Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
01.06.2011 19:55
Zitat von Lade:

Mal sehen wie morgen das Wetter wird- viellleicht fahren wir an den Bodensee, mein Mann will sein Modell-Segelschiff mal wieder zu Wasser lassen.
@Speedo: ich drücke dir die daumen, dass die Übelkeit jetzt dann besser wird und du die SS genießen kannst. Auch wenn das wegen Zeitmangels nicht mehr so ausgiebig geht wie bei Felix.

Uns geht es soweit ganz gut, Felicia gedeiht, geht gerne in den Kindergarten und wächst weiterhin nur seeeeeeehhhhhhhr langsam. Sonst ist sie aber toppfitt, puzzlet seit neuestem 20Teile... ja, und hat natürlich Wutanfälle
Benjamin liegt immer noch nur auf dem bauch, er ist eher langsam, aber irgendwann wird er sich wohl auch mal wegbewegen. Ab dem WE sollen die beiden sich ein Zimmer teilen...
Und mir fällt inzwischen wieder die Decke auf den Kopf und ich sehne den beginn des neuen Schuljahres und die Arbeit herbei. Andererseits geistert allerdings auch noch ein drittes Kind in meienen Träumen herum

Danke, ich hoffe auch das ich die SS bald so richtig genießen kann. Aber wir ihr damals auch schon geschrieben hatten, die 2. SS geht so ein bißchen unter. Man denkt nicht so viel drüber nach, weil man einfach keine Zeit dafür findet, finde ich auch nicht schlecht.

Geht Benjamin dann aber Sommer auch in die Krippe? Na dann wird er sich sicher spätestens da bewegen, sonst hat er kein Spielzeug weil die anderen schneller sind

Oh, ein 3. Kind? Respekt! Nachdem ich hier wieder spucken muss, hab ich mir gesagt, kein 3. Kind mehr!!
01.06.2011 19:57
Zitat von Chrissi1988:

Bei uns gibts nichts besonderes. Franziska ist zur Zeit etwas komisch. Sie ist mittlerweile sehr eifersüchtig auf ihren Bruder, aber ich versuche sie überall mit einzubeziehen. Noch dazu ist sie sehr liebesbedürftig und will nur mit Mama spielen. Allerdings wird sie dann richtig bockig, wenn Mama mal "Nein" sagt. Das geht jetzt schon gute 2 Wochen so. Außerdem kämpft sie immer noch mit den Backenzähnen und wacht in der Nacht (ich denke mal deswegen) öfter auf und weint. Wenn ich sie aber frage, was los ist, dann bekomme ich keine Antwort.
Gott sei dank kommt sie jetzt langsam mit dem reden. Momentan lernt sie lauter neue Wörter.
Ab Setember geht sie dann in den Kindergarten. Bin schon gespannt, wie die Eigewöhnung wird, sie ist ja sehr Mama-fixiert (zumindest wenn Papa nicht da ist )
Aber ich denke, das wird schon werden. Dann hab ich auch mal in der Früh ein wenig mehr Zeit für den Kleinen.
Es ist ja nicht so, dass sie ihren Bruder nicht mag. Sie kommt oft her und will ihn streicheln und knuddeln. Aber manchmal passt es ihr einfach nicht, dass ich dann keine Zeit für sie habe. Habs ihr auch schon soo oft erklärt usw. Aber sie stellt sich dann einfach hin und fängt an zu heulen. Und zwar mit voller Stimme.
Naja, sie wird sich schon noch dran gewöhnen

Hm, noch kann ich dazu nichts sagen. Ist natürlich blöd, aber ja auch normal das die großen Kindern dann Eifersüchtig sind. Sie werden von ihrem Thron geschubst... Eine Freundin von mir hat momentan das gleiche Problem, ich denke, dass kann man nur aussitzen, oder?
Lade
9723 Beiträge
01.06.2011 20:01
Ich suche grade nach einer Tagesmutter, Krippe ist hier nicht drin, wenn man nicht seit Jahren angemeldet ist...
Da bei mir Übelkit nie ein Thema war, ist zumindest das kein Hinderungsgrund. Aber ich will erst mal wieder arbeiten, und muss ja nach dem KS eh wieder mindestens ein Jahr warten
Chrissi1988
1430 Beiträge
01.06.2011 20:45
Zitat von speedo:

Zitat von Chrissi1988:

Bei uns gibts nichts besonderes. Franziska ist zur Zeit etwas komisch. Sie ist mittlerweile sehr eifersüchtig auf ihren Bruder, aber ich versuche sie überall mit einzubeziehen. Noch dazu ist sie sehr liebesbedürftig und will nur mit Mama spielen. Allerdings wird sie dann richtig bockig, wenn Mama mal "Nein" sagt. Das geht jetzt schon gute 2 Wochen so. Außerdem kämpft sie immer noch mit den Backenzähnen und wacht in der Nacht (ich denke mal deswegen) öfter auf und weint. Wenn ich sie aber frage, was los ist, dann bekomme ich keine Antwort.
Gott sei dank kommt sie jetzt langsam mit dem reden. Momentan lernt sie lauter neue Wörter.
Ab Setember geht sie dann in den Kindergarten. Bin schon gespannt, wie die Eigewöhnung wird, sie ist ja sehr Mama-fixiert (zumindest wenn Papa nicht da ist )
Aber ich denke, das wird schon werden. Dann hab ich auch mal in der Früh ein wenig mehr Zeit für den Kleinen.
Es ist ja nicht so, dass sie ihren Bruder nicht mag. Sie kommt oft her und will ihn streicheln und knuddeln. Aber manchmal passt es ihr einfach nicht, dass ich dann keine Zeit für sie habe. Habs ihr auch schon soo oft erklärt usw. Aber sie stellt sich dann einfach hin und fängt an zu heulen. Und zwar mit voller Stimme.
Naja, sie wird sich schon noch dran gewöhnen

Hm, noch kann ich dazu nichts sagen. Ist natürlich blöd, aber ja auch normal das die großen Kindern dann Eifersüchtig sind. Sie werden von ihrem Thron geschubst... Eine Freundin von mir hat momentan das gleiche Problem, ich denke, dass kann man nur aussitzen, oder?

Ja, ich hab zumindest keine andere Idee Ich denke, mit der Zeit wird sie sich schon dran gewöhnen, dass da noch jemand ist, der die Mama braucht. Er ist ja auch erst 2 Monate alt. Vielleicht wirds besser, wenn sie in den Kindergarten kommt und etwas abgelenkt ist... mal sehen.
01.06.2011 20:54
Huhu ihr
Clara ist momentan auch eifersüchtig, besonders wenn ich stille, dann bekommt sie immer einen kleinen Wutanfall. Auch wenn ich es ihr erkläre, ich lass sie dann bocken, kann Andrea ja schlecht vor Hunger schreien lassen.
Danach gibt es dann eine extra große Kuscheleinheit für Clara, wenn Andrea schläft und dann ist es auch wieder gut. Aber es ist immer wieder dasselbe
Naja und ansonsten geht es mir leider nicht sehr gut. Hab noch Reste vom Wochenfluss, die nicht abbluten wollen. Hab schon alles probiert mit meiner Hebamme und meiner FÄ zusammen: Tee, Akkupunktur, Tabletten und eine Spritze.
Die Spritze hab ich am Dienstag bekommen, aber noch kein Blut in Sicht. Am Freitag wird nochmal ein US gemacht und dann bekomme ich eine Überweisung zur Ausschabung ins KH
Ich nehm aber auch echt alles mit, erst so Probs in der SS und jetzt das. Hab nämlich schon seit Wochen Unterleibs-Schmerzen. Meine FÄ meinte es ist 5 vor 12, nachher entzündet sich das noch dicke.
Einziger Trost: Bei der AS können die auch gleich die Spirale legen, die eigentlich schon seit 4 Wochen liegen sollte. Dann krieg ich davon wenigstens nix mit.
conny83
1933 Beiträge
01.06.2011 21:31
Heide nei habt ihr heut viel geschrieben. Also meine zwei sind super sie spielen mittlerweile schon richtig toll miteinander das einzige ist das Stelle grad ständig an der hand laufen will und das nervt bzw. sobald ich mich auf den boden setz hängt sie an mir aber egal ist auch bald rum. Jipi Colin ist PAMPERS FREI nur noch zum mittagsschlaf und nachts mach ich eine zur sicherheit hin das ist so toll!!!
Morgen geh ich mal wieder arbeiten so wie jeden feiertag bzw. sonntag. Wünsche euch allen einen schönen feiertag
Lade
9723 Beiträge
01.06.2011 21:33
hast du es gut- Felicia war auch schon ohne, und plötzlich sagte sie nix mehr, hat ständig in die Hose gemacht, jetzt zieh ich ihr wieder eine an...
conny83
1933 Beiträge
02.06.2011 21:19
Zitat von Lade:

hast du es gut- Felicia war auch schon ohne, und plötzlich sagte sie nix mehr, hat ständig in die Hose gemacht, jetzt zieh ich ihr wieder eine an...

Wie lange war sie ohne bei Colin sind es jetzt ca. 3 wochen.
Lade
9723 Beiträge
02.06.2011 21:30
na, es ging ungefähr 3 Wochen gut, und jetzt plötzlich klappt es eben gar nicht mehr... Aber meine Mutter meinte, solche Rückfälle kämen bei den meisten Kindern nochmal. Insofern werde ich es wieder versuchen, wenn es wieder warm draußen ist
Leene
2823 Beiträge
03.06.2011 10:07
speedo, wir waren im Wildpark Schwarze Berge. War total schön. Marie hat so super mitgemacht und ist ganze drei Stunden die Berge hoch und runtergelaufen. Echt ein toller Tag.

Marie hat jetzt auch seit ein paar Monaten keine Windel mehr an tagsüber. Das klappt zum Glück echt gut. Beim Mittagsschlaf mache ich ihr mittlerweile auch keine mehr um. Nur nachts kriegt sie noch eine. Hatten insgesamt vielleicht 3-4 mal eine nasse Hose. Bin gespannt, wie es wird wenn sie im Kiga zu den Großen kommt. Habe gehört, dass es da am Anfang noch öfter passiert, dass die kleinen Mäuse wieder ab und zu in die Hose machen. Na ja, abwarten...

Funkentanz: Das ist ja doof, dass du evtl. jetzt noch eine Ausschabung brauchst. Hoffentlich entzündet sich nichts, die Geburt von Andrea ist ja schon ganz schön lange her. Auf jeden Fall alles Gute!

Leider muss ich heute arbeiten, aber dann ist ja auch schon wieder Wochenende. Und es ist echt ruhig bis jetzt. Kein Wunder - halb Deutschland hat ja auch frei
alexk.
4607 Beiträge
04.06.2011 20:18
Alles Gute Ramona

Wie gehts Dir? Ist dein Ex noch da? Hat sich die Situation etwas entspannt? *drück

Wir gehen morgen nach Landau in den Zoo.

Seit Mittwoch hab ich endlich n gescheites Handy, womit ich wieder fotographieren kann, also könnt ihr euch auf Fotos freun.

Habt nen schönen Abend und gechillten Sonntag.

LG aus de Palz
Lade
9723 Beiträge
04.06.2011 21:29
Alles Gute zum Geburtstag, Ramona!!!!!!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
06.06.2011 19:59
DANKE IHR LIEBEN!!

Bin grad etwas freibfaul... ja mein ex ist wieder weg.. schon seit Vatertag.. zum Glück. Sonst is soweit alles ok. hab grad bisi knatsch mit meinem Freund aber naja mal sehen was da noch kommt. Kayla gehts gut, aber ohne Pampers klappts auch bei uns noch nicht. Sie will einfach ne Windel um haben... naja kommt schon. ich schreib die Tage nochmal was... wie gesagt bin grad schreibfau...
conny83
1933 Beiträge
06.06.2011 22:34
Mädels mal ne frage und zwar geht es um meine kleine vieleicht hattet ihr auch so ein problem, und zwar Stella hat immer gut gegessen auf einmal wurde es immer und immer weniger und die letzten tage isst sie fast gar nichts mehr also z.b heute war es nach dem aufstehen eine flasche milch über den tag verteilt 6 löffelchen mittagsbrei und ins bett wieder ne flasche milch das kann doch nicht gut sein sie ist zwar nicht mager aber wenn das so weiter geht bekomm ich echt ein anfall hat mir jemand ne idee achso es ist auch egal was ich ihr anbiet brei, obst, brot mitessen vom tisch ect....
Lade
9723 Beiträge
07.06.2011 09:26
hatte Felicia auch mal. K.A. warum, ging umgefähr zwei Wochen, und dann wolle sie plötzlich alles vom Tisch... Vielleicht liegt es auch an der Wärme/ Schwüle jetzt, ich denke, solange sie genug trinkt, schadet einem normal genährten Kind sowas nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt