Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
15.07.2011 18:18
Also abgesehen von dem katastrophen wetter ist bei uns alles ok Stella läuft seit 1 woche und und am dienstag hat unsere katze 5 babys bekommen also bei uns ist grad immer was los
Chrissi1988
1430 Beiträge
15.07.2011 18:41
Bei uns gibts auch nix besonderes...
Hatten die Woche Schnupperstunde im Kindergarten. Alle Kinder haben fröhlich gespielt, nur Franziska war nicht von der Stelle zu bewegen. Irgendwann hatten wir sie dann doch so weit, dass sie mit der Kindergärtnerin im Sand gespielt hat. Aber wie wird das erst, wenn sie mal alleine dort bleiben soll... ich glaub wir werden schon ne ganze Weile zur Eingewöhnung brauchen. Am 6. September gehts los

Urlaub gibts dieses Jahr eigentlich in dem Sinne keinen. Fahren morgen übers Wochenende nach Österreich, wollen uns mit Franziska mal Wien anschauen. Ich denke mal, am Prater könnte es ihr ganz gut gefallen

Momentan machen wir wieder Sprünge, was das Reden angeht... Nur manchmal verwechselt sie "ich" und "du". Aber ich bin schon froh, dass sie jetzt plappert
Leene
2823 Beiträge
18.07.2011 11:32
Huhu Mädels,

bei uns ist auch immer viel Trubel. Marie hat jetzt die Krippenzeit hinter sich gelassen (schnief ) und geht nach ihrem Urlaub zu den Großen. Sie ist zwar noch nicht drei, aber ihr bester Freund wird im August drei und weil sie schon in allem so weit ist, wurde ihr erlaubt, dann auch schon zu wechseln. Beim Abschied am Freitag, kullerten bei mir ein paar Tränen. Ihre beiden Krippenerzieherinnen sind einfach die Besten, so liebevoll, herzlich, trotzdem streng und vernünftig und einfach alles. Besser hätten wir uns das nicht wünschen können.

Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt und wir sind schon ganz aufgeregt! Aber erstmal hat Marie jetzt Urlaub, meine Schwester ist hier und passt tagsüber auf sie auf. Dann fahre ich noch ein langes Wochenende mit ihr zu ihrem Opa und danach fährt sie eine Woche mit ihrer Oma zur Uroma an die Nordsee. Also ein volles Programm.

Ansonsten habe ich gerade ein tolles kinderfreies Wochenende verbracht. War Samstag den halben Tag mit einer Freundin im Park, abends schön was trinken und dann noch lange spazieren. War sehr lustig und entspannend. Und Sonntag habe ich dann ausgeschlafen. Bis 12 Uhr Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so spät aufgestanden bin. War sehr cool

Alles in allem läuft es super bei uns. Marie ist zwar oft ordentlich trotzig, aber meistens komme ich damit ganz gut klar. Ist zwar echt anstrengend, weil ich ja immer für alles alleine verantwortlich bin und damit auch alle Launen alleine aushalten muss. Aber solche Wochenenden wie dieses, helfen ziemlich gut, so dass sich meine Nerven wieder einigermaßen erholen können
conny83
1933 Beiträge
18.07.2011 14:50
Hi ohje Colin ist jetzt voll in der warum wieso weshalb woher phase das das so nervig und anstrengend sein kann hät ich mir nie vorstellen können, er fragt ja schon seit längrem immer mal nach aber seit gestern und heut ist es der wahnsinn ich kann mich nicht bewegen ohne das er wissen will was ich mach warum ich es tu ect.pp. wenn ich was in der hand hab kommt gleich woher mama wieso für was und und man man wie lang geht das.
In 2 tagen feiern wir Stellas 1ersten geburtstag ich glaub das noch gar nicht find einfach das jahr ging schneller rum wie damals bei Colin.
Lade
9723 Beiträge
18.07.2011 15:04
Wir wohnen ja in Grünkraut- und vorhin auf dem heimweg im Auto fragt mich Felicia pltzlich "Mama, wo ist eigentlich das Grüne von Grünkraut?" Die Warum-Phase wird nur noch gtoppt von der tatsache, dass sie mir jetzt , als ich ihr auf irgendwas "Ist halt so" geantwortet habe, doch tatsächlich an den Kopf geworfen hat "Mama nein, Ist-halt-so ist keine Erklärung..."
Wo soll das noch enden????
Leene
2823 Beiträge
18.07.2011 21:16
Woah, ja hast Recht. Das erste Jahr mit euerer Stella ist echt rasend schnell vergangen, Conny! Erinnere mich noch an das erste Bild

Marie fragt auch ständig warum... Aber bis jetzt konnte ich noch immer eine zufriedenstellende Erklärung abliefern

Heute hat sie aber auch was Lustiges gebracht. Sie hatte eine kleine Schale mit Maiskörnern und hat damit sich selber und ihre Puppe gefüttert. Dann hat sie die Nuckelflasche von der Puppe geholt und wollte die Maiskörner da rein tun. Ihre Frage: "Mama, kann ich die Maise da reinkolben?" Dann fing sie selber an zu prusten
Nici2
165 Beiträge
27.07.2011 19:06
Hi zusammen

hier ist ja ehct wenig los in letzter ZEit und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich so lange nimmer on war. Aber mit unserem Hausbau bin ich echt ausgelastet. Arbeite jetzt auch nur noch 30% also Mo Die und Mi das reicht echt und Luis ist glaub ich auch ganz froh drum. Er fragt DIenstags schon immer "Mama frei?"

Machen eure eigenlich noch einen Mittagsschlaf? Luis braucht den schon noch aber dann geht er halt um 9 oder halb 10 ins Bett vorher ist er nihct müde. Aber wenn wir ihn auflassen dann ist er ab 4 Uhr zu nihcts mehr zu gebrauchen.

Trin was n mit dir los? Seit du schaffst hört man hier garnichts mehr von dir!
Lade
9723 Beiträge
27.07.2011 20:19
Felicia, die ja als Baby niiiiieee geschlafen hat, ist voll die Schlafmütze geworden: abends geht sie um 19:00 ins bett, und dann schläft sie bis gegen halb 8, 8, auch mal halb 9- und mittags dann nochmal zwei bis drei stunden Mittagsschlaf.
Trinity
10309 Beiträge
29.07.2011 08:30
ach nicki *g* das ja lieb
ja ich weiß.... ich bin kaum noch hier... hab eh vor kurzem geschrieben.... s gibt ständig wat zu tun... arbeiten, putzen, garten, usw usf..... s geht immer ordentlich rund aber s geht uns gut
Chrissi1988
1430 Beiträge
29.07.2011 13:37
Also von Schlafmütze kann bei uns gar keine Rede sein... Franziska hasst den Mittagsschlaf. Und wenn sie Mittags schläft, dann bekommt man sie am Abend lange nicht zum Schlafen.
Wenn sie allerdings doch mal die Müdigkeit überkommt, dann sieht das so aus:

Mir wäre es ganz recht, würde sie Mittag noch schlafen, denn unser Jüngster denkt momentan gar nicht ans Durchschlafen...
conny83
1933 Beiträge
29.07.2011 15:40
Ach got ist das süss beim buch anschauen eingeschlafen.
Also Colin schläft mittags sehr ungern braucht den schlaf aber sonst wird er sehr sehr anstrengend daher versuch ich es immer das er schläft.
alexk.
4607 Beiträge
30.07.2011 20:59
Lara schläft eher nicht mittags.

Wenn es aber mal doch so sein sollte, geht sie vor 9; 10 nicht ins Bett.

Jetzt wo ich hier bin, macht mir das nichts aus aber morgen gehts wieder heim und dann muss durchgehalten werden, das sie Abends gescheit schläft.

Ab 8. geht der KiGa wieder los und ich starte beruflich (hoffentlich) voll durch
Trinity
10309 Beiträge
30.07.2011 21:03
david schläft nach wie vor meistens 2 stunden zu mittag ... also soo von 12-14 uhr ca.... abends gehts täglich um 19 uhr nach dem sandmann ins bett... bis wir dann tatsächlich licht abdrehen is halt 19:30 ... später nie...!
sunnyfunny09
698 Beiträge
31.07.2011 13:26
Leon macht auch noch nen mittagsschlaf ca. 1-2 std. und abends ist um 20 uhr schluß.
conny83
1933 Beiträge
01.08.2011 23:25
19.30uhr ahhh traumhaft das bekomm ich nie hin will auch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt