oktober babys 2008 ??
02.08.2011 09:36
da hilft das Sandmännchen echt, weil man einen klaren Startzeitpunkt fürs Bettgehen hat. Läuft bei uns wie bei David, nur dass Benjamin dann nochmal die Brust kriegt (ich häng so dran ) und bis der im Bett ist, ist es 19:45
02.08.2011 20:29
stimmt... der sandmann ist da echt super... er weiß - wenn der sandmann winkt... fernseher aus und er packt seine sieben sachen zum heia gehn ... klar sagt er hi und da das er noch nicht mag - aber wir habens ihm echt noch nie ausgedreht... von daher sagt ers zwar manchmal - aber trotzdem gibts keine troubles...
ganz manchmal plappert er im bett noch bis 20 oder gar 21 uhr... aber auch ohne weinen oder ärgern... da erzählt er seinem hundi noch und spielt glaub ich noch mit seinen 2 autos die er mit im bett hat...!
da ist er wirklich wirklich brav *lobentu*
ganz manchmal plappert er im bett noch bis 20 oder gar 21 uhr... aber auch ohne weinen oder ärgern... da erzählt er seinem hundi noch und spielt glaub ich noch mit seinen 2 autos die er mit im bett hat...!
da ist er wirklich wirklich brav *lobentu*
06.09.2011 21:09
So ich hab mal paar Fragen ihr Lieben!
Habt ihr schon einen Termin zur U7a? oder schon gemacht? Was wird da denn so gemacht?
Was schenkt ihr zum 3ten Geburstag?? Ich bin am überlegen so verstellbare Rollschuhe oder so eine Kinderkamera? Oder is das noch zu früh? Was meint ihr??
Habt ihr schon einen Termin zur U7a? oder schon gemacht? Was wird da denn so gemacht?
Was schenkt ihr zum 3ten Geburstag?? Ich bin am überlegen so verstellbare Rollschuhe oder so eine Kinderkamera? Oder is das noch zu früh? Was meint ihr??
06.09.2011 21:12
Wir haben ein Termin für 7a, Ende September.
Lara wird ein Fahrrad bekommen, wahrscheinlich noch Klamotten und Spielzeug,...
Lara wird ein Fahrrad bekommen, wahrscheinlich noch Klamotten und Spielzeug,...
06.09.2011 21:15
ja ich muss unbedingt morgen nen termin machen..
Fahrrad haben wir schon und Klamotten platzt bald der Schrank.. schwer echt...
Fahrrad haben wir schon und Klamotten platzt bald der Schrank.. schwer echt...
06.09.2011 21:17
U7a ist irgendwann Anfang Oktober.
Felicia kriegt Lego, Playmobil, ein Puzzle, neue Vorlesebücher und vielleicht einen Kasettenrekorder.Rollschuhe weiß ich nicht, ob das schon klappt, obwohl... Felicia hat eigntlich auch schon letzten Winter die ersten Ski gekriegt
Felicia kriegt Lego, Playmobil, ein Puzzle, neue Vorlesebücher und vielleicht einen Kasettenrekorder.Rollschuhe weiß ich nicht, ob das schon klappt, obwohl... Felicia hat eigntlich auch schon letzten Winter die ersten Ski gekriegt
06.09.2011 21:28
mein opa meint ich soll das so bald wie möglich versuchen... naja solche zum drüber schnallen gehen ja ab Gr 21 wir sind jetzt bei 24/25 ich denke die passen dann ganz gut die sind zum verstellen.... hmmm
07.09.2011 12:46
Lara wird wahrscheinlich auch einen CD-Player bekommen, von HK
07.09.2011 14:34
Felix bekommt so ein Hammer-Spiel, eine Playmobil Feuerwehr (von Oma und Opa), ein Malbuch. Tja, weiter weiß ich noch nichts. Wahrscheinlich noch Klamotten
07.09.2011 15:34
Franziska bekommt ein Puzzle und die Küche von Ikea.
Hatten gestern den ersten Kindergartentag. Der erste Tag ist super gelaufen. Ich war vielleicht ne halbe Stunde mit drin, da eh alles außer Mama interessanter war. Hab mich von ihr verabschiedet und sie hat nicht mal geweint. Es hat ihr sehr gut gefallen.
Heute hat sie geweint, als ich gegangen bin, aber als ich kurze Zeit später nochmal telefonisch nachgefragt hab, war wieder alles ok. Sie wollte ja heute schon fast nicht mehr mit Heim und fühlt sich dort sehr wohl
Hatten gestern den ersten Kindergartentag. Der erste Tag ist super gelaufen. Ich war vielleicht ne halbe Stunde mit drin, da eh alles außer Mama interessanter war. Hab mich von ihr verabschiedet und sie hat nicht mal geweint. Es hat ihr sehr gut gefallen.
Heute hat sie geweint, als ich gegangen bin, aber als ich kurze Zeit später nochmal telefonisch nachgefragt hab, war wieder alles ok. Sie wollte ja heute schon fast nicht mehr mit Heim und fühlt sich dort sehr wohl
07.09.2011 20:47
So war es bei Lara auch, der 2. und 3. Tag wurde kurz geweint, bis ich weg war und dann war nix mehr.
07.09.2011 20:50
Felicia war auch total happy, als es jetzt nach den ferien wieder losging. Und ab nächster Woche geht sie dann einmal in die Verlängerten Öffnungszeiten und einmal Ganztags. mal sehen, was sie dann dazu sagt.
Sag mal, Speedo, wie geht es dir eigentlich?
Sag mal, Speedo, wie geht es dir eigentlich?
07.09.2011 21:08
Lara geht auch seit 4 Wochen 2x in der Woche länger in den KiGa, sie findet es total toll!
Stimmt Speedo, wie gehts? Mensch, 27SSW schon wieder,....
Stimmt Speedo, wie gehts? Mensch, 27SSW schon wieder,....
08.09.2011 07:10
Ich bin auch noch da
Chrissi, das ist ja schön, dass es so gut klappt mit dem Kindergarten! Du hattest doch ein bisschen Sorgen weil Franziska eher zurückhaltend ist, oder? Freue mich, dass die Sorgen nicht begründet waren. Das mit dem Weinen ist ja normal.
Marie bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad, Bücher und Winterklamotten. Das Fahrrad gibt es von uns Eltern und den Rest von der Familie. Das Laufrad reicht mittlerweile nicht mehr aus und ich denke, dass sie es mit dem Fahren schon ganz gut hinkriegen wird.
Sie freut sich schon richtig auf die Feier und fragt immer, wann es so weit ist, damit sie endlich ihren besten Freund aus dem Kindergarten einladen kann
Ansonsten bin ich auch - schon seit ein paar Monaten - wieder solo. War dann irgendwie doch nichts...
Außerdem bin ich gerade dabei, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Denke das würde Marie und mir ganz gut tun, weil ich durch die Arbeit und weil ich mit allem alleine bin, doch ganz schön belastet bin. Mal gucken, ob es klappt.
So, jetzt müssen wir uns fertig machen. Wünsche euch allen einen tollen Tag!
Und Speedo, lass uns mal ein bisschen an der Schwangerschaft teilhaben. Hoffe, es geht dir gut?!
Chrissi, das ist ja schön, dass es so gut klappt mit dem Kindergarten! Du hattest doch ein bisschen Sorgen weil Franziska eher zurückhaltend ist, oder? Freue mich, dass die Sorgen nicht begründet waren. Das mit dem Weinen ist ja normal.
Marie bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad, Bücher und Winterklamotten. Das Fahrrad gibt es von uns Eltern und den Rest von der Familie. Das Laufrad reicht mittlerweile nicht mehr aus und ich denke, dass sie es mit dem Fahren schon ganz gut hinkriegen wird.
Sie freut sich schon richtig auf die Feier und fragt immer, wann es so weit ist, damit sie endlich ihren besten Freund aus dem Kindergarten einladen kann
Ansonsten bin ich auch - schon seit ein paar Monaten - wieder solo. War dann irgendwie doch nichts...
Außerdem bin ich gerade dabei, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Denke das würde Marie und mir ganz gut tun, weil ich durch die Arbeit und weil ich mit allem alleine bin, doch ganz schön belastet bin. Mal gucken, ob es klappt.
So, jetzt müssen wir uns fertig machen. Wünsche euch allen einen tollen Tag!
Und Speedo, lass uns mal ein bisschen an der Schwangerschaft teilhaben. Hoffe, es geht dir gut?!
08.09.2011 10:07
Clara bekommt zum Geburtstag eine Spielküche mit Zubehör. Sie liebt es kochen zu spielen, Spielzeug-Geschirr hat sie schon nur die passende Küche fehlt noch
Außerdem bekommt sie ein neues Bett.
Oh ja, Clara war auch froh als der Kindergarten am Montag nach 3 Wochen Urlaub endlich wieder losging. Obwohl sie davor nur 2 Wochen erst da war hat sie ihn richtig vermisst. Hat mich jeden Morgen gefragt, wann denn wieder Kindergarten ist.
Schön dass es auch bei den anderen Oktoberkids so schön klappt
Außerdem bekommt sie ein neues Bett.
Oh ja, Clara war auch froh als der Kindergarten am Montag nach 3 Wochen Urlaub endlich wieder losging. Obwohl sie davor nur 2 Wochen erst da war hat sie ihn richtig vermisst. Hat mich jeden Morgen gefragt, wann denn wieder Kindergarten ist.
Schön dass es auch bei den anderen Oktoberkids so schön klappt
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt