oktober babys 2008 ??
07.05.2010 20:00
Und wo stecken eigentlich Ramona und Leene? Gibt es die noch? Oder muss man sich Sorgen machen?
07.05.2010 20:17
Also Leon isst mit Gabel und Löffel...mal abwechselnnd mal gleichzeitig...und piksen kann er mit der Gabel schon ganz gut und er kann sogar schon so super essen das ich nicht direkt danach die küche putzen muss... ...nur Suppe klappt gar nciht. Heute gabs tortilla und das war super...und nudeln sind auch super!
Leene und Ramona hab ich auch schon vermisst.
Bitte meldet euch!
Leene und Ramona hab ich auch schon vermisst.
Bitte meldet euch!
07.05.2010 20:44
Felix benutzt auch oft seine Gabel und ist richtig ergeizig damit
Er hält sie mit der ganzen Hand fest. Wenn er etwas aufpiekst, dann schmiert er auch nicht so, mit Löffel ist das dann schlimmer
Er hält sie mit der ganzen Hand fest. Wenn er etwas aufpiekst, dann schmiert er auch nicht so, mit Löffel ist das dann schlimmer
07.05.2010 20:46
Felicia hält halt den Löffel noch im Pinzettengriff, und das labbert dann natürlich, und kleckert furchtbar! Aber "Licia selber!"
07.05.2010 22:35
Zitat von Lade:
Felicia hält halt den Löffel noch im Pinzettengriff, und das labbert dann natürlich, und kleckert furchtbar! Aber "Licia selber!"
Das ist ja echt cool, dass sie schon so toll sprechen kann.
Mit der Gabel kann Lara auch relativ gut essen, aber löffeln klappt noch nicht so,....
08.05.2010 11:30
Das Sprechen verblüfft uns auch immer wieder. Sie kann inzwischen wirklich vieles sagen, baut auch schon 2- und 3-Wortsätze, und macht damit ganz klar, was sie will Heute morgen hat sie meinen Mann um Viertel nach sechs mit den Worten "Papa Licia schaukeln!" in ihr Zimmer gerufen Und was ich als Lehrerin so faszinierend finde: wie die Knirpse nur durch Hören die richtige Sprache lernen! Felicia hat sich vor kurzem selber verbessert- sie hatte gesagt "da Baume", dann kurz überlegt und dann kam "Bäume"!
09.05.2010 17:57
Bevor ich Mama wurde,stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber,ob meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
Bevor ich Mama wurde hat mich nie jemand vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt, vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
Ich schlief jede Nacht durch.
Bevor ich Mama wurde,mußte ich nie ein schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es untersuchen können.Oder ihm eine Spritze geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen gesehen und dann selbst angefangen zu weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches Grinsen.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um einem Baby beim Schlafen zuzusehen.
Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz in Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben würde, Mama zu sein.
Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl nicht, wenn mein Herz außerhalb meines Körpers ist.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt, ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas Kleines so wichtig und glücklich fühlen kann.
Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu sehen, ob alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und die Befriedigung des Mutterseins.Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel zu fühlen - bevor ich Mama wurde.
In diesem Sinne wünsche ich all meinen Oktobermamas einen tollen 2. Muttertag!!
Ich machte mir keine Sorgen darüber,ob meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
Bevor ich Mama wurde hat mich nie jemand vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt, vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
Ich schlief jede Nacht durch.
Bevor ich Mama wurde,mußte ich nie ein schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es untersuchen können.Oder ihm eine Spritze geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen gesehen und dann selbst angefangen zu weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches Grinsen.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um einem Baby beim Schlafen zuzusehen.
Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz in Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben würde, Mama zu sein.
Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl nicht, wenn mein Herz außerhalb meines Körpers ist.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt, ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas Kleines so wichtig und glücklich fühlen kann.
Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu sehen, ob alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und die Befriedigung des Mutterseins.Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel zu fühlen - bevor ich Mama wurde.
In diesem Sinne wünsche ich all meinen Oktobermamas einen tollen 2. Muttertag!!
09.05.2010 19:20
Danke schön! Dir auch, zumindest gehabt zu haben! da läuft es einem kalt den Rücken runter, weil es einfach so stimmt!
09.05.2010 19:22
Das Felicia-Echo hat grade mit Nachrichten geschaut. Jetzt versucht sie sich an "Große Koalition"!
09.05.2010 20:22
@ Trinity
Oh wie schön, es hat sich als Mama wirklich so einiges verändert, aber schön ist es!!!
EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN 2. MUTTERTAG!
Oh wie schön, es hat sich als Mama wirklich so einiges verändert, aber schön ist es!!!
EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN 2. MUTTERTAG!
09.05.2010 20:56
Wünsch euch auch alle nen schönen Muttertag!
Bei uns gehts zur Zeit wieder rund... Franziska ist letzte Woche jede Nacht wach geworden und war oft nicht mehr so schnell zum Schlafen zu bringen. Am Wochenende hat sie dann mal bei Oma und Opa geschlafen - siehe da - das Kind schläft durch! Jetzt ist sie wieder daheim und vorhin schon wieder wach geworden... ich weiß echt nicht, was bei Oma und Opa anders ist als bei uns
Dazu kommt, dass ich kaum einen Piep rausbring, weil ich total heiser bin... schöner Muttertag... naja, kann man nix machen.
Bei uns gehts zur Zeit wieder rund... Franziska ist letzte Woche jede Nacht wach geworden und war oft nicht mehr so schnell zum Schlafen zu bringen. Am Wochenende hat sie dann mal bei Oma und Opa geschlafen - siehe da - das Kind schläft durch! Jetzt ist sie wieder daheim und vorhin schon wieder wach geworden... ich weiß echt nicht, was bei Oma und Opa anders ist als bei uns
Dazu kommt, dass ich kaum einen Piep rausbring, weil ich total heiser bin... schöner Muttertag... naja, kann man nix machen.
09.05.2010 21:00
Vielen Dank und ich wünsch auch nochmal allen eine schönen Rest-Muttertag!
Dieser Text stimmt wirklich mit dem Leben als Mama überein! Aber ist ja auch irgendwie schön!
@lade
Wow, wie geht denn das das Felicia so toll sprechen kann?
Bei Leon ist immer noch alles Mama oder Papa oder unverständlich...Gurke (Geko), Daniel (Daje), Oma (hmmma), Katze (katjzsche, oder so ähnlich), Roller (wauojer - so hört es sich jedenfalls an), alle, da, nein, meins, ja, peach (unsere katze) (pi), ich glaub das war s erstmal.
Aber er sagt auch immer mama wenn er was haben will...komisch...aber das wird ja bestimmt noch...mach mir da mal keine sorgen!
Der onkel von meinem Mann wollte leon "Blutdruckmessgerät" beibringen...ich würd mich wegschmeißen wenn er das nächste woche sagen kann!
Dieser Text stimmt wirklich mit dem Leben als Mama überein! Aber ist ja auch irgendwie schön!
@lade
Wow, wie geht denn das das Felicia so toll sprechen kann?
Bei Leon ist immer noch alles Mama oder Papa oder unverständlich...Gurke (Geko), Daniel (Daje), Oma (hmmma), Katze (katjzsche, oder so ähnlich), Roller (wauojer - so hört es sich jedenfalls an), alle, da, nein, meins, ja, peach (unsere katze) (pi), ich glaub das war s erstmal.
Aber er sagt auch immer mama wenn er was haben will...komisch...aber das wird ja bestimmt noch...mach mir da mal keine sorgen!
Der onkel von meinem Mann wollte leon "Blutdruckmessgerät" beibringen...ich würd mich wegschmeißen wenn er das nächste woche sagen kann!
10.05.2010 07:40
von wegen sprechen übrigens!
ich bin sehr zufrieden mit davids wortschatz!!
sätze versuchen - davon sind wir weit entfernt... aber er kann sich schon supergut ausdrücken!
mama, papa, katze, hundi, miau, wuuuh (wuff), quackquack, sitzi, essi, (woher hat er nur diese *i* endung *g* die hab ich ihm bewusst NIE so vorgesagt ), wasser, lala (leer), aufi (rauf), niklja (niklas), mpa (opa), mha (oma), bagger, traktor, lalaa (dreirala), hose, jacke, babm (baden), öffel (löffel)
ich hoff i hab jetz nit zuviel vergessen *g*
ich bin sehr zufrieden mit davids wortschatz!!
sätze versuchen - davon sind wir weit entfernt... aber er kann sich schon supergut ausdrücken!
mama, papa, katze, hundi, miau, wuuuh (wuff), quackquack, sitzi, essi, (woher hat er nur diese *i* endung *g* die hab ich ihm bewusst NIE so vorgesagt ), wasser, lala (leer), aufi (rauf), niklja (niklas), mpa (opa), mha (oma), bagger, traktor, lalaa (dreirala), hose, jacke, babm (baden), öffel (löffel)
ich hoff i hab jetz nit zuviel vergessen *g*
10.05.2010 08:06
Ja, es sind alle verwundert, wie schnell das bei Felicia geht, aber ich konnte wohl auch mit 2 jahren richtig sprechen. Sie spricht alles nach, was sie hört, und das richtig gut. Liegt vielleicht auch daran, dass sie ihre tagesgeschwister immer reden hört. Aber man muss echt aufpassen: das böse SCH...-Woprt hat sie auch schon aufgeschnappt, und Mist sowieso...
Dafür wächst sie nach wie vor nicht, nach einem kleinen Sprung von 71 auf 73 cm ist jetzt wieder Schluss, Schuhgröße ist nach wie vor 18- der einzige Vorteil ist, dass sie mit 8,2 kilo auch noch gut tragbar ist, selbst für mich.
Dafür wächst mein Bauch umso mehr- es sind schon 99cm!
Dafür wächst sie nach wie vor nicht, nach einem kleinen Sprung von 71 auf 73 cm ist jetzt wieder Schluss, Schuhgröße ist nach wie vor 18- der einzige Vorteil ist, dass sie mit 8,2 kilo auch noch gut tragbar ist, selbst für mich.
Dafür wächst mein Bauch umso mehr- es sind schon 99cm!
10.05.2010 11:49
Wahnsinn wieviel Felicia schon sprechen kann. Klein aber oho
Sarah sagt jetzt sehr gerne 'oh man nee' wenn etwas nicht so nach ihrem Willen geht Dann 1243453 mal am Tag Baby oder Puppe, und sonst noch Hallo, Nulla / Fla (Flasche), Danke, Bitte, Decke, Oma, Opa, Mama, Papa, Auo (Auto), Kä (Käse), Tee, Kakte (katze), Mau, Wau-wau, piep, dahin, da, geb mir, ja, nein, ohhh nein, eine, eins zwei drei hopp (beim Ball werfen) ...usw
Sarah sagt jetzt sehr gerne 'oh man nee' wenn etwas nicht so nach ihrem Willen geht Dann 1243453 mal am Tag Baby oder Puppe, und sonst noch Hallo, Nulla / Fla (Flasche), Danke, Bitte, Decke, Oma, Opa, Mama, Papa, Auo (Auto), Kä (Käse), Tee, Kakte (katze), Mau, Wau-wau, piep, dahin, da, geb mir, ja, nein, ohhh nein, eine, eins zwei drei hopp (beim Ball werfen) ...usw
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt