Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.09.2011 10:58
Ja, ich hatte schon ein wenig Bedenken, weil sie normal ziemlich zurückhaltend ist. Aber in den zwei Tagen, wo sie jetzt schon im Kindergarten war, ist sie total offen geworden. Heute hat sie auch gar nicht mehr geweint. Sie scheint sich echt wohl zu fühlen. Dort sind allerdings relativ kleine Gruppen, halt mitten auf dem Land. Gestern wollte sie schon gar nicht mehr so recht heim und hat schon gesagt, dass sie heute ganz ohne Mama auskommt

Wir haben heute U7a für Franziska und Impfung mit dem Kleinen. Mal sehen, ob sie dem Arzt dieses Mal auch was erzählt... bei der U7 wurde ja bemängelt, dass sie so wenig spricht.
Im Kiga redet sie sogar mit den Erzieherinnen, das hätte ich so schnell nie gedacht.
alexk.
4607 Beiträge
08.09.2011 11:07
Lara hat sich auch total verändert, seitdem sie dort ist.

Ich würde mir an deiner Stelle aber keine großen Sorgen machen, wenn sie nix beim Arzt spricht.
Lara spricht weiterhin auch sehr wenig bei Fremden,....
alexk.
4607 Beiträge
08.09.2011 11:09
Lara hat sich auch total verändert, seitdem sie dort ist.

Ich würde mir an deiner Stelle aber keine großen Sorgen machen, wenn sie nix beim Arzt spricht.
Lara spricht weiterhin auch sehr wenig bei Fremden,....
Diamond1
3318 Beiträge
08.09.2011 11:14
Da bin ich gespannt, was bei der U7a gemacht wird. Wir haben den Termin erst Anfang Oktober.
Sarah bekommt zum Geburtstag neue Bücher, eine Tafel, ein Kinderradio und noch ein paar Sachen zum Anziehen.

Gestern ist sie leider über eine Stufe vom Keller gestolpert und hat sich das Kinn aufgeschlagen aber zum Glück ist im Mund alles heil geblieben. Hatte schon einen großen Schreck, als ich sie aus dem Mund bluten sah
alexk.
4607 Beiträge
08.09.2011 11:26
Ohje, das glaub ich,..
So, ich werd mich nun mal fertig machen; das Essen ist aufm Herd, ich föhne jetzt noch meine Haare dann hol ich die kleine Maus, dann wird gegessen und später gehts dann mit Freunden aufn Spielplatz!

Habt nen schönen Tag bei dem miesen Wetter <3
Diamond1
3318 Beiträge
08.09.2011 11:37
Danke, euch auch viel Spaß
conny83
1933 Beiträge
08.09.2011 11:50
Ach man ist das fieß das eure schon alle in Kiga gehen dürfen Colin muss immer noch bis 10.10 warten grrr... und die U7A dürfen wir wohl auch erst nach dem 3 geb. machen also denke ich auch erst mitte oktober. Aber erzählt dann mal fleißig was eure so machen mussten.
Diamond1
3318 Beiträge
08.09.2011 11:54
Mach dir nichts draus Sarah kommt auch erst im Oktober in den KiGa.

Wie gehts euch denn so?
Lade
9723 Beiträge
08.09.2011 14:48
Huch, ist ja richtig was los hier
Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit dem Fahrrad fahren so klappt- Felicia kann noch nicht mal richtig mit dem Laufrad umgehen, da kriegt sie vor dem 4. Geburtstag sicher kein Fahrrad.
Trinity
10309 Beiträge
08.09.2011 16:28
huhuuu schöön... die tage werden kürzer - und der thread lebt wieder n bisschen auf

david hatte am dienstag seinen ersten kiga-tag ... er hat ihn super gemeistert... alle 3 tage gabs kein geweine morgens als ich ihn hingebracht hab und gefahren bin - ich bin so stolz! s gefällt ihm super und er quatscht die kindergärtnerinen total zu am ersten tag llies er sich noch nicht wickeln ... aber seit mittwoch klappt auch das

morgen hab ich ja frei - wie immer freitags und montags - da werd ich ihn zu hause lassen ... montags aber schon bringen... aber freitag soll unser verlängertes weekend immer sein

fahrrad fahren kann david schon ziemlich gut... er hats mitm bremsen schön langsam auch drauf... lenken auch - aber halt mit stützräder .... er macht das ganz toll

ich wünsch euch was ...
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.09.2011 19:31
So, U7a geschafft.
Franziska hat total auf Stur geschalten und sich nicht mal wiegen lassen, zum Schluss mussten wir sie auf die Babywaagschale setzen. Wir sind jetzt bei knappen 11,5 Kilo und 90 cm. Außerdem sollte sie ein paar Bildchen benennen, aber das war ihr anscheinend zu blöd. Musste auch noch einen Fragebogen wegen der Sprachentwicklung ausfüllen (was sie für Wörter spricht, wie ihre Sätze aussehen usw.). Der Arzt gibt uns jetzt noch bis Ende des Jahres Zeit, damit sie vielleicht durch den Kindergarten etwas besser Sprechen lernt. Ansonsten sollen wir wieder kommen, so wie es ist, kann es auf jeden Fall nicht bleiben (waren die Worte des Arztes...). Ihre Sprache ist für eine 3-Jährige nicht altersgerecht.
Zähne sollten auch noch angeschaut werden... aber Franziska hat den Mund leider nicht aufgemacht. Die Spritze zum Schluss war dann noch die Krönung, ich glaub sie war dann ziemlich fertig mit der Welt.
08.09.2011 19:41
Oh, hier ist ja wirklich viel los. Schön von euch allen mal zu hören wie es euch geht.

Bei uns ist momentan recht viel los. Wir haben ein Haus gekauft und ziehen Ende November ein. Am 15.11. ist die Hausübergabe, leider haben wir dann nur 9 Tage zum renovieren und ich Hochschwanger... Na ja, wird schon.

Die U7a haben wir erst Anfang November, vorher habe ich keinen Termin bekommen. Mal sehen wie das bei uns wird. Felix spricht zwar sehr viel und sein Lieblingswort momentan ist: "Warum", aber mit Fremden spricht er eigentlich auch nicht so. Mal sehen wie es beim Arzt ist.

In die Krippe geht Felix ja schon seit letztem Jahr, hier hat sich nichts verändert. Er kommt dann nächsten Sommer in den Kindergarten, jetzt ist er erstmal in die "Großen Krippengruppe" aufgestiegen

Mir gehts soweit ganz gut. Rückenschmerzen plagen mich ab nachmittags, aber ich hoffe die sind auch bald vorbei. Ja, 27.SSW bin ich schon, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Felix bekommt einen Bruder, der Jonas heißen soll. Ansonsten kann ich euch im Oktober mal Fotos von meinem Bauch zeigen, ich habe zum Geburtstag nämlich ein Babybauch-Fotoshooting geschenkt bekommen, was am 27.9. gemacht wird. Da bin ich mal gespannt wie das wird.

Ach ja, und dann fliegen wir am 19.09. für eine Woche nach Mallorca Wir freuen uns so!! Endlich ein bißchen Sonne tanken. Felix freut sich auch schon, wir waren letztes Jahr schon in dem Hotel und er liebt die Kinderdisco
08.09.2011 19:43
Ach ja, ganz vergessen zu berichten. Seit Juli ist Felix tagsüber trocken. Was für eine Erleichterung, herrlich!!
Aber ich glaub, von euch waren auch schon einige Trocken, oder? Auch tagsüber oder nachts auch schon?
Lade
9723 Beiträge
08.09.2011 20:11
Felicia ist auch tags trocken, nachts bzw. zum Mittagsschlaf hängt sie aber noch an ihrer Nuckelflasche, und damit ist an windelfrei da noch nicht zu denken.
Trinity
10309 Beiträge
08.09.2011 20:24
bei uns ist noch nix mit *trocken* ... aber macht mich nicht nervös... david war bisher bei allem so schnell... krabbeln, laufen, sprechen.... iwo muss er ja mal hinten nach hinken

schön das dir gut geht speedo
freut sich dein kleiner grosser schon auf seinen bruder ?

haus gekauft ? wow... das sind ja mal neuigkeiten toll... es wird bestimmt herrlich, wenns ich die anfängliche stresserei gelegt hat

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt