oktober babys 2008 ??
02.11.2009 12:19
Ja, wir sind getrennt. Es ist besser so für uns alle. Ich denke nicht, dass Marie was damit zu tun hat. Es ist nur so, dass viele Sachen, die ich vorher noch ertragen konnte, jetzt einfach nicht mehr okay sind wo Marie da ist. Und ich möchte, dass sie nicht mit ständigen Streits und Geschrei aufwächst. Jetzt läuft es ganz gut. Wenn der Papa da ist, kümmert er sich dann auch nur um Marie und so ist es für sie auch gut.
Alex, ich wohne in Hamburg. Was ist denn bei euch los?
Alex, ich wohne in Hamburg. Was ist denn bei euch los?
02.11.2009 12:44
Ohje, gleich so viele, die sich trennen. Fühlt euch mal alle gedrückt. Das ist sicher nicht leicht.
Wenn ihr jemanden zum Quatschen braucht, dann schreibt mir einfach
Wenn ihr jemanden zum Quatschen braucht, dann schreibt mir einfach
02.11.2009 13:44
Aber jetzt muss ich doch mal fragen: liegt das jetzt an den Veränderungen wegen dem Kind, oder an Sachen, die vorher schon waren?
02.11.2009 13:53
Och Mensch, was macht ihr denn alle? Das klingt ja gar nicht schön. Wenn es einfach nicht mehr geht und man nicht mehr glücklich ist, ist es wohl wirklich das beste sich zu trennen. Meine Eltern wollten sich nie trennen bzw. erst, wenn ich groß bin. Ich bin also mit Streit aufgewachsen, meine Eltern haben sich in der Woche sicher 4x gestritten und das sehr laut und doll. Schön war es für mich überhaupt nicht, daher finde ich es besser, wenn man den Schritt der Trennung wagt, auch wenn es überhaupt nicht einfach ist.
Ich drück euch drei mal ganz doll und wünsche euch alles liebe. Hoffentlich wendet sich alles zum guten und ihr werdet schnell wieder zufrieden und glücklich sein!!
@ Ramona
Ich glaub auch, sie wird sicher merken, dass etwas anders ist, schon allein das sie nun wieder in Deutschland ist. Mein Freund war gerade für 4 Tage weg und Felix hat man es gar nicht angemerkt, dass der Papa fehlt.
Falls du irgendwas benötigst, sag bescheid, wir haben hier genug Spielzeug!!
Ich drück euch drei mal ganz doll und wünsche euch alles liebe. Hoffentlich wendet sich alles zum guten und ihr werdet schnell wieder zufrieden und glücklich sein!!
@ Ramona
Ich glaub auch, sie wird sicher merken, dass etwas anders ist, schon allein das sie nun wieder in Deutschland ist. Mein Freund war gerade für 4 Tage weg und Felix hat man es gar nicht angemerkt, dass der Papa fehlt.
Falls du irgendwas benötigst, sag bescheid, wir haben hier genug Spielzeug!!
02.11.2009 14:59
mensch Mädels, ich drück euch mal ganz fest. Ich bin auch nicht mehr wirklich glücklich. Es passt an sovielen Ecken nicht mehr, wir können nicht mal ne vernünftige Unterhaltung führen.. Ach, es sind so viele Punkte einfach, die vorher schon da waren und jetzt einfach immer unerträglicher werden. Nur pack ich momentan den schritt der trennung noch nicht. Weiß auch nicht woran es liegt. Wahrscheinlich hab ich einfach noch nicht die Kraft dafür..
02.11.2009 16:12
Zitat von ellchen1:
mensch Mädels, ich drück euch mal ganz fest. Ich bin auch nicht mehr wirklich glücklich. Es passt an sovielen Ecken nicht mehr, wir können nicht mal ne vernünftige Unterhaltung führen.. Ach, es sind so viele Punkte einfach, die vorher schon da waren und jetzt einfach immer unerträglicher werden. Nur pack ich momentan den schritt der trennung noch nicht. Weiß auch nicht woran es liegt. Wahrscheinlich hab ich einfach noch nicht die Kraft dafür..
Genau so ist es bei mir auch gewesen
02.11.2009 16:35
Was Ela du auch sagmal was ist den los find das echt schade das ihr euch trennt bzw. wollt!
02.11.2009 19:18
Was, Ellchen, du auch? Oh je... Bei uns gibts ja auch immer mal wieder Krach, aber das ist ja normal und so schlimm wie es bei euch klingt- ne, das dann doch nicht. Ich denke an euch alle. Und wenn ihr jemanden braucht, könnt ihr jederzeit PN schreiben.
02.11.2009 21:22
Zitat von ellchen1:
mensch süße...
tut nicht gut das hier zu lesen!!
sag bescheid ob mittwoch oder donnerstag klappt!!
drück dich ganz ganz doll und du weißt das ich immer und zu jeder uhrzeit für dich da bin!!!!!
dicker fetter knutsch
02.11.2009 21:24
Aber, ohne euch jetzt auf die Füße treten zu wollen, nehmt es mir nicht übel: könnte es vielleicht auch ein bisschen daran liegen, dass ihr jetzt zu hause seid? denn bei uns war es auch so richtig arg kurz vor den Sommerferien, als mir nach einem Jahr daheim so richtig die decke auf den kopf fiel. Inzwischen habe ich zwar Stress, alles auf die reihe zu bekommen, aber ich bin zufrieden, und das wirkt sich auch auf unsere ehe aus. Da knirscht es lang nicht mehr so arg und häufig wie vorher. Weil ich halt, als ich zu hause war, mit allem unzufrieden war, ständig irgendwas gefunden habe (meistens Kleinigkeiten) das mir nicht gepasst hat... und wenn Wolf heimkam, hat er schon mit schlechter Laune gerechnet, ich habe nur genörgelt und so war die stimmung halt häufig unter dem Gefrierpunkt.
Wie gesagt, ich will euch nix vorwerfen oder so, nur als Gedankenanstoß. Vielleicht lässt sich ja noch was retten...
Wie gesagt, ich will euch nix vorwerfen oder so, nur als Gedankenanstoß. Vielleicht lässt sich ja noch was retten...
03.11.2009 09:54
Zitat von Lade:
Aber, ohne euch jetzt auf die Füße treten zu wollen, nehmt es mir nicht übel: könnte es vielleicht auch ein bisschen daran liegen, dass ihr jetzt zu hause seid? denn bei uns war es auch so richtig arg kurz vor den Sommerferien, als mir nach einem Jahr daheim so richtig die decke auf den kopf fiel. Inzwischen habe ich zwar Stress, alles auf die reihe zu bekommen, aber ich bin zufrieden, und das wirkt sich auch auf unsere ehe aus. Da knirscht es lang nicht mehr so arg und häufig wie vorher. Weil ich halt, als ich zu hause war, mit allem unzufrieden war, ständig irgendwas gefunden habe (meistens Kleinigkeiten) das mir nicht gepasst hat... und wenn Wolf heimkam, hat er schon mit schlechter Laune gerechnet, ich habe nur genörgelt und so war die stimmung halt häufig unter dem Gefrierpunkt.
Wie lieb, dass du dir solche Gedanken machst! Aber das ist es bei uns leider nicht. Ich war nicht unzufrieden, als ich noch zuhause war. Marie und ich hatten immer viel um die Ohren und ich habe es genossen, mich nur um sie kümmern zu müssen. Trotzdem freue ich mich jetzt wieder zu arbeiten, wäre aber auch gerne noch länger zuhause geblieben.
Es ist einfach so, dass mein Mann einfach keine Gefühle zeigen kann. Manchmal geht es ganz gut, aber oft ist er sehr kalt. Das ging noch als Marie noch nicht da war, aber jetzt kriege ich nichts mehr ab (so blöd sich das anhört), nur noch Marie. Und es gibt einfach so viel was ihm scheinbar wichtiger ist als wir. Er ist ständig bei Freunden, geht am Wochenende oft feiern und wir sitzen dann immer da... Wie gesagt, als Marie noch nicht da war, habe ich das nicht so gemerkt, da war ich dann auch oft unterwegs. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Leben sich total verändert hat und seins einfach gleich geblieben ist. Und es geht so einfach nicht mehr.
Euch lieben Mädels vielen Dank, es tut sehr gut, hier mal alles abzulassen!
03.11.2009 09:56
ach lenee... das tut mir auch voll leid bei dir! du bist doch so ne liebe....
das geht natürlich nicht, das sein leben nach wie vor so weitergeht wie vor marie...!
beide müssen sich einschränken! anders geht es nicht - wie man auch sieht!
da habt ihr beide was besseres verdient... denn auch die *mama* braucht weiterhin liebe und zuneigung und hat auch noch bedürfnisse... grad weil ne *mama* unter tags eh ständig NUR am geben ist...!!
das geht natürlich nicht, das sein leben nach wie vor so weitergeht wie vor marie...!
da habt ihr beide was besseres verdient... denn auch die *mama* braucht weiterhin liebe und zuneigung und hat auch noch bedürfnisse... grad weil ne *mama* unter tags eh ständig NUR am geben ist...!!
03.11.2009 10:44
Zitat von Trinity:
ach lenee... das tut mir auch voll leid bei dir! du bist doch so ne liebe....
Ach du bist ja soo lieb, da könnte ich grad ne Träne kullern lassen, danke dir! Und du hast so recht, wir haben was besseres verdient!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt