Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
Anne30683
917 Beiträge
16.05.2011 09:53
Zitat von zuckerlie:

Da wo wir so suchen gehen die Grundstückpreise auch ziemlich ab.. teilweise über 90.000,-€, 80.000,-€ sind unsere obere Grenze - das Grundstück, um das wir uns gerade bemühen ist allerdings ein Schnäppchen und kostet 50.000,-€ bei 914m² - hoffe es wird was - parallel suchen wir natürlich trotzdem noch weiter..

Unseres hat 919 m² - also ein ähnliches Schnäppchen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen in einem Wohngebiet zu leben, wo so eng gebaut wurde, dass ich meinem Nachbarn die Marmelade morgens rüberreichen kann.
zuckerlie
15684 Beiträge
16.05.2011 09:55
Zitat von Anne30683:

Zitat von zuckerlie:

Da wo wir so suchen gehen die Grundstückpreise auch ziemlich ab.. teilweise über 90.000,-€, 80.000,-€ sind unsere obere Grenze - das Grundstück, um das wir uns gerade bemühen ist allerdings ein Schnäppchen und kostet 50.000,-€ bei 914m² - hoffe es wird was - parallel suchen wir natürlich trotzdem noch weiter..

Unseres hat 919 m² - also ein ähnliches Schnäppchen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen in einem Wohngebiet zu leben, wo so eng gebaut wurde, dass ich meinem Nachbarn die Marmelade morgens rüberreichen kann.

Ja, das find ich auch immer schlimm.. ich nenn das immer "Häuser auf Briefmarken" mit nem Meter Platz zum Nachbargrundstück.. furchtbar
16.05.2011 19:03
wow bin ja schon im neunten monat

allllllllllllllllsssssssssssssssoooooooooooooooooo ooo ich war heute ja im kh gewesen mit einer stunde verspätung wurde ich endlich geschalt...

alles in ordnung bei den beiden
genug fruchtwasser
wie groß die sind keine ahnung sagen die ja im kh nicht

damian wiegt 1900 gramm
nic-josephine wiegt 1620 gramm

die tante da fragte mich wie es mir geht ich gucjte sie nur an und sagte fragen sie lieber nicht
also wir haben uns dann so geeinigt das wenns garni mehr geht das die kinder am 7.6 geholt werden (ks)
habe aber am 30.5 noch ein termin ich denke da wird dann der entgültige termin gemacht...

sie meinte dann auch (nach dem ich sie gelöschert habe) das die kinder nach hause dürfen wenn ich die 36 ssw vollendet habe (also 37 ssw) und wenn sie so um die 2300 gramm wiegen

versuche also noch bis zur 37 ssw es hinzubekommen wer weiss ob ich es schaffe
crusti200
56 Beiträge
17.05.2011 09:19
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob Ihr Tipps für mich habt, was ich dringend haben muss, wenn die beiden kommen oder was habt ihr schon für Erfahrungen bzw. was brauch man gar nicht? )

Danke
Mondmonster
5276 Beiträge
17.05.2011 12:03
Zitat von crusti200:

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob Ihr Tipps für mich habt, was ich dringend haben muss, wenn die beiden kommen oder was habt ihr schon für Erfahrungen bzw. was brauch man gar nicht? )

Danke

Ich würde mal Folgendes sagen:
- Zwillings-KiWa
- Autositze
- Bettchen o.ä. (ggf. reicht aber erstmal eins)
- Windeln Größe1
- Fläschchen (man weiß ja nie, ob man stillen kann...)
- Still-BHs
- kleine Strampler und Co. (Gr. 50/56, ggf. sogar noch kleiner)
Das wären so die wichtigsten Sachen, würde ich meinen
leoma
3603 Beiträge
17.05.2011 13:18
Zitat von Mondmonster:

Zitat von crusti200:

Hallo

Danke

Ich würde mal Folgendes sagen:
- Zwillings-KiWa
- Autositze
- Bettchen o.ä. (ggf. reicht aber erstmal eins)
- Windeln Größe1
- Fläschchen (man weiß ja nie, ob man stillen kann...)
- Still-BHs
- kleine Strampler und Co. (Gr. 50/56, ggf. sogar noch kleiner)
Das wären so die wichtigsten Sachen, würde ich meinen

ne die wichtigste sache fehlt
S C H N U L L E R
(war zunindest bei mir so!)

unnötige dinge sind:

heizstrahler
zwillingsstillkissen - geht genauso mit nem normalen oder 2 ausrangierten kopfkissen
wickeltisch - aufm boden oder dem sofa geht auch und die fallhöhe is auch net so groß
babybadewanne
Mondmonster
5276 Beiträge
17.05.2011 13:34
*lach* Also, ich denke, wir werden es erstmal ohne Schnuller probieren. Und was die Babybadewanne angeht: wir haben keine normale Badewanne, nur ein kleines Waschbecken und keine Wäschkörbe, die wasserdicht sind, von daher werden wir uns noch eine Wanne zulegen - ob das jetzt eine Babybadewanne ist, sei mal dahingestellt...
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.05.2011 18:22
Wir hatten heute unser Outing: Es wird ein Pärchen, Sophia und Valentin.
Mondmonster
5276 Beiträge
17.05.2011 19:00
Zitat von vollzeitmama:

Wir hatten heute unser Outing: Es wird ein Pärchen, Sophia und Valentin.

Herzlichen Glückwunsch
17.05.2011 19:05
wir haben

-bodys
-strümpfe
-strampler
-hosen
-shirts
-mützchen
-jacken (alles in größe 45-56 in rosa und blau und neutral)
-12 flaschen
-flaschenbürste
-sterilsator
-schnuller
-schnullerketten
-2 betten
-2 schalfsäcke
-2 decken und kissen
-stillkissen
-bettzeug
-badehantuch (2mal)
-zwillingskinderwagen
-laufgitter
-diverese decken für wagen und laufgitter
-windeln
-milch
-tee
-kosmetik

ja das dürft es gewesen sein

mal ne andre frage ich kann seid tage nichts mehr essen ich muss mich richtig zwingen geht es euch auch so??
zuckerlie
15684 Beiträge
17.05.2011 19:14
Huhu Vollzeitmama,
herzlichen Glückwunsch zum Pärchen

Ich war heute auch beim FA, CTG ist voll in Ordnung, keine Wehen in Sicht.. meine Ärztin is mit mir super zufrieden, meine Blutzuckerwerte haben sich auch eingepegelt, da ist sie sehr stolz auf mich.. mein GMH hat immer noch eine spektakuläre Länge von 4,5cm und is zu, hab seit dem letzten Besuch 500g weniger, damit steh ich jetzt bei einer Zunahme von 6,3kg

Heute kam bei uns noch ein bißchen Babykrams an
Darum ergänze ich mal die Liste noch um:
- Mullwindeln
- Moltontücher
- Babypflegeset (Bürste, Kamm und so Zeugs)
- haben am WE auch Lammfelle bekommen für den Kinderwagen

crusti200
56 Beiträge
19.05.2011 09:44
Ihr seid super!! Vielen Dank für die ganzen Info´s )
19.05.2011 10:08
Glückwunsch zum outing

Habe auch noch ein paar Ergänzungen:

- Flaschenwärmer
- "Liegelind" , das ist ein Nässeschutz, unverzichtbar für Bett, Kiwa usw.
- evtl. Wippen
- Wenn du nicht stillst, "cool Twister", das ist ein Fläschchenwasser- abkühler. Kühlt ohne Strom rucki-zucki das Wasser auf 40 Grad ab.

Hoffe das war jetzt nicht zuviel Schleichwerbung

zuckerlie
15684 Beiträge
23.05.2011 14:14
Na Mädels, wie gehts Euch und Euren Kleinen denn so? Hattet Ihr ein schönes WE? Wir haben am Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs gemacht - war ziemlich informativ aber auch anstrengend Dann flatterte mir am Samstag noch ein Rezept vom FA ins Haus - soll jetzt ein Eisenpräparat gegen eine leichte Anämie nehmen..
crusti200
56 Beiträge
23.05.2011 19:43
Ich bin´s mal wieder...

Ich fange nun langsam an Kleidung für die kleinen zu kaufen (kann es gar nicht abwarten, dass sie kommen...)
Da meine Jungs wohl 2eiig sind, werde ich sie wohl nicht gleich anziehen... naja irgendwie finde ich das ganz schön schwierig Kleidung zu kaufen die zusammen passen soll aber auch nicht gleich ist.
Wollte mal fragen wie Ihr das so macht?!
Gleiche Kleidung?!
Gleicher Stil?!

Hoffe Euch geht es gut...

Lieben Gruß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt