Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.10.2011 10:59
Was die Wohnung kostet weiss ich noch nicht denke aber nicht sooo viel weil wir hier einfach aufm Bauerndorf sind also hoffe ich mal. Naja ob mein Freund mitkommt das weiss ich nicht und überlass ich ihm irgendwie. Wir sind noch nicht lange zusammen aber eigentlich is es totaler quatsch wenn er seine Wohnung behält und NIE dort ist und unnütz Miete zahlt. Er sieht sie auf jedenfall auch mit an. Aber ich sag dann halt immer ne Beziehung kann auch nach 10 Jahren plötzlich auseinander gehen. Ich würd es denk ich wagen zusammen zu ziehen. Warum auch nicht wir sind happy und ich denke nicht das da jetzt gross ein Problem auftaucht. Aber erstmal anschauen ob sie was is von aussen sieht es recht gut aus
KaylasMommy85
6139 Beiträge
21.10.2011 11:04
Mädls!! Die Wohnung die ich mir gestern Abend angesehen habe ist toll!!! Terasse , Garten, Garage riesiges Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer. Bad mit Wanne und Dusche. Kinderzimmer hat auch eine passable Größe. Esszimmer is auch dabei auch riesig. 2 Familien Haus die Vermieter wohnen weiter weg. Im Garten steht sogar ein Schuppen der genutzt werden kann. 440 warm und mit Garage 30 Euro mehr frü 120qm. Was soll ich machen??? Ich bin so unschlüssig. Ich kann sie mir auch alleine leisten auch ohne meinen Freund. Er meinte ihm würde sie aber auch schon gut gefallen. Ich möchte ihn aber jetzt nicht drängen das er mit muss... konnte heute früh ab 5 nicht mehr schlafen weil ich mir so Gedanken gemacht hab Ich will nicht schon wieder was falsches machen (( Was soll ich nur tun??
Leene
2823 Beiträge
21.10.2011 11:38
Ramona, das hört sich ja klasse an und der Preis ist unschlagbar! Das zahle ich hier in Hamburg für eine nicht mal halb so große Wohnung...

Wieso mietest du die Wohnung nicht erstmal alleine? Wenn das vom Geld her passt, ist das doch die perfekte Lösung! Und wenn ich euch mit der Zeit dann immer noch sicher seid, dass ihr zusammenziehen wollt, kann dein Freund doch später mit einziehen.

Ich würde da lieber noch ein bisschen meine eigene Wohnung haben wollen. Bin aber eh jemand, der auch mal einen Rückzugsort braucht. Und gerade wenn ich an Kayla denke (war ja in letzter Zeit bestimmt auch nicht immer leicht für sie mit deinem Exfreund und dann dem neuen jetzt) ist es mit ein bisschen Abstand vielleicht ganz gut.

So würde ich es jedenfalls machen.

Drück' euch die Daumen, dass es klappt mit der Wohnung und allem Weiteren
KaylasMommy85
6139 Beiträge
21.10.2011 12:40
Hab heute einen Spruch gelesen WENN ICH NICHT DARAN GLAUBEN WÜRDE DAS ES FÜR IMMER IST BRAUCHE ICH KEINE FESTE BEZIEHUNG. Und das ist doch war? Das soll doch der Hauptwunsch sein zusammen alt zu werden. Das hat doch jeder wenn er verliebt ist oder nicht? Das es dann oft leider scheitert kann man ja weder nach 3 Monaten noch nach 3 Jahren noch nach 30 Jahren vorraus sehen. Klar habe ich im Leben sicher Fehler gemacht und Dinge überstürzt aber zu dem Zeitpunkt hab ich das wohl so für richtig gehalten. Hinterher ist man dann halt oft schlauer. Und aus Fehlern lernt man. Es zerreisst mich innerlich so weil ich so Angst hab vor Fehlern.. mein Herz sagt JETZT das mein Freund wirklich toll ist und eigentlich nichts besseres nachkommen kann. Und was mach ich nun? Denken das es eh wieder falsch ist?? Sorry bin im Moment etwas down... Langsam weiss ich echt nimmer was ich machen soll.. mit allem einfach.. Ich weiss nur das ich ihn wahnsinnig gern habe. Und gerne Zeit mit meinen zwei Lieben verbringe
Leene
2823 Beiträge
21.10.2011 13:18
Ach Ramona, mach es dir doch nicht so schwer! Ich verstehe das gut, dass du traurig bist, dass Vieles bei euch nicht so gelaufen ist wie es sollte. Aber das passiert nun mal wenn man jemanden liebt. Dann erkennt man nicht unbedingt, dass dieser Mensch einem nicht gut tut bzw. gar nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat.

Solche "Fehler" macht jeder und die Hauptsache ist doch, dass man daraus lernt und beim nächsten Mal darauf achtet, was man besser machen kann.

Bei mir ist es so, dass ich damals auch zu schnell geheiratet habe und mir überhaupt nicht klar war, dass die Beziehung in Wirklichkeit gar nicht das ist was ich mir wünsche. Das tat und tut weh, klar. Aber andererseits ist das einfach mein Leben und ich bin auch so ein Mensch, der immer versucht, das Gute in anderen zu sehen. Allerdings habe ich mittlerweile daraus gelernt und werde es in Zukunft auf jeden Fall langsamer angehen lassen und mir die Zeit geben, meine Gefühle zu hinterfragen. Ob das dann auch so klappt, ist die andere Frage. Aber ich finde, gerade unseren Kindern sind wir es schuldig, genau zu gucken, ob eine Beziehung die Richtige ist, gerade wenn es ernster wird und es um Zusammenziehen, Heiraten, Geschwister etc. geht.

Klar, eine Beziehung kann auch nach 3, 10, 20 Jahren kaputt gehen, das ist keine Frage. Aber ich denke, so das erste Jahr würde ich erstmal abwarten wollen und gucken, ob nach der ersten Verliebtheit immer noch alles stimmt. Das ist jedenfalls meine Überlegung für mich selber. Ich bin nämlich auch so enthusiasistisch und will immer alles und sofort. Aber dann ist es mir eben schon öfter passiert, dass ich dann das hatte was ich wollte und mit der Zeit festgestellt habe, dass es doch nicht richtig ist. Und dann konnte ich nicht mehr so einfach zurück. Jetzt nicht nur in Bezug auf Männer sondern allgemein. Und das versuche ich eben jetzt anders zu machen.

Du machst das doch alles gut, Ramona. Versuch' alles ein bisschen entspannt zu sehen und auf dich zukommen zu lassen. Wenn dein Freund der Richtige ist, wird er das auch in ein paar Monaten sein und dann könnt ihr immer noch zusammenziehen.
Lade
9729 Beiträge
21.10.2011 14:46
Also cih würde die Wohnung lieber erst mal allein nehmen, einziehen kann er immer noch. Klar ist es unromatinscher, aber inzwischen weißt du ja slber, dass zwischen Romantik und Realität manchmal Welten liegen . Und insofern würde ich, ähnlich wie Marie, erst mal ein bisschen Realität einkehrern lassen, bevor du den nächsten Schritt machst.
Übrigens- selbst ich zweifele manchmal noch- und das nach 10 Jahren Beziehung und inzwischen immerhin 4 nJahren Ehe...
alexk.
4607 Beiträge
21.10.2011 21:02
Wenn Du sie alleine finanzieren kannst, würde ich sie auf jeden Fall nehmen, denn für den Preis ist das top! Ich würde erstmal "meine Wohnung" haben wollen und ich nehme mir auch vor, dass ich dem Ziel treu bleibe, egal was ist!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.10.2011 19:02
Also ich wollt nur kurz Bescheid geben ich hab mich jetzt doch gegen die Wohung entschieden... wir suchen uns ab Frühling was zusammen. Denke das war jetzt die beste Entscheidung im Frühling/Sommer ist das Umziehen auch irgendwie besser...
conny83
1933 Beiträge
24.10.2011 21:20
Ramona schade für die wohnung hat sich toll angehört, und mit deinem freund ich würd auch erst bissl alltag einkehren lassen und wenn dann immer noch alles passt ist doch prima gut aussehen tut er ja
Oh man ich bin in letzter zeit nur gestresst, meine zwei vorallem Stella sind grad so anstrengend und nervig das ich als nur noch raus und weg will hab schon zu meinem mann gesagt wenn ich in vollzeit besser verdienen würd müsst er daheim bleiben und ich würd arbeiten gehen, er ist ständig arbeiten und ich mit den kids allein. Geht ja bestimmt vielen von euch so aber mir ist es grad echt zu viel!
Lade
9729 Beiträge
25.10.2011 13:57
das ist der Grund, warum ich mir den Stress gebe und zumindest 3/4 arbeite- ich ahbe es zu Hause nicht ausgehalten!
Chrissi1988
1430 Beiträge
25.10.2011 14:26
@ Conny: Kann dich sehr gut verstehen. Unser Kleiner ist auch sehr anstrengend, die durchgeschlafenen Nächte kann ich an einer Hand abzählen. Ansonsten bin ich mindestens 2 x die Nacht auf den Beinen. Meistens noch öfter, da er momentan Zähne bekommt. Tagsüber ist er auch nur am Nörgeln zur Zeit. Franziska ist ja eigentlich ganz lieb, sie "spielt" auch viel mit ihrem Bruder. (Kann aber auch ganz schön zickig sein ) Gibt ihm Spielzeug in die Hand. Langsam wird er mobil, dann wirds interessant.

Franziska gefällts mittlerweile recht gut im Kindergarten. Sie hat schon eine Freundin, mit der sie immer spielt. Die Kindergärtnerin hat schon gesagt, das Mädchen passt immer ein wenig auf Franziska auf. Total süß
Leene
2823 Beiträge
26.10.2011 13:10
Hallo ihr Lieben,

Conny, ja das kann ich mir gut vorstellen, dass es mit zwei Kindern ganz schön anstrengend ist. Besonders wenn dann eins oder sogar beide mal wieder eine besonders anstrengende Phase haben. Ich bin leider auch kein sehr geduldiger Mensch, mir reicht schon oft das Theater von einem Kind

Ich denke, wenn man nicht arbeitet, ist es auf eine Art anstrengend, eben immer mit den Kindern. Und wenn man arbeitet ist es auch anstrengend, halt auf eine andere Art. Dann ist es mehr Organisationsstress und Fahrerei etc.

Ansonsten wollte ich euch doch noch berichten, dass mein Date letzten Freitag ganz toll war und wir einen sehr schönen Abend hatten. Haben uns sehr gut verstanden und viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Zwar will ich es ja ganz langsam angehen lassen, aber da wir nächste Woche ja für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur fahren, treffen wir uns dieses Wochenende schon wieder Ich freu' mich so! Wenn sich da tatsächlich was draus entwickelt, könnte das etwas gaanz Tolles werden. Habe ein sehr gutes Gefühl! Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, ja?!
Leene
2823 Beiträge
26.10.2011 13:12
Ramona, das hört sich doch auch gut an. Ist zwar schade wegen der schönen Wohnung, aber jetzt noch etwas abzuwarten wie es bei euch weitergeht klingt doch sehr vernünftig. Wenn ihr euch dann nächstes Jahr entscheidet zusammenzuziehen, findet ihr bestimmt eine tolle Wohnung. Vielleicht dann ja auch gleich etwas größer
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.10.2011 17:32
Daumen sind ganz doll gedrückt!!
Ja ich denke das wir dann eh gleich eine Wohnung mit 4 Zimmern möchten, vorerst halt Gäste und wer weiss was dann noch kommt
alexk.
4607 Beiträge
26.10.2011 20:36
Daumen von mir sind natürlich auch gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt