Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
27.04.2010 16:10
Also felicia kriegt morgens ihren kaba mit Kuhmilch, und abends Milchbrei, unterschiedlcih, mal den fertigmilchbrei, manchmal getreidebrei mti Milch angerührt.
Ihren Papa liebt sie auch, aber ins bett bringen darf zur Zeit nur ich...sonst gibts großen geschrei
Trinity
10309 Beiträge
27.04.2010 16:12
was is kaba... ? hab ich das schonmal gefragt ?

ins bett bringen wir ihn immer zusammen
conny83
1933 Beiträge
27.04.2010 18:32
Kaba ist trinkschokolade
Also ins bett bringen wir ihn auch zusammen aber er will dann nicht mehr zu ihm auf den arm und nur er allein geht grad auch überhaupt nicht und morgens aus dem bett will er auch nicht von ihm geholt werden sobald er das zimmer betritt schüttelt Colin den kopf und verkrümmelt sich ins hinterste eck im bett, das kommische zb. jetzt grad sitzt er nur beim papa auf dem schoss und schmusst mit ihm ich vertseh die welt nicht!
Trinity
10309 Beiträge
27.04.2010 18:39
danke für die kaba-erklärung

hmm... das is echt komisch mit colin....
ist das nur beim zubett-gehn/aufstehn ?! oder auch beim spielen ?! (weil du jetz gesagt hast er sitzt beim papa) ?
sonst würd ich sagen, will er diese.... *privaten* momente des aufstehens und schlafen gehn lieber mit dir erleben... wenn er jetz nur bei diesen sachen so reagieren würde...

wenns aber auch generell vorkommt... bin ich ratlos...
conny83
1933 Beiträge
27.04.2010 18:43
Es kommt in allen möglichen situationen vor, ach ich weis auch nicht hab gedacht vieleicht ist es grad nur so eine phase die vieleicht andere auch haben aber scheinbar nicht ich hoffe das gibt sich schnell wieder spätestens wenn die kleine da ist muss er sein papa öfter aktzeptieren!
Diamond1
3318 Beiträge
27.04.2010 19:00
hmm vielleicht ist es wirklich nur so eine Phase?

Bei Sarah verhält sich das änlich, ich habe ja seit einiger Zeit wieder einen Partner, den sie auch als Papa sieht aber wenns darum geht ins Bett zu gehen oder wenn sie mal nachts aufwacht, darf nur ich in ihre nähe, den papa schubst sie dann auch weg. Tagsüber sind die beiden dann wieder ein Herz und eine Seele. Aber auch bei ungewohnten Situationen, wenn ihr was nicht geheuer ist, etc.
Kommt mir so vor, als wenn sie dann immernoch ein bischen 'Nestwärme' sucht.
.
oooder er will dich einfach irgendwie beschützen und dich für sich alleine, weil 'mama ja jetzt ein baby im bauch hat' wer weiß..
conny83
1933 Beiträge
27.04.2010 19:04
Das mit dem baby im bauch kapiert er glaub gar nicht.
Trinity
10309 Beiträge
27.04.2010 19:10
Zitat von conny83:

Das mit dem baby im bauch kapiert er glaub gar nicht.

ich glaub auch, das unsere krümmel noch zu klein sind um das zu kapieren...!
das kapieren grössere ja auch oft noch nicht...!

Lade
9723 Beiträge
27.04.2010 19:23
Ich denke auch, dass das eine Phase ist. Wenn Felicia unsicher ist, jemand fremden sieht oder so, flüchtet sie auch immer zu mir- zum Toben ist der papa da bin ich nicht böse drum.
@Trin: wie heißt denn Kaba in Österreich? Also das ist bei uns die lösliche Schokomilch...also nicht das Zeug, das man aufkochen muss...
Trinity
10309 Beiträge
27.04.2010 19:28
Zitat von Lade:

Ich denke auch, dass das eine Phase ist. Wenn Felicia unsicher ist, jemand fremden sieht oder so, flüchtet sie auch immer zu mir- zum Toben ist der papa da bin ich nicht böse drum.
@Trin: wie heißt denn Kaba in Österreich? Also das ist bei uns die lösliche Schokomilch...also nicht das Zeug, das man aufkochen muss...

benco heisst das bei uns
oder halt kaukau... (aber eben auch das schokopulver... - nicht der richtige kakao!!)
27.04.2010 20:32
Hm, ok, schädlich wird die Kuhmilch wirklich nicht mehr so und sooo viel würde er davon auch nicht trinken, vielleicht so 400 ml am Tag (also morgens und abends) und das ist sicher ok. Ich überlege jetzt allerdings auch, ob die Nährstoffe in der 1er Nahrung nicht wirklich besser und vor allem zur Zeit noch so wichtig sind. Hm, ich denke, dass mit der Kuhmilch morgens lassen wir noch ein bißchen, dann gibts es die nur abends zum Trinken. Den Abendbrei hab ich ja eh mit Kuhmilch angerührt.

@ Conny
Bei uns ist es eher anders rum, wenn der Papa am Wochenende zu Hause ist, hängt Felix sehr an ihm. Da weint er manchmal sogar schon wenn der Papa zum Klo geht. Wir haben letzte Woche Fotos gemacht und die Fotografin meinte, das käme häufig vor, wenn die kleinen ihre Väter nicht so oft sehen. Ich weiss wie dein Mann dich fühlt, so geht es mir auch immer am Wochenende, vor allem wenn von meinen Schwiegereltern die blöde Frage an Felix gestellt wird: "Hast du eigentlich auch eine Mama?" Sowas ist echt hart.
Vielleicht spürt Colin innerlich ja doch etwas von der Schwangerschaft und ist deswegen so anhänglich. Verstehen wird er es sicher noch nicht, aber er sieht und bekommt ja auch mit, dass sich etwas verändert. Wie lang ist das denn schon so? War es schon vor der Schwangerschaft?
conny83
1933 Beiträge
27.04.2010 21:26
Ja eigentlich war es schon immer mal gewesen aber noch nie so arg wie im moment ein extremes mama und oma kind war er schon immer!
29.04.2010 16:57
hallo,

wollte mal fragen wie ihr die nasen eurer kleinen sauber haltet wenn sie schnupfen haben ?
Lucas sieht immer aus wie schweinchen dann.
und es ist immer nach paar min wieder fest um die nase rum.
Trinity
10309 Beiträge
29.04.2010 18:32
david schneuzelt sich schon recht brav! ... aber wenn er echt schlimm schnupfen hat, schaut er auch immer aus drumrum ^^
29.04.2010 19:07
Zitat von Trinity:

david schneuzelt sich schon recht brav! ... aber wenn er echt schlimm schnupfen hat, schaut er auch immer aus drumrum ^^

Wenn Lucas keinen schnupfen hat tut er so und schnaubt dann auch.
Aber sobald er schnupfen hat streikt er und mein freund und ich müssen das zusammen machen das wir ihn wenigstens morgens und abends 1x sauber bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt