Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
15.04.2010 22:36
Hi also Colin hat auch immer mal so ne phase wo er so zwischen 0 und 1 uhr schreit mal mehr mal weniger aber wenn wir zu ihm rein gehen und ihn auf den arm nehmen dann braucht er viel länger wieder in schlaf zu kommen ich lass ihn jetzt auch immer schreien tut mir zwar im herzen weh aber dann schläft er wieder schneller ein manchmal glaub ich er schreit im schlaf und bekommt das gar nicht mit und deswegen wirds auch schlimmer wenn wir zu ihm gehen und ihn quasi wecken!
conny83
1933 Beiträge
19.04.2010 18:41
Hi was ist denn hier los bzw. nicht los????? Habt ihr denn nix zu berichten ?????
Ich hab mich jetzt doch entschieden 4d ultraschall machen zu lassen und freu mich jetzt schon voll drauf leider ist der termin erst am 11.5!
Wollt euch mal fragen habt ihr in der schwangerschaft diesen zuckertest machen lassen? Bei Colin hab ichs nicht gemacht und habs jetzt eigentlich auch nicht vor aber mich würd es mal interresieren
Trinity
10309 Beiträge
19.04.2010 19:29
ich hab da nix extra gemacht....
aber soweit ich weiß ist dieser test bei uns in Österreich jetz Pflicht.... also eine Pflichtuntersuchung vom MukiPa

4d ? cool... wo is der unterschied zu 3d genau ?
kriegen wir dann auch bildchen zu sehn ?
Chrissi1988
1430 Beiträge
19.04.2010 19:34
Ich hab bei Franziska den Zuckertest gemacht. Den hat damals meine Krankenkasse gezahlt als "Sonderleistung", die anscheinend andere Kassen nicht haben. Da muss man irgendso eine Zuckerlösung trinken und dann wird immer wieder in den Finger gepiekst u. der Zucker gemessen. Da sitzt man schon nen Vormittag beim Arzt (war zumindest bei mir so). War aber nicht schlimm, ich würde es wieder machen lassen.

Nun hat es in diesem Zyklus leider noch nicht geklappt bei uns, aber wir lassen es ja ganz entspannt angehen
Lade
9729 Beiträge
19.04.2010 20:42
Ich habs bei Felicia gemacht, kam ja leider auch nicht so optimale Ergebnise raus, und deswegen wird er jetzt auf jeden Fall gemacht.
Wie gehts dir sonst so?
19.04.2010 20:47
Ich hatte damals auch diesen Zuckertest gemacht, in meinem Bekanntenkreis haben das alle gemacht und meine Ärztin hatte mich auch gar nicht gefragt sondern mir so ein Tütchen Zuckergemisch in die Hand gedrückt. Das musste ich dann 1 Stunde vor Termin trinken und dann wurde einmalig Blut abgenommen, dass wars auch schon.

Hm, so wirklich habe ich momentan gar nichts zu berichten. Außer das Felix momentan recht anstrengend ist. Mich würde auch mal interessieren ob wieder ein Schub dran ist. Felix ist so meckerig und quengelig, puh, manchmal zerrt das echt an den Nerven.

Ach ja, das mit dem Sprechen ist bei ihm super viel geworden in letzter Zeit. Er sabbelt alles nach und lernt jeden Tag neue Wörter. Neues Wort von heute: Decke
Er spricht inzwischen auch nicht nur Hauptwörter sondern Wörter wie: auf, zu, ab, hoch, klein, groß etc. In einigen Situationen kann man sich schon gut mit ihm verständigen.

In Sachen Zähne hing er ja immer zurück. Bei ihm ist jetzt gerade die Spitze von seinem 9. Zahn durchgebrochen, nämlich ein Eckzahn. Von den Backenzähnen ist weiterhin nichts in Sicht. Wenn das so weitergeht, hat er wenn er zum Kindergarten kommt immer noch nicht alle Zähne

Wie sieht es denn bei euch mit einem Kindergartenplatz aus? So wie es bei uns aussieht kommt Felix erst 2012 in den Kindergarten. Bei uns hier in der Stadt ist es super schwierig einen Betreuungsplatz zu bekommen, überall ist Felix angemeldet, sicher in 8 Kindergärten hier in der Nähe. Das Problem ist bei uns, es gibt zu wenig Plätze und zu viele Kinder. Dazu kommt das der Kindergarten erst ab 3 ist, Felix aber 2011, wenn das Kindergartenjahr im August neu beginnt noch 2 ist. Daher werden bei der Platzvergabe die August- und Septembergeburtstagskinder noch berücksichtigt. Die Oktoberkinder kommen nur dran, falls noch Plätze frei sein sollten, was aber fast nie der Fall ist.... Super, ich bin begeistert...
Wir haben ihn jetzt erstmal zum Sommer (was wohl auch hoffentlich klappen wird) bei so einer Art Spielkreis angemeldet. Leider wäre das erstmal nur 2 Vormittag die Woche von 8:30-11:30Uhr. Arbeiten gehen könnte ich in der Zeit nicht, dass lohnt sich nicht, aber wenigstens kann ich mal in Ruhe putzen, einkaufen etc. Drückt die Daumen, dass wenigstens das klappt und wir dort einen Platz bekommen!!!!
sunnyfunny09
698 Beiträge
20.04.2010 08:32
- Zuckertest

Haben wir gemacht, da es in unserer Familie Diabetes gab und ich auch nicht die schlankste bin. Find ich auch total wichtig. Der Test beim FA war grenzwertig und deshalb musste ich zum Diabetologen...da war dann aber alles ok.

- Kindergartenplatz

Wir haben Leon bei einem in unserer Nähe angemeldet und bei der Stadt und haben da 3 favorisiert. Haben bis heute noch nix gehört und denke auch das er erst im Sommer 2011 in den Kindergarten gehen könnte. Weil Plätze sind bei uns auch sehr rar.

- Sprechen

Leon quatscht auch alles nach, aber es gibt auch Wörter die er absolut nicht sagen will: Auto, Nein, Bitte...das sagt er zum verrecken nicht.

Wir waren die letzten 3 Tage auf dem Spielplatz...war ja auch so schönes Wetter. Gleich gehts zur Krabbelgruppe.
20.04.2010 13:24
Ich glaub es nicht, anscheinend muss man sich einfach mal aufregen, damit etwas klappt.
Heute morgen klingelt das Telefon und wer ist dran? Der Kindergarten bzw. die Kinderkrippe um die Ecke. Sie hätten für Felix ab August einen Krippenplatz frei. Wir hatten ihn letzten Sommer angemeldet, da ich dieses Jahr wieder arbeiten wollten. Da die Aussicht so gering ist auf einen Platz wollte ich das 3. Jahr Elternzeit eigentlich noch beantragen und zu Hause bleiben. Tja, nun muss ich wohl doch wieder arbeiten und Felix ist betreut. Da dort auch eine Kindergartengruppe ab 3 Jahren ist, denke ich, wird Felix ohne Probleme dort 2011 überwechseln, es sollte damit also mit einem Kindergartenplatz geklappt haben
sunnyfunny09
698 Beiträge
20.04.2010 13:29
Herzlichen Glückwunsch.

Willst du wieder Vollzeit arbeiten?
20.04.2010 13:43
Danke, ach, ich freu mich ja so!
Nein, ich muss erstmal sehen wie mein Arbeitgeber mich "braucht", Vollzeit aber auf keinen Fall. Felix geht dann nur von 8-12Uhr in die Krippe
Diamond1
3318 Beiträge
20.04.2010 14:05

Happy Birthday Funkentanz
Diamond1
3318 Beiträge
20.04.2010 14:06
+ Glückwunsch Speedo, das sind ja tolle Neuigkeiten
Wird sicher auch erst ungewohnt sein, den kleinen niht mehr rund um die Uhr um die Ohren zu haben.
Lade
9729 Beiträge
20.04.2010 15:09
So, jetzt mal der Versuch, euch abzuarbeiten

Sprechen tut Felicia wie ein Buch. Zwei-wort-Sätze sind mittlerweile normal, also Schuhe anziehen, hause gehen, großer Traktor, Mama schmusen, Papa oder Mama schule etc. Am sonntag hat sie sogar gefordert: Licia Jacke anziehen. Dafür wächst sie nach wie vor nicht. Gestern warn wir wieder in der kinderklinik, weil sie weiterhin unter allen Kurven ist. Röntgen und Blut abnehem mein armes Kind!!!!!! Aber sie hat keinen Mucks von sich gegeben, erst als ich zum Röntgen aus dem raum musste. Die Ärztin meinte, Felicia würde wohl alle Energie in die geistige Entwicklung stecken... Zähnen hat sie nämlich auch noch keine neuen, Stand sechs.

Kindergarten ist bei uns kein Problem, da merkt man unsere ländliche Idylle. Ab drei kriegt jedes Kind einen Platz, und so wie es jetzt aussieht, ist es auch kein Problem, dass Felicia ab Herbst zwei bis drei Vormittage hingehen wird. Hier langweilt sie sich eh bloss allein mit Mama und Baby, und ich hab Zeit für das Kleine...
@Speedo: Dir herzlichen Glückwunsch zum krippenplatz, es ist zwar am Anfang komisch, aber ich war dann froh, wieder arbeiten zu können...
Lade
9729 Beiträge
20.04.2010 15:10
was, Funkentanz hat Geburtstag?
Dann alles alles Gute!!!!!
Chrissi1988
1430 Beiträge
20.04.2010 19:11
Also erstmal:

Was das Sprechen angeht, ist Franziska noch weit von einigen hier entfernt. Das einzige, was sich einigermaßen nach Satz anhört: "da is a"
Ansonsten bleibts bis jetzt beim "wufwuf" usw. Sie versteht aber alles, was ich ihr sage (wenn sie will ). Mittlerweile schafft sie die Treppe bei uns im Hausgang so gut wie ohne Hilfe. Sie hält sich jetzt ganz toll an den Geländerstangen fest.

Mit dem Kindergartenplatz werden wir auch weniger Probleme haben. Haben hier 2 Kindergärten. Einer ist etwas begehrter, da näher an der Stadt und beim zweiten wären jetzt sogar noch Plätze frei. Wir wohnen halt richitg auf dem Land Anmeldewoche ist bei uns jetzt wieder im kommenden März. Werde sie wohl nächstes Jahr ab Sept. dort anmelden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt