Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.09.2011 22:22
Leene kannst du mir kurz sagen wie du die Kur beantragt hast. Was du gemacht hast. Interessier mich auch sehr dafür!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.09.2011 22:29
Ihr seht Milchschnitte echt als Süssigkeit? Hmmm ich irgendwie nicht so sehr. Jetzt eher dann Knoppers oder dies Kinder Pingui. Weiss aber net warum ihr habt schon recht is schon sehr süss. Naja egal kriegt sie halt nur daheim hin und wieder ma eine...
Leene
2823 Beiträge
24.09.2011 19:28
Also für mich ist Milchschnitte schon eine Süßigkeit. Aber finde jetzt auch nichts Schlimmes daran, sie ab und zu zu essen. Marie isst auch Süßigkeiten, Gummibärchen oder Eis mag sie besonders gerne

Wegen der Kur war ich beim Hausarzt und der hat mich zum Deutschen Arbeitskreis für Familienhilfe geschickt. Da habe ich dann mit einer Beraterin gesprochen und sie hat mir erklärt wie alles funktioniert und mit mir den Fragebogen ausgefüllt. Dann habe ich einen Fragebogen für den Hausarzt und einen für den Kinderarzt mitbekommen. Als alles fertig ausgefüllt war, habe ich das an den Familienkreis zurückgeschickt und die haben es an die Krankenkasse weitergeleitet. Ging dann ganz schnell und ich habe die Bestätigung bekommen. Habe allerdings auch einiges, was eine Kur dringend nötig macht, da haben sie mir schon vorher gesagt, dass es sicher klappt. Sonst lehnen die Krankenkassen gerne erstmal ab.

Es gibt aber auch noch andere Beratungsstellen außer dem Familienkreis, die beim Beantragen einer Kur behilflich sind. Kannst ja mal googlen, falls es die nicht bei dir in der Nähe gibt.
Chrissi1988
1430 Beiträge
25.09.2011 21:04
Milchschnitte gibts bei uns ab u. zu. Aber in den Kindergarten geb ich die nicht mit. Das ist bei uns nicht gerne gesehen.
Freitag haben wir Geburtstag gefeiert. Franziska hatte glaub ich nen ganz schönen Tag, aber ich war am Abend einfach nur fertig. Unser Kleiner ist momentan nur noch am quengeln und schreien und wird in der Nacht oft wach... und dann hatte er noch ne verstopfte Nase. Er hat den ganzen Tag nur 2 x 30 Min. geschlafen. Wie so oft in letzter Zeit... (und das auch ohne Schnupfen). Morgen gehts zum Kinderarzt mit ihm... so gehts nicht weiter, da er auch die Flasche verweigert.

Franziska hat im Kindergarten ein schickes Krönchen bekommen und nen tollen bunten Stift (also so einer mit mehreren Farben) und hat den Besuch von Oma und Opa sichtlich genossen. Nun geht sie auch mehr zu den Kindern hin und bleibt auch dort. Sie scheint sich immer besser ein zu gewöhnen. Das freut mich schon sehr
Lade
9723 Beiträge
25.09.2011 21:21
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag an Franziska!!!
Diamond1
3318 Beiträge
26.09.2011 07:12
Auch von uns noch
Alles Liebe zum Geburtstag Süße
Lade
9723 Beiträge
26.09.2011 14:32
Kayla, alles Gute zum dritten Geburtstag!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.09.2011 14:40
Werde ich weiterleiten

Das selbe wünschen wir auch noch nachträglich Franziska! Jetzt haben ja die nächsten paar Wochen alle unsere Mäuse Geburstag

Gestern haben wir nen kleinen Unfall gehabt: Kayla is bei meinem Vater Kopfüber irgendwie blöd aus dem Auto gefallen weil sie immer so gerne Auto fährt... jetzt hat sie ein etwas dickes Auge und aufgeschürft is sie ganz schön. Und das am Geburtstag blöd echt. Naja sie is aber munter hoffe das es nicht so sehr weh tut sie sagt nein...
Hab heute auch den neuen Sitz bestellt. Hab mich nu für den Sybex Solution X entschieden. Da sass sie schon total gut drinne und die Verkäuferin meinte von der Grösse is es auf alle Fälle ok vom Gurt etc. Naja werden den dann auch denk ich dann benutzen wenn er da ist 15kg schaffen wir aber noch nicht ganz. U7a haben wir Donnerstag dann seh ich mal was die da Messen wir tun ja auch immer daheim hin und wieder. So gibt bald Kaffee und Kuchen aber richtig feiern wollten wir dann bisi am Sonntag mit meinen Freunden die arbeiten halt heute leider alle. Ihr Papa hat leider noch nix von sich hören lassen, war ja klar
Diamond1
3318 Beiträge
26.09.2011 14:44
Zitat von Lade:

Kayla, alles Gute zum dritten Geburtstag!

Ich wünsche Benjamin auch noch alles Gute nachträglich
+
Kayla auch einen schönen Geburtstag + gute Besserung kleine Maus
Lade
9723 Beiträge
26.09.2011 14:48
Dankeschön!

Bei Sitz fällt mir: hat eine von euch vielleicht den "alten" Sitz zu verkaufen??? Ramona, hebst du deinen auf? Ich brauche nämlich noch einen, weil mein Mann jetzt Felicia immer in den Kiga bringen muss morgens, und ich hab keine Lust, noch mal so einen teuren Sitz zu kaufen, da reicht auch ein gebrauchter...
Chrissi1988
1430 Beiträge
26.09.2011 18:35
liebe Kayla!

Was den Sitz angeht, werden wir wahrscheinlich einen von Storchenmühle kaufen, der von 9 - 36 kg geht. Bis 15 kg haben wir noch soo lange hin (sind grad bei knappen 12 kg) und Franziskas alten Sitz bekommt Dominik vererbt. Wenn er so weiter macht, hat er die 9 kg bald erreicht (heute warens 7300 Gramm...). Da wird er in der Babyschale langsam ziemlich schwer.
Haben uns auch einen günstigeren Zweitsitz für den Kindergarten zugelegt, weil mein Mann Franziska in der Früh in den Kiga fährt und ich sie Mo und Fr abhole. (Ansonsten kommt mein Mann Mittag zum Essen heim und bringt Franziska gleich mit). Kommt nur grad nicht auf die Marke...
alexk.
4607 Beiträge
26.09.2011 19:30
Franziska und Benjamin alles Gute nachträglich! Und Kayla alles Gute!

Ich habe mich damals schon für ein Sitz von 9-36kg entschieden, sodass ich jetzt das "Problem" nicht habe!
sunnyfunny09
698 Beiträge
26.09.2011 21:18
Wir haben letztens einen Römer Kid gekauft...haben ein echtes schnäppchen gemacht...war im Angebot für 99 euro und an dem einen Tag gab es nochmal 20% auf alle autoartikel...also haben wir nur 79 bezahlt...diese woche ist er wieder bei real im angebot für 150.(!) und der ist so schick....ich halt ja nix von den ganzen anderen marken...bei uns kommt nur römer oder maxi cosi ins auto. den alten sitz haben wir in den keller getan. der wird für lukas aufbewahrt.

Happy Birthday nachträglich an Benjamin, Franziska und Kayla...Man alle schon sooooooo groß.

In den Kiga geb ich Leon keine Milchschnitte mit...da gibts immer Brot und Obst oder Gemüse mit...glaub die sehen das nicht so gern...find ich aber auch voll in ordnung.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.09.2011 22:14
Du Cordelia ich hatte ja den Römer mit ISO-Fix für Kayla die ganze Zeit und denke ich werd ihn mal aufheben. Zwar hab ich mit dem Mist Isofix mein ganzes Leder in meinem Auto kaputt gemacht weil die Schlaufen so versteckt waren aber wenn ich mal ein zweites Kind haben sollte hoffe ich das ich dann ein andres Auto bzw mein Partner ein andres hat. Sonst hätte ich ihn gern an euch abgetreten der is super

Ach Cybex is ne sehr gute Marke der Sitz hat mit 1,9 abgeschnitten. Sah mir einfach am bequemsten und sichersten aus aber maxi cosi und römer hatten wir ja davor auch
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.09.2011 22:15
Und danke für die Glückwünsche heute gabs nur ne kleine Feier. Sonntag kommen noch einige aber denke war so ok vorerst. IHR PAPA HAT VORHIN AUCH MAL ANGERUFEN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt