Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
08.09.2011 20:26
chrissi - das waren die worte des docs ? find ich aber auch krass... was will er dann machen ?! ich mein... sie wird schon anfangen mit quaggeln... ?! manche früher, manche später - ich seh das wie mitm laufen und trocken werden oder seh ichs falsch ?
wobei eine *beurteilung* schwer ist klarerweise wenn man sowenig vom sprachverhalten weiß ... redet sie denn mit euch ?
Diamond1
3318 Beiträge
08.09.2011 20:46
Seh ich auch so Trinity. Sarah plaudert auch ununterbrochen aber als wir mit der Kleinen beim Arzt waren Dienstag, da hat sie auch nicht reden 'wollen', schon gar nicht mehr, als er sagte das sie das nächste Mal auch geimpft wird.
Lade
9723 Beiträge
08.09.2011 21:01
Naja, eine Freundin von mir ist Logopädin, und die meinte, dass sich normalerweise bis 3 Jahren die Unterschiede in der Sprachentwicklung ausgleichen- vielleicht meinte der Arzt das mit seiner Aussage. Und dann würde er vermutlich eben logopädie verschreiben...
Leene
2823 Beiträge
08.09.2011 21:24
Chrissi, das hört sich ja nach einem echt anstrengenden Arztbesuch für eure Maus an Hoffe, sie ist wieder besser drauf?!

Hast du denn auch das Gefühl, dass sie mit dem Sprechen hinterher ist? Ich glaube, der Kindergarten wird da bestimmt gut helfen. Und sonst ist das mit der Logopädie - wie Lade ja auch schon schrieb - bestimmt auch gut!

Lade, bin auch schon gespannt, wie es mit dem Fahrrad wird. Laufrad fährt Marie schon wie 'ne Alte. Wir sind ja immer zusammen unterwegs, ich auf dem Fahrrad und sie auf dem Laufrad. Klappt echt super. Haben das gut trainiert, sie hält an jeder Straße an und fährt wirklich sicher. Mal gucken, ob sie das Fahrrad auch mag. Wenn nicht, warten wir noch ein bisschen länger. Soll ja Spaß machen!

Wir haben die U7a Anfang Oktober. Bin schon gespannt, besonders wie groß und schwer sie genau ist. Wobei ich mir keine Gedanken mache, da Mariechen echt fit ist in allem.

Tagsüber hat Marie schon länger keine Windeln mehr. Das klappt auch richtig gut. Zum Mittagsschlaf hat sie im Kindergarten aber noch Windeln um und nachts auch. Wenn sie zuhause Mittagsschlaf macht, mache ich ihr auch keine Windel mehr um, aber sie schläft am Wochenende nur noch ab und zu mittags.

Ich frage mich, wann der richtige Zeitpunkt ist, um es nachts mal ohne Windel zu probieren. Aber ich denke, wir warten noch ein bisschen ab.

Speedo, wie toll, ihr fahrt in den Urlaub! Ich beneide euch Und ich freue mich, dass es dir (ganz) gut geht! Und dann auch noch ein Haus und ein kleiner Jonas Hört sich alles klasse an
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.09.2011 22:28
Naja, mit uns redet sie schon. Aber wenn ich da manche andere 3-Jährige reden höre, ist das schon ein guter Unterschied. Wenn wir zu Logopädie müssen, ists natürlich auch kein Weltuntergang. Aber dann muss sie halt auch erst wieder Vertrauen fassen, bevor sie überhaupt mit jemand Fremden spricht.
Sie sagt halt so Sachen wie: Mama a (auch) esse
Und verschluckt halt oft mal Buchstaben usw. Ist schwer zu beschreiben. Aber sie versteht alles, an dem liegts nicht.

Trocken sind wir noch lange nicht... Wir habens oft schon ohne Windel probiert, aber sie lässts einfach laufen. Naja, wird schon noch werden.

Den restlichen Tag war sie aber ziemlich nörgelig und wahrscheinlich auch müde. Man merkt halt, dass der Kindergarten etwas anstrengender ist
Diamond1
3318 Beiträge
09.09.2011 07:34
Sarah geht zu Hause tagsüber selbst zur Toilette und ruft dann
Aber dafür ist sie Nachts noch nicht trocken und unterwegs braucht sie noch Pampers.

@Speedo, ich hoffe es wird ein schöner Urlaub, für Felix ganz bestimmt
Lade
9723 Beiträge
09.09.2011 14:21
Wir werden nachts keine Windeln mehr anziehen, wenn ich das Gefühl habe, dass morgens da nicht mehr viel drin ist aber wie gesagt, davon sind wir noch weit entfernt- sie läuft im Gegenteil regelmäßig nachts aus, weil sie so viel trinkt...
sunnyfunny09
698 Beiträge
09.09.2011 20:41
Huhu, wollt mich auch mal wieder melden.

@kiga: leon geht seit dem 23.8. und die ersten 2 tage waren gut...er hat mich weg geschickt, aber ich musste immer ne halbe stunde vor der vereinbarten zeit wieder kommen und die tage danach hat er auchimmer viel geweint...jetzt machen wir den abschied ganz kurz und dann winkt er mir noch am fenster und dann ist gut. er soll nur bis halb 1 gehen und das klappt schon super...heute hat er das erste mal gar nicht geweint...er sagt morgens früh immer: können wir jetzt los? und frühstücken will er auch im kiga...wobei er da nicht wirklich was isst.

Trocken ist er tagsüber und auch beim mittagsschlaf...die im kiga meinten einfach ablassen, ist am anfang ätzend, wird aber schnell besser.

U7a - Termin 14.10. und der kleine bekommt seine 2. impfung (heute die erste...der horror... nur am weinen - der arme)

Laufrad fährt Leon so super - er nimmt schwung und hebt die beine, also denke ich das fahrrad fahren auch kein Problem wird, da er die Balance halten kann und Dreirad fahren kann er ja auch.

Zum Geburtstag wollen wir ihm eine Kamera kaufen...er steht total auf so technik sachen.

Sprechen - Sprechen kann er super...von morgens bis abends ohne punkt und komma...auch vollständige sätze...nur die zeiten sind mal vertauscht und die konjunktionen...(zb. das hab ich weg geschmeißt)...aber das ist ja kein problem.

Waren beim fotografen...so toll...im anderen Thread
conny83
1933 Beiträge
14.09.2011 22:51
eine Mama... sie muss lachen ,auch wenn sie traurig ist . sie muss trösten, auch wenn sie Trost bräuchte .sie muss stark sein ,auch wenn sie mit ihrer kraft am ende ist.sie muss lachen,auch wenn sie am liebsten weinen würde . sie muss funktionieren,auch wenn sie müde ist.sie muss für ihre liebe da sein,auch wenn sie krank ist.das ist eine Mama mit leib und Seele.sie macht das alles aus....liebe.♥♥♥

Find den spruch schön!
Diamond1
3318 Beiträge
15.09.2011 08:41
Sehr schön und sehr treffend
alexk.
4607 Beiträge
15.09.2011 20:38
Ja, find ich auch,..
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.09.2011 19:01
Huhu Ihr! Was gibts neue? Joa Montag wird meine kleine "Grosse" ja nun schon 3. Der Wahnsinn, wo die Zeit nur geblieben ist. Nochmal so lange und dann gehts schon in die Schule... Wie is das eigentlich bei euch geregelt? Bei uns is der Stichtag, soviel ich weiss nun auf 31.12 gelegt, d.h alle Kinder aus dem Jahr 2008 kommen dann in die Schule. Aber ich bin mir nicht sicher evtl is es auch der 30.9 und selbst da fällt sie noch mit rein und denke sie wird das auch packen so fix wie sie drauf is. Aber kann sich ja noch ändern.

Lade ihr hibbelt wieder?? Schön

Ach bei mir hat sich auch wieder bisi was getan.. nachdem ich ja vor ca. 3 Monaten meinen Freund rausgeschmissen hab hab ich jetzt ganz ungeplant vor kurzem jemand kenneng gelernt.. naja und das könnte was sein.. was richtig gutes aber schau mer mal er is Beamter und lässt sich grad erst wieder in die Heimat versetzen ab Anfang Oktober. Er wird dann auch 33 bald, wie ich finde tolles Alter hat noch keine Kinder schaut toll aus Naja ich glaub den muss ich behalten. Auch wenn ich mir diesmal verdammt sicher war ich bleib erstmal alleine... aber irgendwie kommt dann immer was und ich hab mich so gewehrt und er hat aber nicht aufgegeben. Aber ich lass mal langsam angehen. Mein Arbeitsvertrag wurde gerade auch erst wieder verlängert. Bei mir wirds vor 2013 keinen Nachwuchs geben danach gebe ich keine Garantie, der Wunsch is schon doch recht gross auf ein Geschwisterchen für Kayla aber abwarten...

LG

P.S Treffen im Oktober?? Bevor der Winter richtig kommt??
alexk.
4607 Beiträge
21.09.2011 11:42
Huhu!
Wir waren gestern bei der U7a.
Lara wiegt 15,5 kg und ist 96,5cm.
Sie hat nen Sehtest gemacht und ihre Sprache bzw ihr Satzbau usw wurde kontrolliert. Alles ok soweit, NUR dass der Doc meinte, sie muss nun ihren Schnuller abgewöhnt bekommen, da ihre Kieferstellung "auffällig" wäre. Puh, das wird ne harte Zeit werden.

Ansonsten hab ich am 12.10 nen Beratungsgespräch, das mit meinem Mann wird einfach nix mehr. Ich bin gespannt, was mir dieses Gespräch bringt.

Am 13.10. hab ich ne Weiterbildung von der Firma aus. Da freu ich mich total drauf!

Wie das mit der Schule ist, weiß ich nicht, da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht,...
Diamond1
3318 Beiträge
21.09.2011 11:56
Schön, das die U7a gut verlaufen ist und das mit dem Schnuller bekommt ihr auch noch hin
Das mit deinem Mann ist weniger schön, tut mir leid für dich.
Die Arbeit wird dich da sicher schon mal ein bischen ablenken können bzw. etwas wo du dich bischen von den Sorgen befreien kannst und deine kleine Maus wird auch mehr von dir haben, wenn du mit dir selbst wieder im reinen bist. Ihr schafft das - auch ohne Mann.
alexk.
4607 Beiträge
21.09.2011 12:01
Zitat von Diamond1:

Schön, das die U7a gut verlaufen ist und das mit dem Schnuller bekommt ihr auch noch hin
Das mit deinem Mann ist weniger schön, tut mir leid für dich.
Die Arbeit wird dich da sicher schon mal ein bischen ablenken können bzw. etwas wo du dich bischen von den Sorgen befreien kannst und deine kleine Maus wird auch mehr von dir haben, wenn du mit dir selbst wieder im reinen bist. Ihr schafft das - auch ohne Mann.

Klar pack ich das. Muss ich ja irgendwie
Er macht es halt unnötig schwer, weil er einfach seine Sachen packen könnte und fertig, weil eigentlich alles, was hier ist, von mir bezahlt wurde. Lara hat hier ihren KiGa, ihre Freunde, und ich ja auch. Außerdem ist hier meine Arbeit, seine ist 40km weg. Ihn hält hier nix, null; und mich soviel....
Wie gesagt, am 12.10. weiß ich mehr, denn es muss einfach sein, es geht nicht mehr,..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt