Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
alexk.
4607 Beiträge
06.11.2009 12:01
Vielen Dank. Ich bin echt mal gespannt, ob ich das mach, aber irgendwann muss es sein und einen passenden Zeitpunkt gibt es dafür wohl eh nicht.
Lade
9730 Beiträge
06.11.2009 15:57
Ich habe mal eine gute Nachricht: Felicia hat die ganze Woche von 20 Uhr bisd 5 Uhr, wenn sie dann eh bald aufstehen muss, durchgeschlafen Und ich war selten so ausgeschlafen in der Schule Ich hoffe das bleibt jetzt so
Außerdem ist meine Frühtemperatur heute planmäßig wieder gesunken, d.h. es stellt sich scheinbar endlich mal so was wie ein geregelter Zyklus ein. Mein Mann hat heute morgen schon gemeit, ob wir jetzt ur noch auf die roten Tage warten würde
Leene
2823 Beiträge
06.11.2009 20:41
Wow Lade, herzlichen Glückwunsch zum Durchschlafen! Marie wacht leider immernoch so 2-3 Mal pro Nacht auf. Es stört mich zwar nicht wirklich, aber ich hoffe trotzdem, dass es am Zahnen liegt (zwei Backenzähne sind schon durch, bei 2 Eckzähnen und 2 Backenzähnen sind dicke Beulen) und sie dann auch bald einigemaßen durchschläft. Na ja...

Sie quatscht jetzt jedenfalls den ganzen Tag lang! Ich telefoniere jeden Tag mit ihr wenn sie mit Papa zuhause ist, so niedlich! Und seit heute kann sie "heiß" sagen
alexk.
4607 Beiträge
07.11.2009 10:28
Hey Mädels!
Ich war gestern mit Lara beim Arzt, sie hat nen Pilz, seit heute läuft ihr die Nase, das is ja n toller Start in den Urlaub. Heute Nacht ist sie aufgewacht, aber keine Ahnung, warum. Joa, ansonsten heißts wohl so langsam Koffer packen.

Ich hoffe, ihr werdet an mich denken, denn ihr wisst ja was ich vorhabe.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
alexk.
4607 Beiträge
07.11.2009 10:42
Zitat von Lade:

Ich habe mal eine gute Nachricht: Felicia hat die ganze Woche von 20 Uhr bisd 5 Uhr, wenn sie dann eh bald aufstehen muss, durchgeschlafen Und ich war selten so ausgeschlafen in der Schule Ich hoffe das bleibt jetzt so
Außerdem ist meine Frühtemperatur heute planmäßig wieder gesunken, d.h. es stellt sich scheinbar endlich mal so was wie ein geregelter Zyklus ein. Mein Mann hat heute morgen schon gemeit, ob wir jetzt ur noch auf die roten Tage warten würde

Das ist doch toll, wenn Felicia gut schläft. Ich wünsche Dir dass das so bleibt!
Lade
9730 Beiträge
07.11.2009 11:41
Mist, zu früh gefreut, heute nacht war 1 1/2 Stunden lang Rabatz...
Sagt mal, mit was putzt ihr eigentlich euren Kleinen die Zähne? Mit zahnpasta, ohne? Man liest überall unterschieliches... Felicia kriegt kein Flour in Tablettenform, da sollte ich wohl Flourzahnpasta nehmen, oder?
alexk.
4607 Beiträge
07.11.2009 11:45
Zitat von Lade:

Mist, zu früh gefreut, heute nacht war 1 1/2 Stunden lang Rabatz...
Sagt mal, mit was putzt ihr eigentlich euren Kleinen die Zähne? Mit zahnpasta, ohne? Man liest überall unterschieliches... Felicia kriegt kein Flour in Tablettenform, da sollte ich wohl Flourzahnpasta nehmen, oder?

Jep, also Lara bekommt Elmex Zahnpasta, das is Flour drin *glaub*
D
alexk.
4607 Beiträge
07.11.2009 11:47
*Übrigens* 1Jahr und 1Monat!
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.11.2009 09:40
Wir putzen die Zähne auch mit Elmex (mit Flour) und der Zahnbürste von Elmex. Das geht ganz gut, mittlerweile kneift sie die Lippen auch nicht mehr so zusammen, wenn sie die Bürste sieht
sunnyfunny09
698 Beiträge
08.11.2009 13:27
Wir haben von Felix (signal) ne Zahnbürste und putzen morgens mit Wasser und abends mit Zahncreme (odol med 3 milchzahn). Leon fand das immer toll, aber inzwischen will er nicht mehr zähne putzen...hat wahrscheinlich verstanden warum man das macht... ...aber ich putz ihm die zähne und dann darf er alleine.

Er findet es wahrscheinlich momentan nicht so toll wegen den Backenzähnen...es kommen 4!!!!
08.11.2009 20:56
@ Alex
Ich wünsch dir einnen angenehmen Urlaub. Ich hoffe ihr erholt euch trotzdem ein bißchen und toi toi toi!!

@ Lade
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder mit dem Durchschlafen klappt!

Zähne putzen wir Felix mit Zahnpaste, 1 x am Tag. Wir nehmen auch die Zahnpasta von Elmex mit Flour
Lade
9730 Beiträge
08.11.2009 21:16
Danke für die Infos, dann werde ich es morgen auch mal mit Elmex probieren, habe da noch einen Probepack.
Und danke für die gedrückten Daumen fürs Durchschlafen
Leene
2823 Beiträge
09.11.2009 09:17
Wir nehmen auch Elmex und putzen damit einmal am Tag. Marie macht immer ein Heidentheater weil es ihr wohl weh tut. Sie hat aber auch gerade 4 Backenzähne bekommen und min. 2 Eckzähne sind auch gerade im Anmarsch... Die Fluortabletten habe ich nicht mehr in sie reingekriegt, sie hat alles immer wieder ausgespuckt, egal ob Tablette pur, mit Wasser, mit Saft, bei Stillen... Das ging nur die ersten Monate ganz gut.

Marie hat heute Nacht total schlecht geschlafen. Sie ist erst spät eingeschlafen (21:00) und dann von 3 bis 5 wach gewesen. Sie hat so gehustet, dass sie immer wieder wach geworden ist. Man bin ich gerädert. Heute morgen ist dann meine Mama zu uns gekommen und hat sich um Marie gekümmert, so kann sie ja nicht in den Kindergarten. Gleich kommen die beiden dann zu mir ins Büro weil meine Mama auch arbeiten muss. Mal sehen wie es dann klappt...
conny83
1933 Beiträge
09.11.2009 13:22
Hi
Colin bekommt grad zwei backenzähne und ist daher auch sehr quenglich auserdem hat er ganz viele kleine pickelchen im gesicht sieht voll übel aus aber ne bekannte (Kinderkrankenschwester) von uns meinte der ausschlag wäre entweder weil er drei tage fieber hat oder zähne, und fieber hat er nicht, hat das von eure kleinen auch mal einer gehabt??
Ja ansonste arbeit ich grad viel aber normal zu weihnachten hin in der Konditorei ein ende ist ja in sicht
Abpropo Weihnachten was schenkt ihr euren kleinen so????
Chrissi1988
1430 Beiträge
09.11.2009 15:19
Weihnachten wirds bei uns wahrscheinlich eine Tonne Holz-Bauklötzchen geben und ein Sortier-Haus. Mal sehen, was der Oma noch einfällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt