Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 23:03
Zitat von sarah2010:

Oh ja, das ist echt nervig. Eine Kollegin (ebenfalls schwanger) sagte mir doch glatt: "Also in deiner Haut möchte ich nicht stecken."
Was soll der Mist? Da ist mir dann auch der Kragen geplatzt. Danach musste ich mir keine dummen Sprüche mehr anhören
Im allgemeinen sag ich auch immer etwas wie "Tja, warum kleckern wenn man auch klotzen kann...und ICH kann"

Ich sag immer "Wir brauchen halt die Herausforderung"
25.05.2011 23:05
das klingt vll bescheuert aber ich habe mir immer Zwillinge gewünscht
euch wünsche ich noch eine wunderschöne restschwangerschaft und bald habt ihr eure Bauchmäuse bei euch
crusti200
56 Beiträge
26.05.2011 07:39
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sarah2010:

Oh ja, das ist echt nervig. Eine Kollegin (ebenfalls schwanger) sagte mir doch glatt: "Also in deiner Haut möchte ich nicht stecken."
Was soll der Mist? Da ist mir dann auch der Kragen geplatzt. Danach musste ich mir keine dummen Sprüche mehr anhören
Im allgemeinen sag ich auch immer etwas wie "Tja, warum kleckern wenn man auch klotzen kann...und ICH kann"

Ich sag immer "Wir brauchen halt die Herausforderung"

Ihr seid cool!!! Finde die Leute auch total nervig, die meinen müssen man kann nicht auf normalem Weg Zwillinge bekommen oder sie seien so schlau und wüssten was alles auf einen zukommt!!! Ich denke, dass auch ziemlich oft Neid eine Rolle spielt, denn wir sind schon ganz was besonderes wenn wir gleich zwei bekommen

Dadurch, dass es meine ersten sind, sage ich immer: Tja, ich bin in einem Rutsch durch und muss mich nicht so wie du stressen, dass ich planen muss zu welcher Weihnachtsfeier ich gehen kann oder wie ich die Ferien zwischen KIGA und Schule planen muss... naja dann sind sie meistens still....

Was ich besonders schlimm finde ist, dass die meisten Menschen meinen, dass Zwillinge der Allgemeinheit gehören und ich weis jetzt schon, dass ich abdrehen werde, wenn jeder dritte bei den beiden in den wagen schaut oder meint er müsste die beiden anfassen.... das HASSE ich....

Euch wünsche ich weiterhin alles gute und lasst die anderen ruhig neidisch sein
crusti200
56 Beiträge
26.05.2011 07:40
Zitat von Mama0911:

euch wünsche ich noch eine wunderschöne restschwangerschaft und bald habt ihr eure Bauchmäuse bei euch

Danke, dass ist lieb von Dir!!
crusti200
56 Beiträge
26.05.2011 07:44
Kann mir jemand sagen, wie ich einen zwillings Foorenticker bekommen?

Danke
twinpack
2824 Beiträge
26.05.2011 07:51
Hallo ihr lieben,

ich bin auch eine zwillingsmama 2010.
Ich wünsche euch alles alles liebe und gute - es ist wahnsinn 2 kleine wunder zu bekommen.
Und diese sprüche kenne ich nur zu gut - wir sind zwar mit behandlung schwanger geworden aber ich sag das auch net jedem also denken sie ich bin so schwanger geworden mit zwillinge.
Und dieses geklotze wird nie nie aufhören - ich kann heute noch nirgends hingehen und jeder rennt gleich an den kinderwagen.
Gott sei dank können meine sich schon etwas wehren die flennen dann auch mal los.

Wünsche euch weiterhin einen schöne kugelzeit!!!!!!!
crusti200
56 Beiträge
26.05.2011 07:58
Zitat von twinpack:

Hallo ihr lieben,

ich bin auch eine zwillingsmama 2010.
Ich wünsche euch alles alles liebe und gute - es ist wahnsinn 2 kleine wunder zu bekommen.
Und diese sprüche kenne ich nur zu gut - wir sind zwar mit behandlung schwanger geworden aber ich sag das auch net jedem also denken sie ich bin so schwanger geworden mit zwillinge.
Und dieses geklotze wird nie nie aufhören - ich kann heute noch nirgends hingehen und jeder rennt gleich an den kinderwagen.
Gott sei dank können meine sich schon etwas wehren die flennen dann auch mal los.

Wünsche euch weiterhin einen schöne kugelzeit!!!!!!!

Hey Twinpack,
ich denke auch, dass es ein Wahnsinn ist Zwillinge zu bekommen... Ob natürlich oder künstlich, Kinder sind ein Geschenk Gottes und wenn es zwei oder drei werden, denn soll es so sein!!!!! (oh man, ich bin eigentlich gar nicht religiös... )

Du also Fachfrau, kannst uns sicherlich hier noch gute Tipps geben, was uns ganz besonders erwartet ))

Genieße die Zeit mit deinen kleinen!!!!
zuckerlie
15684 Beiträge
26.05.2011 10:13
Mal ne Frage, hier sind ja auch Lehrerinnen, so wie ich auch.. mich wurmt da noch ne Frage bezüglich der Elternzeit (bin ja angestellte Lehrerin) - man kann ja in Elternzeit auch arbeiten gehen.. ich möchte nach dem einen Jahr zu Hause wieder einsteigen, allerdings mit reduzierter Stundenzahl (9 Blöcke eventuell statt 13 oder so) - das sind ja dann 18 Stunden die Woche in der Schule - in Elternzeit darf man ja bis 30 Stunden arbeiten gehen und is ja trotzdem noch geschützt vor Kündigungen etc... geht das auch als Lehrerin, dass man dann die 18 Stunden gleich stellt mit 18 Stunden einer bspw. Verkäuferin??? Weil ja Lehrer eh "nur" 26 Stunden unterrichten?? Beim Senat erreich ich grad niemand, darum frag ich Euch mal
Mondmonster
5276 Beiträge
26.05.2011 11:07
Zitat von crusti200:

Zitat von Mama0911:

Ich wollte auch IMMER Zwillinge aber hab nie damit gerechnet, weil es in unserer Familie so keine gibt... Ich habe mich soooooooo gefreut und bin jetzt schon ganz aufgeregt, denn ich denke, dass ich sie irgendwann innerhalb der nächsten 2-3 Wochen im Arm halten werde...
*
@ Zuckerlie: hmmmm. So richtig weiß ich nicht, wieviele Stunden man dann drüfte, ABER es sind weniger als 18! Ich hab da was von 8-12 im Kopf, mehr glaube ich definitiv nicht... Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
*
@ crusti: hast du mit Edding auf deinen Bauch geschrieben?
zuckerlie
15684 Beiträge
26.05.2011 11:18
Hab grad mit dem Senat telefoniert - bis 19 Stunden sind in Elternzeit möglich - mehr nicht, dann klappt das ja mit meinen 18 Stunden, die ich gerne nehmen möchte

Kann ich mal wieder nen Haken an meine To-Do-Liste machen
crusti200
56 Beiträge
26.05.2011 11:25
Zitat von Mondmonster:

Zitat von crusti200:

Zitat von Mama0911:

Ich wollte auch IMMER Zwillinge aber hab nie damit gerechnet, weil es in unserer Familie so keine gibt... Ich habe mich soooooooo gefreut und bin jetzt schon ganz aufgeregt, denn ich denke, dass ich sie irgendwann innerhalb der nächsten 2-3 Wochen im Arm halten werde...
*
@ Zuckerlie: hmmmm. So richtig weiß ich nicht, wieviele Stunden man dann drüfte, ABER es sind weniger als 18! Ich hab da was von 8-12 im Kopf, mehr glaube ich definitiv nicht... Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
*
@ crusti: hast du mit Edding auf deinen Bauch geschrieben?

Erst kürzlich habe ich wieder gelesen, dass es gar nicht unbedingt damit zusammen hängen muss ob es Zwillinge in der Familie gibt oder nicht... also alles weiblicher Zufall, denn die Männer sollen auch gar keinen Einfluss darauf haben....

Meine Ma hat mit einem Eyeliner auf meinem Bauch gemalt.... Bin aber nicht so zufrieden mit meinen Bildern und mir fällt es schwer diese zu bearbeiten, da ich technisch nicht so begabt bin....
26.05.2011 11:28
Zitat von crusti200:

Danke

http://lilypie.com/Pregnancy_step2.php
muss nur auf moore sliders klicken und auf seite drei sind dann die zwillis zu sehen
crusti200
56 Beiträge
26.05.2011 11:35
Zitat von Mama0911:

Zitat von crusti200:

Danke

http://lilypie.com/Pregnancy_step2.php
muss nur auf moore sliders klicken und auf seite drei sind dann die zwillis zu sehen

Vielen dank!!
Mondmonster
5276 Beiträge
26.05.2011 11:53
Zitat von crusti200:

Erst kürzlich habe ich wieder gelesen, dass es gar nicht unbedingt damit zusammen hängen muss ob es Zwillinge in der Familie gibt oder nicht... also alles weiblicher Zufall, denn die Männer sollen auch gar keinen Einfluss darauf haben....

Meine Ma hat mit einem Eyeliner auf meinem Bauch gemalt.... Bin aber nicht so zufrieden mit meinen Bildern und mir fällt es schwer diese zu bearbeiten, da ich technisch nicht so begabt bin....

Aber die Wahrscheinlichkeit ist angeblich größer, wenn es das schon in der Familie gibt...
Dass mein Mann mit meinem beidseitigen Eisprung nix zu tun hatte, ist ja klar
crusti200
56 Beiträge
26.05.2011 12:01
Zitat von Mondmonster:

Zitat von crusti200:

Aber die Wahrscheinlichkeit ist angeblich größer, wenn es das schon in der Familie gibt...
Dass mein Mann mit meinem beidseitigen Eisprung nix zu tun hatte, ist ja klar

Hat er nicht?
Meinen Mann lasse ich im Glauben, dass er der Hecht sei und "es" vollbracht hat... soll er doch auch stolz sein... hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt