga und man soll ja schon wissen wo die wurzeln der kleinen herkommen
Mondmonster
5276 Beiträge
07.04.2011 10:11
Svum,
mein Mann kann sich leider gar net freinehmen - da er ja nochmal eine Ausbildung angefangen hat, ist er teils an Zeitpläne gebunden. Naja. Aber meine Mom (sehr entspannt und Krankenschwester) versucht, sich eine Woche freizunehmen. Meine Schwiegermutter hat es auch angeboten... aber ob das so entspannt würde, weiß ich nicht
svum
13642 Beiträge
07.04.2011 13:19
Zitat von Mondmonster:

Svum,
mein Mann kann sich leider gar net freinehmen - da er ja nochmal eine Ausbildung angefangen hat, ist er teils an Zeitpläne gebunden. Naja. Aber meine Mom (sehr entspannt und Krankenschwester) versucht, sich eine Woche freizunehmen. Meine Schwiegermutter hat es auch angeboten... aber ob das so entspannt würde, weiß ich nicht

ach mist das ist ja doof mit deinem mann ob es bei meinem so klappt wissen wir auch noch nicht....meine mutter wohnt nicht gerade um die ecke und meine schwiemu 2200 km weit weg die kommt im oktober..ich stelle mich einfach mal drauf ein das ich alleine sein werde
leoma
3603 Beiträge
07.04.2011 13:24
ich hab meine zwillinge in der 38.ssw entbunden.
Litla
627 Beiträge
07.04.2011 14:07
Meine Wurden in 37 +2 geholt !
07.04.2011 14:09
also so wie ich das lese werden sie zwischen der 36 und 38 ssw geholt
TrollTrio
8308 Beiträge
07.04.2011 14:23
Zitat von deuschkad:

In der Regel ja aber gibt auch "Ausnahmen" meine wurden ja bei 38+5 geholt... nach einem Blasensprung... aber der Tag war eh angesetzt für KS ^^ und der Tag war schon vorverlegt...eigentlich sollte der KS erst 4 Tage später gemacht werden...
Denk es kommt auch drauf an wie groß und schwer die Kids sind, und wie es der Mutter geht...
Ich kenn eine die hat ihre Twins übertragen... und zwar 7 Tage *ggg*
07.04.2011 14:30
Zitat von JuliKind08:

Zitat von deuschkad:

In der Regel ja aber gibt auch "Ausnahmen" meine wurden ja bei 38+5 geholt... nach einem Blasensprung... aber der Tag war eh angesetzt für KS ^^ und der Tag war schon vorverlegt...eigentlich sollte der KS erst 4 Tage später gemacht werden...
Denk es kommt auch drauf an wie groß und schwer die Kids sind, und wie es der Mutter geht...
Ich kenn eine die hat ihre Twins übertragen... und zwar 7 Tage *ggg*

also wenns nach mir gehen würde würde ich gern die kinder zwischen der 36 und 38 ssw entbinden den ich hab ja doch schon tierische probleme was den rücken betrifft da springt mein rückrat raus...normale sachen kann ich auch nich mehr machen wie sonst immer (was ja normal is) mein kreislauf is immer fein im keller

aber werde es ja am montag sehen da hab ich ein termin in der klinik
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.04.2011 14:38
Zitat von svum:

Zitat von Mondmonster:

Svum,

ach mist das ist ja doof mit deinem mann ob es bei meinem so klappt wissen wir auch noch nicht....meine mutter wohnt nicht gerade um die ecke und meine schwiemu 2200 km weit weg die kommt im oktober..ich stelle mich einfach mal drauf ein das ich alleine sein werde

Hat man mit Drillingen nicht Anspruch auf eine Haushaltshilfe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt