Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
25.05.2011 19:40
Zitat von zuckerlie:

Ja, das sollte extra so sein, dass nur Kontur zu sehen ist und nichts weiter Is ja auch nur ein erster Versuch gewesen Die anderen Fotos mag ich nich so gerne zeigen, weil ich da nich soo viel anhabe

Welches Programm nutzt du denn? Du könntest ggf. duch das Verschieben von Kontrast und Helligkeit ein wenig mehr rausholen - und dann wärs perfekt!
Ich würde auch viele Fotos nicht reinstellen, zumal wir mehrere mit Gesicht und Co. haben. Und so richtige Aktfotos gefallen mir von mir eh nicht - mein Busen ist SOOOOOOOOOO groß geworden, einfach unästhetisch
zuckerlie
15684 Beiträge
25.05.2011 19:47
Zitat von Mondmonster:

Zitat von zuckerlie:

Ja, das sollte extra so sein, dass nur Kontur zu sehen ist und nichts weiter Is ja auch nur ein erster Versuch gewesen Die anderen Fotos mag ich nich so gerne zeigen, weil ich da nich soo viel anhabe

Welches Programm nutzt du denn? Du könntest ggf. duch das Verschieben von Kontrast und Helligkeit ein wenig mehr rausholen - und dann wärs perfekt!
Ich würde auch viele Fotos nicht reinstellen, zumal wir mehrere mit Gesicht und Co. haben. Und so richtige Aktfotos gefallen mir von mir eh nicht - mein Busen ist SOOOOOOOOOO groß geworden, einfach unästhetisch

Also ich bearbeite derzeit mit Lightroom und Gimp - das is eigentlich ok Kann da ja nochmal ein bißchen dran rumbasteln
sarah2010
595 Beiträge
25.05.2011 19:58
Mensch Mädls, eure Bilder sehen toll aus!
Ich hab am WE auch mal Bilder gemacht - da ich meinen Unterbauch nicht wirklich sehe, war ich so schockiert darüber, dass ich SO stark gerissen bin Die Bilder sieht auch kein Mensch...einfach nur furchtbar.
Aber vielleicht guck ich mir Momos Trick mit dem Bettlaken ab

Eine Sache interessiert mich noch: Fragt Euch auch jeder (Klinik, Ärzte etc) ob die Zwillinge spontan gezeugt wurden oder ob da nachgeholfen wurde...mich nervt diese Frage total.
zuckerlie
15684 Beiträge
25.05.2011 20:03
Ja, die Frage is nervig - da muss man sich immer erklären hab ich so das Gefühl.. naja, ich hab da schon meine Standardrede.. Wenn ich gefragt werde "Waaas, Zwillinge?? Wie denn das??" - dann sag ich immer als erstes "Naja, am Anfang warens sogar drei" dann is der Schock beim Gegenüber immer komplett
Mondmonster
5276 Beiträge
25.05.2011 20:06
Zitat von sarah2010:

Mensch Mädls, eure Bilder sehen toll aus!
Ich hab am WE auch mal Bilder gemacht - da ich meinen Unterbauch nicht wirklich sehe, war ich so schockiert darüber, dass ich SO stark gerissen bin Die Bilder sieht auch kein Mensch...einfach nur furchtbar.
Aber vielleicht guck ich mir Momos Trick mit dem Bettlaken ab

Eine Sache interessiert mich noch: Fragt Euch auch jeder (Klinik, Ärzte etc) ob die Zwillinge spontan gezeugt wurden oder ob da nachgeholfen wurde...mich nervt diese Frage total.

Sarah-Herzchen, du kannst die Streifen ja notfalls retouchieren. Wenn du magst, probiere ich es mal an einem Bild, wenn du es mir schickst. Und: Bettlaken sind super Einfach über die Tür vom Schrank gehängt
*
Ja, im KH wurden wir auch gefragt, ob spontan gezeugt. Aber ist halt so, dass gerade durch Nachhelfen häufiger Zwillinge entstehen. Warum sie das interessiert, weiß ich allerdings nicht... Vielleicht ist bei jemandem, wo nachgefholfen wurde, die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation größer???
sarah2010
595 Beiträge
25.05.2011 20:12
Huhu!

Zuckerlie: Da glaub ich Dir gern, dass die Leute noch doofer gucken *lach*

Momo: Stimmt! Daran hab ich auch schon gedacht, wahrscheinlich ist das Risiko bei den nachgeholfenen Babies größer.
Und ich guck mal nach Bildern, die nicht ganz so schlimm sind - danke für das Angebot
25.05.2011 20:38
Zitat von svum:

Zoi

Aliki

Fotini
meine lieben wollte euch nur liebe grüße da lassen......

meine süßen wurden gestern schon verlegt auf die neugeborenstation und es geht ihnen suuuuuuuuuuuuuuuuper schicke euch mal ein paar fotos

Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei Mädchen, eine schöne Zeit mit ihnen. Die sind soo süß.
25.05.2011 20:46
Oh habt ihr schöne Bauchbilder in welcher SSW habt ihr die denn gemacht?
@sarah ja die Frage wird schön öfters gestellt, bei mir aber nicht von Ärzten sondern eher Ausenstehenden. Ist echt nervig mit der Zeit.
25.05.2011 21:05
Das mit dem nachfragen kenne ich auch, " Spontan???"
Ich denke es liegt daran, dass Zwillis ja immer häufiger werden, durch Hormone, IVF und co. Aber Zwillinge sind ja nach wie vor etwas besonderes. Vielleicht möchte das gegenüber wissen, ob es auch wirklich etwas "ganz" besonderes ist. Hört sich total bescheuert an, aber ich kann mir vorstellen das es ein Grund sein könnte.

Was ich aber wirklich schlimm finde sind die schockierten Gesichter, wenn man sagt dass es zwei sind. Da kommen dann (fast) immer Reaktionen a la " Oh Gott, ihr armen" " Eins hat mir schon gereicht". Was soll das bitte?!
Wir haben nie so gedacht.
Mittlerweile sage ich direkt in einem Atemzug (nachdem ich gesagt habe dass es zwei sind) "Man gönnt sich ja sonst nichts!" oder " Eins kann jeder!"
Dann sind sie immer ruhig
Mondmonster
5276 Beiträge
25.05.2011 21:08
Zitat von moerchen5885:

Oh habt ihr schöne Bauchbilder in welcher SSW habt ihr die denn gemacht?
@sarah ja die Frage wird schön öfters gestellt, bei mir aber nicht von Ärzten sondern eher Ausenstehenden. Ist echt nervig mit der Zeit.

Äh - wir haben sie in der 34. und 35. SSW gemacht
crusti200
56 Beiträge
25.05.2011 21:47
Zitat von zuckerlie:

Zitat von crusti200:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von crusti200:

Zitat von Mondmonster:

Hi ihr! Hab mal kurz alles überflogen, werde aber nicht zu allem was schreiben
Dennoch: an alle Neuen ein
*
@ Svum: SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER süß! Hach! Toll
*
@ Gewichtszunahme: ich bin jetzt Ende 35. SSW und hab letzte Woche beim Arzt ca. +13kg gehabt. Gestern haben wir mal meinen Bauchumfang gemessen: 112cm.
*
Und noch schnell ein Bauchfifoto einstelle

Hey, 13Kg in der 35. Woche??!! Glückwunsch... verrätst du mir deinen Trick?!
Alles gute weiterhin..
*lach* Ich hab nie Heißhunger. Vielleicht hilft das? Ansonsten glaube ich, dass das größtenteils genetisch veranlagt ist. Hab z.B. auch keine Streifen am Bauch, aber da kann ich ja auch nix für.
Außerdem sind unsere Mäuse mit knapp 2000g auch nicht gerade Wonneproppen, da wären mir n paar kg mehr auf den Rippen und etwas schwerere Zwerge lieber

Heißhunger hab ich eigentlich auch nicht... Ich esse viel aus langerweile, da ich ein Beschäftigungsverbot habe und viel zu Hause bin (auf dem sofa ... )

Ok, dass kann ich auch verstehen, aber ist das sooo schlimm, wenn die beiden noch nicht so schwer sind?!

Ich nehm wohl nicht so stark zu, da ich mich aufgrund meines Blutzuckers, der sonst abgeht wie Schmidts Katze, sehr diszipliniert ernähre.. aber den Kinder gehts gut
Ich kann noch empfehlen ruhig auch zu Hause ein bißchen Sport oder kleine Übungen zu machen, dass hält fit oder mal gucken, dass man täglich irgendwie vor die Tür kommt

Das ist natürlich vernünftig, dass du da so auf die Ernährung achtest. Mein Problem ist, dass ich noch nie Gemüse mochte und jetzt natürlich auch fast kein Gemüse esse... naja hoffentlich ändert sich das bald mal...

Seid Montag mache ich Joga, in der Hoffnung, dass ich etwas kondition bekomme

Komm grad vom Fahrrad fahren... peinlich, habe es nicht weit geschafft und mein Mann konnte fast nebenher laufen... naja ich werde an mir arbeiten.....

Bist du denn soweit vorbereitet, so dass die beiden bald kommen können?! Ich hab total das Bedürfnis ein Nest zu bauen....
crusti200
56 Beiträge
25.05.2011 21:55
Zitat von zuckerlie:

Wir haben uns letztens auch mal in Fotokunst versucht Das ist mein Bauch bei 31+0

SOOOOOO schöne Bilder habt Ihr gemacht!!!!!!!!! Da freue ich mich auch schon sehr drauf... aber er muss nun erstmal wachsen

das ist nun aber auch schon etwas her....

vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 22:30
Zitat von crusti200:

Zitat von vollzeitmama:

Alos Hugo wär jetzt auch nicht so meins, aber Oskar find ich toll.
Ich hate beim letzten Termin vor einer Woche 2,7 kg zugenommen.

Hugo geht gar nicht!

Oskar finde ich auch gut, so hieß ein Freund von uns (letztes Jahr verstorben...)

2,7 dazu... auf was bist du jetzt?! Mich hat das bei mir nur so geschockt, da mir nichts mehr passt!!! (((

Ähm, waren knapp 63 kg.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 22:34
Ich find die Frage, ob sponat auch nervig. Ich hab schließlich auch schon drei Kinder natürlich bekommen, wieso dann nicht nochmal?
Und ja "Oh Gott, ihr Armen!" kommt dann meist noch in Verbindung mit "Meinst du, ihr schafft das? Emil ist ja auch noch so klein".
sarah2010
595 Beiträge
25.05.2011 22:56
Oh ja, das ist echt nervig. Eine Kollegin (ebenfalls schwanger) sagte mir doch glatt: "Also in deiner Haut möchte ich nicht stecken."
Was soll der Mist? Da ist mir dann auch der Kragen geplatzt. Danach musste ich mir keine dummen Sprüche mehr anhören
Im allgemeinen sag ich auch immer etwas wie "Tja, warum kleckern wenn man auch klotzen kann...und ICH kann"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt